Zum Inhalt springen
Kolle

Ist Fußball wichtig ? Für wen und warum ?

Stellenwert des Fußballs  

253 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Dafür steigt womöglich ein Verein in die Bundesliga auf, dessen Stadion sage und schreibe 10.000 Zuschauern Platz bietet. Das ist wahrhaftig ein adäquater Ersatz für den Effzeh und den HSV. Mit Verlaub, das ist sogar für die 2. und teilweise auch noch 3. Liga ein Witz. Olle Sprotten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 36 Minuten schrieb odensee:

"Was ist das Beste an Düsseldorf? - Löwensenf und die A3 nach Köln!"

 

Uuuuund: das wir ein Jahr nicht nach Düsseldorf fahren müssen. Hast du mich etwa falsch verstanden? :D Bin Köllner mit Herz und Seele, et hätt noch immer jood jejannge!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 9 Minuten schrieb Walter White:

Uuuuund: das wir ein Jahr nicht nach Düsseldorf fahren müssen. Hast du mich etwa falsch verstanden? :D Bin Köllner mit Herz und Seele, et hätt noch immer jood jejannge!!

 

Da fahr ich als Kölner täglich hin... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 28 Minuten schrieb Schildkröte:

Da fahr ich als Kölner täglich hin... :huh:

Du bist ja auch ein Imi :P (ich war das zu meiner Kölner Zeit übrigens auch.... wenn auch mit Blick auf den Dom geboren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 7 Stunden schrieb odensee:

Du bist ja auch ein Imi :P (ich war das zu meiner Kölner Zeit übrigens auch.... wenn auch mit Blick auf den Dom geboren)

 

Bist Du etwa von der Schäl Sick...? :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 31 Minuten schrieb Schildkröte:

 

Bist Du etwa von der Schäl Sick...? :dumb:

Schande über mich :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 8 Stunden schrieb odensee:

Du bist ja auch ein Imi :P (ich war das zu meiner Kölner Zeit übrigens auch.... wenn auch mit Blick auf den Dom geboren)

 

vor 42 Minuten schrieb Schildkröte:

 

Bist Du etwa von der Schäl Sick...? :dumb:

:o

Wenn Fußball für mich wichtig wäre, ja dann gibt's nur einen Fußballverein :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
vor 9 Stunden schrieb Schildkröte:

Dafür steigt womöglich ein Verein in die Bundesliga auf, dessen Stadion sage und schreibe 10.000 Zuschauern Platz bietet. Das ist wahrhaftig ein adäquater Ersatz für den Effzeh und den HSV. Mit Verlaub, das ist sogar für die 2. und teilweise auch noch 3. Liga ein Witz. Olle Sprotten... 

Sowas... gibts doch auch in der Premier League...

Und lieber ein volles Stadion mit 10k, statt 30k Kapazität und nur halb voll...

 

Und dass die Vereine der zweit- und drittgrößten Stadt nichts auf die Kette kriegen, ist wohl kaum Holzbeins Problem und - mit Verlaub - extrem peinlich.

 

Und das mit den Sprotten nimmste zurück!!! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 6 Minuten schrieb Dork:

Und dass die Vereine der zweit- und drittgrößten Stadt nichts auf die Kette kriegen,

Meinst du "größte und zweitgrößte"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Bei mir lief das sehr kurios. Früher pendelte ich von Köln nach Bergheim zur Arbeit. Bin dann um die Jahrtausendwende dort hin gezogen und konnte viele Jahre zu Fuß zur Arbeit gehen.
Und nun pendel ich seit gut 5 Jahren nach Köln. Zurück ziehen möchte ich aber nie mehr, ich mag mein ruhiges Leben in der Kleinstadt ohne Parkplatz Sorgen plus Doppelgarage.
Richtiger Fußball Fan bin ich aber dann doch nicht, mehr Sympathisant. Ich freue mich wenn sie gewinnen und wenn nicht ist das auch ok.

 
Da fahr ich als Kölner täglich hin... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
vor einer Stunde schrieb odensee:

Meinst du "größte und zweitgrößte"?

Stimmt... Berlin liegt ja in der Zone. Mein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trippeltrappel
vor 5 Minuten schrieb Dork:

Berlin liegt ja in der Zone.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 2 Stunden schrieb Dork:

Stimmt... Berlin liegt ja in der Zone. Mein Fehler.

 

Ganz dünnes Eis... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho
vor 2 Stunden schrieb Dork:

Stimmt... Berlin liegt ja in der Zone. Mein Fehler.

Und München in Italien, aber das ist ja den meisten eh klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
vor 15 Minuten schrieb Juninho:

Und München in Italien, aber das ist ja den meisten eh klar. 

 

1860 spielt nicht in der ersten Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho
vor einer Stunde schrieb Dork:

 

1860 spielt nicht in der ersten Liga...

 

Olaf Bodden soll doch so n guter Stürmer sein. Spielt der nicht Serie A?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork
vor 17 Minuten schrieb Juninho:

 

Olaf Bodden soll doch so n guter Stürmer sein. Spielt der nicht Serie A?

Oh. Hab grad gelesen, dass die Meister geworden sind... also München... also 1966... bin grad nicht auf dem Laufenden.

Egal ob Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Market Maker

Soooooo schlecht ist 2. Liga auch nicht, wir sind doch auch dabei.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Jo, und ein Jahr später steigt man dann wieder ab. Klassischer Fall von Fahrstuhlmannschaft. :awake:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho
vor 4 Stunden schrieb Schildkröte:

Jo, und ein Jahr später steigt man dann wieder ab. Klassischer Fall von Fahrstuhlmannschaft. :awake:

Die 2. Liga hat ja mittlerweile deutlich mehr Reiz als die 1., wie ich finde. Zeitweise liegen da noch zum Ende der Saison iwie 4 Punkte zwischen dem 4. und dem 16. In der Bundesliga wird Bayern auch mit der A jugend zur Winterpause quasi Meister. Und das obwohl Bayern im europäischen Vergleich von den Spitzenteams auch nur die Rücklichter sieht. Die erste Liga bietet also weder besonderes Niveau noch Spannung und ab jetzt kann man nicht mal mehr über den HIV lachen und wenn Hoffenheim dann gg Kiel spielt kriegst als Zuschauer wohl noch Mindestlohn gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
vor einer Stunde schrieb Juninho:

Die 2. Liga hat ja mittlerweile deutlich mehr Reiz als die 1., wie ich finde. Zeitweise liegen da noch zum Ende der Saison iwie 4 Punkte zwischen dem 4. und dem 16. In der Bundesliga wird Bayern auch mit der A jugend zur Winterpause quasi Meister. Und das obwohl Bayern im europäischen Vergleich von den Spitzenteams auch nur die Rücklichter sieht. Die erste Liga bietet also weder besonderes Niveau noch Spannung und ab jetzt kann man nicht mal mehr über den HIV lachen und wenn Hoffenheim dann gg Kiel spielt kriegst als Zuschauer wohl noch Mindestlohn gezahlt.

 

Hat man dieses Jahr wieder ganz deutlich gesehen: Champions-League Halbfinale erreicht und wie ich finde sogar besser bzw. weniger schlecht als Real Madrid gespielt. Tore sollte man nächstes Jahr aber vielleicht nicht wieder verschenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho
vor 7 Stunden schrieb Trauerschwan:

 

Hat man dieses Jahr wieder ganz deutlich gesehen: Champions-League Halbfinale erreicht und wie ich finde sogar besser bzw. weniger schlecht als Real Madrid gespielt. Tore sollte man nächstes Jahr aber vielleicht nicht wieder verschenken.

Joa gg Besiktas und Sevilla das Halbfinale erreicht. Ist halt auch eher Euro league. Dann gegen den ersten richtigen Gegner rausgeflogen. In der Gruppe auch schon hinter Paris gelandet. Außerdem fliegt man ja wirklich jedes Jahr gg die Spanier raus. Zumindest nicht so kläglich wie unter Guardiola, das stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Also der Meisterschaftskampf ist hierzulande wirklich recht langweilig. In der Champions League hingegen herrscht Spannung. Die 2. Liga ist sehr hart. Es gibt da kein richtiges Mittelfeld. Entweder kämpft man um den Aufstieg oder gegen den Abstieg. Als Fan will ich aber Spiele gegen Schalke sehen und nicht gegen Sandhausen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho
· bearbeitet von Juninho
vor 56 Minuten schrieb Schildkröte:

Also der Meisterschaftskampf ist hierzulande wirklich recht langweilig. In der Champions League hingegen herrscht Spannung. Die 2. Liga ist sehr hart. Es gibt da kein richtiges Mittelfeld. Entweder kämpft man um den Aufstieg oder gegen den Abstieg. Als Fan will ich aber Spiele gegen Schalke sehen und nicht gegen Sandhausen. 

Für mich ist da das große Problem diese halbseidene Kommerzialisierung, die dazu führt, dass die Liga einerseits Traditionsvereine, ausgelagerte Marketingabteilungen wie RB und Dörfer mit Mäzenen wie TSG in der Liga hat. Ich bin ja der Meinung, entweder mach ich ne Bier- und Fanliga nur mit Traditionsvereinen und Offensivfußball und nehme dann eben in Kauf, dass jeder der geradeaus Laufen kann, ins Ausland wechselt. Oder ich mach Vollkommerz und schau, dass die Neymars zukünftig in Deutschland aufm Dorf spielen, mithilfe von chinesischen Investoren, irgendwelchen Oligarchen oder dem Prinzen von Zamunda.

Aber ne langweilige Liga ohne Qualität, wo es nur gg den Ball geht und mit Dorfvereinen. Da kann man auch nach Schottland gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Bayern war langweilig, gut das haben sich erarbeitet.

Aber dahinter die anderen 17 Klubs, da kann mir doch niemand sagen, das es keine Spannung in der Liga gab. Es gab richtig schöne Spiele, überraschende Ergebnisse, Favoriten Siege und Niederlagen und Außenseiter Siege. und da ist es mir dann völlig egal, ob der Klub aus der Großstadt ist oder ein sogenannter Dorfklub. Lieber habe ich mir Hoffenheim angesehen, als das Gegurke des HSV oder die Hinrunde von Köln.

 

Ich fand die Saison super und hoffe, das die nächste auch wieder so wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...