Zum Inhalt springen
Kolle

Ist Fußball wichtig ? Für wen und warum ?

Stellenwert des Fußballs  

253 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Walter White
· bearbeitet von Walter White

Ich bin weniger Fan, aber Fußball hat immer einen Stellenwert bei mir. Man wird eben mit dem Geißbock groß wenn man in Kölle geboren und aufgewachsen ist. :D

 

Eine Zeit lang war ich auch so eine Art Bundesliga süchtig, das was so zwischen 2009 - 2013, da habe ich wirklich viel geschaut und 2 mal im Jahr im Stadion gewesen mit guten Freunden. Auslöser war mein erster Stadionbesuch, diese Magie und Atmosphäre packte mich einfach und ließ mich lange nicht los.

Heute schaue ich kaum noch BL, eher selten mal ein Spiel. Höchstens mal die Ergebnisse oder mal die Zusammenfassung. EM und WM schaue ich mir aber an, gerne auch draußen auf der Großleinwand. Hier in Bergheim bauen sie immer ein WM Dorf auf, 10 Minuten von meiner Wohnung. Da ist es nie übertrieben voll und da werde ich dann wieder das ein oder andere Spiel verfolgen, und natürlich auch Toooooor schreien, mich freut es einfach wenn die Jungs weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Hallo Nachbar! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Jawoll, Gruß vom Nippeser Jung.:D  Mittlerweile habe ich aber mit BM meinen Frieden gemacht und alles Glück der Welt hier gefunden. :thumbsup: Aus welcher Ecke in Kölle kommest du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten schrieb Walter White:

Mittlerweile habe ich aber mit BM meinen Frieden gemacht und alles Glück der Welt hier gefunden.

Lukas Podolski: „Kölner ist man auch in Bergheim“ Andererseits kommt ja bekanntlich auch Manni mit dem Manta (ja, lang ist's her) aus Bergheim. Du hast nicht zufällig einen Fuchsschwanz an der Autoantenne? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 58 Minuten schrieb odensee:

Lukas Podolski: „Kölner ist man auch in Bergheim“ Andererseits kommt ja bekanntlich auch Manni mit dem Manta (ja, lang ist's her) aus Bergheim. Du hast nicht zufällig einen Fuchsschwanz an der Autoantenne? :P

Nein so was hatte ich nie. Lukas kam mir am ersten Weihnachtstag an der Erft entgegen  gejoggt. Der hat sein Anwesen hier bei mir um die Ecke und immer wenn unbezahlbare Autos vor der Türe stehen dann wissen wir, er ist mal wieder im Lande. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ehrenfeld, bin allerdings Immi. ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aenges

In Köln war ich ebenfalls letzte Saison - überragende Stimmung.

Und freue mich schon euch nächste Saison bei uns auf der Alm in Bielefeld begrüßen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Bist Du nicht von dieser Welt, 

kommst Du wohl aus... :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 17 Stunden schrieb Schildkröte:

....

Genial finde ich jedoch immer wieder diese Obernörgler, die meinen, Deutschland fliegt eh in der Vorrunde raus bzw. wird auf jeden Fall nicht Weltmeister. In den letzten zwölf Jahren ein Titel und immer mindestens bis ins Halbfinale gekommen - geschenkt. Ist glaube ich eine typische deutsche Eigenschaft, so ein systematischer Pessimismus. 

...

Das hat nichts mit Pessimismus als vielmehr mit Realismus zu tun.

Hast Du die WM schon "durchgetippt"? Solltest Du mal unbedingt tun.

 

Wenn Deutschland Gruppen Zweiter wird - was mit 2 Unentschieden und einem Sieg sehr leicht möglich ist - lauert Brasilien im Achtelfinale.

Und dann wird es (alles vermutlich) mit Belgien und Frankreich nicht viel besser.

 

Oder wir werden Gruppen Erster und dann (vermutlich) läuft es auf Dtl-Schweiz, danach Dtl.-Polen/England hinaus.

Dann ist der Weg ins Finale ein Selbstgänger mit Spanien und im Finale dann gegen Brasilien ... .

Spanien ist 2014 in der Vorrunde rausgeflogen und Brasilien haben wir ja 7:1 abgefiedelt... alles Laufkundschaft.

Kann gar nicht verstehen wie man am Titel für Deutschland zweifeln kann, mit unserer Truppe...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_

Alternativ könnte man sich auch einfach mal die Kader der anderen Nationen anschauen. Frankreich, Brasilien, Spanien, etc pp. Auf dem Papier hat Deutschland rein garnichts mit dem Titel zu tun. Das was für Deutschland spricht ist, dass sie eine "Turniermanschaft" sind, dh bei denen bringen in einem Turnier idr alle Spieler 100%. Bei anderen Nationen ist das eher nicht der Fall, die zerfleischen sich teilweise selbst.

 

Vielleicht liegt es also nur daran, dass andere über den Tellerrand schauen.

 

Btw. 12 Jahre und immer Halbfinale. Informier dich mal was Deutschland seit Ribbeck (2000) in die Nationalmanschaft inviestiert bzw was da alles gemacht wird. Deutschland hatte gerade (mal wieder) eine Jahrhundertmanschaft und da ist es nunmal ernüchternd, dass man lediglich einen Titel holt. In den letzten Jahrzehnten haben andere Nationen mit solchen Manschaften idr 2+ Titel geholt (Frankreich, Spanien, Brasilien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 13 Stunden schrieb aenges:

In Köln war ich ebenfalls letzte Saison - überragende Stimmung.

Und freue mich schon euch nächste Saison bei uns auf der Alm in Bielefeld begrüßen zu dürfen.

Köln hat mal wieder andere Gegner, ist ja auch mal wieder ganz nett; immer positiv Denken! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Und 2002 waren sie Vizeweltmeister. So what. Von einem Gruppensieg bin ich mal fest überzeugt und dann sieht der weitere von John Silver skizzierte Weg ja sehr entspannt aus. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho
vor einer Stunde schrieb basti_:

Alternativ könnte man sich auch einfach mal die Kader der anderen Nationen anschauen. Frankreich, Brasilien, Spanien, etc pp. Auf dem Papier hat Deutschland rein garnichts mit dem Titel zu tun.

 

Wo ist denn der Kader von Frankreich, Brasilien oder Spanien so großartig besser als der Deutsche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_
· bearbeitet von basti_
vor 4 Stunden schrieb Juninho:

 

Wo ist denn der Kader von Frankreich, Brasilien oder Spanien so großartig besser als der Deutsche?

Ich denke du müsstest eher die umgekehrte Frage stellen, in welchen Bereichen soll Deutschland den großartig besser sein als die genannten Manschaften?

 

TW: Llories, De Gea, Alisson/Ederson, Neuer

IV: Umtiti/Varane, Pique/Ramos, Silva/Miranda, Boateng/Hummels

AV: Mendy, Carvajal, Marcello, Kimmich

DM: Kante, Busquets, Casemiro, ?

ZM: Pogba/Tolisso/Matuidi, Koke/Thiago/Inesta, Fred/Paulinho, Kroos

OM: Fekir, Isco/Silva, ?, Özil

OA: Mbape/Dembele/Thauvin, Asensio/Vasquez, Neymar/Coutinho, Reus/Müller

ST: Griezmann, Diego Costa, Jesus/Firmino, Werner

 

Einzig Kroos hält da mit. Wenn Neuer so spielt wie vor der Verletzung hält der ebenfalls mit. Beim Rest ist Deutschland schlechter, teilweise deutlich schlechter.

Auf dem Papier hat Deutschland nichts mit dem Titel zu tun.

 

PS: einige Namen sind sicher falsch geschrieben, ich hoffe es ist dennoch klar wer gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho
vor 9 Minuten schrieb basti_:

Ich denke du müsstest eher die umgekehrte Frage stellen, in welchen Bereichen soll Deutschland den großartig besser sein als die genannten Manschaften?

Wieso ich? Du hast gesagt Deutschland ist deutlich schlechter. 

 

vor 11 Minuten schrieb basti_:

Einzig Kroos hält da mit. Wenn Neuer so spielt wie vor der Verletzung hält der ebenfalls mit. Beim Rest ist Deutschland schlechter, teilweise deutlich schlechter.

LMAO. Deutschland ist in jedem Mannschaftteil mindestens auf Augenhöhe. Leute wie Tolisso, Matuidi, Miranda, Fred, Paulinho, Casemiro, Thiago, Vasquez etc. würden bei uns gar nicht mitfahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_
vor 1 Stunde schrieb Juninho:

Wieso ich? Du hast gesagt Deutschland ist deutlich schlechter. 

 

LMAO. Deutschland ist in jedem Mannschaftteil mindestens auf Augenhöhe. Leute wie Tolisso, Matuidi, Miranda, Fred, Paulinho, Casemiro, Thiago, Vasquez etc. würden bei uns gar nicht mitfahren. 

Das Gegenstück zu Casemiro im deutschen Kader müsste Rudy sein. Du bist also der Meinung "Rudy > Casemiro"?

Casemiro hat jetzt u.a. 3mal in Folge die CL mit Real Madrid geholt und das nicht als Bankspieler.

Danke für das Gespräch. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho
· bearbeitet von Juninho
vor einer Stunde schrieb basti_:

Das Gegenstück zu Casemiro im deutschen Kader müsste Rudy sein. Du bist also der Meinung "Rudy > Casemiro"?

Casemiro hat jetzt u.a. 3mal in Folge die CL mit Real Madrid geholt und das nicht als Bankspieler.

Danke für das Gespräch. :P

Ja. Rudy ist tatsächlich der variablere Lückenfüller. Schließlich hat Rudy einige Spiele als RV in der Nationalelf bestritten eben so wie Ginter der IV, RV und DM spielen kann. Um bei Deutschland im Mittelfeld zu spielen müsste er aber an Kroos, Khedira, Gündogan und Goretzka vorbei. Sehe ich nicht. Casemiro wäre also weder im Mittelfeld, noch als Lückenfüller auf Kaderplatz 23 dabei. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

Ich bin auch Dauerkarteninhaber und auch öfter mal Auswärts unterwegs. WM und EM interessieren mich weniger als die Bundesliga ab Platz 2 :-P

 

Heute Abend DFB Pokal Auslosung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wie geil hier wieder die deutsche Nationalmannschaft schlecht geredet wird. Dumm nur, dass wir die Nr. 1 der Fifa-Weltrangliste sind. Und wenn man schon am motzen ist, dann doch bitte richtig:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 8 Minuten schrieb Schildkröte:

Wie geil hier wieder die deutsche Nationalmannschaft schlecht geredet wird. Dumm nur, dass wir die Nr. 1 der Fifa-Weltrangliste sind. Und wenn man schon am motzen ist, dann doch bitte richtig:

Und ab nächste Woche gibt es wieder gefühlt 80 Mio. Bundestrainer, also alles wie immer! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 1 Minute schrieb Walter White:

Und ab nächste Woche gibt es wieder gefühlt 80 Mio. Bundestrainer, also alles wie immer! :D

 

Et hätt noch immer jot jejange. :narr:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Genau, und ich esse jetzt erst mal zu Abend, lecker Flööönz und ein kaltes Bier; Prost zusammen.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 19 Stunden schrieb Walter White:

Genau, und ich esse jetzt erst mal zu Abend, lecker Flööönz und ein kaltes Bier; Prost zusammen.:thumbsup:

 

Prosit un ne janz leeve Jroß us Kölle noh Berschheim! :prost:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White
vor 17 Minuten schrieb Schildkröte:

 

Prosit un ne janz leeve Jroß von Kölle noh Berschheim! :prost:


 

 

So kumme mer paraat!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handmeyer
vor einer Stunde schrieb Walter White:

gefühlt 80 Mio. Bundestrainer,

Soweit sehe ich das auch so, aber das folgende zeigt mir absolute Planlosigkeit...

 

vor 6 Stunden schrieb basti_:

TW: Llories, De Gea, Alisson/Ederson, Neuer

IV: Umtiti/Varane, Pique/Ramos, Silva/Miranda, Boateng/Hummels

AV: Mendy, Carvajal, Marcello, Kimmich

DM: Kante, Busquets, Casemiro, ?

ZM: Pogba/Tolisso/Matuidi, Koke/Thiago/Inesta, Fred/Paulinho, Kroos

OM: Fekir, Isco/Silva, ?, Özil

OA: Mbape/Dembele/Thauvin, Asensio/Vasquez, Neymar/Coutinho, Reus/Müller

ST: Griezmann, Diego Costa, Jesus/Firmino, Werner

 

Einzig Kroos hält da mit. Wenn Neuer so spielt wie vor der Verletzung hält der ebenfalls mit. Beim Rest ist Deutschland schlechter, teilweise deutlich schlechter.

Auf dem Papier hat Deutschland nichts mit dem Titel zu tun.

 

PS: einige Namen sind sicher falsch geschrieben, ich hoffe es ist dennoch klar wer gemeint ist.

 

Wenn Neuer in Topform ist, dann ist er der stärkste Torhüter der Welt. Boateng und Hummels sind "nahezu" so stark wie Piqué und Ramos, die anderen sind bei weitem nicht so stark. Bei den AV ist Kimmich min. so stark wie Carvajal und Marcello. Da gibts kaum Unterschiede. DM: Khedira min so stark wie Casemiro, die Erfahrung ist ein riesiger Pluspunkt für Khedira. Der Rest ist definitiv schwächer. ZM ist sicherlich stark besetzt. Kroos ist min. so stark wie Thiago, eher stärker. Für mich ist Kroos der stärkste ZM der Welt. OM sicherlich ein nicht ganz so starker Bereich des DFB. Özil ist nicht auf einem Level zu Isco. Hier ist sicherlich ein Unterschied zu sehen. Ein Müller ist allerdings so stark wie Isco. OA: Ebenfalls kein Unterschied zu den anderen im direkten Vergleich. Sane wäre sicherlich stärker oder gleich zu Mbappe. Dembele und auch Draxler sind deutlich schwächer als Sane. Leider darf er nicht mit. Neymar ist sicherlich der stärkste OA. ST, spielt Deutschland ja sowieso kaum. Müller ist auf einem Level zu Griezman, da gibts kaum Unterschiede. Werner macht es bisher ziemlich gut, das macht ein Jesus und Diego Costa glaube nicht besser. Griezman allerdings deutlich stärker als Werner.

 

Wenn ich das alles mal so direkt Vergleiche, hat Deutschland nur im OA und OM direkte Nachteile. Und das auch nicht direkt. Wenn man variiert, ist Deutschland min. ebenbürtig. Über die Mannschaft brauchen wir nicht zu reden. Neben Frankreich, Brasilien und Spanien absoluter Topfavorit bei der kommenden WM. Vor allem auf dem Papier führt kein Weg an DE vorbei. Keine Ahnung was du genommen hast, aber du hast bewiesen, dass du fernab der Realität bist. Man kann ja kritisch sein, wie man möchte, aber Deutschland ist für sehr viele Mannschaften Favorit. Für mich neben den o.g. auch. Ein Freifahrtsschein wird das sicher nicht sein.

 

Ich schätze und hoffe, dass es zum Finale zwischen DE und Brasilien kommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...