Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Porsche

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty
Die Aktienanzahl ist nicht ganz korrekt. Es gibt 8,75 Millionen Vorzugsaktien und 8,75 Millionen Stammaktien.

Dann solltest du vielleicht noch erwähnen, dass es sich um 2004/05 und 2005/06 handelt, da Ende 2006 der Kurs schon über 900 Euro lag.

 

Hallo benny_m.

 

Die Aktienanzahl ist in der Grafik richtig, da sich die Berechnungen nur auf die Porsche-Vorzugsaktien beziehen. Der Kurs am Jahresende in der Grafik entspricht immer dem Kurs am Geschäftsjahresende.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
Hallo benny_m.

 

Die Aktienanzahl ist in der Grafik richtig, da sich die Berechnungen nur auf die Porsche-Vorzugsaktien beziehen. Der Kurs am Jahresende in der Grafik entspricht immer dem Kurs am Geschäftsjahresende.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

Es weiß aber nicht jeder, dass Porsche seine Geschäftsjahre mitten im Jahr beginnt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill
Ich glaube nicht, dass dein Szenario eintritt. Warum sollte er sich das antun? Er verdient bei Porsche gut, hat einen guten Ruf und hat alle Freiheiten bei Porsche. VW wäre mehr Risiko wie Chance. Er hätte bei weitem nicht die Freiheiten wie bei Porsche. Er müsste einen Massenhersteller leiten, was meiner Meinung nach wesentlich schwieriger ist als einen Sportwagenhersteller.

 

Hallo,

 

 

 

"... neun Jahren. Porsche bringt sich über den Aufsichtsrat ein. Wir beraten und helfen. Gemeinsam haben wir aber ein Ziel: VW soll besser werden als Toyota, diktierte Porsche-Chef Wendeling Wiedeking Journalisten in den Block. Zuvor hatte der Konzern angekündigt, seinen Anteil an VW auszubauen. Eine stabile Aktionärsstruktur ist für das langfristig angelegte Automobilgeschäft sehr wichtig, sagte VW-Chef Martin Winterkorn. Der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) schwärmte sogar: Angesichts der weltweiten Herausforderungen ist es ... "

Zitat aus:

http://www.welt.de/wirtschaft/article77915...acht.html?r=RSS

 

 

Momentan gehts meiner Meinung nach aber schwer in die Richtung.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

 

Grüße

Bill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FFP

Wie beurteilt ihr den Erfolg von Porsche insgesamt?

 

Und sollte man die Aktie momentan kaufen?

 

mfg FFP

 

 

Und vielleicht wisst ihr mir noch was zum Thema "Börsengang von Porsche"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Wie beurteilt ihr den Erfolg von Porsche insgesamt?

 

Und sollte man die Aktie momentan kaufen?

 

mfg FFP

Und vielleicht wisst ihr mir noch was zum Thema "Börsengang von Porsche"

 

Schau dich doch etwas im Thread um, vor allem der aktuelle Quicktest von Toni dürfte deine Frage beantworten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FFP

also mit dem Quicktest das hab ich jetzt!

man sollte die Aktie kaufen

 

Leider hab ich nicht viel Ahnung

deswegen kam ich hier ins Forum

 

vielleicht könntet ihr mir bitte die Fragen nochmal beantworten?!

 

 

also die Frage Aktie kaufen oder nicht is klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Und vielleicht wisst ihr mir noch was zum Thema "Börsengang von Porsche"
:ask:

 

http://www.n-tv.de/784433.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

es kommt drauf an wie lange du so eine aktie halten möchtest ! als langfristanlager kaufst du einfach und lässt die aktie einfach liegen.

wenn die aktie günstig bewertet ist und das unternehmen profitabel arbeitet UND das über jahre, kannst du getrost kaufen !

 

risiken wären hier natürlich der europäische klimaschutz und ein generelles tempolimit. ich denke zwar nicht dass ein tempolimit kommen wird aber das wären wohl die größten risiken für porsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FFP

genau wie du bin ich ratlos......

 

 

bei mir steht nur "Der Börsengang" dazu soll ich wass zusammenstellen

 

aber das ist schonmal gut danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FFP

Vielleicht hat jmd noch eine "weitere Kursentwicklung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

http://www.porsche.com/germany/aboutporsch...olderstructure/

 

kann Dir nicht sagen, wie hoch der Kurs beim Börsengang 1984 war,

mein Chart reicht (in etwa wie der auf der ersten Seite dieses threads) nur 10 Jahre zurück

 

post-24-1176058137_thumb.jpg

 

 

 

Die Porsche Aktie verfügt in der Langfristbetrachtung über eine exzellente Performance. Betrachtet man die vergangenen zehn Geschäftsjahre, also den Zeitraum vom 31. Juli 1996 bis zum 31. Juli 2006 und damit den letzten Tag des jeweiligen Geschäftsjahres, stieg der Kurs von

43,46 Euro auf 767,00 Euro. Diesem Zuwachs von 1.665 Prozent steht eine Wertsteigerung des Dax von lediglich 228 Prozent gegenüber. http://www.porsche.com/germany/aboutporsch...artdevelopment/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
also mit dem Quicktest das hab ich jetzt!

man sollte die Aktie kaufen

 

Leider hab ich nicht viel Ahnung

deswegen kam ich hier ins Forum

 

 

nicht kaufen. warum? du schreibst ja selbst du hast keine ahnung. (ist nicht böse gemeint.)

ich würde dir empfehlen wissen anzueignen und bücher zu lesen, über die börse und aktien.

erfolgreich wird man kaum sein, wenn man andere frägt ob man kaufen soll oder nicht.

 

zu porsche: parti hat ja schon einige risiken genannt. weitere sind:

- ob porsche weiterhin den absatz/gewinn steigern kann. wenn das nur einmal nicht der fall ist oder nur gleich bleibt...

 

porsche ist aber sicherlich keine schlechte aktie, siehe test von toni etc.

im mom. hat sie aber m.a. kein großes potenzial (kurzfristig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FFP

ich will die Aktie ja nicht kaufen

 

dieser Börsenschmarn gefällt mir eigentlich gar nicht aber ich muss mich damit befassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Du nervst gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Du nervst gewaltig.

 

Allerdings, kann den mal jemand rausschmeißen?

 

Das ist hier kein Hausaufgabenforum und wenn schon, dann doch in einem eigenen Thread und nicht durch Zumüllen eines Threads mit einem richtigen Thema.

 

- Der Boersifant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regen
ich will die Aktie ja nicht kaufen

 

dieser Börsenschmarn gefällt mir eigentlich gar nicht aber ich muss mich damit befassen

 

Müssen, tust du garnix. Nur die Konsequenzen dafür tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FFP

sorry ich hatte es nicht veröffentlicht das ich Hilfe für Hausaufgaben haben will, ich habe ganz normal und höflich gefragt. ich hatte ja ein eigenes Thema eröffnet dann wurde ich hier her geschickt!

sagt mal wie unhöflich seit ihr denn?!Wieso nerve ich bloss weil ich was wissen will stört dich der Altersunterschied oder wie? Fragen is erlaubt !! Es gibt keine dummen Fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FFP

ich danke trotzdem allen die mir geholfen haben!

 

machts gut tschüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Hausaufgaben die was mit der Börse zu tun haben? Scheinbar gibts inzwischen Schulen mit zeitgemäßem Unterricht in Dtl?

 

Nun aber bitte wieder zurück zum Topic :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle

Wenn du sagst das der "Börsen Schmarn" dich gar nicht interessiert und du eigentlich gar keine Lust hast dich damit richtig zu befassen und das auch noch in einem Wertpapier Forum, brauchst du dich ja nicht zu wundern, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FFP

stimmt du hast Recht sorry das ich das gepostet habe!

Wie gesagt das ist ein Forum wo man fragen darf ob Hausaufgabenfragen oder normale Fragen is doch egal oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Auf jeden Fall!

Wenn man sich dabei noch ein bischen geschickt anstellt, vielleicht direkt ins richtige Forum postet, nicht die Frage mehrmals wiederholt bzw. etwas präziser und verständlicher postet, dann könntest du sogar Hilfe bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty
· bearbeitet von shorty

Ahhh--mein Dad kommt auf die gloreiche Idee Porsche Aktien zu kaufen mit Geld welches er nicht dringend braucht -- bin davon nicht so begeistert ehrlich gesagt--habt ihr eine empfehlung? Hab im netz "kaufen" gefunden - aber den typen trau ich nicht so-----also der kauf soll noch diesen monat anstehen..sinnvoll oder noch warten weil korrekturen ins haus stehen?

 

halten will er sie irgendwie nur 3-5 jahre . aber wie schon erwähnt eher spielgeld. ich hab meine schon seid ein paar jahren (war ein geschenk) - :) ..danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaddel

Als erstes steht jetzt mal eine außerordentliche Hauptversammlung an. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty
· bearbeitet von shorty

und das bedeutet? geld fließt und nicht kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...