Zum Inhalt springen
spassiv

Vanguard FTSE All-World UCITS ETF

Empfohlene Beiträge

nvbler
· bearbeitet von nvbler
vor 2 Stunden von Bassinus:

Also du brauchst 3 Schlangenwangenknochen, 7 Kaulquappenschwänze, 2 Haarsträhnen einer 100jährigen Jungfer, 2l Gatorade und etwa 3,5kg abgeschnittene Fußnägel

Das dürfte in etwa der Prise Magie im A1JX52 entsprechen, von der ich weiter oben sprach.

 

vor 1 Stunde von Merol Rolod:

Hah. Ich habe die Ausschüttung vorausschauend schon letzte Woche mitinvestiert. Da kann der Prof. nicht mithalten. ;)

Willst du mir etwa erzählen, dass du entgegen deiner dir gesetzten Asset Allocation dich für diese Woche wahnwitzig in mehr Risiko getrieben hast? Au Backe. Was hätte da alles passieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod
vor 4 Minuten von nvbler:

Willst du mir etwa erzählen, dass du entgegen deiner dir gesetzten Asset Allocation dich für diese Woche wahnwitzig in mehr Risiko getrieben hast?

Ja, deshalb werde ich auch langsam unruhig, ob denn die Ausschüttung wirklich auch bald kommt. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 23 Minuten von Merol Rolod:

Ja, deshalb werde ich auch langsam unruhig, ob denn die Ausschüttung wirklich auch bald kommt. :'(

Die Frage ist, ob sie schneller ankommt als Moskau-Inkasso durch deine Tür :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Maxblue: 

Zahltag 29.6. / 16.6. 

Valuta 1.7.

Devisenkurs1,05230

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
vor 4 Stunden von Merol Rolod:

Hah. Ich habe die Ausschüttung vorausschauend schon letzte Woche mitinvestiert. Da kann der Prof. nicht mithalten. ;)

image.png.2dbc8e29bf5869ade05aa2e6c81254b7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone

Consors Devisenkurs 1,0433

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor
vor 5 Stunden von Merol Rolod:

Hah. Ich habe die Ausschüttung vorausschauend schon letzte Woche mitinvestiert. Da kann der Prof. nicht mithalten. ;)

Du Fuchs du. Dafür haste dir ne Extra-Portion Carbonara verdient. Bei der Targo hat sich noch nichts an der Ausschüttungsfront getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48
vor 3 Stunden von Bassinus:

Die Frage ist, ob sie schneller ankommt als Moskau-Inkasso durch deine Tür :wacko:

Es muss endlich kommen....Nebenkostenabrechnung:shock:...ich will kein Inkasso

..ich habe doch die USS Vanguard :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanBpunkt

Immer noch nichts bei der DKB…

 

von was soll ich denn morgen früh meine Nudeln mit Ketchup kaufen?

 

naja, zur Not kann ich noch ein paar Tage mit Leitungswasser vom Nachbarn durchhalten o:) Hauptsache einen Tag schneller FIRE :1st:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
· bearbeitet von Barqu

DKB: EUR / USD 1,0456

Kurs vom 30.06.2022.

 

 

Damit ist Consors dann der Gewinner und Maxblue der Verlierer dieser Quartalslotterie?

 

 

 

Edit: Hier im Chart ist uebrigens schoen zu sehen, wie die Ausschuettungen zunaechst den Dollarkurs einbrechen lassen und die anschliessende Konvertierung in EUR den Kurs auf das vorherige Niveau fuehrt. Eine Klassische Huefte-Penis-Huefte Formation mit Bodenbildung bei ca. 1,038 und Widerstand bei 1,048, ganz knapp vor 1,05. Das wird uns noch eine Weile beschaeftigen. Aber wie immer gilt: Es kann natuerlich auch ganz anders kommen.

image.png.51c6b9fba7b8b2ec52868062577fe6ca.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanBpunkt

Nach der Ausschüttung muss ich jetzt mein Frühverrentungsdatum neu berechnen - soviel Gratisgeld :king: macht mich ja ganz wuschig!!!

 

Nur noch 90 Mal schlafen, dann können wir wieder miteinander spielen!

 

 

Auch in Q2 war es mir wieder eine Freude, meine langweilige b&h-Strategie mit Euch zusammen durch etwas Spaß und Humor aufzupeppen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor einer Stunde von Barqu:

Damit ist Consors dann der Gewinner und Maxblue der Verlierer dieser Quartalslotterie?

Hast wohl OnVista überlesen :ermm:

 

Damit steht der Wechsel fest! Weg von OV diese Verbrecher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grubner
vor 1 Stunde von StefanBpunkt:

Auch in Q2 war es mir wieder eine Freude, meine langweilige b&h-Strategie mit Euch zusammen durch etwas Spaß und Humor aufzupeppen.

+1 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Bei der Ing tut sich immer noch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birk

Bei der DKB ist die Ausschüttung nach Hoffen, Bangen, sowie minütlichem Bearbeiten der F5-Taste nun endlich zum Kurs von EUR / USD 1,0456 eingetrudelt. :w00t:

 

Bei soviel passivem Einkommen kann ich nun beruhigt schlafen und muss meine Substanz nicht schmälern, indem ich meine milchgebenden Kühe/eierlegenden Hühner/früchtetragende Bäume/ (beliebige, falsche Analogie nach Wahl einfügen) verkaufe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48
· bearbeitet von Beamter48

Nebenkosten können rechtzeitig mit meinem FreeMoney Cashflow bezahlt werden :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nvbler

Sollten wir nicht allmählich über eine angemessenere Bezeichnung für die Ausschüttungen / Ausschüttungstermine (und all die freudigen Posts, die um diesen Zeitpunkt herum eingehen) diskutieren?

  • Fest der Wonne
  • Ausschüttung der Glückseligkeit
  • Warmer Quartalsregen
  • Festival of Gratisgeld --> mein Favorit
  • ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryker
vor 16 Minuten von nvbler:

Sollten wir nicht allmählich über eine angemessenere Bezeichnung für die Ausschüttungen / Ausschüttungstermine (und all die freudigen Posts, die um diesen Zeitpunkt herum eingehen) diskutieren?

  • Fest der Wonne
  • Ausschüttung der Glückseligkeit
  • Warmer Quartalsregen
  • Festival of Gratisgeld --> mein Favorit
  • ...?

Ernte-Dank-Fest des freien Mittagessens.

 

vor einer Stunde von Noch_Neu_Hier:

Bei der Ing tut sich immer noch nichts.

+1 :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
· bearbeitet von Xaro

Smartbroker Devisenkurs 1,0497

 

Interessant ist, dass beim IE00B8GKDB10 bei gleichem Zahltag und Valuta mit dem Kurs 1,06205 umgerechnet wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno
vor 33 Minuten von nvbler:

Warmer Quartalsregen

das klingt pervers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1974

SBroker-Devisenkurs: 1,0456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrile

Ich möchte nicht der Spielverderber sein, aber meine Freude über eine Ausschüttung ist in etwa so hoch wie über Bargeld welches ich mir am Bankautomat von meinem Konto auszahlen lasse :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48

Du verstehst nicht; Abbuchungen von deinem Konto machen dich ärmer. Dividenden immer reicher....freemoney und so?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
· bearbeitet von Cef

Du verwechselst das.

Ausschüttungen von durchschnittlichen ETFs sind einfach doof.

 

Dividenden von Einzelfirmen dagegen suuuuuper,

vor allem wenn deren Verlauf seit 2018 summa summarum stabil ist.

 

Und die ING reizt das Thesaurieren halt professionell aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrile

Ich nehme an der freemoney Kommentar ist ironisch gemeint, erfolgt doch durch die Ausschüttung ein Kursabschlag. Linke Tasche, rechte Tasche. Nichtsdestotrotz haben Dividenden natürlich ihre Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...