Zum Inhalt springen
Schlaftablette

Awilco Drilling

Empfohlene Beiträge

Schlaftablette

Hallo zusammen,

 

ich finde, das Unternehmen hat einen eigenen Thread verdient.

WKN: A1JEML

ISIN: GB00B5LJSC86

 

Meine Analyse des Unternehmens habe ich bereits in meinem Musterdepot veroeffentlicht. Der Vollstaendigkeit halber hier nochmal.

Investment Case Awilco Drilling-WPF.pdf

 

Seit meinem Kauf sind keine 4 Wochen vergangen. Was hat sich inzwischen getan? Ein Quartal wurde - wie erwartet - gut abgeschlossen. Dividende bleibt konstant hoch. Die Entscheidung ueber eine Options-Verlaengerung fuer eine Rig wurde auf naechsten Fruehling verschoben. Das Barrel Brent kostet nur noch 77 stat 83$, und trotzdem steigt Awilco heute um 6,5%. In den letzten 4 Wochen ist das Unternehmen um ca. 20% gestiegen. Hat sich fundamental etwas veraendert? Zumindest nicht dermassen massiv zum guten.

 

Ist das Glueck mit den Dummen oder wurde nur eine Uebertreibung des Marktes nach unten korrigiert??

 

Zitat

AWDR - Awilco Drilling Reports Q3 2014 Result

 

 

 

Awilco Drilling PLC reported contract revenue of USD 76.2 million (USD 66.3 million in Q2), EBITDA of USD 56.0 million (USD 42.4 million in Q2) and net profit of USD 38.1 million (USD 25.9 million in Q2).

 

Revenue efficiency was 99.3% during the quarter (99.7% in Q2).

 

Contract backlog at the end of Q3 was approximately USD 582 million (approximately USD 642 million Q2).

 

The Board approved a dividend distribution payable in Q4 2014 of USD 1.15 per share. The share will trade ex-dividend on 18 November 2014, the record date is 19 November 2014 and the payment date is on or around 19 December 2014.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hamsta

Hat sich fundamental etwas veraendert?

Ist das Glueck mit den Dummen oder wurde nur eine Uebertreibung des Marktes nach unten korrigiert??

 

Jein. ;)

 

Die kurzfristige Planungssicherheit bis November 2015 bleibt bestehen.

Mittelfristig wird das Ergebnis der Verhandlungen mit Hess entscheidend sein. Einfluss der dayrates auf die Profitabilität.

 

Momentan wird Awilco 2,3 Price/Book gehandelt im Gegensatz zu (gerechtfertigten oder nicht gerechfertigten) 0,65-1,02 im Rest der Branche.

Theoretisch wäre da noch Luft nach unten für weitere "Übertreibungen".

 

Schau'n wir mal, was nach dem 19.November von der "Korrektur" übrig bleibt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Hat sich fundamental etwas veraendert?

Ist das Glueck mit den Dummen oder wurde nur eine Uebertreibung des Marktes nach unten korrigiert??

 

Jein. ;)

 

Die kurzfristige Planungssicherheit bis November 2015 bleibt bestehen.

Mittelfristig wird das Ergebnis der Verhandlungen mit Hess entscheidend sein. Einfluss der dayrates auf die Profitabilität.

 

Momentan wird Awilco 2,3 Price/Book gehandelt im Gegensatz zu (gerechtfertigten oder nicht gerechfertigten) 0,65-1,02 im Rest der Branche.

Theoretisch wäre da noch Luft nach unten für weitere "Übertreibungen".

 

Schau'n wir mal, was nach dem 19.November von der "Korrektur" übrig bleibt. ;)

 

Ich hab mich heute bei 2€/Stk Gewinn wieder aus der Awilco verabschiedet aber das war nicht anders geplant . Ich denke das man da wieder unter 10€ nach dem Ex Divitag reinkommt

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...