Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

herbert_21

Kauf Tesla via Tradegate, Kurs 860€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

Wollte ich schon immer haben: Erstkauf American Tower (A1JRLA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels

(Nach-)Kauf (teils heut teils letzte Woche)

Alibaba zu 18,2€

Facebook zu 299€

Activision Blizzard zu 61,2€

Shopify zu 1455€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
Am 6.11.2021 um 09:20 von Albanest:

 

Befürworter sehen in Peloton die Zukunft in "connected fitness", Kritiker ein Stationary bike mit Tablet vorne drauf. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Ich finde den Absturz übertrieben und habe mal reingegriffen. Investition der Erlöse aus dem Zillow Disaster: Kauf - Peloton Interactive (WKN: A2PR0M) zu ~€49,xx. 

 

Interessante Ansichten zu Peloton gibt es auf dem DLF Blog, die seit März 2020 in Peloton investiert sind und selbst nach der knappen Drittelung seit dem Hoch im Februar 21 immer noch komfortabel im Plus mit ihrer Position sind. Anfang Oktober ein aktueller Blogpost dazu vom Manager Baki Irmak: 

 

 

Edit: Hier noch ein interessantes Interview vom Juni 2021 - Minute 8:00-13:50

 

https://www.high-tech-investing.de/post/video-aktien-peloton-fastly-baidu-thetradedesk

 

interessantes sinngemäßes takeway ab Minute 12:15: In dem Moment, wo Apple die Übernahme von Peloton bekannt gibt, würde die Apple Aktie am selben Tag mehr zulegen, als Peloton tatsächlich kosten würde." 

 

Kann man sich leicht ausrechnen bei ner MCap von jetzt nur noch $ 16.8 mrd - selbst mit einem 40% Aufschlag wäre das eigentlich pocketmoney für Tim...

Verkauf zu € 39,.40, nachdem ich eben die Meldung gelesen habe. Hatte mir eine Notification bei 40€ gesetzt. Dass heute der Kurs heute so fällt, hängt vermutlich damit zusammen:

 

Peloton Interactive, Inc. Announces Proposed Public Offering of Class A Common Stock

 

Anstatt beim Hoch im Januar (als die Aktie bei 120€ Stand) eine Kapitalerhöhung zu machen, entscheidet sich das Management die Kapitalerhöhung nun beim Kurs von nur noch 1/3 durchzuführen. Das war's mit diesem kurzen Intermezzo. 19% Minus bleiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 19 Stunden von timk:

Wollte ich schon immer haben: Erstkauf American Tower (A1JRLA)

Same here, muss meine übernommene CoreSite ersetzen (steht seltsamerweise aktuell über dem Übernahmepreis, obwohl kein neues Angebot zu erwarten ist?) und habe eine kleine Anfangsposition AMT gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
vor 17 Minuten von Laser12:

 Di 16.11.15, vormittags

 

Am 1.10.2021 um 10:51 von Laser12:

Di 21.09.21

 

Nachkauf Tencent bei ca. -9% zur Aufstockung auf Standardpositionsgröße und der Gesamtdepotgröße für 49,77€ über Lang & Schwarz

Tencent WKN: A1138D ISIN: KYG875721634

1625733351_Tencent2021-09-21ChartbeiNachkaufchart_year_TencentHoldings.png.bff41241cef0c470a6153261adba77d7.png

 

 

Teilverkauf zur Gewinnmitnahme bei ca. +8% bzw. Reduzierung auf Standardpositionsgröße und der Gesamtdepotgröße für 56,13€ über Tradegate

Tencent WKN: A1138D ISIN: KYG875721634

1016548787_Tencent2021-11-16ChartbeiTeilverkaufchart_all_TencentHoldings.png.4f3f81f8aa80d624ef2d7fae201766a3.png

 

 

Performance YTD: +31,56%

Aktienquote: 74,1%

 

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

aus dem Timingdepot

vor 8 Minuten von Laser12:

Mi 17.11.21

 

Teilverkauf zur Gewinnmitnahme bei ca. +22% seit 10.12.20 bzw. Reduzierung auf Standardpositionsgröße und der Gesamtdepotgröße für 65,49€ über Baader

TJX Companies WKN: 854854 ISIN: US8725401090 US-Symbol: TJX

954232885_TJX2021-11-17ChartbeiTeilverkaufTJXd133593346i.thumb.png.125abbe691730772e3c3b31c650fad6d.png

 

Die Quartalszahlen wurden gut aufgenommen. Ich habe die Gelegenheit genutzt, einige Stücke abzugeben.

 

 

Performance YTD: +21,37%

Aktienquote: 61,2%

aus dem Aktiendepot seit 2014

vor 1 Minute von Laser12:

Mi 17.11.21

 

Teilverkauf zur Gewinnmitnahme bei +62% seit 09.12.20 bzw. Reduzierung auf Standardpositionsgröße und der Gesamtdepotgröße für 326,10€

Accenture WKN: A0YAQA ISIN: IE00B4BNMY34 US-Symbol: ACN

1438754305_ACN2021-11-17ChartbeiTeilverkaufACNd131709407i.thumb.png.9b84fd0a2f9b5d3ca73e74e34e7546d8.png

 

 

Performance YTD: +31,63%

Aktienquote: 73,7%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels
Am 15.11.2021 um 21:15 von brandungsfels:

(Nach-)Kauf (teils heut teils letzte Woche)

Alibaba zu 18,2€

Facebook zu 299€

Activision Blizzard zu 61,2€

Shopify zu 1455€

Nachkauf aller Titel

Alibaba zu 16,1€

Meta Platforms zu 299€

Activision Blizzard zu 54,3€

Shopify zu 1460€

 

Dazu neu (wieder)
Amazon zum Glück heute Vormittag schon zu 3148€

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Aufstockung heute:

Novavax (US6700024010 )@176,xx €

Grund: falls der Impfstoff hält, was er zu versprechen scheint, dürften wir ganz andere Kurse sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
· bearbeitet von smarttrader

Kauf Zoom volle Position über Tradegate zu 177,xx Euro.

Grund: Ich sehe die veröffentlichten Zahlen jetzt nicht so negativ. Abschlag überzogen und funktionierendes Geschäftsmodel.

 

Kauf Walt Disney volle Position zu 135,xx. Langfristig interessanter Wert, nach der Korrektur Chance genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
· bearbeitet von Soundwave

grafik.thumb.png.9c5dce1ed1cedfe5cd9f732312c17bc0.png

 

Upwork:      Hohes Potential, hohes Risiko - zusätzlich zu meiner Position Fiverr (Unterschiedliche Auftraggeber und Kunden ergänzen sich gut - ggf. in ferner Zukunft Übernahme / Fusion denkbar)

 

Baidu:         Einige interessante Projekte wie autonomes Fahren / AI, nach Stagnation der letzten Jahre deutliches Aufwärtspotential, gute Kontakte zur Regierung (Regierungsaufträge)

 

Alteryx:       Nachkauf - Bedarf für einfach anpassbare Analysesoftware ist aus meiner Sicht eine Killeranwendung und die Auswertung von Kennzahlen wächst in jedem Unternehmen / Wachstum von Alteryx eher bescheiden, aber neuem Management traue

                   ich langfristig viel zu

 

Pinterest:    Nachkauf - ausreichend Monetarisierungspotential außerhalb USA - Zielgruppe meiner Ansicht nach beschränkt aber ausreichend

 

Paypal:        Nachkauf - Gründe siehe Erstkauf unten

 

Geo Grup:  Mit noch relativ geringem Verlust Ausstiegsmöglichkeit genutzt. Hier hatte ich die anstehenden Refinanzierungsschwierigkeiten der auslaufenden Anleihen stark unterschätzt, insbesondere dass Banken aus Reputationsgründen keine

                  Anschlussfinanzierung gewähren / Insolvenzrisiko 2022 zu groß

 

Digital Turbine:   Neben der Position von Trade Desk, den Rücksetzer als Einstieg in das Handy-Werbegeschäft genutzt. Verlagerung der Werbung ins digitale Werbegeschäft sehe ich als einer der großen Zukunftsttrends. Bspw. wäre künftig irgendwann auch

                           eine gedruckte Zeitungsausgabe mit persönlicher Werbung ausgerichtet auf den Abonennten möglich etc

 

Twilio:       Unternehmen top aufgestellt , agil und mit gutem Gespür, was Kunden wollen. Übernahme von Analyseunternehmen der Kundenstruktur sorgt für perfekte Synergien und ermöglicht für die Zukunft ganz andere Margen

 

Daimler:    Umbau Elektrofahrzeuge und Wettbewerb mit neuen Konkurrenten wird viel Geld verschlingen. Super gelaufen, deswegen einfach mal Gewinne vom Tisch nehmen. Als Zykliker kommt sicher die nächste Einstigesgelegenheit in ein paar Jahren

 

Intel:         Kleine Position als spekulative Turnaroundwette

 

Paypal:      Wollte ich eigentlich schon länger einsteigen. Wenn man sich die absoluten Nutzerzahlen sieht, immer noch viel Potential, ebenso bei Angriff auf klassische Geschäftsfelder von Zahlungsdienstleistern in einigen Jahren, allerdings auf Grund der starken

                 und vielfältigen Konkurrenz genaue Beobachtung erforderlich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Kauf iShares Emerging Markets Dividend UCITS ETF zu 18,02 EUR. Dividende derzeit ca. 6%. Der hat einen relativ hohen Rohstoffanteil und das ist mir lieber als z.B. mit Rio Tinto in ein einzelnes Risiko zu gehen.

 

Kauf British American Tobacco zu 30,30. Dividende 8,5% EUR. Mehr erwarte ich nicht. Wenn es dabei bleibt, bin ich zufrieden. Muss nicht mal im Kurs steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geckomor

Kauf Microsoft zu 298,20 EUR - 5 % Depotanteil. Die kleine Gesamtkorrektur nehme ich dazu her endlich mir den Techgiganten ins Depot zu holen

 

Verkauf Nike zu 149,49 EUR (29% Gewinn). Gewinnmitnahme für dieses Jahr

Verkauf SAP zu 117,50 EUR (32% Gewinn). Durch den Verkauf und gleichzeitigen Kauf von Microsoft wollte ich meinen Techanteil gleich bleibend lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

so Black Friday genutzt, da ich wie immer auf einen Dip setze (neue Variante wird mit aktuellen Tools entdeckt; wahrscheinlich Impfstoff wirksam und wenn nicht - Annahme Modifizierung Impfstoff innerhalb 3 Monate)

 

Nachkauf Fresenius (DE0005785604) zu 34,20 € (es wird eine Zeit nach Corona geben)

Nachkauf Prosus (NL0013654783) zu 71,50 € (Tencent in niederländischen Mantel; immer noch überragendes Geschäftsmodell mit Holding Discount)

Nachkauf Square (US8522341036) zu 186,80 € (mein Favorit für das Thema Payment der Zukunft, aber immer noch nicht billig leider)

Nachkauf Polytec (AT0000A00XX9) zu 7,04 € (österreichische Zulieferer; eigentlich mein gefühlt sicherstes Investment gestern auf Sicht von 3-5 Jahren; hoher Buchwert; sehr gut aufgestellt und mit Kurszielen von 16€; war im Sommer schon fast bei 12€)

Erstkauf Teladoc Health Inc. (US87918A1051) zu 94,16 € (Interessantes Geschäftsmodell Telemedizin mit großen adressierbaren Markt; auch ausnahmsweise gutes Timing gestern) 

Nachkauf Vanguard FTSE All-World (A1JX52) zu 106,22 € (ganz am Abend nochmal den ganzen Markt gekauft, da es einfach auf zu breiter Front zu stark runterging und ich zumindest einen technischen Bounce erhoffe)

 

so es kann natürlich sein, da die Unsicherheit über das Virus natürlich nicht am Wochenende verschwinde, das es Montag weiter ungemütlich wird.....dann ist es für mich aber der Cyber-Monday  o:) (hab noch 2-3 Werte im Auge)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Kauf: Paypal zu €163,x

 

[Depotanteil 2.4%]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asoso
· bearbeitet von asoso

Im Spieledepot:
Kauf einer Miniposition Daimler (710000) mit der Hoffnung auf eine positive Entwicklung des spin-off, da der Wert im Lauf der letzten 7 Tage nochmal 8% runter ging. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Kleiner Nachkauf: Bristol-Myers zu $54,x

Kleiner Nachkauf: Global Payments zu $118,x

 

Watchlist für Nach/Neukäufe: Cigna, Charter Communications, DR Horton und Toronto-Dominion Bank

 

Insgesamt finde ich den Markt aktuell sehr schwer einzuschätzen bzw. das Sentiment ändert sich schlagartig. Bin gespannt ob das Thema Omnikron längerfristig ggf. auch das Tapering beeinflussen wird. bzw. wie das Thema Inflation allgemein im kommenden Jahr weitergeht. Aus diesem Grund kaufe ich aktuell bloß in sehr kleinen Menge hier und da mal ein bisschen nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Tesla 1000 @ Tradegate 29.11.2021 20:11:33

Beste Zeit um zu kaufen ist, wenn das Urlaubsgeld da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Anfangsposition PayPal heute zu 166€

Was geht mich mein Geschwätz von gestern an, Nachkauf Alibaba zum aktuellen Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Nachkauf Enbridge (WKN 885427) zu $37,96. Aufstockung um 50%. Die sind im letzten Monat ca. 10% runtergegangen, wegen regulatorischer Probleme in Michigan und durch die kanadische Regierung. Aber 7% Dividende und ein strategischer Zukauf (Ingleside-Terminal) und dazu ein wachsendes Geschäft mit Erneuerbaren sind immer noch eine Menge Pluspunkte.

 

Meine Käufe waren jetzt zu $35,39, $32,52, $33,40 und nun der größte und teuerste beim schlechtesten Euro-Kurs zu $37,96. Ist am Ende aber vielleicht besser als bei fallenden Aktien zu verbilligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Verkauf von Vestas Wind aufgrund der unklaren Wirtschaftslage. Umschichtung in Techdrachen Nvidia :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17
Am 27.11.2021 um 11:52 von TWP17:

so Black Friday genutzt, da ich wie immer auf einen Dip setze (neue Variante wird mit aktuellen Tools entdeckt; wahrscheinlich Impfstoff wirksam und wenn nicht - Annahme Modifizierung Impfstoff innerhalb 3 Monate)

 

....

Nachkauf Square (US8522341036) zu 186,80 € (mein Favorit für das Thema Payment der Zukunft, aber immer noch nicht billig leider)

....

 

so es kann natürlich sein, da die Unsicherheit über das Virus natürlich nicht am Wochenende verschwinde, das es Montag weiter ungemütlich wird.....dann ist es für mich aber der Cyber-Monday  o:) (hab noch 2-3 Werte im Auge)

Cyber-Mittwoch

 

Nachkauf Square (US8522341036) zu 175,30 € (siehe oben)

Nachkauf Paypal  (US70450Y1038) zu 160,30 € (bereits gestern; mein Alarm ging an bei 160€; bereits etablierter als Square und ich hatte mir eigentlich 150€ als Nachkaufslimit gesetzt; aber who cares....)

 

Eigentlich hatte ich mir nach dem Wochende Vorsicht auferlegt, da ich annehme das die Börse bis zur Konkretisierung der neuen Corona-Variante volatil bleibt (die nächsten 2-3 Wochen) und außerdem durch die FED die unprofitablen Wachstumstech unter Druck geraten könnten. Sehe aber den Bereich Finanzen (hab neben den beiden Werten noch VISA und Finlab) bei mir als ausbaufähig an und deshalb nutze ich den Dip zum Nachkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
· bearbeitet von Vette

Ebenfalls Kauf PayPal zu 162,00 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Ich hab auch mal die Gunst der Stunde genutzt und bei ein paar Aktien von der Watchlist zugeschlagen die ich schon lange haben wollte.

 

Kauf Mercadolibre WKN: A0MYNP zu 1001€ über L&S.

 

Sehe hier noch Riesen Potential, war mir aber bisher immer zu teuer. Sieht zwar chartechnisch etwas nach einem doppeltop aus, aber beabsichtige hier lange nicht zu verkaufen.

 

Kauf Teladoc Health WKN: A14VPK zu 86,80€ über L&S

 

Finde das Geschäftsmodell einfach gut und würde mir schon lange wünschen das sowas viel mehr verbreitet ist. Auch ordentlich zurückgekommen im letzten Monat, daher ein klarer Kauf für mich heute.

 

Kauf Square WKN: A143D6 zu 177,40€ über L&S

 

Auch schon lange auf der Watchlist und ergänzt das Portefolio um den ersten Zahlungsdienstleister.

 

neben lemonade und palantir sollen diese Aktien die „Wachstumssparte“ im Portefolie abdecken. 4-5 werden noch dazu kommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1

Ich habe zwei Positionen aufgestockt. 

 

- Fresenius zu 33,93€

- Unilever zu 45,02€

 

Beide Titel sind sehr stark unter die Räder geraten. Beide Unternehmen für mich ein klarer Kauf und definitiv unterbewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...