Zum Inhalt springen
spassiv

Vanguard FTSE All-World UCITS ETF

Empfohlene Beiträge

MonacoFranzl

1,052850 EUR/USD bei der Commerzbank ... falls noch von Interesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro

Vanguard_A1JX52_Ausschüttung.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
Am 4.7.2022 um 17:00 von slekcin:

Wie sähe denn ein AllWorld Index aus, der sich nicht nur auf die free-float MCap bezieht ? Gibt es sowas kostenlos einsehbar ? Würde mich schon interessieren ob das stark abweicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81

Scalable Capital 1,0427

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo
Am 29.6.2022 um 23:18 von Avendo:

Ich fange dann mal an ;) 

Comdirect 1,05451 (berechnet) korrigiert 1,0551

@Xaro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp

Kann jemand in hier reinposten, wie hoch die Dividenden für September sind, wenn sie morgen veröffentlicht werden? Link wäre gut.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Für alle Aktien oder reichen die Top 20?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaRoth
vor 7 Minuten von Merol Rolod:

Für alle Aktien oder reichen die Top 20?

Da Du so nett fragst: Alle bitte :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
vor 20 Minuten von ppp:

Kann jemand in hier reinposten, wie hoch die Dividenden für September sind, wenn sie morgen veröffentlicht werden? Link wäre gut.

Danke.

Satz 1: recht hoch

Satz 2: schlecht

Bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 4 Minuten von LaRoth:

Alle bitte

Alles klar. Ich gebe es weiter. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asd123

IE00B8GKDB10 wäre auch cool:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone
· bearbeitet von Someone

Vanguard Ausschüttungs-Info-Service für September:

 

VANGUARD FTSE ALL-WORLD ETF  IE00B3RBWM25  0,495607 USD 

VANGUARD FTSE EM ETF IE00B3VVMM84   0,737632 USD                      

Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield ETF   IE00B8GKDB10     0,493778   USD           

 

alle weiteren sind z.B. auch hier zu finden.

@Merol Rolod: Ich habe mich mal auf nur 3 Ausschüttungen beschränkt - sorry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 1 Stunde von Someone:

FTSE ALL-WORLD ETF   0,495607 USD 

 

All-World High Dividend Yield ETF     0,493778   USD     

Na da hat sich Dividendentitel ja richtig gelohnt :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 2 Minuten von Bassinus:

Na da hat sich Dividendentitel ja richtig gelohnt :dumb:

Die Grundrechenarten würden eigentlich reichen, wenn man sie denn anwendet

Zitat

 

FTSE ALL-WORLD ETF   0,495607 USD Kurs USD 99,88

All-World High Dividend Yield ETF     0,493778   USD      Kurs USD 55,49

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48

@Sapine

? Pro Anteil gibt es weniger Ausschüttung im High Dividend als im All World. Wo hat @Bassinus Unrecht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Wenn Du pro Anteil statt pro Kurswert rechnen möchtest, steht Dir und Bassinus das natürlich frei. Muss ja keinen Sinn machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48

Kann ich ja nix für wenn der High Dividend eine geringere Kursrendite als der AllWorld liefert. Liegt grundsätzlich im Naturell ein Div-Fonds.

 

Wenn dich die höhere Div-Rendite bei gleichzeitig schlechterer Gesamtperformance glücklich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Es gibt immer noch Belohnungen für Niveauabsenkungen, auch an unerwarteter Stelle. Peter Sloterdejk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 40 Minuten von Beamter48:

? Pro Anteil gibt es weniger Ausschüttung im High Dividend als im All World. Wo hat @Bassinus Unrecht?

Dass ein Anteil des High Dividend Yield beinahe halb so viel kostet (55,49$) wie ein Anteil des All World (99,88$), also zu einer fast doppelt so hohen Dividendenrendite führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp

@Someone

Vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 37 Minuten von Sapine:

Wenn Du pro Anteil statt pro Kurswert rechnen möchtest, steht Dir und Bassinus das natürlich frei. Muss ja keinen Sinn machen. 

Liebe sapine,

das war spaßig gemeint. Gern verweise ich dich auf deine eigenen Beiträge über das "Miteinander" im Forum und Schmähungen von Usern ala 

vor 51 Minuten von Sapine:

Die Grundrechenarten würden eigentlich reichen, wenn man sie denn anwendet

 

vor 39 Minuten von Sapine:

Muss ja keinen Sinn machen. 

 

Und in diesem Sinne

Zitat

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ Mahatma Gandhi

 

Grüße Bassi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp

Schade, hatte gehofft, dass das Dividendenniveau so hoch wie im Juni wäre. Aber es ist das eingetreten, was ich befürchtet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 34 Minuten von Bassinus:

das war spaßig gemeint.

Selten so gelacht aber wie gesagt. Muss ja keinen Sinn machen. 

Solltest Du dich dadurch persönlich von mir geschmäht fühlen entschuldige ich mich schon mal prophylaktisch. Solltest Du Dich schlicht verrechnet haben, könntest Du Dich überwinden und es zugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hutchence
vor 27 Minuten von Bassinus:

Liebe sapine,

das war spaßig gemeint. Gern verweise ich dich auf deine eigenen Beiträge über das "Miteinander" im Forum und Schmähungen von Usern ala 

 

 

Und in diesem Sinne

 

Grüße Bassi

Du kannst auch einfach zugeben, dass du ein Augenblicksversagen hattest. Ich habe es beim ersten Mal lesen auch genau so verstanden.

vor 8 Minuten von ppp:

Schade, hatte gehofft, dass das Dividendenniveau so hoch wie im Juni wäre. Aber es ist das eingetreten, was ich befürchtet habe.

Was hattest du befürchtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...