Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boy Plunger

Alibaba klopft an Nyse-Tür

Empfohlene Beiträge

Boy Plunger

Handel wohl Mitte September

Alibaba klopft an Nyse-Tür

 

Der Mega-Börsengang von Alibaba in den USA rückt näher. Einem Bericht zufolge gibt es Daten für Platzierung der Aktien und deren Parkettauftritt. Allerdings gebe es noch Gespräche mit der US-Börsenaufsicht SEC.

 

...

 

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Alibaba-klopft-an-Nyse-Tuer-article13517246.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ist nicht meine Standard Lektüre Seite, aber die Googlesuche hat den Artikel herausgespült

 

Alibaba Börsengang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Ich hab mir im Zuge des Hypes Anfang letzter Woche ne kleine Zockposition Softbank ins Depot gelegt. Komisch das dieses Thema hier im wpf kaum frequentiert wird.

Bin sehr gespannt, wie es mit Alibaba weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qed1984

Das Problem bei Alibaba ist einerseits die VIE Konstruktion, d.h. die westlichen "Aktionäre" sind nicht wirklich Eigentümer an Alibaba selbst sondern an einer Kayman Island Gesellschaft. Ob die VIE Konstruktion überhaupt von chinesischer Seite legal ist, ist zweifelhaft, bzw. unklar. Wirkliche Kontrolle wird von einer handvoll Insidern ausgeübt, noch undurchsichtiger als in allen westlichen Firmen.

 

Die Vorgänge bei Verschieben von Alipay sind auch undurchsichtig. Wenn man dann noch bedenkt, wie die kommunistische Partei/der Staat die Regeln oder die Gewinner ändern kann (noch sehr viel stärker als in westlichen Ländern), dann muss ich nicht unbedingt Alibaba kaufen.

 

http://www.reuters.com/article/2011/07/29/us-yahoo-alibaba-idUSTRE76S2QN20110729

 

Trotzdem denke ich dass der Börsengang gelingen wird, genug Euphorie ist vorhanden, Zahlen sind gut und die Firma an sich gut geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

hat nichts mit Alibaba zu tun, trotzdem interessant, habe ich letztens in der Wirtschaftswoche gelesen

post-12033-0-27719500-1410697862_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Ich spiele Alibaba mittels Hebelzertifikat auf Yahoo. Bisher erfolgreich ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Ich spiele Alibaba mittels Hebelzertifikat auf Yahoo. Bisher erfolgreich ....

Ich habe mich für Softbank entschieden, weil mir das Unternehmen sympathischer als Yahoo ist, der Anteil an Alibaba größer ist und sie außerdem nicht gleich nach dem Börsengang das meiste an die Aktionäre ausschütten wollen. Langfristig ist mir Alibaba definitiv nicht ganz geheuer, wie auch schon in obigen Beiträgen geschildert wurde. Aber ich denke, bis der Hype abflaut ist da kursmäßig noch einiges drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Hab mich mit Softbank nicht beschäftigt und kenne die Bewertung nicht. Der Anteil an Yahoo Japan und Alibaba alleine rechtfertigt Yahoos Börsenwert. Da ist wohl Luft nach oben zumal Anteile an Alibaba verkauft werden müssen. Ist klar ein Zock. Mag Yahoo nicht sonderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Hab mich mit Softbank nicht beschäftigt und kenne die Bewertung nicht.

Ein weiteres Tochterunternehmen von Softbank ist Sprint, die Nr. 3 auf dem US-amerikanischen Telekommunikationsmarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Alibaba ist seit heute handelbar. Erster Kurs lag bei 92,70 und stieg in kurzer Zeit auf 99 (Einstieg mit 68, also >45% Plus). Mal schauen wie es mit diesem Unternehmen weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Alibaba ist seit heute handelbar. Erster Kurs lag bei 92,70 und stieg in kurzer Zeit auf 99 (Einstieg mit 68, also >45% Plus). Mal schauen wie es mit diesem Unternehmen weitergeht.

 

Und damit ist das Unternehmen in etwa so wertvoll wie Coca-Cola oder Pfizer. Rein subjektiv hab ich da so meine Zweifel :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Kann ich nicht beurteilen, dafür "kennt" man das Unternehmen hier einfach zu wenig. Amazon + Ebay + Paypal in einem, mit mehr Nutzerzahlen? Klingt für mich schon so als könnte es viel wert sein. Kopfzerbrechen bereitet mir eher die undurchsichtige Struktur und wer weiß wieviel Einfluss von der Regierung in China. Die Leute, die zu 68$ rangekommen sind, haben aber jedenfalls bereits einen netten Gewinn gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Ich habe mich für Softbank entschieden, weil mir das Unternehmen sympathischer als Yahoo ist, der Anteil an Alibaba größer ist und sie außerdem nicht gleich nach dem Börsengang das meiste an die Aktionäre ausschütten wollen. Langfristig ist mir Alibaba definitiv nicht ganz geheuer, wie auch schon in obigen Beiträgen geschildert wurde. Aber ich denke, bis der Hype abflaut ist da kursmäßig noch einiges drin.

 

Hast du dir irgendein Zeit- bzw. Kurslimit für den Verkauf der Softbank gemacht? Ich denke nämlich auch, dass der Alibaba-Hype zeitlich recht begrenzt sein dürfte und frage mich, wann ich meine SB-Aktien wieder verkaufe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Wird Alibaba eigentlich mit einer Auslandsnotierung in irgendwelche Indices aufgenommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boy Plunger
· bearbeitet von Boy Plunger

Wird Alibaba eigentlich mit einer Auslandsnotierung in irgendwelche Indices aufgenommen?

 

Nach den derzeitigen Bestimmungen darf Alibaba nicht in den MSCI-Indizes notiert werden, weil sein Hauptsitz in China ist. Viele Investmentfonds richten sich aber bei der Anlage von ihrer Gelder nach diesen Indizes. Denn sie gehören zu den weltweit meistgehandelten Benchmarks.

Auch die Aufnahme in den S&P-500-Index ist Alibaba verwehrt, da dieses Marktbarometer nur in den USA ansässigen Unternehmen vorbehalten ist. Auch der Nasdaq-Index kommt nicht in Frage, da Alibaba an die New York Stock Exchange (NYSE) gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boy Plunger
· bearbeitet von Boy Plunger

Größtes Börsendebüt aller Zeiten

Alibaba springt an die Börse

Stolz weht die chinesische Flagge an der Wall Street: Mit furiosen Kursgewinnen feiert Alibaba einen beeindruckende ersten Handelstag in New York. Der Kurs der Alibaba-Aktie klettert weit über den Ausgabepreis. Selbst die Bundeskanzlerin zeigt sich beeindruckt.

 

...

 

http://www.n-tv.de/w...le13641971.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Hast du dir irgendein Zeit- bzw. Kurslimit für den Verkauf der Softbank gemacht? Ich denke nämlich auch, dass der Alibaba-Hype zeitlich recht begrenzt sein dürfte und frage mich, wann ich meine SB-Aktien wieder verkaufe...

 

Hallo, das waren die ersten Aktien im Zusammenhang eines IPO, die ich je hatte.. und als Alibaba mit 40% Plus gestartet ist und Softbank angefangen hat zu fallen, hab ich kalte Füße bekommen und verkauft. War wohl nicht der beste Zeitpunkt, einen Tag davor hätte man noch wesentlich mehr bekommen, aber was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Die FAZ vergleicht heute die Geschäftsmodelle und Gewinnsituation bei Amazon & Alibaba.

 

"Was Alibaba von Amazon unterscheidet"

Link

 

Der chinesische Internetkonzern Alibaba streicht fast die Hälfte seines Umsatzes als Gewinn ein. Der amerikanische Online-Händler macht hingegen Verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosaptes

Hallo,

 

ich frage mich auch wie lange der Alibaba Boom noch geht.

Mit

UZ01CJ

habe ich gute Gewinne gemacht.

Je weiter das geht desto größer ist die Besorgnis alles wieder zu verlieren.

 

Gibt es hierzu Meinungen?

 

Kosaptes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Hab mein Yahoo Zerti auch verkauft. Man soll nicht gierig werden. Langfristig lasse ich von Yahoo wie Alibaba die Finger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

ich frage mich auch wie lange der Alibaba Boom noch geht.

Mit

UZ01CJ

habe ich gute Gewinne gemacht.

Je weiter das geht desto größer ist die Besorgnis alles wieder zu verlieren.

 

Gibt es hierzu Meinungen?

 

Dann verkauf und sei glücklich. An realisierten Gewinnen ist noch niemand arm geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...