Zum Inhalt springen
Kolle

Ist Fußball wichtig ? Für wen und warum ?

Stellenwert des Fußballs  

253 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Matthew Pryor

Wie würde denn ein 22-köpfiger Kader ohne Neuer,Zieler,Hummels,Höwedes,Herrmann,Reus,Schürrle,Götze,Kramer,Volland et al. potentiell aussehen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel

Wie würde denn ein 22-köpfiger Kader ohne Neuer,Zieler,Hummels,Höwedes,Herrmann,Reus,Schürrle,Götze,Kramer,Volland et al. potentiell aussehen können?

Warum sollte man sich fragen wie ein Kader ohne o.g. Spieler aussehen würde?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass überhaupt kein deutscher Spieler mitgenommen wird.

Gruß

€-man

Quatsch.

Woher willst du wissen, was €-man sich vorstellen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Wenn man sich vorstellen kann,dass kein "deutscher" Spieler bei der nächsten EM im Kader steht,muss die Frage nach den von mir Genannten erlaubt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel

Quatsch.

Woher willst du wissen, was €-man sich vorstellen kann?

Touché.

 

Wenn man sich vorstellen kann,dass kein "deutscher" Spieler bei der nächsten EM im Kader steht,muss die Frage nach den von mir Genannten erlaubt sein.

Ach so meinst du das. Naja. Wenn du da Unterscheidungen vornehmen willst… huh.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
Ach so meinst du das. Naja. Wenn du da Unterscheidungen vornehmen willst…

Nein,eigentlich nicht.Ich muss nur im Nachgang zu meiner Schande feststellen,dass ich €-man`s feine Ironie nicht vollumfänglich durchdrungen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Vielleicht meint unser €uromann ja auch nur, dass die Qualifikation noch nicht in trockenen Tüchern ist. So wie die gestern gespielt haben, hätten die es auch nicht verdient. Das war schon ziemlich mau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

Freundschaftsspiele waren noch nie unsere Stärke ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Vielleicht meint unser €uromann ja auch nur, dass die Qualifikation noch nicht in trockenen Tüchern ist.

Wie um alles in der Welt kommst du denn bloss da drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Vielleicht meint unser €uromann ja auch nur, dass die Qualifikation noch nicht in trockenen Tüchern ist. So wie die gestern gespielt haben, hätten die es auch nicht verdient. Das war schon ziemlich mau.

Die erste Halbzeit war doch ok - durchaus ansehnlich, die zweite, na ja. Andererseits fehlte natürlich auch mehr als die Hälfte der Stammbesetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Vielleicht meint unser €uromann ja auch nur, dass die Qualifikation noch nicht in trockenen Tüchern ist.

Wie um alles in der Welt kommst du denn bloss da drauf?

 

Anscheinend haben das X andere vorher nicht mitbekommen, daher wollte ich lediglich weiterhelfen. Matthews Post habe ich unglücklicherweise übersehen.

 

@jogo: Klar fehlte ein großer Teil der Stammbesetzung, aber das war in der 2. Halbzeit ein echt lustloser Kick. Man darf auch in einem Freundschaftsspiel vor heimischen Publikum ordentlich spielen. Die Stammbesetzung fehlte übrigens auch in der 1. Hälfte und trotzdem wurde da etwas besser gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

@jogo: Klar fehlte ein großer Teil der Stammbesetzung, aber das war in der 2. Halbzeit ein echt lustloser Kick. Man darf auch in einem Freundschaftsspiel vor heimischen Publikum ordentlich spielen. Die Stammbesetzung fehlte übrigens auch in der 1. Hälfte und trotzdem wurde da etwas besser gespielt.

 

Leute, die Saison ist vorbei. auch wenn es alles Millionarios sind, die haben eine enstrengende Saison in den knochen und wollen jetzt auch mal ausspannen. Vor allem aber will sich keiner mehr verletzen. Bei dem Freundschaftsspiel ging es um gar nichts und da haben die nachvollziehbarer Weise in der zweiten Halbzeit mehrere Gänge runter geschaltet.

 

Für die US-Boys war das Match etwas ganz anderes und denen bedeutet der Sieg etwas. Da kann man auch mal abschenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel

@jogo: Klar fehlte ein großer Teil der Stammbesetzung, aber das war in der 2. Halbzeit ein echt lustloser Kick. Man darf auch in einem Freundschaftsspiel vor heimischen Publikum ordentlich spielen. Die Stammbesetzung fehlte übrigens auch in der 1. Hälfte und trotzdem wurde da etwas besser gespielt.

 

Leute, die Saison ist vorbei. auch wenn es alles Millionarios sind, die haben eine enstrengende Saison in den knochen und wollen jetzt auch mal ausspannen. Vor allem aber will sich keiner mehr verletzen. Bei dem Freundschaftsspiel ging es um gar nichts und da haben die nachvollziehbarer Weise in der zweiten Halbzeit mehrere Gänge runter geschaltet.

 

Für die US-Boys war das Match etwas ganz anderes und denen bedeutet der Sieg etwas. Da kann man auch mal abschenken...

thumbsup.gif

 

Zumal die US-Boys jetzt in ein wichtiges Turnier gehen und damit top fitt und motiviert sind.

 

Ich kann diesen Freundschaftsspielen zu solchen Terminen ehrlich gesagt überhaupt nichts abgewinnen. Ein Schweinsteiger, Khedira etc. hat doch nach einer langen Saison, mit drei Wettbewerben überhaupt keine Lust mehr, in Spielen bei denen es um nichts geht, alles zu geben und eine Verletzung zu riskieren. Klar sind solche Spiele ganz nett für den Trainer um sich junge Spieler anzuschauen - und alleine um Herrmann zu sehen war das Spiel dann doch irgendwie für etwas gut - aber für die Stammbesetzung ist so ein Spiel doch mehr eine lästige Pflicht als alles andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

1:0 Götze in der 12. Minute. Unser WM-Final-Held. :wub:

Und was hat's Jogi's Jungs genützt? Richtig: Nix! In Köln hätte Lu-Lu-Lukas Podolski gleich von Beginn an spielen müssen. :w00t:

 

Ja, nach dem 1:0 zu gefrüh gefreut. Das Spiel fing gut an, flachte aber immer mehr ab. Egal, bei der Frauen-WM läuft es bisher gut. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Egal, bei der Frauen-WM läuft es bisher gut. :)

Endlich erwähnt's mal einer! :) Die Damen haben übrigens gleich das nächste Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

Egal, bei der Frauen-WM läuft es bisher gut. :)

Endlich erwähnt's mal einer! :) Die Damen haben übrigens gleich das nächste Spiel.

 

Wird geschaut. :wub: :wub: :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Auf jeden Fall gab es Gemeinsamkeiten mit dem Spiel der Herren. Erste Halbzeit super, zweite Halbzeit mau. Eigentlich schade, weil die Norwegerinnen in der 1. Halbzeit eigentlich überhaupt nicht mitgespielt haben und es locker hätte 2:0 stehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

 

Endlich erwähnt's mal einer! :) Die Damen haben übrigens gleich das nächste Spiel.

 

Wird geschaut. :wub: :wub: :wub:

 

Mh, fußballerisch ne recht maue Geschichte, der Frauenfußball. Wer aus anderen Gründen gerne Frauen beim Sport zuschauen mag: Beim Hallenvolleyball sehen sie besser aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ziemlich ruhig in diesem einst so polarisierenden Thread. happy.gif

 

Was haltet Ihr von Max Kruse(?): http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/wolfsburg-braucht-eigentlich-einen-profi-wie-max-kruse-14140199.html

 

Meines Erachtens übertreibt Herr Löw (mal wieder) mit seinem Rauswurf. Begründung(?):

 

1.)

Wenn Max Kruse Bargeld verliert, ist das ärgerlich, aber keine Straftat.

 

2.)

Vielleicht ist er die Dame zu hart angegangen. Aber hat sich mal jemand darüber Gedanken gemacht, dass sie gegen seine Persönlichkeitsrechte verstoßen hat? Des Weiteren sollten Uhrzeit und Anlass der Feier zumindest für "mildernde Umstände" plädieren lassen.

 

Wahrscheinlich kommt es Herrn Löw auch auf die Vorbildfunktion der Nationalspieler an. Dürfen Menschen denn keine Ecken und Kanten haben? Würde ein Mario Basler heute noch in der Nationalmannschaft spielen? Über einen Paul Gascoigne brauchen wir uns wohl gar nicht erst zu unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65

Was haltet Ihr von Max Kruse(?): http://www.faz.net/a...e-14140199.html

2.)

Vielleicht ist er die Dame zu hart angegangen. Aber hat sich mal jemand darüber Gedanken gemacht, dass sie gegen seine Persönlichkeitsrechte verstoßen hat?

 

Was offenbart sich denn da für ein Rechtsverständnis ?:o

Nicht nur als Jurist , halte ich Selbstjustiz für "gefährlich" ( harmlos ausgedrückt ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_

Was offenbart sich denn da für ein Rechtsverständnis ?:o

Nicht nur als Jurist , halte ich Selbstjustiz für "gefährlich" ( harmlos ausgedrückt ).

 

Auch aus persönlichem Interesse, erklär doch mal bitte wie man dieses Thema juristisch korrekt löst. :blushing: Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Auch aus persönlichem Interesse, erklär doch mal bitte wie man dieses Thema juristisch korrekt löst. :blushing: Danke.

Wie wärs denn mit ein bischen Eigenrecherche ?

Als Suchbegriffe nenne ich mal das " Recht am eigenen Bild" bzw. die "Person der Zeitgeschichte".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brügge

Auch aus persönlichem Interesse, erklär doch mal bitte wie man dieses Thema juristisch korrekt löst. :blushing: Danke.

Wie wärs denn mit ein bischen Eigenrecherche ?

Als Suchbegriffe nenne ich mal das " Recht am eigenen Bild" bzw. die "Person der Zeitgeschichte".

 

Ein lukratives Rechtsgebiet; insbesondere für die beteiligten Anwälte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65

Ein lukratives Rechtsgebiet; insbesondere für die beteiligten Anwälte.

Eben !:thumbsup:

Rechtsanwälte verdienen lassen und nicht selber "machen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Was haltet Ihr von Max Kruse(?): http://www.faz.net/a...e-14140199.html

2.)

Vielleicht ist er die Dame zu hart angegangen. Aber hat sich mal jemand darüber Gedanken gemacht, dass sie gegen seine Persönlichkeitsrechte verstoßen hat?

 

Was offenbart sich denn da für ein Rechtsverständnis ?:o

Nicht nur als Jurist , halte ich Selbstjustiz für "gefährlich" ( harmlos ausgedrückt ).

 

Er soll am vergangenen Sonntag, als Feierlichkeiten zu seinem 28. Geburtstag anstanden, mit einer „Bild“-Journalistin um unerlaubt von ihm geschossene Handyfotos gestritten haben.

Zu hart angegangen?

 

Selbstjustiz? Wovon redet ihr?

 

Die Rechtsordnung sieht im übrigen ausdrücklich ein Recht auf Notwehr vor, sowie ein Festnahmerecht in § 127 StPO: „Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.“

 

Auch Fußblallprofis haben Rechte und sind kein Freiwild der Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...