Zum Inhalt springen
Tünpott

Dirk Müller Premium Aktien Fonds

Empfohlene Beiträge

millionendieb

Mein Fehler. Gemeint waren natürlich die Länder aus dem MSCI World, die bei dem DM Fonds

nicht im Fokus stehen wie Japan, Kanada, Australien, Hongkong...

Wenn er da eh nicht tätig werden will, warum nimmt er den World value und nicht 50% USA value

und Europe value?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Um vielleicht gegenüber dem Index etwas besser dazustehen?

Unten in meiner Signatur, ist es in dem Buch auch beschrieben, dass einige oder viele Fondsmanager oft die falsche Benchmark wählen. Das Managmant vom DM Fonds scheint da keine Ausnahme zu sein, falls der Fonds nur in den USA und Europa investieren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb

Das war auch meine Vermutung. Naja ein paar Positionen sind ja noch frei, vielleicht kommt noch ein Japan Titel dazu, damit er auch das Thema wegwischen kann :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Das macht sich sicher für das Marketing der Versicherung gut. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Die Zielgruppe für den Direktvertrieb von Versicherungen dürfte auf den Fonds anspringen.

 

Die Kategorie A & D stirbt eben nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Die Zielgruppe für den Direktvertrieb von Versicherungen dürfte auf den Fonds anspringen.

 

Die Kategorie A & D stirbt eben nicht aus.

 

Der Aktienfonds des Börsen-Experten Dirk Müller. Für alle, die Ihr Vermögen aufbauen oder durch eine transparente und ethische Geld-Anlage mehren möchten. :)

 

38 Millionen € nach 6 Wochen können sich sicherlich sehen lassen. :respect:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Das macht sich sicher für das Marketing der Versicherung gut.

Vor Allem passt es hervorragend in die bereits bestehende Fondsauswahl der Continentale.Unter 1,45% laufender Kosten ist dort eigentlich nichts zu machen,mal abgesehen von ein paar Renten- und Geldmarktfonds.Die braucht man(n) aber aus meiner Sicht höchstens mal als Beimischung im Rahmen einer Fondspolice (bspw. als Übergangskrücke,wenn "die Aktien" mal nicht so gut laufen oder im Zuge eines selbst gesteuerten Ablaufmanagements).

Ich würde aber jede Wette darauf eingehen,dass gewisse Vertriebsstrukturen ihrer Käuferklientel diesen prominenten Neuzugang entsprechend zu verkaufen wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Die Zielgruppe für den Direktvertrieb von Versicherungen dürfte auf den Fonds anspringen.

 

Die Kategorie A & D stirbt eben nicht aus.

 

Der Aktienfonds des Börsen-Experten Dirk Müller. Für alle, die Ihr Vermögen aufbauen oder durch eine transparente und ethische Geld-Anlage mehren möchten. :)

 

38 Millionen € nach 6 Wochen können sich sicherlich sehen lassen. :respect:

 

Ich ergänze die Zielgruppe um J & D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

 

 

Der Aktienfonds des Börsen-Experten Dirk Müller. Für alle, die Ihr Vermögen aufbauen oder durch eine transparente und ethische Geld-Anlage mehren möchten. :)

 

38 Millionen € nach 6 Wochen können sich sicherlich sehen lassen. :respect:

 

Ich ergänze die Zielgruppe um J & D.

 

E & P & T: ethisch, premium und transparent. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
Ich ergänze die Zielgruppe um J & D.

D war schon :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
vintage.gif & 00000781.gif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pianopaule

Ich persönlich kenne jetzt diesen sog. Mr. Dax nicht grösser, finde allerdings den Schritt seine Erfahrung/Wissen/Strategie und was sonst noch alles in einem Fondsmantel sozusagen messbar zu machen schon beachtenswert.

 

Natürlich will er damit Geld verdienen - keine Probleme damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

wpss20150610pnv35yxjb0.png

 

Nicht schlecht, Herr Müller! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Lyxor ETF: 0,45% TER

Dirk Müller: 1,60% TER

 

Also 1,5% besser bei 1,15% höheren Kosten (excl. möglichem Ausgabeaufschlag).

 

Eher ziemlich durchschnittlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

Lyxor ETF: 0,45% TER

Dirk Müller: 1,60% TER

 

Also 1,5% besser bei 1,15% höheren Kosten (excl. möglichem Ausgabeaufschlag).

 

Eher ziemlich durchschnittlich.

Falsch, im Vergleich sind die Kosten schon eingerechnet.

Und die TER bezieht sich aufs ganze Jahr, da kann man nach 2 Monaten nicht einfach alles abziehen.

 

Ansonsten macht die Aussage von PIBE trotzdem noch wenig Sinn: Das einzige, was man derzeit ablesen/interpretieren kann ist eine geringere Volatilität. Zur Performance kann man rein gar nichts sagen, hier schwanken die Werte ja quasi jeden Tag - bei 2 Monaten Laufzeit kein Wunder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Nur mal ein Lob aussprechen: Der Fonds macht bisher, was er soll. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Das machen tausende andere Fonds auch. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

Das machen tausende andere Fonds auch. :lol:

 

Mister DAX am 4. Juni: ,,Der Markt rutscht und wir bleiben extrem stabil. So war es gedacht. Inzwischen hat der seit unserem Start Dax 6,5% verloren, der MSCI World Value (EUR) 5% und wir halten uns stabil bei etwa 2,5%. Dass wir in fallenden Märkten nicht zulegen ist klar. Wie am Gleitschirm langsam etwas nach unten, bis uns die nächste warme Strömung wieder mit nach oben nimmt. In diesen Tagen werden die oft sehr selbstbewussten Stimmern derer, die grundsätzlich ohne Fallschirm unterwegs sind merklich leiser." :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Ansonsten macht die Aussage von PIBE trotzdem noch wenig Sinn: Das einzige, was man derzeit ablesen/interpretieren kann ist eine geringere Volatilität. Zur Performance kann man rein gar nichts sagen, hier schwanken die Werte ja quasi jeden Tag - bei 2 Monaten Laufzeit kein Wunder...

 

Ich bin kein Dirk Müller-Fan und ich hab euch keine Anteile von dem Fonds. Aber geringere Volatilität hat auch ihren Wert. Hängt immer vom Anleger ab. Hab den DM-Fonds mal mit ein paar Mischfonds verglichen: der DM hatte auch im Vergleich zu diesen, die ja u.a. wegen der geringeren Vola gekauft werden, besser abgeschlossen.

 

Aber über welchen Zeitraum reden wir jetzt nochmal...?:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Wenn DM so weitermacht, stampfe ich meinen ACWI ein und steige um. :1st: DM-Premium-Fonds > :2nd: ACWI > :3rd: 70:30. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Nur mal ein Lob aussprechen: Der Fonds macht bisher, was er soll. :thumbsup:

 

 

Stimmt, der macht genau das was ein aktiver Fonds in der Regel macht: unterperformen.

 

post-23733-0-61888600-1433957003_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Nur mal ein Lob aussprechen: Der Fonds macht bisher, was er soll. :thumbsup:

 

Stimmt, der macht genau das was ein aktiver Fonds in der Regel macht: unterperformen.

 

post-23733-0-61888600-1433957003_thumb.jpg

 

Komm schon Holgerli. Erst der Ausrutscher mit den Kosten und nun auch noch ein unfairer Vergleich. :teach:

 

Fairer Vergleich geht so:

 

wpss201506102d6zepjfor.png

 

Schön schwankungsarm. :wub: :wub: :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Und wo siehst Du da 'nen Unterschied? Ich meine bis auf die Tatsache, dass bei Deinem Chart am Ende der iShares wieder über dem DM liegt?

 

BTW: Ich würde die Tagesgeld empfehlen. Noch schwankungsarmer und preiswerter. Und seit April garantiert nicht -3,5% . :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...