Zum Inhalt springen
Kolle

Ist Fußball wichtig ? Für wen und warum ?

Stellenwert des Fußballs  

253 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

markymark

Griezmann's Vater stammt aus dem Elsass, daher der deutsche Name. Seine Mutter wiederum hat portugiesische Wurzeln.

:thumbsup: zum Thema Wurzel, ich habe einen französischen Namen mit entsprechenden franz. Wurzeln inkl. Bayern und Italien mütterlicher Seits, insofern bin ich in der EM gut aufgestellt.

 

Es stand schon vor dem Finale fest, daß sich ein Teil meiner Familie freuen kann. Ich bin jetzt nicht der Glückliche. Die üblichen Grabenkämpfe vor und nachher sind aber diesmal ausgeblieben.

Allgemein war es keine EM der Emotionen. Da habe ich schon ganz anderes erlebt. So ne richtige Stimmung wollte irgendwie nicht aufkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Poldi will weitermachen: http://www.ksta.de/s...ktritt-24364390

:rolleyes:

 

Und was macht Schweini?

Ich hoffe, er bleibt. Abgesehen von der tragischen Hand-Situation hat er gestern, obwohl immer noch angeschlagen, mal wieder in einigen Situationen seine Klasse gezeigt.

 

Walter White, wieso bist Du für Frankreich?

Ich bin zwar nicht gefragt..... Nun, sie sind Gastgeber, und ausserdem möchte ich Ronaldo heulen sehen.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Ich bin zwar nicht gefragt..... Nun, sie sind Gastgeber, und ausserdem möchte ich Ronaldo heulen sehen.:rolleyes:

 

Walter White, wieso bist Du für Frankreich?

 

 

odensee hatte schon richtig getippt, Ich mag Ronaldo irgendwie nicht.Aber ich habe noch zwei weitere Gründe.

 

- Ich freue mich für den Gastgeber, nach all dem Terror brauchen sie jetzt mal wieder richtig was zu feiern.

 

- eine gute Bekannte von mir ist Frankreich Fan, da bin ich zum Finale eingeladen, Motto: Essen wie Gott in Frankreich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Olala, eine Französin...?! :D Ich habe zwar französischen Migrationshintergrund und mag französische Aktien - aber in vielerlei anderer Hinsicht bevorzuge ich la dolce vita. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Gleich geht´s los:

 

 

Ich will Cristiano Ronaldo flennen sehen! biggrin.gif Vive la France!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Ich will Cristiano Ronaldo flennen sehen! biggrin.gif Vive la France!

Aber nicht auf diese Weise. Jetzt tut er mir ja schon fast ein bisschen leid.:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ich will Cristiano Ronaldo flennen sehen! biggrin.gif Vive la France!

Aber nicht auf diese Weise. Jetzt tut er mir ja schon fast ein bisschen leid.:unsure:

Okay, auch wenn ich Cristiano Ronaldo für eine Diva halte. Sowas ist hart für ihn und Portugal. Aber als Motivationscoach für sein Team von der Seitenlinie hat er wohl auch seinen Teil zum heutigen Sieg beigetragen. Trotzdem. Ein Team, das nach dem alten Modus in der Vorrunde ausgeschieden wäre und bis zum Finale keinen ernstzunehmenden Gegner hatte, wird Europameister. Irgendwie passt das zu dieser verwässerten EM. Naja, man muss och jönne könne. Herzlichen Glückwunsch an Portugal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Schweini hat via Twitter seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet. Ich zolle ihm Respekt! Wobei im Nachhinein gesehen er vielleicht schon hätte 2014 wie Lahm zurücktreten sollen. Mal schauen, ob noch weitere Rücktritte folgen. Poldi will ja weitermachen. Wenn der Bundestrainer ihn denn weiter will. Schließlich stehen genügend hungrige junge Spieler in den Startlöchern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Bei der Olympiade haben die deutschen Fußball-Herren geredet und die deutschen Fußball-Damen geschwiegen. :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Es findet derzeit ja nicht nur die Europameisterschaft statt, sondern auch die Copa America. Diese gewann gestern Chile mit 4:2 nach Elfmeterschießen gegen Argentinien. Deswegen ist Lionel Messi aus der argentinischen Nationalmannschaft zurückgetreten.

Was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern. Nach seinem Rücktritt vom Rücktritt schießt Messi gleich ein Tor im WM-Qualifikationsspiel gegen Uruguay: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/messis-triumphale-rueckkehr-ins-argentinische-nationalteam-14417070.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Hach ja, im AfD-Thread wird gerade fleißig geschnackt. Leben und leben lassen. Ich schaue mir jetzt lieber den Klassiker Deutschland vs. Italien an. :) Hier nochmal ein Rückblick aufs Viertelfinale dieses Jahr zwischen beiden Teams, welches im Elfmeterschießen entschieden wurde:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

DFB Pokal Endspiel

 

Ein Freund von mir hat mit viel Glück und ein paar Beziehungen zwei Tickets für das DFB-Pokal-Endspiel mit der Paarung Frankfurt-Dortmund am 27. Mai in Berlin  ergattern können. 

 

Beide zusammen 150€

 

Dabei hatte er übersehen, dass das Spiel am selben Tag wie seine geplante Hochzeit angesetzt ist.

 

Jetzt kann er natürlich nicht hin.

 

Wenn jemand interessiert ist, an seiner Stelle hinzugehen:

 

Reinoldi Kirche Dortmund: 17 Uhr, ihr Name ist Christina.
Sie ist ca. 1,70 groß, hat blonde Haare, etwa 60 Kilo schwer.
Sehr nett, kocht gut, kann zwei Sprachen
Sie ist die im weißen Kleid…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Wie alt? Welche Mittigkeitskünste?

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 1 Stunde schrieb €-man:

Wie alt? Welche Mittigkeitskünste?

 

Gruß

€-man

Jahrgang 1990 und steht immer mittig auf der Südtribüne. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Voriges Jahr bei der EM war Island die Überraschung. Die sympathischen Amateure kamen bis ins Viertelfinale und machten zudem mit ihrer Wikingereinlage von sich reden. Nun hat sich das kleine Land auch (zum ersten Mal überhaupt) für die WM in Russland qualifiziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Am 10.10.2017 um 08:10 schrieb Schildkröte:

Voriges Jahr bei der EM war Island die Überraschung. Die sympathischen Amateure kamen bis ins Viertelfinale und machten zudem mit ihrer Wikingereinlage von sich reden. Nun hat sich das kleine Land auch (zum ersten Mal überhaupt) für die WM in Russland qualifiziert. 

...dann fängt dieses gehypte Huh-Geplärre wieder an. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 50 Minuten schrieb Dork:

...dann fängt dieses gehypte Huh-Geplärre wieder an. :-)

Wären Dir Vuvuzelas wie bei der WM 2010 in Südafrika lieber? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork
vor 7 Stunden schrieb Schildkröte:

Wären Dir Vuvuzelas wie bei der WM 2010 in Südafrika lieber? ;)

Näää...

Wobei uns in Russland bestimmt wieder die in osteuropäischen Stadien beliebten Tröten die Ohren betäuben.

 

Dann doch lieber der Gänsehaut-Haka der All Blacks. Wobei mir außer Tim Wiese oder Vinnie Jones keiner einfiele, dem ich das abkaufen würde. :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 7 Stunden schrieb Dork:

Dann doch lieber der Gänsehaut-Haka der All Blacks. Wobei mir außer Tim Wiese oder Vinnie Jones keiner einfiele, dem ich das abkaufen würde. :-))

 

Oder auch Uns Oli:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1956

@John Silver

Apropos Italia ... Man könnte fast glauben, Fußball ist für Nationen schon wichtig oder kann zumindest manchmal sehr wichtig sein. Von der Stimmung her, vom Momentum her, als Katalysator gewisser Entwicklungen. Denke da z. B. an die WM 1954 in Bern. Sicherlich der gewichtigste und bedeutsamste aller deutschen WM-Titel.

 

In Italien hat dieses historische WM-Aus (immerhin sind die Jungs ja auch einige Male Weltmeister geworden und gehörten stets zum engeren Favoritenkreis) die Probleme des Landes wie mit einem Brennglas entzündet: Die desaströse Wirtschaftslage, die unsichere und fragile politische Situation, der ewige Nord-Süd-Konflikt, die hohe (und bei Jugendlichen unvorstellbar hohe) Arbeitslosigkeit, die Unzufriedenheit mit einer ineffizienten Verwaltung, die Mafia-Problematik usw.

 

Das Alles gibt es schon sehr, sehr lange. Dieses Sport-Desaster hat aber wieder den Blick darauf gelenkt. Oder wie ein Fan im Interview sagte: "Unser Fußball ist ein Spiegelbild zum Zustand unseres Landes, Niedergang wohin man blickt. Italien fällt auseinander".

 

Sicherlich übertrieben, aber ein solches Scheitern in einem Volkssport wie Fußball, dürfte der italienischen Seele zusätzlich auf die ohnehin angeschlagen Stimmung drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Dann wird es ja Zeit, dass Griechenland mal wieder Europameister wird. :lol:. Gerade spielt Deutschland in Köln gegen Frankreich. Ein Studienkollege von mir aus Bonn fragte mich, ob wir das Spiel live im Müngersdorfer Stadion schauen wollen (ich habe bewusst nicht Rheinenergiestadion geschrieben, Grüße ans Hamburger Volksparkstadion). Na klar, dachte ich und bin zum Ticketshop. 60 bis 80 Euro für eine Karte! :blink:. Sorry, das würde ich vielleicht noch für ein Derby oder ein Halbfinale ausgeben. Aber doch nicht für ein Freundschaftsspiel! Ohnehin sind Landerspiele außerhalb von WMs und EMs meist langweilig. Und dann wundern die sich echt, dass man nicht vor ausverkauftem Publikum spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

naja - zähl mal die Hundertschaften Polizei durch, die an so Spielen mittlerweile anwesend sind^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...