Zum Inhalt springen
skeletor

VF - US VALUE EQUITY A2

Empfohlene Beiträge

skeletor

Der Vontobel US Value Equity (ISIN LU0035765741/ WKN 972046) ist mit seiner Value Strategie die letzten beiden jahre relativ schlecht gefahren, doch in verlustphasen der Markte konnte er meist sogart ein Plus erzielen.

 

Ich denke das nach den jahren der Bullen und der growth Fonds diese Fonds wieder in den Fokus kommen könnten.

 

Ist jemand in diesen Fonds investiert ?

 

chart vontobel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Meiner Meinung nach ergeben sich beim Vontobel US Value gute Kaufgelegenheiten.

Der Fonds hat die jüngsten Anstiege der US Börsen nur minimal mitgemacht, daher denke ich das die im Fonds enhaltenen Aktien (Value) aufhohlpotential haben.

 

Nur ein Beispiel:

 

Die BERKSHIRE HATHAWAY Aktie (ca.10% im Fonds Gewichtet) läuft zur Zeit eher gegen den Strom. Die Aktie ist laut Analysten mit 120000 USD Fair bewertet, da ist noch luft nach oben.

 

 

Der Vontobel Fonds hat seine stärken ja auch nicht darin, dem Markt mitzugehen sondern läuft aufgrund der Aktien im Fonds auch mal gegen den Strom (zur zeit gegen die Bullen)

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Der Fonds trotzt dem allgemeinen Abwärtstrend.

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m

Der ist in Dollar und steigt kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse

Der Vontobel-US Value Equity ist sicher nicht schlecht, aber bei den amerikanischen Value-Fonds würde ich den UBAM-Neuberg.Berm. US Equ.Val (921802) bevorzugen. Dieser Fond ist etwas schwankungsstärker als der Vontobel, hat aber auf Sicht von 1/3/5 Jahren eine deutlich bessere Performance. Der UBAM ist seit Jahren einer der besten Amerika-Fonds.

 

Da aber die Dollarschwäche wohl noch eine ganze Weile anhalten wird, werden US-$ Fonds weiter drunter leiden. :(

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Der Vontobel hat die letzten Tage ordentlich zugelegt. Grund hierbei auch der Anstieg der BH Aktie, die mit ca.10% im Fonds gewichtet ist.

 

Da der Fonds in der schwächephase vor einigen Wochen fast nicht verloren hat zeigt sich nach letzten Tagen das die Strategie des Managers aufgeht. deshalb habe ich mich für diesen Fonds entschieden weil er halt nicht immer mit dem Markt läuft wie andere Fonds die nah am Index arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

11.09.2006, Fundresearch

 

Die erfolgreichsten US-Aktienfonds über 1, 3, 5, 10 und 20 Jahre

 

Bei US-Aktienfonds dominiert kein einzelner Fonds, Value-Strategien haben sich aber besser behauptet als Growth-lastige Produkte.

 

Fonds: Performance über 1 Jahr (in %)

1. ABN US Opportunities: 17,1

2. Portfolio-Basket Aktien USA: 14,4

3. UniNordamerika: 12,6

4. M&G American A: 10,4

5. MLIIF US Basic Value Hedged: 9,8

 

Fonds: Performance über 3 Jahre (in %)

1. DB Platinum IV US Value R2C: 46,9

2. SGAM Fd Eq. US Rel Val AH: 45,8

3. Janus US Strategic Value A : 45,8

4. UBAM-Neuberger US Eq. Value A: 44,1

5. Hotchkis & Wiley US- Value A: 43,6

 

Fonds: Performance über 5 Jahre (in %)

1. Janus US Strategic Value A : 36,6

2. Janus US Twenty Fund A : 23,2

3. W&W US Equity: 22,9

4. Vitruvius US Equity EUR: 22,0

5. Janus US All Cap Growth A : 9,1

 

Fonds: Performance über 10 Jahre (in %)

1. Merrill L. US Focused Value A: 241,3

2. Threadneedle American Select 1: 194,2

3. dit-US Equity C: 181,9

4. Vontobel US Value Equity A2: 178,8

5. Pioneer Fund: 168,4

 

Fonds: Performance über 20 Jahre (in %)

1. Threadneedle American Select 1: 612,9

2. Threadneedle American Fund 1: 467,0

3. Pioneer Fund: 464,9

4. Pioneer Value Fund: 301,5

5. FT Amerika Dynamik: 256,3

 

 

Quelle: *FINANZEN FundAnalyzer, Performance auf Euro-Basis, Stand: 31.08.2006.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Walczak: Gegen den Strom

 

24.05.2006, e-fundresearch.com

 

Ausgehend von Rohstoffen mussten fast alle Aktien zuletzt

starke Verluste hinnehmen. Edwin Walczak, Fondsmanager

des Vontobel US Value Equity hat sich bis zum Schluss

gegen den Strom gestellt und diesen Bereich gemieden. Im

letzten Monat übertraf er den S&P 500 Index deswegen um

nahezu vier Prozent.

 

Weiter im pdf.

Vontobel US Value, Walczak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Vontobel US value setzt seinen Höhenflug weiter fort.

 

post-1650-1159341299_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse

Hi skeletor,

 

je, der Vontobel macht sich langsam, genau wie der TGF.

Aber es gibt da noch ein nettes Produkt, den US Select Dividend ETF (DE 000 A0D 8Q4 9).

 

Renditen in Euro pro Jahr:

2001 Vontobel 6.9% US Sel Div 19.3%

2002 Vontobel -19.9% US Sel Div -18.6%

2003 Vontobel 1.6% US Sel Div 8.8%

2004 Vontobel -1.4% US Sel Div 9.5%

2005 Vontobel 12.3% US Sel Div 18.9%

2006 Vontobel -3.5% US Sel Div 0.6% (bis 31.08)

 

Gesamt Vontobel: -7% US Sel Div: +46%

TER Vontobel 1.96% US Sel Div 0.3%

 

Warum noch aktiv investieren? US Select Dividend ist mindestens genauso konservativ wie der Vontobel

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

BERKSHIRE HATHAWAY INC. heute 1,75% rauf. :)

 

Damit erreicht die Aktie ein Allzeithoch. Rechne noch in diesem Jahr mit knacken der 100000USD Marke.

 

Die gute Performance der Aktie spiegelt sich auch im Vontobel Fonds nieder und dessen gute jahresperformance.

 

Neuster Beitrag / Vontobel Value Investing

 

Manager Magazin, Ed Walczak Juni2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip
Bei US-Aktienfonds dominiert kein einzelner Fonds, Value-Strategien haben sich aber besser behauptet als Growth-lastige Produkte.

 

 

 

hierzu mal schnell ne newbie-frage: was ist ne value-strategie und was sind growth-produkte?

 

wäre dankbar für ne antwort.

 

 

gruß blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Vontobel Fund - US Value Equity: Investmentkommentar Q3 2006

 

 

Vontobel US Value Q3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Im aktuelle Erschienenen Mornigstar Rating ist der Vontobel US Value von einem auf 4Sterne hochgeschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Hallo Skeletor

 

Hier die aktuellen PDF's:

 

Vontobel_Fund___US_Value_Equity_A1.pdf

 

Vontobel_Fund___US_Value_Equity_A2.pdf

 

 

Das liegt wohl daran, das der Gesamte Markt in den USA wächst,

so wächst auch der Templeton Growth, weil der auch recht viel USA-Anteile hat.

 

 

Viele Grüße

 

Ghost_69 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Klar steigt der US Markt, aber trotzdem haben nicht viele Fonds 4 Sterne.

 

Doch dieses Jahr ist der Fonds sehr gut, auch an schwächeren Tagen kaum verluste.

Bis vor einem halben jahr haben TV und sonstige zeitschriften von den USA als Anlage abgeraten, ich habe damals mein US Anteil mit diesem Fonds aufgebaut, hat sich gelohnt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
Klar steigt der US Markt, aber trotzdem haben nicht viele Fonds 4 Sterne.

 

Doch dieses Jahr ist der Fonds sehr gut, auch an schwächeren Tagen kaum verluste.

Bis vor einem halben jahr haben TV und sonstige zeitschriften von den USA als Anlage abgeraten, ich habe damals mein US Anteil mit diesem Fonds aufgebaut, hat sich gelohnt. :)

das kannst du doch nicht nach einem halben jahr nicht beurteilen, das kannst du beurteilen nachdem du kasse gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...