Zum Inhalt springen
spassiv

Vanguard FTSE All-World UCITS ETF

Empfohlene Beiträge

Beamter48
vor 49 Minuten von stagflation:

 

Ich sehe schon... Mit meinen thesaurierenden ETFs habe ich etwas falsch gemacht... Da kommt nichts auf meinem Konto an! :(

Tja. Ausschüttungen sind halt was anderes und besseres als Kurszuwachs. Musst halt hier richtig mitlesen und nicht immer glauben was @Schwachzocker erzählt von linke/rechte Tasche :shit:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lacerator1984

S-Broker: 1,17265 EUR/USD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor einer Stunde von Beamter48:

Tja. Ausschüttungen sind halt was anderes und besseres als Kurszuwachs. Musst halt hier richtig mitlesen und nicht immer glauben was @Schwachzocker erzählt von linke/rechte Tasche :shit:

Man sieht hier auch sehr schön, wie entgegen anderslautender Gerüchten der Ausschüttungsabschlag (etwa um 9 Uhr, wenn Xetra erwacht) bereits innerhalb eines halben Tages wieder aufgeholt wird.

 

Win-win: Geld auf dem Konto und trotzdem ordentlicher Kurs. Was will man mehr? Das ist eben Vanguard DIS. 

vgwl.png

 

:vintage:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82

:pro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Mit Vanguard AW kann man nur Win-Win

It's_The_Law_Meme_Banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
1 hour ago, lacerator1984 said:

S-Broker: 1,17265 EUR/USD

Onvista: EUR/USD 1,1754

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tow
16 minutes ago, Richie_Rich said:

Onvista: EUR/USD 1,1754

DKB: EUR / USD 1,1588

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Smartbroker: EUR/USD: 1,1646

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 32 Minuten von Bassinus:

Smartbroker: EUR/USD: 1,1646

Und nochmal von vorn, weil es so schön war:

vor 21 Stunden von Bassinus:

OnVista 1,1754

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48

Also gilt aktuell

Vanguard AllWorld Dis: Win

DKB: Win

 

:teach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 47 Minuten von Merol Rolod:

Und nochmal von vorn, weil es so schön war:

Ja... Dachte wenn richie und tow nochmals Zahlen/Info von ner Seite davor posten, will ich da nicht den Spielverderber spielen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 3 Minuten von Bassinus:

Ja... Dachte wenn richie und tow nochmals Zahlen/Info von ner Seite davor posten, will ich da nicht den Spielverderber spielen ;)

Absolut richtig. Es muss immer weitergehen. Das Vanguard-Schiff fährt ohne Unterlass. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birk
vor 2 Stunden von Merol Rolod:

Absolut richtig. Es muss immer weitergehen. Das Vanguard-Schiff fährt ohne Unterlass. :thumbsup:

Nicht umsonst lautete das Motto von Vanguard-Gründer John C. Bogle "Stay the course". :w00t:

Also, dann bis Ende Dezember :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

ING A1JX52  Umg. z. Dev.-Kurs (1,1627) - Valuta 29.09.2021

Dilemma: Party (= hemmungsloser Konsum) oder Wiederanlage? (Mit dem Thesaurierer wäre es einfacher: nix Party, nix selbstständige Wiederanlage)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48
· bearbeitet von Beamter48

Natürlich konsumieren. Denn Dividende für Konsumausgaben zu verwenden zeigt dass du ein erfolgreicher Investor bist. Du hast Geld einfach so bekommen. :o 

 

 

 

 

 

 

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myrtle
9 hours ago, stagflation said:

 

Ich sehe schon... Mit meinen thesaurierenden ETFs habe ich etwas falsch gemacht... Da kommt nichts auf meinem Konto an! :(

Ihr seid alle noch zu jung (Fond & Halter) :D. Kommer heute dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 3 Stunden von myrtle:

Ihr seid alle noch zu jung (Fond & Halter) :D. Kommer heute dazu.

Ist ja witzig, dass der Blog-Artikel von Kommer gerade heute erschienen ist. Danke für den Link!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmi
vor 8 Stunden von myrtle:

Ihr seid alle noch zu jung (Fond & Halter) :D. Kommer heute dazu.

Konnte den Artikel nur kurz überfliegen. Steuerfreibetrag wurde nicht mit einbezogen? Außerdem fehlt noch der Hinweis, dass eine höhere Besteuerung kurz vor der Entnahme ebenso nachteilig für einen Thesaurierer wäre. Er hat nur den Fall betrachtet, dass sich in der nahen Zukunft die Besteuerung erhöht und die Entnahme in ferner Zukunft ist. Trotzdem guter Artikel, danke fürs teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48

Nicht wirklich. Hatten wir hier schon häufig das Thema. FiFo und Unterdepot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
· bearbeitet von Bassinus
Zitat

Proposed Change of Auditor
It is proposed that PricewaterhouseCoopers (“PwC”) will resign as auditors of the Company with effect from on or around 1 November 2021, following the completion of the audit of the Company’s annual financial statements for the financial year-ended 30 June 2021. It is also proposed that PwC will be replaced by KPMG as auditors of the Company on such resignation date.

VANGU_210929.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
Am 2.10.2021 um 20:09 von Bassinus:

PwC will be replaced by KPMG as auditors

Ausgerechnet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 13 Minuten von Moneycruncher:

Ausgerechnet..

Warum? Hättest Du lieber EY gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Die tun sich doch alle nix.....Und wenn es bei denen mal echt in die Hose geht (Andersen Consulting und Enron) dann gibt man sich einfach einen neuen Namen. Das wäre dann wohl auch eine Option für EY...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
· bearbeitet von Geldhaber

Off-Topic: 

Die Unternehmensberatung Andersen Consulting heißt zwar seit 2001 Accenture, aber die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Arthur Andersen gibt es nicht mehr; sie ist in anderen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MonacoFranzl
· bearbeitet von MonacoFranzl

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...