Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bond

Tradest Du schon oder lebst Du noch?

Empfohlene Beiträge

bond

Ohjee, gerade im Netz gefunden. Ein Trading Desk erster Klasse. Frage mich nur, wie ein Mensch so viele Inputs auf einmal verarbeiten kann. :lol:

 

post-7-1141219208_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Hey! Wer hat da meinen Schreibtisch fofografiert? Und auch noch zu dem Zeitpunkt im Jahr wo er ausnahmsweise mal aufgeräumt ist! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

Hm, soviele Hände hätte ich gar nicht, um das alles zu bedienen. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Je mehr Monitore auf dem Tisch, desto wichtiger kommen sich die Banker vor. Dabei basiert doch alles nur darauf dem Chef vorzugaukeln man sei voll beschäftigt Informationen zu verarbeiten, während man unter dem Tisch heimlich würfelt :P

 

Wenn man mal die Aufnahmen aus den Investment-Zentrum einer größeren Bank im Fernsehen sieht, erkennt man aber, dass einige Banker offenbar den Wahn nicht mit machen und sich mit zwei Monitoren zurfrieden geben. Wenn ihr mich fragt: diesen Leuten würde ich eher mein Geld anvertrauen als so manchem 6-Bildschirm-Aufschneider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Das erinnert mich daran, dass Warren Buffett in seinem Büro noch nicht einmal einen PC hat.

 

Das stimmt wirklich! Er scheint irgendwie das Gegenteil eines Traders zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kvalentic

ich finde diesen Trading desk etwas ausgefallener :) ...also so ein 3 monitor teil haette ich auch gerne:

 

Trading desk deluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

"Pimp my Daytrading" - muss jetzt wohl ein neuer Trend sein :D

 

Was kommt wohl als nächstes? Depot-Modding? Broker-LAN-Parties?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Cool, das wär genau mein Ding. :lol:

Also im Ernst, ich arbeite mit einem Bildschirm und muss sagen, es nervt! Gerade dann wenn man 2-3 kurse beobachtet und gleichzeitig noch in nem Forum mitließt. Früher oder später muss bei mir ein zweiter oder dritter her, nicht weil es cool aussieht sondern weil es einfach praktisch ist, ich mag praktische Dinge. Jedoch, zuerst muss der 6-stellige Betrag erreicht werden, dann erst gibts den zweiten und dritten Bildschirm! (im 42" Format hehe) :lol::lol::lol:

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Also zwei Monitore ist ein Muss, wie ich finde (nicht nur beim Traden, sondern einfach bei allem, was man mit einem PC macht). Wenn du einmal damit gearbeitet hast, wirst du garnicht mehr verstehen, wie du jemals mit nur einem klargekommen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Wie genau nennt man den diese "Doppelbildschirme" ?

Bei google konnt ich jetzt nichts auf die schnelle finden.

ich schätze mal da braucht man ne spezielle Grafikkarte oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
Wie genau nennt man den diese "Doppelbildschirme" ?

Bei google konnt ich jetzt nichts auf die schnelle finden.

ich schätze mal da braucht man ne spezielle Grafikkarte oder?

 

Die haben keinen speziellen Namen. Du kaufst dir einfach zwei normale Monitore (Röhre oder TFT) und eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen (ist heute sogar allgemein Standard) und schließt diese an. Voila! Windows erkennt automatisch zwei Anzeigegeräte und bietet dir in den Anzeige-Eigenschaften die Möglichkeit den Desktop auf den zweiten Monitor zu erweitern, so dass es aussieht als wäre der Desktop doppelt so breit über zwei Monitore verteilt und du kannst Fenster von einem Monitor auf den anderen schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kvalentic
· bearbeitet von kvalentic
Die haben keinen speziellen Namen. Du kaufst dir einfach zwei normale Monitore (Röhre oder TFT) und eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen (ist heute sogar allgemein Standard) und schließt diese an. Voila! Windows erkennt automatisch zwei Anzeigegeräte und bietet dir in den Anzeige-Eigenschaften die Möglichkeit den Desktop auf den zweiten Monitor zu erweitern, so dass es aussieht als wäre der Desktop doppelt so breit über zwei Monitore verteilt und du kannst Fenster von einem Monitor auf den anderen schieben.

und bei drei bildschirmen? ist eine ernsthafte frage! weiss da jemand bescheid? muss man da eine speziele grafikkarte kaufen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Bei obigem Bild ist es ja uch so, dass jeweils zu zwei Monitoren immer ne extra Maus und Tastatur dabei ist.

Wahrscheinlich ist bei 2 Bildschirmen Sense. Wenn du 3 oder mehr brauchst, brauchst du wahrscheinlich zusätzliche Rechner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
Bei obigem Bild ist es ja uch so, dass jeweils zu zwei Monitoren immer ne extra Maus und Tastatur dabei ist.

Wahrscheinlich ist bei 2 Bildschirmen Sense. Wenn du 3 oder mehr brauchst, brauchst du wahrscheinlich zusätzliche Rechner.

 

Also soweit ich weiß, gibt es schon Grafikkarten, die auch mehr als drei Monitoranschlüsse haben. Einige Karten von Matrox haben z.B. vier Anschlüsse und sind auch für Privatkunden im Handel erhältlich wahrscheinlich wird aber die Grafikleistung relativ bescheiden sein.

Der Preis für eine Karte 256mb drei Schirmanschlüsse liegt bei 500 (hab gerad noch mal nachgeguckt...)

 

Jetzt müsst man nur noch wissen was Windows draus macht ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Für 500 Mücken kannst du dir gleich nen 2ten Rechner mit nem Switch für Maus und Tastatur kaufen :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
und bei drei bildschirmen? ist eine ernsthafte frage! weiss da jemand bescheid? muss man da eine speziele grafikkarte kaufen?!

 

Entweder das (da wäre z.B. die bei der Finanzwelt populäre Matrox G450 MMS mit vier Monitorausgängen) oder du stöpselst dir noch weitere Grafikkarten in deinen Rechner rein (welche entweder PCI-Karten bei älteren Systemen sein müssen, da nur ein AGP Port vorhanden ist bzw. PCIe x1 bei neueren Motherboards). Windows erkennt auch diese und bietet sie als zusätzliche Anzeigen an. Maximal kann der Desktop von Windows XP/2000 mit bordeigenen Mitteln über 10 Bildschirme expandiert werden - mit Spezialsoftware von Drittherstellern sind sogar mehr möglich. Immer vorrausgesetzt du hast auch ein Mainboard, auf das all die Grafikkarten passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluesky
und bei drei bildschirmen? ist eine ernsthafte frage! weiss da jemand bescheid? muss man da eine speziele grafikkarte kaufen?!

 

TripleHead2Go von Matrox

http://www.golem.de/0603/43739.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Hier gibt es Graphik-Karten mit bis zu 8 Ausgängen. Vertriebspartner in Deutschland ist vorhanden, allerdings laufen die nur auf speziellen Motherboards - und an die Angaben sollte man sich halten !

 

Xentera

 

Laufen stabil und haben noch einige Sonderfunktionen, die bei normalen Monitoren nicht nötig sind, wie ein einstellbares Overlap für eine Seamless-Projektion. Aber sie funktioniert zuverlässig, setzen wir auch bei einigen Präsentations-Rechnern ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

x_24_01_2.jpgx_24_03_2.jpgx_23_01_2.jpg

 

 

 

Noch mehr Bilder, Informationen für solche Systeme und für alle die sich sowas kaufen wollen findet man hier

 

Viel Spaß bei der Stromrechnung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Wieviel Stunden hält man es denn in der Regel aus, sich vor diesen zahlreichen Bildschirmen zu setzen? Kann man auch auf "King of Queens" umswitchen? :P Mal ehrlich. Dies braucht doch kein Mensch! In unserer Abteilung ist man gewöhnlich schon mit einem Bildschirm überfordert. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Ich glaube wenn man das länger als 6 Monate macht, muss man für 2 Jahre in die geschlossene weil man verrückt wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...