Zum Inhalt springen
Tünpott

Dirk Müller Premium Aktien Fonds

Empfohlene Beiträge

Geldhaber
Am 31.5.2021 um 20:08 von Schildkröte:

Da hier ständig ähnliche Argumente vorgetragen, mal eine ganz andere Fragestellung: Auch ein Fondsdepot sollte ja eine gewisse Diversifizierung aufweisen. Wie hoch gewichten Dirk Müller - Fans eigentlich im Schnitt den DaMPF und was kaufen sie sonst so für Fonds? Die von Max Otte und Robert Geiss? Oder setzen sie (teilweise) alles auf eine Karte?

Logisch und konsequent wäre es, wenn die DMPF-Anleger zusätzlich auf die Fonds von Max Otte und Friedrich & Weik (inzwischen: SOLIT) setzen würden (sowie auf Gold und Immobilien). Ich fürchte aber aufgrund von Beiträgen im DMPF-Forum, dass viele nur in den Müller-Fonds investiert sind. Schließlich gilt: "Du sollst keine anderen Propheten neben mir haben." 

 

Der "Reich mit Geiss"-Fonds hat hingegen eine andere Zielgruppe, die zudem über andere Kanäle angesprochen wurde. - Robert Geiss bewirbt diesen grottenschlechten Fonds übrigens schon lange nicht mehr. 

Ich glaube jetzt an das Gute im Menschen und daran, dass sich „Rooobert“ gesagt hat: "Ich trage schon durch Trash-TV zur Verblödung der Menschen bei, aber ihnen diesen Fonds anzudrehen, kann ich nicht verantworten." Schön wäre es jedenfalls... Wo ist Robert Geiss? (alter Artikel v. 2016) 

 

Ich erstelle demnächst eine Übersicht zu Promi- und Propheten-Fonds. Es gibt da so einige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oli64
vor 3 Stunden von Geldhaber:

 Ich erstelle demnächst eine Übersicht zu Promi- und Propheten-Fonds. Es gibt da so einige. 

Das riecht doch nach einem Promi-Metafonds! "Reich mit den Reichen". Ich wär mit 10 Euro dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 19 Stunden von Geldhaber:

Ich erstelle demnächst eine Übersicht zu Promi- und Propheten-Fonds. Es gibt da so einige. 

 

Sind die Prophetenfonds eigentlich wie die Kirchensteuer steuerlich absetzbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rendito
vor 3 Stunden von sedativ:

 

Sind die Prophetenfonds eigentlich wie die Kirchensteuer steuerlich absetzbar?

:D

 

Auf jeden Fall! Die vorhersagbaren Veräußerungsverluste lassen sich gemäß § 20 Abs. 6 EStG verrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
Am 4.6.2021 um 18:44 von meilengold:

Ein wenig schade dass es hier keinen Thread für die Untergangspropheten gibt. 

Wie würdest du diesen Thread den einordnen, reicht dir noch nicht dieses Level?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meilengold
· bearbeitet von meilengold
vor 10 Stunden von Synthomesc:

Wie würdest du diesen Thread den einordnen, reicht dir noch nicht dieses Level?

Das Niveau kann noch tiefer sinken als die Corona Fallzahlen. 

 

 

Ich habe mal eines der Crash-Portfolios mitgebracht, falls das jemand nachbauen will um die Performance zu tracken oder was auch immer:

<20% in Kryptos

<30% in Edelmetalle

<25% in Minen- und Rohstoff-Aktien

<10% in Diamanten

 

und die Nebenwerte:

<5% in Land

<5% in Exoten

<10% in Cash

<30% in Immobilie

 

Findet man übrigens hier: https://de.extraetf.com/news/etf-news/marc-friedrich-das-wird-das-beste-investment-der-naechsten-zehn-jahre

 

Zumindest was den Rohstoffzyklus angeht, könnte man erstmal zustimmen, doch gab es auch hier schon einen ersten Hype. Ist also die Frage, bleibt es auf dem Niveau, steigt es weiter oder ist es eben nur ein Hype. Bei dem Portfolio eine große Wette, die man eingeht.

 

Bei Bitcoin ist es ebenfalls reine Spekulation - ein Post vom Hund zum Mond und der Kurs fällt um 5-10%. Wer die Nerven hat und 20% da reinstecken will kann gutes Geld machen oder alles verlieren.

 

Ich habe keine Glaskugel und eventuell wird es tatsächlich das Superportfolio der nächsten 10 Jahre.  :1st:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ

Beschränkten sich die Crashpropheten bislang darauf, den Untergang zu beschwören, um bei einem der unvermeidlichen Abschwünge triumphierend auszurufen: "Seht her, ich habe es immer gesagt!", behauptet der bauernschlaue Friedrich jetzt auch zugleich das Gegenteil, um dann wirklich immer und zu jeder Zeit recht zu behalten. Einen monetären Nutzen zieht aus dem Geschwafel nur Friedrich selbst durch Buchverkäufe und Vortragshonorare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreizehn

Hier mal der Vergleich mit deutschen Staatsanleihen.

https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/DE0006289465,DE000A111ZF1

 

Das Vertrauen in Dirk Müller scheint also weiterhin ungebrochen, wenn man ihm mehr vertraut als Staatsanleihen in Heimatwährung mit höchster Bonität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
Am 9.6.2021 um 10:37 von meilengold:

Bei Bitcoin ist es ebenfalls reine Spekulation - ein Post vom Hund zum Mond und der Kurs fällt um 5-10%. Wer die Nerven hat und 20% da reinstecken will kann gutes Geld machen oder alles verlieren.

Wer 20% verliert, hat ja immer noch 80 % nicht verloren. Wem das zu viel ist, der steckt halt weniger rein. Wer 0 % reinsteckt, redet meist unentwegt von der berühmten Blase und ärgert sich, wenn der Kurs steigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonwalker
vor 8 Minuten von dreizehn:

Das Vertrauen in Dirk Müller scheint also weiterhin ungebrochen, wenn man ihm mehr vertraut als Staatsanleihen in Heimatwährung mit höchster Bonität.

Der Trick ist ja grade, dass man Leute anzieht, die u.a. der Heimatwährung nicht vertrauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Dirk kann auch Trends erkennen :smoke:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dom1984

Der Fonds ist echt sehr gut. Hätte man sein gesamtes Geld direkt bei Start dort angelegt, hätte man mit Zinsen von 1% seit Auflage mehr Gewinn erhalten. Das super Produkt liegt ja -8,6% unter dem Ausgabepreis, echt ne Leistung in diesen Börsenzeiten. Bin echt erstaunt, dass Leute dort investieren, wenn nicht mal die Inflation geschlagen wird. Welche Strategie verfolgt das Produkt denn? Wertverlust in allen Börsenphasen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno
Am 27.5.2021 um 16:57 von Gordon1607:

Lies dich da mal ein oder höre alternativ Podcasts vom Finanzwesir oder Finanzfluss.

Mit dieser Empfehlung wäre ich ab sofort vorsichtig!

Holen Sie sich den Rendite Ninja ins Depot

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tephra
· bearbeitet von Tephra
3 hours ago, Tenno said:

Mit dieser Empfehlung wäre ich ab sofort vorsichtig!

Holen Sie sich den Rendite Ninja ins Depot

 

tl/dr aber: ist das ironie oder hat der seinen blog verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno

Er hat sich der dunklen Seite der Macht zugewandt.

Das Geld, du hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olli1893
· bearbeitet von olli1893
vor 29 Minuten von Tephra:

tl/dr aber: ist das ironie oder hat der seinen blog verkauft?

Der Finanzwesir hat mit Partnern eine Vermögensverwaltung gegründet: https://www.democratic-alpha.com


und die Werbeplattform dafür ist sein Blog 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Großwildjäger
vor 30 Minuten von Tephra:

tl/dr aber: ist das ironie oder hat der seinen blog verkauft?

Das habe ich auch zuerst gehofft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Und das Diskussionsthema dazu ist das:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tephra

Ah danke, das hab ich gar nicht mitbekommen. Hab den Finanzwesir aber auch nie so regelmäßig gelesen, weil ich den schwurbeligen Schreibstil nicht mag. Der fehlt aber teilweise auch in diesen neuen Werbe-Posts :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand

Your daily Dirk.

Tenor wie immer: Es lauern viele unberechenbare Gefahren im Markt.

Der Mittelstand stirbt, die Inflation macht euch arm und der nächste Lockdown

kommt!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Gerd Kommer (mit Felix Grossmann) hat sich angesehen, Wie die Untergangspropheten investieren:

Zitat

In diesem Blog-Beitrag befassen wir uns mit vier in Deutschland bekannten „Untergangspropheten“: Marc Friedrich, Max Otte, Dirk Müller und Markus Krall. Wir zeigen die hohen Opportunitätskosten, also entgangene Gewinne, die diejenigen erlitten, die in die Fonds und Portfolios dieses Quartetts investierten. Außerdem zeigen wir, dass und warum diejenigen, die mit den Thesen der Untergangspropheten sympathisieren, deren allgemeine Anlageempfehlungen wohl fast nie konsequent umsetzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Longshort
Am 19.6.2021 um 19:53 von Tephra:

 Hab den Finanzwesir aber auch nie so regelmäßig gelesen, weil ich den schwurbeligen Schreibstil nicht mag.

Der hat auch eine eigenartige Sprechweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rendito

Im DMPF-Forum werden sie langsam aufmüpfig. Ein User stellt die ketzerische Frage, warum der DMPF von Morningstar nur 1 Stern von 5 möglichen bekommt. Der erste Kommentar darauf:

Zitat

Ist die Frage ernst gemeint? Oder meinen Sie etwa, dass ein Stern zu viel wäre?

:D

 

Eine andere Userin erdreistet sich darauf hinzuweisen, dass der DMPF bislang in jedem erdenklichen Zeitraum (seit Auflage, 5 Jahre, 3 Jahre, 1 Jahr, YTD, 3 Monate) von seinem Vergleichsindex MSCI World Value Net "teilweise erheblich" geschlagen wurde, und bittet um eine Erklärung. Ingo Nix verspricht, sich das "morgen anzuschauen" , das war am 7. Juli.  Und seitdem?  Nix

:D:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Hat zwar nur 1-Stern von Morningstar aber viel höhere Auszeichnungen. Zitat Ingo Nix:

 

Zitat

 

Der Fund Award 2019 ist dem Fonds verliehen worden von der Börse Online, Euro am Sonntag [...].

In 2018 war der Fonds 9,7 % im Plus, während der SPX z.B. 6,24 % im Minus war.

 

 

So wird ein Schuh draus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Sie könnten den DaMPF ja künftig als Absicherung gegen seinen Vergleichsindex vermarkten, wenn er sich konträr zu diesem verhält. Wäre doch bei einem Crash (wenn dieser endlich kommt) ideal. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...