Zum Inhalt springen
Leopard158

Depotsoftware

Empfohlene Beiträge

Leopard158

Hallo alle miteinander ,

ich suche Depotsoftware , könnt ihr mir was Empfehlen ???

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

ich denke, dass so ne professionelle depotsoftware nicht billig ist.

schau doch einfach mal bei deiner hausbank(oder onvista usw.), ob die auch ein musterdepot anbietet.

 

hier ist was amazon dazu ausspuckt:

Amazon: Depotsoftware

 

aber ob die gut sind kann ich nicht sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

könnte mir vorstellen, dass Wiso Börse 4.0 ganz gut ist. kenn es aber selbst nicht.

 

Wiso 4.0 Börse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ja, Aktiencrash benutzt Wiso Boerse. Ist ganz gut, aber mmit Folgeksoten für ein Datenabo behaftet.

Ich selbst benutzte bei www.dab.com das Charttool und manchmal bei Onvista die Charts. Komme ich auch ganz gut bei weg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leopard158

Das ist alles gut , und Wiso Börse ist auch nicht schlecht , Problem liegt da das ich

als Börsen Software benutze ich Market Maker , und ich suche ein Programm

das ich per Internet kann mein Depot aktualisieren . Und ich dachte an das Programm

Depot Profi ( ich glaube so his das Programm )

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Das ist alles gut , und Wiso Börse ist auch nicht schlecht , Problem liegt da das ich

als Börsen Software benutze ich Market Maker , und ich suche ein Programm

das ich per Internet kann mein Depot aktualisieren . Und ich dachte an das Programm

Depot Profi ( ich glaube so his das Programm )

:D

Wo hast du dein Depot? Mit Wiso Börse 4.0 kannst du ein Depot bei Consors pflegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leopard158

Ja , ich habe mein Depot auch bei Consors , da mus ich immer consors seite wehlen , oder Active Trader starten , und ich wil ein programm das mit einem click

das Depot wird aktualisiert , und genau kann ich sehen , welche Aktien im + und wehlche in -

:thumbsup: :-" :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Wenn Du zwei oder drei Klicks mehr machen willst, dann lade Dir doch den StockInspector (kostenlos) runter

http://www.stockinspector.de

Dort legst Du deine Kurslisten an, kannst tagsüber mit rumspielen (Laufband) und nach 20:15 lädst Du die Shlusskurse.

Die Ergebnisse kopierst Du in die Windoofs Zwischenablage und kannst dann in Dein Programm importieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Bei der Comdirect Bank (www.comdirect.de) kann man Musterdepots und Watchlists anlegen. Das aktuelle Depot wird auch angezeigt (ich glaube mit 15-minütiger Verspätung). Für Realtime-Kurse muss man die einzelnen Werte anklicken. Ich bin damit sehr zufrieden.

 

Nur - das Forum hier gefällt mir besser. Doll, die Charts, die uns geboten werden. Sieht sehr nach WISO Börse aus. Ich nutze auch die WISO-Börse, kostet allerdings mit allen Tools 50 Euro im Monat.

 

Besonders gut gefällt mir bei der WISO Börse, dass man die Charts sehr schön mit eigenen Zeichnungen belegen kann (eigene Trendlinien, deren Durchstoßen vom System gemeldet werden). Mühsam ist das tägliche Laden von 40.000 Aktiendaten. Ich habe jetzt schon über 2 GB (Giga!) WISO Daten auf dem Rechner. Wenn der Rechner die Daten verliert (ist mir schon passiert), muss ich Daten über Jahre neu nachladen. Das geht per Kabel recht schnell, dauert dann aber Stunden, bis das WISO Programm die alle entpackt und in die Ordner gelegt hat.

 

Gruß

Arnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

werde mal den stockinspector ausprobieren.

 

aber muss ich da ne schnelle verbindung für haben?? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

kann es sein, dass der stockinspector nur für aktien ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Für den StockInspector brauchst Du nicht unbedingt eine schnelle Verbindung. Es ist davon abhängig, wieviele WKN du ab fragst.

 

Ich frage auch Fondanteile damit ab.

 

Da der StockInspector auf Daten von Yahoo zurückgreift, kannst du damit alle von Yahoo angebogtenen Kurse abfragen. Probiere es doch einfach mal aus:

 

http://de.finance.yahoo.com/

 

Im StockInspector mußt Du aber zusätzlich zur WKN auch die Börse eingeben, von der Du die Kurse haben möchtetst, z.B.

255431.BE (das ist Berlin)

358060.F (das ist Frankfurt)

933351.DE (das ist ein Fonds).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktionaer

Hallo zusammen,

 

ich habe nun schon mehrere Börsen Tools ausprobiert, bin aber mit keinem ganz zufrieden.

 

Ich suche folgendes :

Ich habe mehrere Aktien in meinem Depot liegen abundzu auch mal ein Optionsschein.

Nun wenn der Optionsschein z.b. ein total Verlust ist, oder ich Aktien wieder verkaufe, tauchen diese natürlich nicht mehr in der Übersicht bei der Bank auf.

 

Ich möchte aber einen Gesamt Überblick bekommen, wieviel Geld ich nun insgesamt für alle Aktivitäten ausgegeben habe, und wieviel ich gesamt eingenommen.

 

Welches Tool wenn möglich kostenlos, könntet ihr empfehlen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlitzer
· bearbeitet von Schlitzer

Hallo

hab mir bei Ebay Wiso Börse 3.0 für 5,50 EUR ersteigert.

Ist sogar noch der Nemax Standartmäßig drin :-)

Hab das Basic abo--> kostenlos und beinhaltet 2500 Aktien. Hab bisher immer alle Daten von den Aktien die ich brauch (Dax, Mdax... allg. Bluechips) aktualisieren können und noch nicht das Verlangen nach dem 5 EUR Abo gehabt, wo dann 5000 Aktien enthalten sind.

 

NOCH EINE FRAGE:

 

wie kann ich einen einzelnen Kurs aktualisieren.

Z.B. hab ich in meinem "Chartheft" 10 Kurse und will die auf den neuesten Stand bekommen. Bisher hab ich nur die Möglichkeit gefunden alle mir zustehenden Kurse auf EINEN SCHLAG zu aktualisieren, aber das dauert immer 10 minuten...

also geht das auch einzeln für verschiedenen Aktien ?

 

Bis später,

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Danke für den Tipp,

ich glaub, das werd ich auch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...