Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Wal-Mart Stores Inc. (WMT)

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Wal*Mart rüstet sich zum Preiskampf in den USA gegen Aldi sowie Lidl und senkt testweise in 1.200 Stores die Preise. Im Schnitt ist Wal*Mart bis zu 20% (!) teurer als der US-amerikanische Aldi. Wenn das mal gut geht. Der Marktanteil von Wal*Mart liegt in den USA bei 22%. Aldi ist dort seit 1976 vertreten und kommt mit bisher 1.600 Filialen auf einen Marktanteil von 1,5%. Da ist noch reichlich Luft nach oben. Aldi wächst in den USA jährlich um 15%, Wal*Mart lediglich um 2%. Lidl will dieses Jahr in den USA die ersten 20 Filialen eröffnen. Hier der vollständige FAZ-Artikel: http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/wal-mart-in-usa-bereitet-preiskampf-gegen-aldi-vor-14900469.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Der amerikanische Detailhändler stösst beim Ausbau des Online-Geschäftes auf operative Schwierigkeiten. Angesichts der Konkurrenz von Amazon kann sich das kein Detailhändler leisten. Und schon gar nicht Walmart, da dessen für den Konzern so wichtige Lebensmittelgeschäft wohl der nächste Bereich ist, auf den sich Amazon stürzen wird.

Hier der vollständige NZZ-Artikel, welcher zudem anschauliche Statistiken zum eCommerce-Markt in den USA enthält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Mal eine Frage zu solchen Handelskonzernen wie Walmart und Kroger. Hab mal gelesen dass walmart 60% der Märkte selbst gehören und Kroger so um die 45%. 

Jetzt meine Frage: Haben die beiden stille Reserven in der Bilanz oder werden die gehoben im ifrs? Also is der Kgv vom heben der Stillen Reserven beeinflusst oder aber sie werden nicht gehoben?

 

Walmart und Kroger haben eigentlich saubere Cashflows auch wenn die Leasingverpflichtungen abgezogen sind - klar die große Angst vor Amazon ist vorhanden.

Walmart is halt ein bisschen teuerer im Aktienkurs als Kroger, dafür sind sie aber im e-commerce ganz gut aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Das Analysehaus RBC Capital hat die Einstufung für Walmart nach der angekündigten Fusion der Supermarktkette Sainsbury's mit der bisherigen britischen Tochter Asda auf "Sector Perform" mit einem Kursziel von 103 US-Dollar belassen. Nachdem der Discounter Walmart jahrelang aggressiv versucht habe, sein Geschäft im Heimatmarkt neu zu positionieren, wollten die Amerikaner nun ihr internationales Portfolio anders ausrichten, schrieb Analyst Scot Ciccarelli in einer am Montag vorliegenden Studie. Der Deal mit Sainsbury erlaube es Walmart, an dem neu fusionierten Unternehmen beteiligt zu bleiben, ohne es "besitzen oder führen" zu müssen.

Quelle: finanzen.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rosebud
Am 30.3.2018 um 13:48 schrieb juliusjr:

Mal eine Frage zu solchen Handelskonzernen wie Walmart und Kroger. Hab mal gelesen dass walmart 60% der Märkte selbst gehören und Kroger so um die 45%. 

Jetzt meine Frage: Haben die beiden stille Reserven in der Bilanz oder werden die gehoben im ifrs? Also is der Kgv vom heben der Stillen Reserven beeinflusst oder aber sie werden nicht gehoben?

 

Walmart und Kroger haben eigentlich saubere Cashflows auch wenn die Leasingverpflichtungen abgezogen sind - klar die große Angst vor Amazon ist vorhanden.

Walmart is halt ein bisschen teuerer im Aktienkurs als Kroger, dafür sind sie aber im e-commerce ganz gut aufgestellt.

 

wenn mich nicht alles täuscht bilanziert Walmart nicht nach IFRS sondern nach US-GAAP. Wie das dort behandelt wird kann ich dir nicht sagen, im Rahmen der IFRS sollten die stillen Reserven aber meiner Meinung nach jedes Jahr gehoben werden, da die Assets im IFRS jedes Jahr neubewertet werden müssen ein Anschaffungskostenprinzip wie im HGB gibt es da nicht. Siehst du gut am Abschluss der Vonovia. hier ist der Bewertungsgewinn größer als die Umsatzerlöse aus der Bewirtschaftung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Der amerikanische Handelsgigant will 16 Milliarden Dollar für einen 77-Prozent-Anteil an Flipkart zahlen, den größten Online-Händler in Indien.

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Der weltgrößte Einzelhändler Walmart drängt auf den Serienmarkt. Sein Video-Angebot „Vudu“ setzt nun auf die Hilfe des Hollywood-Studios Metro Goldwyn Mayer (MGM). Die James-Bond-Produktionsfirma werde künftig exklusive – auf Familien fokussierte – Inhalte liefern, teilte der amerikanische Konzern am Montag mit. Finanzielle Details wurden nicht veröffentlicht.

Hier der vollständige FAZ-Artikel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Der Umsatz stieg 2017 an auf 500 Milliarden US-Dollar. Und im besonders umkämpften Online-Lebensmittelhandel – ein Sektor, in dem es digital noch viel zu holen gibt – gewinnt Walmart nun die Oberhand: Laut den neusten Zahlen von eMarketer kommt Walmart 2018 auf einen Marktanteil von 33 Prozent, Amazon nur noch auf 31 Prozent. Im Vorjahr lag Amazon mit 36 Prozent noch deutlich vorne (siehe Grafik). Insgesamt erwartet Walmart im E-Commerce ein Umsatzwachstum von 40 Prozent für 2018.

...

Um Amazon einzuholen, eröffnete Walmart vergangenes Jahr in Texas einen Tech-Hub, wo IT-Spezialisten von Walmart und Microsoft gemeinsam an Cloud-Diensten arbeiten – nicht zuletzt, um dem Cloudanbieter Amazon Web Services (AWS) Marktanteile abzujagen.

 

Hier der vollständige Artikel der Handelszeitung über Wal*Mart´s Digitalisierungspläne. Meines Erachtens stellt sich nicht die Frage Online- oder Offline-Handel. Stattdessen läuft es auf eine Omnichannelstrategie hinaus, welche beides miteinander verknüpft. Und hierbei hat Wal*Mart mit seinen zahlreichen Filialen einen nicht zu unterschätzenden Vorsprung gegenüber Amazon. Gleichwohl kann natürlich auch Amazon mit etablierten Einzelhändlern entspr. Kooperationen eingehen. Selbst ein eigenes (flächendeckendes) Filialnetz hochzuziehen macht für Amazon meines Erachtens weniger Sinn, da zu teuer und es zu lange dauern würde, bis man zu den Platzhierschen (flächendeckend) aufschließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Beeindruckend - WMT ist in fast der Hälfte aller US-Staaten jeweils größter Arbeitgeber. 

Quelle: visual-capitalist.com

D5Hg9AiUEAA7cL4.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Die Opioid-Krise kostete schon fast eine halbe Million Amerikanern das Leben. Jetzt bahnt sich ein Rechtsstreit zwischen Washington und ... Walmart an, wo die Schmerzmittel ebenfalls vertrieben werden.

Quelle: FAZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
· bearbeitet von RobertGray

Costco & Walmart stehen bei mir schon länger als Konsumwerte auf der Watchlist. Beide Titel haben von ihren letzten Hochs ganz gut korrigiert. Wie schätzt Ihr die Lage ein? Einstiegsgelegenheit oder waren die Titel / Kurse nur aufgrund der Lockdowns pandemiebedingt  gefragt (Walmart & Costco waren geöffnet) und werden jetzt aufgrund der bevorstehenden Aufhebung der Lockdowns in den USA wieder abverkauft?

 

Beide Titel sind aktuell unter die 200 Tage Linie gerutscht.

 

kJASIVGI

 

OpRmYQ1l

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 21 Stunden von RobertGray:

Wie schätzt Ihr die Lage ein? Einstiegsgelegenheit oder waren die Titel / Kurse nur aufgrund der Lockdowns pandemiebedingt  gefragt (Walmart & Costco waren geöffnet) und werden jetzt aufgrund der bevorstehenden Aufhebung der Lockdowns in den USA wieder abverkauft?

Ich schätze letzteres. Mit prognostizierten Foreward-KGVs von über 20 ist die Aktie für einen Handelskonzern fundamental völlig überteuert. Charttechnisch sind die Kursgewinne auf Jahressicht weitgehend verpufft. Das verwundert auch nicht mit Blick auf eine zunehmende Durchimpfung gegen Corona. Stand jetzt sind bereits 18,3 % der US-Amerikaner geimpft. Spannender ist, ob der seit ca. drei Jahren anhaltende Aufwärtstrend intakt bleibt oder nach unten gerissen wird. Wachstumspotenzial birgt der Online-Handel, für welchen Wal*Mart auf sein bestehendes Filial- und Logistik-Netz zurückgreifen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Die Erwartungen wurden auf breiter Front geschlagen:

wmt-earnings-2021-Q4.png

 

2Comparable sales rose 5.6% in the U.S. for the crucial holiday quarter against a tough comparable from a year ago when the comp was +8.6%. Customer transactions were 3.1% higher during the quarter and average ticket was up 2.4%. Meanwhile, Sam's Club recorded a 10.4% jump in comparable sales off a 7.0% increase in transactions.

 

Total adjusted operating income for the quarter was $6.0B vs. $5.7B a year ago. Notably, consolidated operating expenses as a percentage of net sales was relatively flat compared to a year ago as WMT navigated higher supply chain costs and pandemic-related challenges well, while executing strategic initiatives."

 

Guidance

Looking ahead, the retail giant expects sales to increase about 3% in constant currency in FY23. Walmart (WMT) also plans for share repurchases of at least $10B in FY23, which is a higher mark than anticipated.

 

image.thumb.png.935f74f1a629ac0f7f920d5fc1627ad4.png

 

Zu den Quartalszahlen (WMT Investor Relations)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

neues ATH bei waltmart:

image.thumb.png.7197e1ca08a822e787f227ef5d99bebe.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

1. Ergebnisse

Quelle: @ConsensusGurus  auf Twitter

20220518_075748.jpg

 

2. Guidance

20220518_075706.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

These: HomeDepot kann Preissteigerungen weitergeben, Walmart nicht.

 

$WMT reported a large Q1 earnings miss: $1.30 adj vs $1.48 est. Revenue beat at $141.57B vs $138.94B expected. Guidance was soft, full-year EPS expected to be down about 1%. Comparable sales are seen rising about 4-5% w/o factoring in fuel costs. Shares are down 6.71% pre-market.

 

Aus meiner Timeline: $WMT is always

"offering the lowest possible price. They fiercely resist price increases. So what has happened here is Wal-Mart's suppliers have increased their prices, but Wal-Mart didn't always pass it along at shelf - hence the profit miss."

und

image.png.27cef5683855ea21c078979e0d5177d7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

-11% der größte Tagesverlust seit 1986 für $WMT Walmart

 

- Walmart hat zu viel Personal aufgebaut

- Kunden kaufen mehr (güstige) Eigenmarken Sam's Club, sparen aber bei den Discretionary Items, Umsätze -11%

 

Ab 6:00

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Walmart wollte ich schon immer mal kaufen. Mal sehen, ob es noch paar Prozente runtergeht. Bei 120 Euro werde ich eine halbe Position kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yes I squat
vor 1 Stunde von smarttrader:

Walmart wollte ich schon immer mal kaufen. Mal sehen, ob es noch paar Prozente runtergeht. Bei 120 Euro werde ich eine halbe Position kaufen.

Ich auch, aber ich finde 1,5% Dividendenrendite zu wenig attraktiv bei der jährlichen Steigerung von 1ct (ca. 2%).
Für mich wird Walmart erst in der Region von €100 interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Dividenden sind für mich nicht relevant. Ich sehe Walmart als ein defensives Investment, was jetzt mit der Inflation zu kämpfen hat.

 

Inflation sehe ich als notwendig an, nur die 7,x% ist aktuell ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yes I squat
vor einer Stunde von smarttrader:

Dividenden sind für mich nicht relevant. Ich sehe Walmart als ein defensives Investment, was jetzt mit der Inflation zu kämpfen hat.

 

Inflation sehe ich als notwendig an, nur die 7,x% ist aktuell ein Problem.

Was erwartest du dir dann von einem defensiven Investment wie Walmart? 

 

Bei ~2% Umsatzwachstum, schrumpfende Margen und einem KGV von 30 sollten bei einem "defensiven" Investment mMn zumindest vernünftige laufende Erträge abwerfen. Sonst kann ich das Geld doch gleich auf dem Konto parken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

"Consumer Defensive" Woher kommt eigentlich das Defensive?

image.png.166e29e951c6fc977c961b6e5c71f2a0.png

 

Ich hatte gestern was schreiben wollen, aber nicht auf Senden gedrückt.

"Ich würde da etwas zuwarten. Zum einen haben wir gestern einen Abverkauf nach Earnings Miss gesehen, und in so einem Fall ist es gut, die nächsten zwei Tage nichts zu tun, und zu schauen, ob sich eine Gegenbewegung auftut.

 

Zum anderen könnte sich in dem kommenden Monaten das Narrativ ändern und Konsumgüter vom "sicheren Hafen" zu ebenfalls überbewerteten Aktien werden, die genau so wie alles andere korrgieren.

 

Ich halte daher einen Einstieg in dieser Woche für übermutig - bei 120€ hingegen wäre der Trend gebrochen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Wie vorhin geschrieben, ist die erste Tranche gekauft.

 

Grundsätzlich würde ich dir Recht geben, aber das KGV Problem haben fast alle Discounter. Aldi muss Menge umsetzen, relativ wenig Gewinn aber hohen Umsatz. Ist halt bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie ist nur sehr leicht überbewertet.

 

12ED2698-7560-47FC-9B61-D1DBF89EE3AC.thumb.jpeg.278fc4accc31fd23e6ec5edfb72a9c70.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Walmart weitet sein Angebot einer Auslieferung von Produkten mit Drohnen deutlich aus. Im Verlauf des Jahres soll der Service mit den unbemannten Fluggeräten an 34 Standorten in sechs US-Bundesstaaten angeboten werden ... Walmart kooperiert bei dem Projekt mit dem Startup DroneUp. ... Rund 90 Prozent der US-Bürger leben in einem Radius von zehn Meilen (16 Kilometer) von einem der Walmart-Supermärkte im Land.

Quelle: TRENDYone 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...