Zum Inhalt springen
Malvolio

12. WPF-Treffen - Aachen 2014

Empfohlene Beiträge

Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Hallo liebe Foristi,

 

es ist mir eine große Freude, Zeit und Ort des nächsten offiziellen WPF-Forumtreffen bekannt geben zu dürfen. Es findet statt

 

am Wochenende um den 18.10.2014 in Aachen

 

Marius und Perdox haben sich dazu bereit erklärt, die Organisation vor Ort zu übernehmen. Dafür schon mal vielen Dank an die beiden!

 

Das Haupttreffen wird am 18.10.2014 stattfinden. Dieser Faden dient dazu, die Anzahl der Interessenten zu klären, die evt. kommen möchten, damit wir die Reservierungen vor Ort einigermaßen gut planen können. Falls ihr also Interesse habt zu kommen (auch wenn es noch nicht sicher sein sollte), so schreibt bitte eine entsprechende Nachricht hier in diesen Faden oder per PN an mich.

 

Es muss hier und jetzt auch noch keine feste Zusage erfolgen. Aber falls ihr noch nicht sicher sein solltet, so gebt das bitte an!

 

Das Treffen ist forumsöffentlich. Das heißt jedes aktive Mitglied hier ist herzlich willkommen, egal wie groß oder klein das Depot ist oder wie lange man schon dabei ist. In den vergangenen Jahren hat es eigentlich allen Beteiligten immer viel Spaß gemacht und es hat immer viele interessante Diskussionen gegeben. Mitunter lässt sich sicher auch ein kleines Besichtigungsprogramm o.ä. einrichten. Ich darf auch nochmal besonders die weiblichen Teilnehmerinnen hier aufrufen, teilzunehmen!

 

Die konkrete Planung des Treffens hinsichtlich der genauen Zeiten und Orte, findet in einer separaten (nicht öffentlichen) PN-Runde statt, zu der jeder Interessent Zugang erhält, der sich hier meldet. Wahrscheinlich findet das Treffen in der Nähe des Hauptbahnhofes statt, so dass es auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sein wird. Aber wie gesagt, die Details kommen dann später an anderer Stelle.

 

Wie gesagt, jedes Mitglied, welches an einem netten Beisammensein und interessanten Diskussionen interessiert ist, ist herzlich willkommen. Ein gewisses Mindestmaß an gutem Benehmen wird natürlich vorausgesetzt, das ist ja klar. Hier hat es aber eigentlich auch noch nie Probleme gegeben. Nur bitte keine Fotos von den Teilnehmern machen, ohne vorher zu fragen.

 

Anreise und (bei Bedarf) Unterkunft sind selbst zu organisieren. Hier kann man sich natürlich ggf. mit anderen Teilnehmern absprechen, z.B. um Reisekosten zu sparen oder ein bestimmtes Hotel auszuwählen, in dem noch andere Teilnehmer nächtigen.

 

Also ... MELDET EUCH !!!

 

Rückfragen gerne!

 

 

Vorläufige Teilnehmerliste:

 

Voraussichtlich dabei:

  • Admiral377
  • dakac
  • fireball
  • John Silver
  • Kezboard
  • Kolle
  • Laser12
  • Malvolio
  • Marius
  • One Trick Pony
  • Perdox
  • polydeikes
  • Ramstein
  • Sapine
  • Schildkröte
  • thowi
  • toppas
     

 

Im Moment noch unsicher:

  • checker-finance
  • Superhirn
     

 

(Falls jemand einen Namen auf der Liste vermisst oder noch teilnehmen möchte .... bitte melden !!!)

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

Dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Admiral377

Hallo Malvolio, hiermit melde ich mich gerne an. VG Admiral377

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Sehr gut ... Ulkbaer und der Admiral sind an Bord. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Als Kölner sage ich hiermit zu! rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

ich bin auch dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alaba

Sehr schade, ich bin noch bis zum 26.10. in den USA, danach wieder in Aachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Sehr schade, ich bin noch bis zum 26.10. in den USA, danach wieder in Aachen.

 

 

Schade, vielleicht klappt es ja bei nächsten mal.

 

Die anderen habe ich gerade in der Planungsrunde hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ich zaudere noch, aber Interesse besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ich zaudere noch, aber Interesse besteht.

 

Ist notiert .... kannst ja noch etwas überlegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Wenn am 17.10. ein ansprechendes Abendprogramm geplant ist, wäre ich für den Tag dabei. Am Haupttreffen werde ich leider nicht teilnehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

Aachen liegt hunderte Kilometer dichter als die Orte der letzten Jahre. Möglicherweise bin ich am Samstag bzw. Freitag ab ca. 22:00/23:00 dabei. Ich muss noch einen anderen Termin canceln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Moin,

 

Aachen liegt hunderte Kilometer dichter als die Orte der letzten Jahre. Möglicherweise bin ich am Samstag bzw. Freitag ab ca. 22:00/23:00 dabei. Ich muss noch einen anderen Termin canceln.

 

Prima. Ich habe Dich erstmal unter "noch unsicher" erfasst. Lass uns dann bitte wissen ob es klappt, sobald Du es genauer weißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Aus gegebenem Anlass (siehe oben), möchte ich nochmal auf diesen Faden hinweisen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Es ist schon interessant, wie manche User sich über Schriftarten austauschen. laugh.gif Wollen wir uns nicht lieber in Kürze in Aachen persönlich über wichtigere Dinge unterhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ich schlage vor zum Thema Austritt Schottlands aus Großbritannien und Bayerns aus der EU Christine Hadertauer als Referentin einzuladen. Die kennt sich aus in Finanzangelegenheiten.

 

Weitere Alternativvorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Es wird auf jeden Fall ein Vorabendtreffen am Freitag Abend geben, für alle die, die dann schon vor Ort sind. In der Vergangenheit war das immer ein etwas kleinerer Kreis, aber immer sehr nett.

 

Die Planungen für das Haupttreffen am Samstag läuft noch. Es geht wahrscheinlich am Mittag los. Eine kleine Stadtführung durch das schöne Aachen ist auf jeden Fall geplant und evt. auch erstmals ein oder mehrere Vorträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Weitere Alternativvorschläge?

Wir laden Sahra Wagenknecht als weitere Referentin ein. Die Linke spricht sich dafür aus, den Sparerfreibetrag wie zu Zeiten von Helmut Kohl auf 3.000 € zu erhöhen. Des Weiteren möchte sie verstärkt Aktien als Instrument zur Altersvorsorge fördern, so dass Aktien nach einer bestimmten Haltefrist wieder steuerfrei veräußert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Weitere Alternativvorschläge?

Norbert Walter-Borjans zur Gerechtigkeitsfrage der Abgeltungssteuer und Erhöhungs/Abschaffungsplänen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamsterrad

Weitere Alternativvorschläge?

 

Müßte es nach den letzten Tagen und Wochen nicht eher darum gehen, warum blinde Hühner häufig keine Körner finden, sondern statt dessen Stöcke picken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

.........................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ich bin kein Freund von Übernachtungen. Aber ich könnte mir vorstellen, am 18.10. für ein paar Stunden dazu zu kommen. Ist aber keine ganz sichere Zusage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Ich kann jetzt doch Freitag und Samstag am Treffen teilnehmen. Der Grund ;)

 

Also lieber Malvolio, bitte korrigieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
One Trick Pony

Haben wir denn tatsächlich Referenten, die sich für 15-25 Leute an einem Wochenende einplanen lassen? Oder sollen jeder eigene Themen vortragen, die sein Interessengebiet tangieren.

Ein wenig Input wäre mir persönlich nämlich schon wichtig.

Oder wird einfach in der Runde diskutiert?

 

Viele Grüße

 

PS: Frau Wagenknecht könnten wir vielleicht damit locken, dass wir das Treffen zu "Markus Lanz Bashing" umbenennen. Ein Thema das wir ja evtl über einen sachlichen Deckmantel wie "Öffentlich Rechtliche - ist das noch investigativer Journalismus?" oder "Beitragsservice - Neuer Name, gleiche Schande" tatsächlich einbringen könnten. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...