Zum Inhalt springen
ImperatoM

Suchfunktion

Empfohlene Beiträge

ImperatoM

Kann es sein, dass die Suchfunktion nur als Volltextsuche arbeitet, aber man nicht nach Themen suchen kann? Eine gezielte Suche nur innerhalb der Themen-Titel wäre sehr wünschenswert, da man ansonsten teilweise lauter unbrauchbare Ergebnisse bekommt oder das gesuchte Ergebnis überhaupt nicht findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Die Forensuche bietet das. Es gibt direkt unterhalb von dem dunkelblauen Bereich mit den Suchbegriffen eine Checkbox die Du anklicken musst: Nur Thementitel durchsuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Die Forensuche bietet das. Es gibt direkt unterhalb von dem dunkelblauen Bereich mit den Suchbegriffen eine Checkbox die Du anklicken musst: Nur Thementitel durchsuchen

 

Theoretisch ja, es funktioniert aber nicht. Bsp: Ich habe nach "Geographie" gesucht - und sogar auch (als Variante 2 der Suche) gezielt im Off-Topic-Bereich. Dennoch wird mir der Thread "Geographie , wo liegt was?" nicht als Ergebnis angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich habe "Geographie" eingegeben, Checkbox nur im Thementitel suchen aktiviert ---> Ergebnis da.

Gleiches passiert, wenn ich auf das OT-Forum filtere.

 

Die Suche sollte für jeden gleich funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Bei mir gings auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Die Suche sollte für jeden gleich funktionieren.

 

Es sei denn, man ändert etwas an seinen Sucheinstellungen im eigenen Profil. Offenbar habe ich da irgendwann mal Foren von der Suche ausgeschlossen. Das habe ich nun rückgängig gemacht - und jetzt klappts. Danke fürs Testen, das hat mich auf den richtigen Weg gebracht! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

Kann man die Suchergebnisse auch chronologisch nach den zuletzt geschriebenen Antworten anordnen lassen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

In der Google-Suche nicht. Es wird zwar der Parameter "last modified" von Google indexiert, jedoch wird keine Auswahloption dazu angeboten. Der Parameter fließt nur in den Rankingalgorithmus ein.

In der Forensuche hast du "Ergebnissortierung" unterhalb der Eingabefelder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

Wie meinst du das? Bei der Ergebnissortierung nach letzter Aktualisierung entsteht jedes Mal nur ein wildes Durcheinander. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle

Die Webseite http://www.net-sparrow.eu hat das Wertpapierforum in seine Suchmatrix aufgenommen :thumbsup:. Suchbegriff eingeben und den Toogle-Button "Google Site" auswählen. Ganz praktisch wenn man es als Einstiegsportal nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Wollte eben nach dem Tread des amerikanischen Unternehmens Stericycle suchen:

 

Link

 

Ich gab in der Suchmaske folgendes ein:

 

Bildschirmfoto 2017-05-20 um 11.32.16.jpg

 

Es kam aber kein Ergebnis....

 

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
· bearbeitet von xfklu
vor 12 Minuten schrieb Toni:

Es kam aber kein Ergebnis....

Versuche mal "Steri*" mit Sternchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Polanski

Was in der Suchfunktion fehlt ist die Ansicht der Ergebnisse als Themen und nicht als Beiträge. Die Ergebnisse der Suche sind ziemlich unübersichtlich deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White
vor 2 Stunden schrieb Dr.Polanski:

Was in der Suchfunktion fehlt ist die Ansicht der Ergebnisse als Themen und nicht als Beiträge. Die Ergebnisse der Suche sind ziemlich unübersichtlich deswegen.

Die fehlt nicht, es gibt genug Filter in der Suche, wie z.B. "Finde Suchtreffer nur im Titel", dann hast du die Übersicht der einzelnen Themen. Proszę. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Polanski

Dzieki. Das meinte ich aber nicht, diesen Filter habe ich übrigens gefunden. Es ist eigentlich Foren-Standard in Beiträgen und Titel zu suchen und die Ergebnisse als Titel darzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Wenn ich den Filter wie in allen meiner Foren setze habe ich genau das was du wie beschrieben haben möchtest, alles schick nach Themen sortiert. Ansonsten musst du uns erklären was du genau meinst.
Genau so wie die wenigsten in der Suchfunktion den * selten einsetzen und sich wundern nicht das zu finden was sie suchen. Das bete ich auch immer und immer wieder runter, ändern wird sich das in meinem Leben wohl nicht mehr, egal in was für einem Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Polanski
· bearbeitet von Dr.Polanski

Ich finde es nicht:

Wenn ich im Forum Deutschland nach Rocket Internet suche, bekomme ich 18 Ergebnisse, dabei will ich nur 3 Ergebnisse sehen, und zwar die Themen, wo die Ergebnisse drin sind, das wären Zalando IPO, Delticom AG und German Startup Group.

€dit: Jetzt gibt es 4 Themen zu RI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raspotnik

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne nach der Abkürzung SDK (für die Süddeutsche Krankenkasse) suchen. Die Suchfunktion liefert aber keine Ergebnisse, obwohl es eigentlich Treffer geben müsste.

 

Vermutlich ist der Suchbegriff zu kurz -- aber die heißt halt nun mal so..

 

Gibts da nen Trick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q

Die Suche klappt finde ich über Google viel besser als direkt hier.

Versuch es mal bei Google mit "sdk Wertpapier Forum".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raspotnik

ja, danke, das hat geholfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Oder besser

site:www.wertpapier-forum.de "SDK"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raspotnik
vor 9 Stunden von Thomas:

Oder besser


site:www.wertpapier-forum.de "SDK"

 

Danke, genau das hatte ich dann auch gemacht.

 

Hätte ich eigentlich auch vorher draufkommen können, aber irgendwie hab ich nicht an die Google-Lösung gedacht. Und es gibt hier im Forum ja meines Wissens auch keine fachlich relevanten, nicht-öffentlich zugängliche Bereiche, von daher ist das eine top Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Touchwood
· bearbeitet von Touchwood

Kann man die Forensoftware so einstellen, dass man bei der Forensuche auch einstellen kann.

"Suchergebnisse als Themen anzeigen"? (statt als Beiträge)

 

Werden nur die Themen angezeigt in denen der Suchbegriff ist, wird die Ergebnisliste kürzer.

Ich kann mir dann ein jeweiliges Thema aussuchen und danach innerhalb des Themas nochmal nach dem Begriff suchen.

 

Aktuell wird jeder Beitrag angezeigt, in dem der Begriff vorkommt.

Es reicht manchmal auch, wenn ich erst in den einzelnen Themen nach den Begriffen suche.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Das geht alles praktisch in der erweiterten Suche, da kannst du nach Herzenslust filtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Touchwood
· bearbeitet von Touchwood
Bild hochladen

Da habe ich es ja gerade nicht gefunden.

Manchmal sehe ich schlecht ;)

 

Bei Inhaltstyp Themen, dann klappt es.

 

 

Bildschirmfoto_2021-10-06_16-34-54.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...