Zum Inhalt springen
millionendieb

Deka-ImmobilienEuropa

Empfohlene Beiträge

domkapitular
vor 31 Minuten von andre_j:

Aber wer ein Deka-Depot mit diesem Fonds online hat, kann jederzeit nachkaufen.  Ich habe da in den ltezten Jahren schon vierstellige Beträge umgesetzt, von denen mein Sparkassenberater nichts weiß. Denn der Ausgabeaufschlag ist laut der jährlichen Kostenaufstellung der Dekabank gutgeschrieben worden, nicht der Sparkasse.

Oder wer an der Börse kauft. DEKA mit Ausgabeaufschlag ca. 49€, Börse Stuttgart ca. 47€.

 

Bei der DIBA wurde auch 60% TFS angewandt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fancypantsy

bei flatex auch 60%. Wie würde/könnte man denn "Einspruch" einlegen bzw. zumindest seine Kritik kundtun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andre_j
vor 21 Minuten von fancypantsy:

bei flatex auch 60%. Wie würde/könnte man denn "Einspruch" einlegen bzw. zumindest seine Kritik kundtun?

Man kann die Depotbank auf den Eintrag im Rechenschaftsbericht hinweisen.

Ich vermute aber, daß die 60% vs 80% von der BaFin genehmigt werden muß, bevor das umgesetzt werden darf/kann. Insofern hilft vorerst nur die Steuererklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1974

Hallo zusammen,

 

hat jemand eine Idee/Information warum der Deka Immobilien Europa an der Börse aktuell so stark unter dem Rücknahmepreis der Fondsgesellschaft notiert (Abschlag aktuell über 7%)? Vor einigen Wochen hat der Fonds an der Börse immer nah am Rücknahmekurs notiert.

 

An der Zinsentwicklung kann es (nicht nur) liegen. Bei anderen Immo-Fonds kann ich diese Entwicklung so in dieser Form nicht erkennen...

 

Evtl. wieder unbegrenzte Zeichnung von Neuanteilen möglich?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla
vor 14 Stunden von 1974:

 

 

Evtl. wieder unbegrenzte Zeichnung von Neuanteilen möglich?

 

 

Nein, nicht möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar
vor 18 Stunden von 1974:

Hallo zusammen,

 

hat jemand eine Idee/Information warum der Deka Immobilien Europa an der Börse aktuell so stark unter dem Rücknahmepreis der Fondsgesellschaft notiert (Abschlag aktuell über 7%)? Vor einigen Wochen hat der Fonds an der Börse immer nah am Rücknahmekurs notiert.

 

An der Zinsentwicklung kann es (nicht nur) liegen. Bei anderen Immo-Fonds kann ich diese Entwicklung so in dieser Form nicht erkennen...

 

Evtl. wieder unbegrenzte Zeichnung von Neuanteilen möglich?

 

Das liegt oft an einer Ausschüttung. Hat diese evtl. vor kurzem stattgefunden? Das Phänomen gibt es beim Hausinvest auch so. Wenn du hier https://www.finanzen.net/fonds/hausinvest-de0009807016 mal auf die maximale Ansicht gehst, sind die "Abstürze" mE immer nach der Ausschüttung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1974

Nein, Ausschüttung ist immer im Januar eines jeden Jahres…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82

Der Jahresbericht 2022 von Scope ist da. Der Deka Europa wird von a+ auf a herabgestuft. Könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat. Wenn ich nicht schon Anteile in gewünschter Höhe hätte, würde ich jetzt kaufen. Gehe auch nicht von sinkender Ausschüttung aus…
 

https://www.scopeexplorer.com/news/offene-immobilienfonds-ratings-and-marktstudie-2022/b1a3ebc1-f832-4166-8578-b2639fc252db

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82

Flatex hat mit Wertstellung 1.6 die Auschüttung gutgeschrieben.

 

Wie im Vorjahr gibt es einen Euro pro Anteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...