Zum Inhalt springen
ghost_69

Aktiendepot ab Oktober 2013

Empfohlene Beiträge

Kezboard
vor 2 Stunden schrieb Porttrader:

Warum sind hier nur alle so scharf auf echte Zahlen? Was hättest Du davon?

 

Ich will gar keine echten Zahlen sehen. Aber die prozentuale Verteilung der Dividenden auf die einzelnen Monate wäre ganz interessant - im Sinne gleichmäßiger Zahlungsströme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porttrader
vor 13 Stunden schrieb Kezboard:

 

Ich will gar keine echten Zahlen sehen. Aber die prozentuale Verteilung der Dividenden auf die einzelnen Monate wäre ganz interessant - im Sinne gleichmäßiger Zahlungsströme.

 

Das habe ich natürlich auch in petto. Kann ich Dir aber auch so sagen :) Die Zahlungen schwanken natürlich bei der Zusammenstellung des Depots, schon alleine aufgrund der Tatsache, dass sich die Jahreszahler auf die Monate April bis Juni konzentrieren.

 

 

vor 15 Stunden schrieb pummelchen:

was mich interessieren würde, man muß doch auch die Wertveränderung der Aktien berücksichtigen

 

sprich vereinfacht: ich ahbe 20 Aktein im Depot, die haben über die 10 jahre zwar 3% Dividende im Durchschnitt per anno abgeworfen,aber Sinn macht es doch nur ,w enn ich bei den Kursgewinnen-verlusten möglichst bei gewinnen bin oder wenigstens bei den Verlusten unter den 3%

Hast du eine derartige Tabelle auch, denn m.e sind einige deiner Aktien doch eher im Minus

 

oder nimm es an einem Fondsbeispiel der JP Morgen Mischfonds A0RBX2 ist bei mir mit reduziertem AA 12 % seit 2016 im Minus und hat 12% Dividende gebracht, also Nullsummenspiel

der DWS Topdividende ist 3,6% im Minus, bei Dividende von 7,5%

 

d.h. hätte ich stattdessen 10 ausgewählte DivAktien im Depot wäre es viell. anders

Selbstverständlich enthält die Excel-Tabelle auch solch eine Darstellung, die ist für mich aber zweitrangig (Ich fände es jetzt allerdings nicht passend, das in diesem thread jetzt lang und breit auszuführen). Und ja, Du hast auch Recht damit dass einige Werte im Minus liegen (Weswegen ich jetzt aber nicht weinend vor dem Rechner sitze).

 

Jetzt sollten wir den thread aber nicht weiter kapern, und ihn wieder dem Depot des Geistes überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

ich meinte auch eher Ghost, ob er so eine Liste mit dem Kursgewinn etc. auch führt

 

klar, eignetlich ist es egal, da man die ASktien ja nicht verkauft, aber dennoch wäre es interessant, ob so ein zusammengestelltes Divdepot, auch bei den Kursen einen Gewinn einfährt

ich tendiere eher zu Divaktien, die auch möglichst Kursstabil sind, z.b. Nestle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... huch was war denn hier los ?

 

mit den Dividenden kann ich eine Prozentzahl posten,

aber viel mehr Arbeit mache ich mir da nicht,

ich benötige für mich eine Tabelle, damit ich sehe,

wann wer und was ausschüttet damit ich entsprechen nach kaufen kann,

die Aktien schwanken und es kommt eben mal etwas mehr und mal etwas weniger rum,

ich hatte mir für dieses Jahr ein Ziel vorgenommen,

was ich schon im Juli erreicht habe, jetzt zum Ende des Jahres komme

ich wohl schon auf dem Ziel von Ende 2019 hin,

ich muss da wohl nicht zu tief stapeln.

 

Splash and Dash:

 

Die letzte Dividende für den Monat November kam gerade rein:

 

29-11-2018-1.PNG

29-11-2018-2.PNG

29-11-2018-3.PNG

es war die Dividende von Anheuser leider haben die die Dividende halbiert, ist nicht so toll, aber erstmal sehen,

was da weiter passiert.

29-11-2018-4.PNG

trotz der Reduzierung der Dividende bin ich noch höher gekommen und liege damit etwas höher als 48% über dem Vorjahr 2017

und für den Dezember sollten noch mal 6 Zahlungen dazu kommen.

29-11-2018-5.PNG

Ich habe letzte Tage auch noch einen Schweizer Nahrungsmittelhersteller nach gekauft, fast zum gleichen kurz wie letztes Jahr.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Update:

 

30-11-2018-1.PNG

Die Börsen bringen die Reihenfolge ganz schön durch einander,

ich habe Nestle fast zum selben Kurs wie letztes Jahr nach gekauft,

geplant ist noch ein Nachkaufe im Dezember,

es sei die Immos zahlen noch gut was aus, 

dann könnte es auch noch einen zweiten Wert geben.

Aktuell habe ich einen MedizinWert aus Irland ganz oben auf der Watchlist.

30-11-2018-2.PNG

Im nächsten Jahr starte ich dann mit einem Schweizer Wert, den ich auch schon habe.

30-11-2018-3.PNG

30-11-2018-4.PNG

 

Hier alles und noch etwas mehr zum Download:

 

Aktiendepot_Stand_30-11-2018.pdf

 

Ghost_69 :-*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Nestlé hast du doch mehr als genug...dafür z.B. keine McDonald's. Nun ja....Kleinigkeiten. :thumbsup:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 54 Minuten schrieb Kaffeetasse:

Nestlé hast du doch mehr als genug...dafür z.B. keine McDonald's. Nun ja....Kleinigkeiten. :thumbsup:

 

Ja stimmt, ich finde Nestle deutlich besser als McD, nach dem letzten Nachkauf war Neste bei über 11%,

auch dieses mal werden die im laufe des nächsten Jahres deutlich an Gewicht verlieren, 

ich tippe mal so auf etwas unter 7% vom Aktiendepot,

sofern die jetzt nicht eine großen Run haben,

meine Vermutung ist, dass nächstes Jahr die Valueaktien vorne liegen werden,

da es jetzt schon anfängt, siehe Coca-Cola, Pepsi usw.

 

Ghost_69 :-*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ja, das mag sein. Du bist insgesamt sehr gut aufgestellt, in jeder Hinsicht. Wenig deutsche und europäische Werte, solide stabile Unternehmen und gute Franken- und Dollar-Cash Cows. 

Meine Einzelaktien-Liste ist nur etwa halb so lang, aber es gibt schon etliche Überschneidungen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Splash and Dash:

 

Es gab zwei Dividenden,

einmal VISA, die haben ihre Dividende von 0,21 auf 0,25 USD angehoben

dazu kam noch Unilever

 

07-12-2018-1.PNG

es kommen noch 4 Dividenden im Dezember und bisher liege ich bei 55% über dem Vorjahr.

07-12-2018-2.PNG

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Limit

Falls du noch nach möglichen dt. Werten suchst, würde ich mir mal Amadeus FiRe (DE0005093108) ansehen, stabiles Wachstum und ordentliche Dividendenrendite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 19 Stunden schrieb Limit:

Falls du noch nach möglichen dt. Werten suchst, würde ich mir mal Amadeus FiRe (DE0005093108) ansehen, stabiles Wachstum und ordentliche Dividendenrendite.

Vielen Dank, das Unternehmen ist ein Personal-Dienstleister, damit habe ich schon Bekanntschaft gemacht,

da wir oftmals nicht genug Personal haben, aber nicht mit diesem hier, die Beuten die Leute richtig aus,

5% Dividende zeigt mir das da keine stabilen Erträge rein kommen, 60% Eigenkapital, Gewinnwachstum bei etwa 10%,

 

https://de.marketscreener.com/AMADEUS-FIRE-AG-435655/fundamentals/

 

diese Aktie gefällt mir nicht.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Splash and Dash:

 

... jetzt hat Coloplast gezahlt:

 

11-12-2018-1.PNG

der Dezember sollte in etwa in der Höhe des Junis 2018 raus kommen

11-12-2018-2.PNG

insgesamt bei etwas über 59% vom Vorjahr 2017

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... Update:

 

12-12-2018-1.PNG

Es gab viele kleine Platztausche, in der ganzen Hektik habe ich ein paar mehr Anteile von Medtronic abgestaubt,

was man nicht so alles findet, wenn die Börsen gegen Süden gehen.

12-12-2018-2.PNG

12-12-2018-3.PNG

12-12-2018-4.PNG

Etwas Geld habe ich noch und wenn die Immos auch noch etwas dazu geben,

gibt es zwischen Weihnachten und Silvester noch einen Nachkauf.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... ich war mal am basteln für 2019,

ich habe die Dividenden genommen, die Zukäufe und Erhöhungen:

Div2019forcast1.PNG

d.h. wenn ich jetzt nichts mehr nachkaufen würde hätte ich schon eine Erhöhung um 23% gegenüber dem Jahr 2018

Div2019forcast2.PNG

dann mal abwarten und erstmal das Jahr 2018 weiter einsammeln und Zukäufe wird es sicherlich geben,

habe ja auch alle Sparpläne im Fondsbereich gestoppt, läuft nur noch der VL-Sparplan.

 

Ghost_69 :-*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Da scheint jemand auf den Geschmack gekommen zu sein :lol:

 

Mögen sich deine Hochrechnungen erfüllen und sogar noch übertroffen werden. Weiterhin viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 17 Stunden schrieb Kezboard:

Da scheint jemand auf den Geschmack gekommen zu sein :lol:

 

Mögen sich deine Hochrechnungen erfüllen und sogar noch übertroffen werden. Weiterhin viel Erfolg!

... ja stimmt, sehr sogar und das mit wachsender Begeisterung ...

 

3M hat auch seine Dividende gezahlt:

 

13-12-2018-1.PNG

13-12-2018-2.PNG

jetzt fehlen nur noch 2 Coca-Cola und Microsoft.

 

... nur noch wenige Tage bis zum Coca-Cola Fest !

 

 

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von Kaffeetasse

Das ist für mich wieder einer der Threads, die absolut beispielhaft sind und für die es sich lohnt, ab und zu im WPF vorbei zu schauen. Soll die Mehrheit ruhig ein anlegerlebenlang ihren MSCI World-ETF besparen. Ich probiere es auch lieber so wie der gute Geist... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor einer Stunde schrieb Kaffeetasse:

Das ist für mich wieder einer der Threads, die absolut beispielhaft sind und für die es sich lohnt, ab und zu im WPF vorbei zu schauen. Soll die Mehrheit ruhig ein anlegerlebenlang ihren MSCI World-ETF besparen. Ich probiere es auch lieber so wie der gute Geist... :thumbsup:

 Ich kombiniere beide Anleger Welten. Habe ETF Sparpläne und Einzel Aktien. Schaue auch gerne hier im Thread vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

@ghost_69Wenn Sixt, dann würde ich mir die Vz ansehen, die sind um einiges preiswerter und somit ist die Dividendenrendite höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Vielen lieben Dank Euch allen,

ich mache weiter das ist keine Frage ...

 

... es gab die vorletzte Dividende in diesem Jahr,

diesmal von Microsoft und die haben ihre Dividende

von 0,42 USD auf 0,46 USD erhöht ...

 

14-12-2018-1.PNG

14-12-2018-2.PNG

... theoretisch kommt die Dividende vom Weihnachtmann noch heute rein ...

 

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@DAX43: Ich habe heuer meine Sparpläne auf MDAX und Nasdaq 100 beendet und zahle jetzt das Geld einfach monatlich als Liquiditätsspritze in mein Hauptportfolio ein. Benutze aber weiter gerne ETFs auf diese beiden und den berühmten ETF091 auf die Goldminen zur taktischen Steuerung der Aktienquote und kurz- bis mittelfristigen Spekulation. So auch gerade in dieser Woche wieder. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Auf alle Fälle birgt das Aktien und Dividenden sammeln eine hohe Sucht Gefahr. Wenn man einmal damit anfängt, dann lässt es einen nicht mehr los. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 46 Minuten schrieb DAX43:

Auf alle Fälle birgt das Aktien und Dividenden sammeln eine hohe Sucht Gefahr. Wenn man einmal damit anfängt, dann lässt es einen nicht mehr los. :)

Gibt schlimmeres ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff
vor 34 Minuten schrieb dev:

Gibt schlimmeres ;-)

Amen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

... Der Weihnachtsmann mit der letzten Dividende war da ...

 

15-12-2018-1.PNG

15-12-2018-2.PNG

15-12-2018-3.PNG

15-12-2018-4.PNG

 

... Coca-Cola hat als letztes gezahlt, damit sieht es wie folgt aus:

 

15-12-2018-5.PNG

damit ist der Dezember etwas höher als der Juni 2018 ausgefallen und im Januar 2019 geht es gleich weiter

Union Pacific, Ross Stores und Gilead Science sind die ersten Zahler im neuen Jahr ...

15-12-2018-6.PNG

daraus ergibt sich eine Steigerung um 62,8% gegenüber dem Jahr 2017, das macht Appetit auf mehr, YamYam !

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...