Zum Inhalt springen
ghost_69

Aktiendepot ab Oktober 2013

Empfohlene Beiträge

sharequest

MTU Aero Engines steht bei mir auch auf der Kaufliste!

 

Auch interessant:

All For One Steeb AG

CompuGroup Medical AG

Freenet AG

KPS AG

Krones AG

Rational AG

Secunet Security AG

 

Zusätzlich gibts noch einige spannende Small Caps, wie EQS Group AG (Achtung: einige Insiderverkäufe zuletzt!), Erlebnis Akademie AG oder Endor AG. Scheint mir aber nicht in deine Strategie zu passen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienjoe98
· bearbeitet von Aktienjoe98

Vielleicht die Vonovia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porttrader

Sixt solltest Du auch dem Zettel haben. Ein Wachstumswert mit einer ordentlichen Dividende. Frosta ist sicherlich auch einen Blick wert. Als guten Dividendenwert (allerdings mit der Aussicht auf eine Kürzung) würde mir auch noch Leifheit einfallen. Axel Springer fällt mir gerade auch noch ein, da würde auch die Dividende passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Vielen Dank Euch allen,

da habe ich schon eine lange Liste:

 

All For One Steeb AG

Allianz

Axel Springer

BASF

Brenntag

Cancom

Carl Zeiss Meditec

CompuGroup Medical AG

Endor AG

Erlebnis Akademie AG

FMC

Freenet AG

Fresenius

Frosta

Fuchs Petrolub

Grenke

Hannover Rück

Helma Eigenbau

Henkel

Hornbach Baumark

Infineon

ISRA Vision

Jenoptik

Jungheinrich

Kion

KPS AG

Krones AG

Leifheit

Merck

MTU Aero Engines

Nemetschek

Nexus

OHB

Rational AG

Rheinmetall

SAP

Secunet Security AG

Sixt

Symrise

Vonovia

Washtec

Wirecard

 

Dabei sollten es nur 2 neue Werte werden, mal sehen, dass ich da für mich eine gute Auswahl hin bekomme

und diese Werte zu meinem Depot passen, ich werde mir in den nächsten Tagen ein paar Daten raus suchen.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Splash and Dash:

 

28-10-2018-1.PNG

28-10-2018-2.PNG

28-10-2018-3.PNG

die Dividenden im Rocktober sind alle da, insgesamt mehr als im letzten Jahr

28-10-2018-4.PNG

knapp über dem November 2017, der November dieses Jahr sollte in etwa auf gleicher Höhe liegen,

ich habe da was leuten gehört, das Anheuser seine Dividende halbiert gegenüber letzem Jahr und auch später zahlt, los kauft mehr Bier !

28-10-2018-5.PNG

insgesamt liege ich bei etwas über 40% über dem Vorjahr 2017.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... das Update:

 

31-10-2018-1.PNG

In diesem Monat habe ich Coloplast und gestern noch Unilever nach gekauft.

Insgesamt sind die Werte wie Amazon sehr am schwanken kommen aber wieder,

da gefallen mir die defensiven Werte gut, die das Depot stabilisieren.

31-10-2018-2.PNG

Die Deutschen Werte sind zurück gekommen und liefern sich ein Gefecht um Platz 2 mit der Schweiz,

aber ich kaufe dieses Jahr noch einen Schweizer Wert nach, dann ist erstmal die Schweiz wieder vorne.

31-10-2018-3.PNG

31-10-2018-4.PNG

28-10-2018-1.PNG

28-10-2018-2.PNG

28-10-2018-3.PNG

Dividenden gab es von Altria mit starker Erhöhung dieser, Coca-Cola die im Dezember noch mal zahlen, Danaher,

Medtronic und Thermo Fisher Scientific.

28-10-2018-4.PNG

damit ist der Oktober etwas höher als der November 2017 und es kommen noch zwei Monate,

28-10-2018-5.PNG

damit liege ich 40% über dem Vorjahr 2017 und es kommen vermutlich noch mal 10% dazu.

 

AVL war noch nicht soweit, sieht aber nicht so schlecht aus.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so hier alles zum Download:

 

Aktiendepot_Stand_31-10-2018.pdf

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Splash and Dash:

 

General Mills hat seine Dividende gezahlt, war zwar je Anteil nicht höher, aber da ich mehr Anteile habe, ist sie höher ausgefallen.

 

02-11-2018-1.PNG

02-11-2018-2.PNG

damit liege ich jetzt 42% über dem Vorjahr 2017, und die nächste kommt in einer Woche und dann Mitte des Monats.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... ich habe mir nun einige Deutsche Werte angeschaut, wie Ende Oktober geschrieben:

 

Hier erstmal die Echseltablle:

 

Neue Deutsche Aktien für 2019.xls

 

Die Gesamtübersicht:

 

DeutscheWertefür2019.PNG

 

und meine Top 18:

 

DeutscheWertefür2019myTop.PNG

d.h. aber nicht das ich die alle kaufen werden, ich dachte da an 2 Werte.

 

achja die Werte stammen aus den letzten paar Wochen von Codi, Abweichungen wird es da immer mal wieder geben.

 

Von einigen Werte war ich überrascht, wieviel Eigenkapital sie haben, dann war ich auf einige Seiten der Unternehmen,

was die alle machen, nach solcher Arbeit ist man immer schlauer.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... Update:

 

10-11-2018-6.PNG

Ich habe Union Pacific verdoppelt.

10-11-2018-7.PNG

10-11-2018-8.PNG

10-11-2018-9.PNG

nach General Mills hat auch nun Mastercard seine Dividende für November gezahlt.

10-11-2018-1.PNG

10-11-2018-2.PNG

10-11-2018-3.PNG

und es kommen dieses Jahr noch 11 Dividenden, ich habe die vom Dezember schon eingetragen

10-11-2018-4.PNG

der November sollte etwa gleich bleiben und der Dezember in etwa vom Juni 2018 hin kommen

10-11-2018-5.PNG

Hier alles als Download:

 

Aktiendepot_Stand_09-11-2018.pdf

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Hallo ghost,

 

zunächst erstmal ein Gruß von mir, auch als Zeichen, daß hier jemand Deine Aufstellungen verfolgt.

 

Eine Frage zu Deiner "Auswahlliste" deutscher Aktien im vorigen Beitrag:

 

Welches Kriterium (welche Spalte) hast Du bei der Auswahl aus der Gesamtübersicht wie gewichtet?

 

Dann aber eine Bemerkung zum letzten Beitrag mit der Darstellung der Dividenden.

Du stellst dar, wie sich die Dividenden in Euro entwickeln.

Gut und schön. Ich finde das aber wenig informativ, wenn ich nicht weiß, in welchem Ausmaß Du dazugekauft hast?

Was hältst Du davon, die Dividenden in Relation zum Depotwert oder zu Deiner Investitionssumme zu stellen.

Sozusagen eine persönliche Dividendenrendite über Dein ganzes Depot. Wenn Du daneben auch noch die Kursrendite stellen würdest, dann gäbe das einen ganz anderen Eindruck.

Im Moment hat man kein Gefühl dafür, zu welchem Anteil die Steigerungen auf Zukauf und zu welchem Anteil auf guten Entwicklungen beruhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 50 Minuten schrieb Nachdenklich:

Hallo ghost,

 

zunächst erstmal ein Gruß von mir, auch als Zeichen, daß hier jemand Deine Aufstellungen verfolgt.

 

Eine Frage zu Deiner "Auswahlliste" deutscher Aktien im vorigen Beitrag:

 

Welches Kriterium (welche Spalte) hast Du bei der Auswahl aus der Gesamtübersicht wie gewichtet?

 

Dann aber eine Bemerkung zum letzten Beitrag mit der Darstellung der Dividenden.

Du stellst dar, wie sich die Dividenden in Euro entwickeln.

Gut und schön. Ich finde das aber wenig informativ, wenn ich nicht weiß, in welchem Ausmaß Du dazugekauft hast?

Was hältst Du davon, die Dividenden in Relation zum Depotwert oder zu Deiner Investitionssumme zu stellen.

Sozusagen eine persönliche Dividendenrendite über Dein ganzes Depot. Wenn Du daneben auch noch die Kursrendite stellen würdest, dann gäbe das einen ganz anderen Eindruck.

Im Moment hat man kein Gefühl dafür, zu welchem Anteil die Steigerungen auf Zukauf und zu welchem Anteil auf guten Entwicklungen beruhen.

Vielen Dank,

 

das KGV ist am Kleinsten gewichtet, dann die Dividende und dann die anderen etwa gleich.

 

das ist auch für mich schwierig, ich weiß nicht wie ich das darstellen soll,

ich kaufe etwa monatlich gleich nach, aber nicht jeder Titel liefern gleiche Dividenden,

mal ist es mehr Wachstum, mal mehr Vola und mal eben die Dividende,

zu welchem Punkt soll ich das berechnen,

wenn ich jetzt aktuell den Gesamtstand vom Depot zu den bisherigen Dividenden nach Steuern in Euronen stelle,

bin ich bei 1,6%, die Kursrendite steht im letzten Chart im Download.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Hallo Ghost,

du hast viele Aktien, aber keine einzige aus GB, hat es einen Grund?

 

Feedback: Ich persönlich finde die Liste mit allen Dividendenzahlungen unnötig und es macht das Ganze unübersichtlich. Wer will, kann selber nachgucken wann und wieviel das jeweilige Unternehmen Dividende bezahlt hat. Vor allem wird diese Liste bei dir immer länger, je mehr Unternehmen du im Depot hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 7 Stunden schrieb hund555:

Hallo Ghost,

du hast viele Aktien, aber keine einzige aus GB, hat es einen Grund?

 

Feedback: Ich persönlich finde die Liste mit allen Dividendenzahlungen unnötig und es macht das Ganze unübersichtlich. Wer will, kann selber nachgucken wann und wieviel das jeweilige Unternehmen Dividende bezahlt hat. Vor allem wird diese Liste bei dir immer länger, je mehr Unternehmen du im Depot hat.

Unilever und Reckitt sind aus UK, möchte da aber auch noch ein weiteres Unternehmen haben,

hast Du Ideen ?

 

Die Liste mache ich für mich, damit ich weiß wann was kommt und wann der ExTag ist.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 4 Stunden schrieb ghost_69:

Unilever und Reckitt sind aus UK

ich habe nach GB durchsucht und habs übersehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
· bearbeitet von MyNameIsNobødy
vor 13 Stunden schrieb ghost_69:

Unilever und Reckitt sind aus UK, möchte da aber auch noch ein weiteres Unternehmen haben,

hast Du Ideen ?

 

Ich häng mich hier mal an.

 

Am besten schaust du dir mal die Zusammensetzung des FTSE100 Index an. Da findet sich bestimmt der ein oder andere interessante Wert. Um mal ein paar zu nennen: BAT, GlaxoSmithKline, AstraZeneca,Diageo etc. pp.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Splash and Dash:

 

... es gab wieder 3 Dividenden

 

16-11-2018-1.PNG

16-11-2018-2.PNG

16-11-2018-3.PNG

Apple, Colgate, General Mills, Mastercard und P&G haben gezahlt,

16-11-2018-4.PNG

und zwei Dividenden kommen noch,

16-11-2018-5.PNG

insgesamt liege ich etwas über 46% vom Vorjahr 2017.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Also wenn GB, dann bitte noch den Whiskey-Hersteller. Alles andere Interessante haste ja schon. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 15 Stunden schrieb Kaffeetasse:

Also wenn GB, dann bitte noch den Whiskey-Hersteller. Alles andere Interessante haste ja schon. ;)

ja stimmt und Danke daran habe ich auch gedacht

und wenn er mal länger steht wird er nur wertvoller.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porttrader

Bezüglich der Darstellung der Dividendenzahlungen hat wahrscheinlich jeder seine eigenen Vorlieben. Davon kann der Einzelne ja halten was er will. Zum Vergleich mal meine entsprechende Excel-Tabelle (Die manch einer wahrscheinlich auch für völlig idiotisch hält):

 

Unbenannt.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
· bearbeitet von Kezboard
vor 44 Minuten schrieb Porttrader:

Zum Vergleich mal meine entsprechende Excel-Tabelle (Die manch einer wahrscheinlich auch für völlig idiotisch hält)

 

Vor allem ist sie leer :lol:

 

Du kannst ja vielleicht auch mal so ein schönes Balkendiagramm wie Ghost basteln und einfach die Achsenbeschriftungen weglassen, falls wir nicht wissen dürfen, wie viele Fantastilliarden an Dividenden du erhältst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porttrader
vor 1 Minute schrieb Kezboard:

 

Vor allem ist sie leer :lol:

 

Du kannst ja vielleicht auch mal so ein schönes Balkendiagramm wie Ghost basteln und einfach die Achsenbeschriftungen weglassen, falls wir nicht wissen dürfen, wie viele Fantastilliarden an Dividenden du erhältst ...

Naja, Fantastilliarden sind es natürlich nicht, nur Fantastillionen.

 

Aber mal im Ernst, das Balkendiagramm hätte ich dank PP natürlich auch noch in petto, tut aber eigentlich nichts zur Sache! Ich wollte lediglich eine weitere Möglichkeit der Verwaltung von Dividendenzahlungen aufzeigen.

 

Btw. Warum sind hier nur alle so scharf auf echte Zahlen? Was hättest Du davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

was mich interessieren würde, man muß doch auch die Wertveränderung der Aktien berücksichtigen

 

sprich vereinfacht: ich ahbe 20 Aktein im Depot, die haben über die 10 jahre zwar 3% Dividende im Durchschnitt per anno abgeworfen,aber Sinn macht es doch nur ,w enn ich bei den Kursgewinnen-verlusten möglichst bei gewinnen bin oder wenigstens bei den Verlusten unter den 3%

Hast du eine derartige Tabelle auch, denn m.e sind einige deiner Aktien doch eher im Minus

 

oder nimm es an einem Fondsbeispiel der JP Morgen Mischfonds A0RBX2 ist bei mir mit reduziertem AA 12 % seit 2016 im Minus und hat 12% Dividende gebracht, also Nullsummenspiel

der DWS Topdividende ist 3,6% im Minus, bei Dividende von 7,5%

 

d.h. hätte ich stattdessen 10 ausgewählte DivAktien im Depot wäre es viell. anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Mir reichen die Auswahlmöglichkeiten bei Portfolio Performance:

 

Bildschirmfoto 2018-11-21 um 16.29.25.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...