Zum Inhalt springen
Malvolio

12. WPF-Treffen - Aachen 2014

Empfohlene Beiträge

Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Leute, ich möchte nochmal Werbung für das Forumtreffen machen. Jedes aktive Mitglied im Forum ist herzlich willkommen! Bisher ist die Resonanz ja durchaus noch ausbaufähig.

 

Bisher haben die Treffen immer viel Spaß gemacht und Gelegenheit für interessante Diskussionen geliefert!

 

Bitte hier in diesem Faden kurz melden, wenn ihr Interesse oder Fragen habt !!!

 

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Vielleicht ist es sinnvoll, wenn die Störenfriede sagen, ob sie kommen...

 

Ich bin schonmal nicht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Vielleicht ist es sinnvoll, wenn die Störenfriede sagen, ob sie kommen...

 

Ich bin schonmal nicht da.

 

Schade .... aber vielleicht hilft es ja weiter. ;)

 

Auf jeden Fall danke für die Information!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Habe ich auf den Treffen schon mal jemanden gestört? Bitte melden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Mal ersthaft. Es gab eigentlich auf den Treffen nie Probleme. Selbst wenn Leute aufeinandertreffen, die sich hier im Forum nicht grün sind, war das eigentlich immer eher lustig. Und wenn man jemanden wirklich nicht mögen sollte, kann man sich zur Not auch einfach aus dem Weg gehen. Aber wie gesagt, es gab nie ersnthafte Probleme. Wenn man sich von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht und unterhält, dann relativieren sich viele "Konflikte" aus dem Forum doch ganz schnell. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Irgendwer muss ja den Altersschnitt senken, signalisiere mal Interesse, 140km wären vertretbar - vorbehaltlich kurzfristiger Terminverschiebungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Ich werde vermutlich kommen und dafür einen anderen Termin streichen.

 

Als kleine experimentelle Anregung für zukünftige Treffen: Ein Barcamp: http://de.wikipedia.org/wiki/Barcamp

 

Als Beispiel nenne ich die Veranstaltung von der ich gerade zurück bin: http://bc.energieblogger.net/ Alles sehr locker und offen, sehr hochkarätig mit Fachleuten, Topjournalisten aus Presse und Fernsehen, man erweitert sein Blickfeld und kommt auf ganz neue Ideen.

 

Dort waren 90 Leute, der jüngste war 18, der älteste 76, der Altersschnitt lag bei etwa 40 Jahren. Übernachtung von Hotel bis Schlafsack. Sowas könnte man auch vielleicht auch einmal im Finanzbereich testen. Dann kriegt man schnell ein paar Dutzend Teilnehmer zusammen. Jeder schlägt ein Thema vor und wer Lust hat diskutiert mit in verschiedenen Räumen, nach maximal 45 Minuten ist Schluss und man kann bei Bedarf im Foyer oder abends weiterdiskutieren.

 

Wie gesagt, nur eine Anregung für zukünftige Treffen. Sowas funktioniert nur mit Sponsoren. Im Finanzbereich könnten das Banken oder Versicherungen übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thowi

Interesse hätte ich grundsätzlich unverbindlich auch - muss das nochmal terminlich final checken.

Gibt es in irgendeiner Weise Programm für den Abend? Oder lockere Bierrunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Interesse hätte ich grundsätzlich unverbindlich auch - muss das nochmal terminlich final checken.

Gibt es in irgendeiner Weise Programm für den Abend? Oder lockere Bierrunde?

 

In erster Linie ist das das Treffen eine lockere Runde in netten Restaurants und Kneipen, in der man sich entspannt unterhalten und diskutieren kann.

 

Es soll aber erstmals auch kurze Vorträge geben und auch ein kleines "touristisches Programm" .... diese Punkte und die Einzelheiten des Treffens werden derzeit von Marius und Perdox organisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

bei mir sind alle Klarheiten beseitigt. Daher bin ich für Schiebung von meiner einer

 

von unsicher

zu Voraussichtlich dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Moin,

 

bei mir sind alle Klarheiten beseitigt. Daher bin ich für Schiebung von meiner einer

 

von unsicher

zu Voraussichtlich dabei

 

Sehr gut. Danke für die Info. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Magst Du die Liste noch mal aktualisieren? Bei mir ist es mittlerweile ziemlich sicher, dass ich komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Vorbehaltlich gewisser Umstände count me in, Hotel ist gebucht Tagungspauschale bitte mit buchen für mich Marius, Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Sehr gut. Langsam kommen wir ja eine nette Gruppe zusammen.

 

Aber noch kann man sich anmelden! Nutzt die Gelegenheit! .... Bitte nicht zu lange warten, damit die notwendigen Reservierungen durchgeführt werden können! Einfach hier im Faden melden!

 

Nochmal zum Programm. Das Haupttreffen findet am Samnstag, den 18.10.2014 in Aachen statt. Erstmals wird es in Tagungshotel in der Innenstadt stattfinden. (Hier fällt eine kleine Tagungs- und Getränkepauschale an). Anschließend wird es dann in einem oder mehreren Aachener Lokalen fortgesetzt. Am Vorabend (Freitag) findet auch schon ein kleineres Vortreffen in einem Restaurant statt, für die Teilnehmer, die dann schon vor Ort sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Wenn man die Übernachtung im Tagungshotel ( oder auch mehrere andere ) auf hotel.de bucht, bekommt man nur noch bis morgen einen Gutschein für 20 € den man gleich einlösen kann. http://www.hotel.de/lieblingshotels#3

 

Das Einzelzimmer kostet im Tagungshotel regulär 85 €, das Doppelzimmer 105 € pro Nacht inkl. Frühstück. Für 2 Nächte bezahle ich mit Gutschein 150 €.

 

Ich nehme öfters an solchen und ähnlichen Treffen teil und weiß den Vorteil zu schätzen der sich ergibt, wenn alle oder zumindest die meisten im gleichen Hotel untergebracht sind. Es haben sich schon mehrere Teilnehmer im Tagungshotel angemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toppas

Hallo liebes Forum,

 

das ist zwar mein erstes Posting, ich lese jedoch seit meiner Registrierung hier im Forum täglich fleißig und bin vom Thema Wertpapiere fasziniert. Daher würde ich gern interessehalber an dem Forumstreffen teilnehmen, wenn auch blutige Anfänger willkommen sind!

 

Viele Grüße

Toppas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Prinzipiell ja.

 

Ich möchte aber Dich - und ggf. andere - nur darauf hinweisen, dass bisher auf den Treffen keine "Geheimtipps", "Kursraketen" usw. enthüllt oder abgefeuert wurden.

Auch wurde keine "Depotanalyse", eine "ETF Beratung" oder "Versicherungsanalyse" oder ähnliches vor Ort erstellt

Wer das glaubt oder erwartet wird enttäuscht sein.

 

Wer aber glaubt, er kann aus dem Austausch mit anderen und aus deren Wissen und Einsichten etwas mitnehmen, der ist hier richtig.

Wer hofft aus der völlig anderen Sichtweise von anderen Foristi etwas zu lernen und / oder Erkenntnis zu gewinnen, wird nicht enttäuscht werden.

Oder wer einfach Spaß daran hat, sich mit anderen netten Leuten zum Thema Wirtschaft, Börse und verwandten Themen auszutauschen, ist richtig.

Oder wer mal wieder alte Bekannte und neue Foristi in der Realität treffen will.

usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Nochmal zur Wiederholung:

 

Hallo liebe Foristi,

 

es ist mir eine große Freude, Zeit und Ort des nächsten offiziellen WPF-Forumtreffen bekannt geben zu dürfen. Es findet statt

 

am Wochenende um den 18.10.2014 in Aachen

 

Marius und Perdox haben sich dazu bereit erklärt, die Organisation vor Ort zu übernehmen. Dafür schon mal vielen Dank an die beiden!

 

Das Haupttreffen wird am 18.10.2014 stattfinden. Dieser Faden dient dazu, die Anzahl der Interessenten zu klären, die evt. kommen möchten, damit wir die Reservierungen vor Ort einigermaßen gut planen können. Falls ihr also Interesse habt zu kommen (auch wenn es noch nicht sicher sein sollte), so schreibt bitte eine entsprechende Nachricht hier in diesen Faden oder per PN an mich.

 

Es muss hier und jetzt auch noch keine feste Zusage erfolgen. Aber falls ihr noch nicht sicher sein solltet, so gebt das bitte an!

 

Das Treffen ist forumsöffentlich. Das heißt jedes aktive Mitglied hier ist herzlich willkommen, egal wie groß oder klein das Depot ist oder wie lange man schon dabei ist. In den vergangenen Jahren hat es eigentlich allen Beteiligten immer viel Spaß gemacht und es hat immer viele interessante Diskussionen gegeben. Mitunter läst sich sicher auch ein kleines Besichtigungsprogramm o.ä. einrichten. Ich darf auch nochmal besonders die weiblichen Teilnehmerinnen hier aufrufen, teilzunehmen!

 

Die konkrete Planung des Treffens hinsichtlich der genauen Zeiten und Orte, findet in einer separaten (nicht öffentlichen) PN-Runde statt, zu der jeder Interessent Zugang erhält, der sich hier meldet. Wahrscheinlich findet das Treffen in der Nähe des Hauptbahnhofes statt, so dass es auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sein wird. Aber wie gesagt, die Details kommen dann später an anderer Stelle.

 

Wie gesagt, jedes Mitglied, welches an einem netten Beisammensein und interssanten Diskussionen interessiert ist, ist herzlich willkommen. Ein gewisses Mindestmaß an gutem Benehmen wird natürlich vorausgesetzt, das ist ja klar. Hier hat es aber eigentlich auch noch nie Probleme gegeben. Nur bitte keine Fotos von den Teilnehmern machen, ohne vorher zu fragen.

 

Anreise und (bei Bedarf) Unterkunft sind selbst zu organisieren. Hier kann man sich natürlich ggf. mit anderen Teilnehmern absprechen, z.B. um Reisekosten zu sparen oder ein bestimmtes Hotel auszuwählen, in dem noch andere Teilnehmer nächtigen.

 

Also ... MELDET EUCH !!!

 

Rückfragen gerne!

 

 

[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Es sind übrigens nur noch gut zwei Wochen bis zum Treffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Also .... Stand heute haben wir ca. 20 Teilnehmer, Ist doch gar nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zeitgenosse

Shalom,

 

macht ihr diese Treffen traditionell jedes Jahr?

 

LG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Zumindest seit 2010 finden jedes Jahr ein oder zwei Treffen statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zeitgenosse

Herzlichen Dank für die Info.

 

LG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

Hallo Leute, würde sehr gerne auch dran Teilnehmen, auch da das gar nicht weit von mir entfernt wäre. Bin aber "leider" im Urlaub :)

 

Finde das sehr interessant, hoffe dass das zeit- und räumlich nahe nochmal stattfindet und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...