Zum Inhalt springen
Thomas

Forenupgrade

Empfohlene Beiträge

Thomas

Hallo Mitglieder.

 

Und Willkommen in einer erneuerten Version des Forums.

Es hat eine Weile gedauert, aber nun ist das größere Upgrade endlich abgeschlossen.

Wir entschuldigen uns für die Ausfallzeit und hoffen, dass diese jeder unbeschadet überstanden hat.

 

Ich möchte an dieser Stelle ganz herzlich Snygo für die Arbeit am Header bedanken! Das sieht wirklich klasse aus!

Allen Mitgliedern kann ich nur empfehlen, auch mal auf der Seite http://www.aboutpixel.de vorbei zu schauen. Ich bin dort längst registriert und finde die Seite klasse.

Dort sollte man sich auch mal eine DVD randvoll mit den schönsten Fotos bestellen! Hier entlang

 

Jetzt gibt es natürlich viele neue Funktionen, die zu erklären wären. :)

 

Nur ein paar wichtigere Funktionen mal kurz erläutert:

- Richtext Editor

Damit sieht die Schreibfläche viel übersichtlicher aus:

rte.jpg

 

Was vorher noch so chaotisch aussah:

ste.jpg

 

Beide Versionen stehen nun zur Verfügung. Der Richtexteditor muss im eigenen Profil noch aktiviert werden!

Eine kurze Beschreibung:

einst_std_rte.jpg

 

 

- Erweiterter Upload mit Platzierungsmöglichkeiten

Jetzt können gleich mehrere Dateien in einen Beitrag hochgeladen und angezeigt werden. Eine freie Platzierung im Beitrag ist ebenso möglich.

upload.jpg

Der Upload ist dadurch nicht komplizierter geworden. Es ist weiterhin möglich auf "Durchsuchen ..." ein Bild zu wählen, im Anschluss auf "Thema/Beitrag hinzufügen" klicken, das wars.

In den persönlichen Nachrichten sind jetzt auch Dateianhänge möglich.

 

- Unterschiedliche Themenansichten

Es kann jetzt zwischen mehreren Themenansichten umgeschaltet werden. Einfach mal probieren, welche Oberfläche einem besser liegt.

Einstellbar hier:

optionen_thema.jpg

 

Die Ansicht "Überblick" sieht z.B. so aus:

ueberblick.jpg

 

- Dynamische Lesezeichen

Für alle Foren gibt es jetzt dynamische Lesezeichen (RSS Newsfeed), die automatisch aktualisiert werden.

rss.jpg

 

 

- Mehrfachzitate

Mit einem Auswahlklick bei den jeweiligen Beiträgen auf

zitat.jpg

und im Anschluss auf "Antworten", können gleich mehrere Zitate in einen Antwortbeitrag übernommen werden. Das erspart viel Aufwand mit Kopieren in Einfügen.

 

........

Es gibt natürlich noch zig andere verbesserte und neue Funktionen, doch diese jetzt alle zu nennen, würde mir zu viel Aufwand machen. :P

Findet es selbst heraus!

Sollten noch Fragen offen sein, stehen wir hier natürlich gerne zur Auskunft.

Ich bitte ebenso darum, wer Fehler bemerkt, diese mir zu melden. Danke.

 

Was ist noch zu erledigen?

- Verzeichnis wird neu erstellt und ist zur Zeit nicht in Beitrieb.

- Auszeichnungen für die Börsenwette kommen noch hinzu

- Mitgliederränge werden geringfügig erweitert

- Hilfedateien ins Deutsche übersetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salig

Gratulation, bin begeistert!

 

Ahoi,

Salig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ist ja klasse!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hallo Wertpapier-Forum Chefs,

 

die neue Seite sieht wirklich absolut spitze aus !!

Und die neuen Funktionen sind alles andere als überflüssig!

Tolle Funktionen die man sich erstmal in Ruhe anschauen muss.

 

Ungalublich was ihr euch für eine Arbeit macht!

 

Vielen Dank für diese tolle Forum! :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Auch von mir großen Respekt an eure Arbeit. Sieht wirklich klasse aus.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Toll gemacht!! Siehr sehr, sehr edel aus! Das gefällt auch mir!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Ich nutze ebenfalls die Gelegenheit, vielen Dank zu sagen für dieses tolle Forum.

 

Dank den Machern - und den Nutzern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969

Finde den Style und die Funktionen auch gut.

 

post-1323-1140889336_thumb.gif

 

Ach noch was ... Die Statusanzeige ob ein Mitglied on- oder offline ist finde ich auch sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker

Tolle Arbeit,

 

DAUMEN HOCH !!

 

 

Gruß,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Wow, wow, wow!

Das sieht ja wirklich super klasse aus.

Das größte Lob an alle Beteiligten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

:D

 

Feine Sache .... jetzt siehts hier auch mal schick aus :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Hallo,

 

alles schön, ich komme mit den Funktionen auf Anhieb zurecht.

 

Eine Frage noch: Erkenne ich irgendwie in der Übersicht, wo ich einen Beitrag eingestellt habe?

 

Gruß

Bill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite

also ehrlich gesagt fand ich vorher das "Thread noch nicht gelesen" zeichen besser, naja vieleicht auch nur gewöhnungsbedürftig.

 

Aber alles in allem, WOW! Schnickes design!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hein

Sehr schön gemacht. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Sieht richtig fresh aus dieser neue style....freu mich schon auf die neuen

Funktionen... die erst die ich super finde ist schnell Antwort...

 

gut gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke für euer Feedback. :thumbsup: Super, dass es so gut ankommt.

Hallo,

 

alles schön, ich komme mit den Funktionen auf Anhieb zurecht.

 

Eine Frage noch: Erkenne ich irgendwie in der Übersicht, wo ich einen Beitrag eingestellt habe?

 

Gruß

Bill

Du meinst die Themenübersicht, z.B. einen kleinen Punkt in den Icons zu haben? Wenn ja, ist machbar und wird nachgeholt.

 

Mir ist wegen den Benachrichtigungen noch etwas aufgefallen. Ich bekam bei neuen Antworten im Thema keine Mailbenachrichtigung. Dies lag aber daran, dass in den eigenen Einstellungen noch etwas angepasst werden muss. Folgenes sollte auf "Benachrichtigung bei Abwesenheit" eingestellt sein:

maileinstellung.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opawilli

Alle Achtung Kameraden!

Alles so schön bunt und lustig hier: :w00t:

 

beifall7ku.gif

 

Das verdient einfach Beifall und Anerkennung.

 

Aber Kameraden, ihr habt doch hoffentlich nicht nur Tarnfarbe verwendet?

 

Kameraden, mir lag legendlich dazu keine Anmeldung vor. Also raus damit, wer von euch hat es hier versäumt diese vorübergehende Ausfallerscheinung und Stillstandzeit rechtzeitig anzukündigen?

 

Wenn ihr jetzt noch anschließend die richtige thematisch-übersichtliche Gliederung nachschießt Kameraden, dann gebe ich für euch den Zapfenstreich. Und ihr bekommt meinen vollen Respekt.

 

Übrigens, meinen "Spinnt" habe ich auch schon längst relauncht:

 

spinnt8pb.jpg

 

Kameraden, zum Schluß noch ein kleiner Anlagetipp vom OberstLt. a.D.:

 

 

Nur der im Leben etwas gewinnt,



dem öfters Bier durch die Kehle rinnt.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluesky
:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

So muss die Spindtür eines echten Börsianers aussehen:

 

DerSpinnt.jpg

 

 

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill
Danke für euer Feedback. :thumbsup: Super, dass es so gut ankommt.

Du meinst die Themenübersicht, z.B. einen kleinen Punkt in den Icons zu haben? Wenn ja, ist machbar und wird nachgeholt.

 

Hallo,

 

ja, ich meinte so einen kleinen Punkt in dem "Kuvert" oder ein anderes Signal.

Würde mir gefallen.

 

Ansonsten aber alles klasse.

 

Gruß

Bill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Alter Schwede, da habt ihr euch mal wieder selbst übertroffen!!!

Sieht wirklich spitze aus, so richtig modern, gefällt mir sehr gut das Design :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcelL

jo sieht gut aus, eine Frage hätt ich aber:

 

Vorher: nach einem Besuch sind zB 20 Beiträge neu, ich lese 2 (Rest interessiert mich nicht). Wenn ich später auf die Seite gehe, sind alle Beiträge als gelesen markiert bzw nicht als neu markiert.

 

Jetzt: Alles, was ich nicht gelesen habe, bleibt als Neu markiert.

 

Das nervt mich ganz schön, kann man das irgendwie abschalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

@MarcelL

Auf der Startseite kannst du weiter unten alles "als gelesen" markieren.

post-608-1140973850_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcelL

oh thx, damit hab ich gegen das design keinen einwand mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salig

Ahoi,

 

meiner Begeisterung habe ich ja schon freien Lauf gelassen, eine Kleinigkeit habe ich jetzt aber doch noch...

 

... vielleicht liegt das aber nur an meinem Browser und am Mac. Die Links in den Beiträgen erkenne ich nur noch als Mouseover, also wenn ich mit der Maus über den Text gehe... Es sei denn der Autor hat die besonders gekennzeichnet (habe die bei meinen neuen Post jetzt selber "underlined")...

 

Ist das auch auf dem PC und bei anderen Browsern der Fall? Ansonsten erkennt man kaum wo sich ein Link versteckt hält (z.B. ältere Beiträge) oder man sieht z.B. den Unterschied zwischen "underlined weil Link" oder "underlined weil Überschrift" oder beides nicht, also, was jetzt ein Link und was auch oder nur eine Überschrift ist. Klar, manchmal erkennt man das auch an der Art wie jemand in seinem Beitrag drauf hinweist, aber normalerweise nutze ich meinen Cursor nicht als Lesezeichen, so dass ich erkenne wann ein Wort verlinkt ist oder/und wann nicht ;)

 

Wie gesagt, könnte auch an Safari und Mac liegen, bezweifel ich aber... Wie isses bei Euch?

 

Ahoi,

Salig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...