Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

bond
Was mir noch eingefallen ist, dass möglichst die Anzahl der Indikatoren nicht begrenzt sein sollte, bei manchen Proggs kann man nur 5 oder 4 Indikatoren einsetzen. Ebenso sollten die Indikatoren als Linien, Flächen und auch innerhalb eines Diagramms darstellbar sein, wenn nötig auch mit unterschiedlicher Skalierung...

 

Ok also im Endeffekt wären Indikatoren damit im Konzept so weit ausgeweitet, dass man Indikatoren auf Kurse und Indikatoren anwenden kann. Außerdem ist die Zahl der Indikatoren nicht begrenzt (wie soll das dann dargestellt werden? Vielleicht ein extra Fenster?). Was meinst Du konkret mit Linien, Flächen und Diagramm? Also einen Indikator als Linie verstehe ich noch. Als Fläche meinst Du sicherlich ein Histogramm und was meinst Du mit Diagramm? Skalierung meinst du linear/logarithmisch?

 

Die Indikatoren sollten m.E. völlig unabhängig von der Darstellung laufen, man müsste also (beliebig viele) Fenster definieren und in jedem Fenster müssten wiederum beliebig viele "Datenreihen" (=Kurs, Volumen, Indikator, Envelopes, ...) darstellbar sein, jede Datenreihe mit ihrer eigenen Chartform (Linie, Balken, Bar, Candlestick) und Farbe.

 

Lars

 

Was heißt für Dich unabhängig von der Darstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sono
· bearbeitet von Sono

So?

 

post-2477-1142551127_thumb.jpg

 

:)

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Ja so wie es Sono gezeigt hat, sieht es schon gut aus.... Selbstverständlich sollte man die Fenster miteinander verankern können und beliebig so kombinieren können, dass aus 2 oder mehr Fenstern eins gemacht werden kann und ich das Teil dann ausdrucken kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsAC

Unter "unabhängig" verstehe ich, dass die Werte der Indikatoren unabhängig von einem bestimmten Fenster und einer bestimmten Darstellung (Linie, Fläche, Bar, ...) sind.

 

Ich finde eine Darstellung untereinander meist besser als die im Screenshot von Sono, da man dann bestimmte Ereignisse vertikal untereinander an derselben Position in allen Charts hat. Wenn man das natürlich selber konfigurieren kann -- fein.

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...