Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SkyWalker

Beate Uhse AG - 7,750% p.a.

Empfohlene Beiträge

SkyWalker

Die Beate Uhse AG beabsichtigt eine Unternehmensanleihe aufzulegen.

 

WKN/ISIN: A12T1W, DE000A12T1W6

Zinskupon: von 7,750%

Zeichnung: 30. Juni - 4. Juli 2014

Entry Standard der Börse Frankfurt

Rating der AG Euler Hermes: BB-

Der Erlös aus der Emission soll zur Finanzierung von Investitionen in das weitere ertragsstarke Wachstum der Beate Uhse Gruppe, insbesondere zu Investitionen in das Brand-Marketing, d.h. die weitere Umsetzung des Marken-Relaunchs und zur Rückführung von Bankkrediten verwendet werden.

 

=4198&cHash=db6600dd36d2f6cc2c08c36b8fca2627"]Fixes Income Meldung

 

Beate Uhse Homepage

 

Für einen Überblick über das Unternehmen am Besten den Aktienfaden zu Beate Uhse angucken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Spiel nicht mit den Schmuddelbonds :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Der Erlös aus der Emission soll ... zur Rückführung von Bankkrediten verwendet werden.

Das sagt alles, was man zu dieser Anleihe wissen muss - die Banken geben kein Geld mehr und wollen raus, der Anleihekäufer aus dem Bahnhofsviertel soll es richten ... bei größeren Unternehmen kann das funktionieren (zB Refinanzierung der Banken durch High Yield Anleihen und IPO), bei den meisten M-Bonds kennen wir das Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Für einen Überblick über das Unternehmen am Besten den Aktienfaden zu Beate Uhse angucken...

 

Der ist ja mal gar nicht aussagekräftig.

 

Aber nachdem jetzt sogar Vedes bei 104 steht.... vielleicht sind wir ja doch schon wieder auf dem Level, wo bekannte Namen ziehen, auch wenn es das Unternehmen selber eigentlich nicht bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi
· bearbeitet von Diddi

Bekannte Namen ziehen zumindest eine Zeitlang ganz gut, aber längerfristig sieht es oft düster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Man kann es auch so sehen: Seit mindestens 15 Jahren kämpft BU ums überleben. Zuerst wurden die verbrannten Gelder durch Börsengang und Kapitalerhöhungen ausgeglichen. Das geht jetzt nicht mehr und die Banken drohen, den Geldhahn abzudrehen. Da nimmt man gierigen Anlegern über Anleihen noch mal Geld ab und macht (nachdem die Hälfte des Erlöses bei den Banken landet) mit dem Rest einen neuen Hoffnungslauf. Wieso gibt es eigentlich keinen Ratingbericht für potenzielle Anleger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Man kann es auch so sehen: Seit mindestens 15 Jahren kämpft BU ums überleben. Zuerst wurden die verbrannten Gelder durch Börsengang und Kapitalerhöhungen ausgeglichen. Das geht jetzt nicht mehr und die Banken drohen, den Geldhahn abzudrehen. Da nimmt man gierigen Anlegern über Anleihen noch mal Geld ab und macht (nachdem die Hälfte des Erlöses bei den Banken landet) mit dem Rest einen neuen Hoffnungslauf. Wieso gibt es eigentlich keinen Ratingbericht für potenzielle Anleger?

 

Gibts in der IR von der Beate.

 

http://www.beate-uhse.ag//websupport/files/mid5000004/1403699023.Ratingbericht_Beate%20Uhse_AG_2014%20Summay.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Gibts in der IR von der Beate.

 

http://www.beate-uhs...14%20Summay.pdf

Habe ich auch gerade gefunden und gelesen. Hat meine Meinung aber nicht verbessert.

 

Ein besonders Highlight:

 

Als Kontrollorgan fungiert ein dreiköpfiger Aufsichtsrat u. a. mit Vertretern aus der Wirtschaft, dem Consulting und der Wirtschaftsprüfung.

Entweder haben die kopflose Aufsichtsräte, oder zusätzlich zu den drei "u.a." Geister mit am Tisch. Oder Quallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.
· bearbeitet von Andreas R.

Habe ich auch gerade gefunden und gelesen. Hat meine Meinung aber nicht verbessert.

 

Ein besonders Highlight:

 

Als Kontrollorgan fungiert ein dreiköpfiger Aufsichtsrat u. a. mit Vertretern aus der Wirtschaft, dem Consulting und der Wirtschaftsprüfung.

Entweder haben die kopflose Aufsichtsräte, oder zusätzlich zu den drei "u.a." Geister mit am Tisch. Oder Quallen.

 

Da gibts noch ein anderes Highlight. Ich entschuldige mich bereits jetzt für das nicht vorhandene Niveau. :thumbsup:

 

Der Vorstand der Beate Uhse AG besteht aus Serge van der Hooft (Vorstandsvorsitzender/CEO), Erwin Cok (COO) und Cornelis Vlasblom (CFO).

 

Bin noch unschlüssig, ob ich zeichne. Kommt wohl drauf an, ob die Anleihe vorzeitig dichtgemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TThorsten

Seit 9.30 Uhr zu, bin vorher noch schnell "reingehüpft", wobei bei Cortal Consors Zeichen wieder nicht funktioniert hat, wegen fehlender Wertpapierdaten :tdown:

ISIN war immerhin angelegt, Musste dann in Frankfurt kaufen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walker333

Die Zuteilung ist erfolgt.

 

Ich blicke bei mir noch nicht durch, gab es 2.000 € pro Zeichnung – oder 4.000 € pro ausgeloste Zeichnungsorder?

 

Kennt jemand den Zuteilungsschlüssel?

 

Wie lief's bei Euch?

 

Auf jeden Fall wird die Anleihe nun ein Erfolg, bei der knappen Rationierung und dem positiven Echo in den Anleihe Medien wie Bondguide oder fixed-income.

 

Daher werde ich erst mal halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BidiBondi

Die Zuteilung ist erfolgt.

 

Ich blicke bei mir noch nicht durch, gab es 2.000 € pro Zeichnung – oder 4.000 € pro ausgeloste Zeichnungsorder?

 

Kennt jemand den Zuteilungsschlüssel?

 

Wie lief's bei Euch?

 

Auf jeden Fall wird die Anleihe nun ein Erfolg, bei der knappen Rationierung und dem positiven Echo in den Anleihe Medien wie Bondguide oder fixed-income.

 

Daher werde ich erst mal halten.

 

3k auf 15k erhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walker333

3k auf 15k erhalten

 

Zusammen mit meinen Zahlen ergibt sich eine Quote von 20% der Zeichnungssumme.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

post-24966-0-23384100-1423921139_thumb.jpg

 

Aktie (hier gezeigt) vollführt gerade Luftsprünge. Der Bond weniger deutlich.

Kann aber keine Zahlen dazu finden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Aktie (hier gezeigt) vollführt gerade Luftsprünge. Der Bond weniger deutlich.

Kann aber keine Zahlen dazu finden???

Wirst du meines Erachtens auch nicht, ich glaube der Hype ist übertrieben und ich bin skeptisch dass BU ebensowenig wie Baumarktketten jetzt schlagartig Umsatzsprünge vermelden werden.

 

Viel mehr sind die BU Aktie und auch der Bond selbst SM-Instrumente. Bin ja experimentierfreudig aber sowas kommt mir nicht ins Depot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
Außer der Marke hat Beate Uhse aber keinen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil,

da auch die eigenen Produkte meist in China hergestellt werden

und nur mit dem Brand Beate Uhse versehen werden.

 

Quelle ist Investresearch.

 

Ich denke auch, dass das eher kostenlose Reklame ist. Hauptsache mal in der Zeitung stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
Aktie (hier gezeigt) vollführt gerade Luftsprünge. Der Bond weniger deutlich.

 

Wirst du meines Erachtens auch nicht, ich glaube der Hype ist übertrieben und ich bin skeptisch dass BU ebensowenig wie Baumarktketten jetzt schlagartig Umsatzsprünge vermelden werden.

http://www.spiegel.d...-a-1018663.html

Die männliche Hälfte der Besucher wurde wahrscheinlich von der persönlich zuständigen 24/7-Subbi mit aller verfügbaren "Dominanz von unten" zum Kinobesuch gezwungen.

 

Den Bond hats inzwischen bis fast 105.- gezogen, die Aktie bis an den Horizontalwiderstand 0.75

Man sollte die deutsche Mutti mit ihrem heimlichen Hang zur handwerklich gekonnten Heimarbeit halt nicht unterschätzen: http://dietagespress...mmer-christian/

 

"Der Trend" selbst war mE längst abgefrühstückt, mit dem spätbürgerlich kollektiven Rinderwahn daher kaum zu rechnen. Auf längere Sicht wird SM stinklangweilig, sofern man nicht chronisch einen an der Fetisch-Waffel mitbekommen hat. Gewinnmitnahme hat sicher auch noch keinem geschadet ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Auf längere Sicht wird SM stinklangweilig, sofern man nicht chronisch einen an der Fetisch-Waffel mitbekommen hat. Gewinnmitnahme hat sicher auch noch keinem geschadet ....

 

Auf längere Sicht wird Blümchensex stinklangweilig, sofern man nicht chronisch einen an der Missionarsstellung--ist-alles-was-ich-kenn-Waffel mitbekommen hat. Toleranz hat sicher auch noch keinem geschadet...

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy

Auf längere Sicht wird SM stinklangweilig, sofern man nicht chronisch einen an der Fetisch-Waffel mitbekommen hat. Gewinnmitnahme hat sicher auch noch keinem geschadet ....

 

Auf längere Sicht wird Blümchensex stinklangweilig, sofern man nicht chronisch einen an der Missionarsstellung--ist-alles-was-ich-kenn-Waffel mitbekommen hat. Toleranz hat sicher auch noch keinem geschadet...

 

;)

... huch, bin ich versehentlich jemand in den blubbernden Topf mit Heißwachs getreten und danach auch noch mit Stahlstilettos quer über die teuren Latexklamotten ;)

 

Das Buch "50 Shades" liegt mitsamt inniger Empfehlung schon ewig ungelesen bei mir rum -es gibt garantiert Besseres in bzw aus der Szene- und was soll an einem Buch oder Film noch aufregend sein, wenn man das Thema längst abgefrühstückt und hinter sich gelassen hat. Die angebliche "sexuelle Revolution" von vor "50 Shades of Time" scheint tatsächlich auch zu ihrem fast 50jährigen Jubiläum immer noch nicht überall angekommen - deswegen hat mich der (vermutlich kurzlebige) Hype einfach gewundert, sowohl an der Kinokasse als auch in Frau Beate´s Aktie und Anleihe. SM ist doch längst überall kommerzialisiert und integriert.

Was "Toleranz" betrifft - derlei heute kollektiv an jeder Ecke der Hass- und Neidgesellschaft gepredigte Heuchelei überlasse ich auch lieber anderen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Nach der Orgie jetzt die große Ernüchterung, Aktienkurs bei 23 Cent und der Bond bei 64% G

 

Der CEO hat im September das Handtuch geworfen, die Prognose wurde wieder kassiert

 

...der letzte macht das Licht aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Umsatz- und Ergebniserwartung

 

Spricht jetzt auch nicht für einen Einstieg.whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Kauf! mehr Spielzeug *bssssss*, Rubberduck! :thumbsup:

 

Spaß beiseite, die Branche ist mittlerweile nicht mehr "exklusiv". Amazon & Co liefern mittlerweile genauso "diskret" in neutralem Karton wie Beate vom Sternenbusen Orion ohne noch einen Buster, Marke Dolly ins Paket zu werfen. Das Angebot ist so riesig, dass selbst Karnevalsläden in Köln und Umgebung Sortimentsbereiche führen, die vor Jahren noch der Beate und ihren Schwestern gehörten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

@Fleisch: volle Zustimmung. Beate Uhse hat fertig... Insolvenz ist nur eine Frage der Zeit, hätte ich Bonds/Aktien würde ich zu jedem Preis sofort verkaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...