Zum Inhalt springen
spassiv

Vanguard FTSE All-World UCITS ETF

Empfohlene Beiträge

kafka

Und bei der ING ist noch nichts da.. Commerzbank ist Valuta 04.01., gebucht für die Steuer in 2020 zum Kurs 1,230300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spreadit
vor 11 Stunden von kafka:

Und bei der ING ist noch nichts da.. Commerzbank ist Valuta 04.01., gebucht für die Steuer in 2020 zum Kurs 1,230300

Ja, leider aktuell noch nichts bei der ING. Kann ich bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
vor 14 Stunden von kafka:

Und bei der ING ist noch nichts da.. Commerzbank ist Valuta 04.01., gebucht für die Steuer in 2020 zum Kurs 1,230300

Da ist Smartbroker/DAB schneller gewesen. Zahltag und Wert: 30.12.20 zum Kurs 1,2268, Steuerjahr 2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olli1893
· bearbeitet von olli1893

Bei ebase steht in den offenen Aufträgen, dass die (automatische) Wiederanlage der Ausschüttung vom A1JX52 am 05.01.2021 vorgenommen wird ,

die Ausschüttung selbst wurde aber in der Steuerübersicht für 2020 eingerechnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Jetzt auch bei der ING gebucht, mit Valuta 30.12.20. Abrechnung kommt dann wohl heute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor 13 Stunden von Peter Grimes:

Jetzt auch bei der ING gebucht, mit Valuta 30.12.20. Abrechnung kommt dann wohl heute Nacht.

dito, Abrechnungen sind auch da; natürlich im Jahr 20 versteuert.

Die Ausschüttung zum IE00BZ163L38 fehlt bei der ING allerdings noch immer. Habe ich gestern reklamiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka

Der Vollständigkeit halber: 

Umrechnungskurs Ing: 1,233179 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

 

Zusammenfassung:

  • EUR/USD = 1,226800  Smartbroker (DAB)
  • EUR/USD = 1,228300  Onvista
  • EUR/USD = 1,230300  Comdirekt / Commerzbank
  • EUR/USD = 1,230500  Targobank
  • EUR/USD = 1,231700  DKB
  • EUR/USD = 1,232400  Maxblue / Deutsche Bank
  • EUR/USD = 1,232500  Consorsbank
  • EUR/USD = 1,233179  ING

Es sieht ziemlich willkürlich aus. Ich hoffe, dass ich keinen übersehen habe.

 

[Edit: Consorsbank und Tagobank hinzugefügt]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
Am 4.1.2021 um 20:16 von Hauerli:

Hab heute bei mir geprüft und es wurden alle vanguard etf mit buchungs und valuta Tag 04.01.2021 verrechnet .... 

Muss mich korrigieren, in den Dokumenten der DKB und der ING sind die korrekten Valuta/Buchungen für den 30.12.2020 bzw. 31.12.2020 ausgewiesen.

Lediglich in der App-Ansicht stand dort 04.01.2021...

 

Somit scheint auch von meiner Seite alles reibungslos abgerechnet worden zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birk

Wäre es nicht sinnvoll, die ganze Ausschüttungsdiskussion in einen separaten Thread zu verschieben? Habe gerade gesucht: für letztes Jahr gab es auch einen separaten Thread. Mein Beitrag hier kann dann natürlich gerne gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 27 Minuten von xfklu:

 

Zusammenfassung:

  • EUR/USD = 1,226800  Smartbroker (DAB)
  • EUR/USD = 1,228300  Onvista
  • EUR/USD = 1,230300  Comdirekt / Commerzbank
  • EUR/USD = 1,231700  DKB
  • EUR/USD = 1,232400  Maxblue / Deutsche Bank
  • EUR/USD = 1,233179  ING

Es sieht ziemlich willkürlich aus. Ich hoffe, dass ich keinen übersehen habe.

Keiner war aufm veröffentlichten Tageskurs von 1,2281 xD wirklich sehr willkürlich. Differenzrahmen von 0,5 $ent. Läppert sich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iblokkit

Consorsbank: 1,232500 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST

+ Targobank

 

EUR/USD = 1,226800  Smartbroker (DAB)

EUR/USD = 1,228300  Onvista

EUR/USD = 1,230300  Comdirekt / Commerzbank

EUR/USD = 1,230500  Targobank

EUR/USD = 1,231700  DKB

EUR/USD = 1,232400  Maxblue / Deutsche Bank

EUR/USD = 1,232500  Consorsbank

EUR/USD = 1,233179  ING

 

Noch ein Grund mehr von der ING zum Smartbroker zu wechseln :D

 

vor 4 Stunden von Bassinus:

Keiner war aufm veröffentlichten Tageskurs von 1,2281 xD wirklich sehr willkürlich. Differenzrahmen von 0,5 $ent. Läppert sich ;)

Wo wird der veröffentlicht? Laut Börse Online war 1 Euro am 30.12.2020 1,2298 US-Dollar wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 19 Minuten von Lilienthal:

Danke! Dann war Smartbroker der einzige, der sogar einen günstigeren Kurs verwendet hat. Onvista war nur unwesentlich teurer als die Referenz und alle anderen haben ein bisschen mehr einbehalten.

 

Bei Ausschüttungen von 1000 Dollar würde der Unterschied zwischen ING und Smartbroker immerhin 4,22€ betragen, sodass man beim Smartbroker etwa 0,5% mehr bekäme. Vorausgesetzt natürlich die Unterschiede in den Devisenkursen wären konsistent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q

Ist es nicht zusätzlich so, dass einige Broker (Ebase/Comdirect z.B.) für die Abrechnung den Kurs des Folgetages nutzen zur Abrechnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
On 1/7/2021 at 12:27 AM, Madame_Q said:

Ist es nicht zusätzlich so, dass einige Broker (Ebase/Comdirect z.B.) für die Abrechnung den Kurs des Folgetages nutzen zur Abrechnung?

DKB nahm den 31.12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone
· bearbeitet von Someone
Link ist wieder aktuell

Vanguard hat seinen Ausschüttungskalender für 2021 veröffentlicht: https://global.vanguard.com/portal/site/loadPDF?country=global&docId=17066

 

Die Höhe der Quartalsausschüttung wird am  11.3. / 10.6. / 9.9. und 9.12. bekannt gegeben.

Ex Datum ist: 18.3. / 17.6. / 16.9. und 16.12.

Zahltag ist: 31.3. / 30.6. / 29.9. / 29.12.

 

Edit: Anscheinend ist das PDF von dem ich die Zahlen habe, wieder entfernt worden. Danke @Tenno.

 

Edit2: Jetzt ist das 2021er Dokument wieder verlinkt (19:30)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno

Der Link geht aber auf 2020 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya

Weil es sicher den ein oder anderen interessieren wird stelle ich das pdf Dokument mit den Terminen mal hier ein; einen passenden Thread habe ich leider nicht gefunden:

 

https://api.vanguard.com/rs/gre/gls/1.3.0/documents/11632/gb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud

danke, ich habe seit einigen Tagen immer wieder danach gesucht und dann vergessen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

 

a1jx52.jpg

 

... wenn ihr immer den Seifenspender nochmal mit Wasser auffüllt.

 

(courtesy of gmeautists)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
· bearbeitet von Leeloo Dallas

@vanity können wir Raketensmilies bekommen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
vor 13 Stunden von Beamter48:

https://www.vanguardinvestor.co.uk/investments/vanguard-ftse-all-world-ucits-etf-usd-distributing/distributions

 

Zumindest für das 1. Quartal schon einmal eine Info. 0,338$ je Anteil. 31.3. Zahltag 

 

...auf der folgenden Seite von Investegate sind stets schön übersichtlich zum "Announcement Date" alle Ausschüttungen aufgelistet (man muß dann nicht bei Vanguard pro ETF nachsehen):

 

https://www.investegate.co.uk/article.aspx?id=202103111405489949R

 

Außerdem als .jpg beigefügt noch die gesamten Vanguard Daten für 2021.

 

Vanguard 2021.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...