Zum Inhalt springen
Tünpott

Dirk Müller Premium Aktien Fonds

Empfohlene Beiträge

Kratos

War doch vorhersehbar, dass das so passiert:

Der Fonds war wenig in Tech (mindestens mal wegen Equal Weight Ansatz), fiel dadurch sogar in steigenden Märkten. Statt die Absicherung herunterzufahren, passt sich der Fonds an den Markt an und profitiert jetzt nicht mal von der Techschwäche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Hat bestimmt die Absicherung des Depots vor den Kursrückgängen abgebaut ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padavona

Heute mal wieder <90€. Läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48

In 5 Jahren praktisch 0% Rendite (ohne Inflation)

Der AllWorld hat 11% p.a. gemacht.

 

Das verrückte ist ja, dass die ersten vier Werte in beiden Fonds dieselben sind. Und das der DMPAF diese sogar noch höher gewichtet:shock:

 

Wer sein Geld da investiert lässt der will geradezu verarscht werden:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster

Hat mal wieder wer ein paar unterhaltsame Zitat aus dem Dirk Müller Forum? :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang

Sehr erhellend von jemand aus dem Fondsteam:

"Wir wollen die Anleger sicher durch den großen Sturm fahren. Und der war eben nicht der Corona-Crash aus dem Frühjahr 2020, sondern wird erst vorüber sein, wenn sich die Risikokombination aus steigenden US-Zinsen und chinesischer Immobilienblase lichtet."

 

Aha, wir können gespannt sein, ob das noch vor 2030 passiert oder erst danach. Das Platzen der chinesische Immobilienblase wird seit 10 Jahren beschworen und was die Märkte seitdem gemacht haben, ist denke ich bekannt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 2 Stunden von YingYang:

Wir wollen die Anleger sicher durch den großen Sturm fahren

Wahnsinn. 2021 war für den MSCI World das beste Börsenjahr seit 1997. Leute, die hier einen "großen Sturm" sehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JaWoDenn
vor 3 Stunden von YingYang:

Wir wollen die Anleger sicher durch den großen Sturm fahren.

Ist doch klasse. Während sie bereits seit sieben Jahren auf den Sturm warten, hat der MSCI World bereits 92% Rendite gemacht. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rendito

Mit Dirk Müller sicher durch den großen Sturm gefahren :vintage:

 

grafik.thumb.png.364e3511d7a23d9f8bc87e0962ab3e6a.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Sie sind im Sturm auf jeden Fall auf Kurs geblieben .... der Abwärtstrend ist immer noch intakt. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Muß man über einen Verllierer auch noch lästern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 2 Minuten von Nachdenklich:

Muß man über einen Verllierer auch noch lästern?

Er lebt bestimmt ganz gut davon, mein persönliches Mitgefühl hält sich deswegen in Grenzen ;) 

Edit: Und wenn der Thread evtl. bei einer Internet-Recherche auftaucht und potentielle Kunden vom Kauf abhält, ist zumindest denen genützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weberknecht81
vor 1 Minute von Nachdenklich:

Muß man über einen Verllierer auch noch lästern?

Wenn ein Verlierer seine Niederlage eingesteht, wäre das Lästern tatsächlich nicht in Ordnung. Wenn der Verlierer aber seine Niederlage als Teil seiner Strategie verkauft, dann darf man das mit ruhigem Gewissen tun :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 1 Minute von hattifnatt:

Er lebt bestimmt ganz gut davon, mein persönliches Mitgefühl hält sich deswegen in Grenzen ;) 

Es war auch eher scherzhaft gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81

Die Analogie passt  sehr gut: Einem U-Boot kann ein Sturm wenig anhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 4 Minuten von Nachdenklich:

Muß man über einen Verllierer auch noch lästern?

Dirk Müller ist hier alles andere als der Verlierer, der lacht sich doch ins Fäustchen...
Die Verlierer sind die Anleger...

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich mir da so die Forenbeiträge durchlese....sie haben es nicht anders verdient!

Daher ist das hier alles andere als lästern, eher Mitleid mit einem Unterhaltungswert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
Am 10.2.2022 um 19:54 von Synthomesc:

Dirk Müller ist hier alles andere als der Verlierer, der lacht sich doch ins Fäustchen...
Die Verlierer sind die Anleger...

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich mir da so die Forenbeiträge durchlese....sie haben es nicht anders verdient!

 

Ich sage mal so. Jeder kann sich irren. Aber 5 Jahre sind schon eine lange Zeit, um seine Fehler einzugestehen. Dass trotzdem noch soviel Kapital im DMPF ist, ist schon ertaunlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 14 Minuten von Flughafen:

 

Ich sage mal so. Jeder kann sich irren. Aber 5 Jahre sind schon eine lange Zeit, um seine Fehler einzugestehen....

Wie lange hast Du denn benötigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen
vor 7 Stunden von Schwachzocker:

Wie lange hast Du denn benötigt?

Beim DMPF war ich nicht dabei. Mit teuren aktiven Aktienfonds habe ich irgendwo zwischen 2007 und 2009 abgeschlossen. Dirk Müller kam mit dem DMPF zu spät! :'(

 

PS: Bei mir hat es auch 4-5J gedauert, bis ich gemerkt habe, dass der Index meinem Aktienfonds davon läuft. Aber die Schere war weeesentlich geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
· bearbeitet von sedativ

Dirk wäre doch schön blöd, wenn er seine Strategie ändert oder gar schwere Fehler eingesteht. Er hat mit seiner Crashparanoianummer bereits Millionen gescheffelt und scheffelt weiter. Vielleicht springen mit der Zeit einige ab, aber irgendwann rumpelt's wieder an der Börse und er darf auf allen Kanälen verkünden: "Seht her, ich habe es euch gleich gesagt!" Und neue Dumme werden den Weg zu ihm finden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q

Zum Start in die neue Woche mal wieder etwas zum Schmunzeln:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dom1984

Herr Müller ist echt clever. Er verdient selbst massiv viel Kohle und schafft es im Gegenzug das Vermögen der Anleger stetig zu verringern. Ein sehr guter Kapitalist. Er verteilt das Geld sehr gut um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
Am 14.2.2022 um 12:59 von Flughafen:

Dass trotzdem noch soviel Kapital im DMPF ist, ist schon ertaunlich.

 

Die große Mehrheit der Anleger dürfte rote Zahlen sehen. Falls der Kurs tatsächlich irgendwann wieder auf > 100 € steigen sollte, sind bestimmt einige froh, endlich mit +-0 aussteigen zu können. Aber Verluste realisieren, dass macht '"man" ja nicht. Es wird schön gewartet, bis da eine grüne Zahl steht, ist doch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...