Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Morbo

hohe Umsaetze an NASDAQ kurz vor Handelsende

Empfohlene Beiträge

Morbo
· bearbeitet von ebest

ich sehe mir gerade 10 Tages Charts verschiedener NASDAQ notierter Unternehmen an (AMD, Google, Apple). Auffaellig sind die Volumen: immer kurz vor Handelsende riesige Volumina, die das normale Intraday handeln weit in den Schatten stellen. Manchmal aendert sich der Kurs, manchmal nicht.

 

Bei Apple sieht das zum Beispiel so aus:

 

13.03. 45000

10.03. nix sichtbares

09.03. 60000

08.03. 80000

07.03. 85000

06.03. 80000

03.03. 60000

02.03. 40000

01.03. 100000

...

 

immer jeweils in den letzten Handelsminuten. AMD, Google und vermutlich andere sind aehnlich.

 

Hat jemand eine Erklaerung dafuer? :blink:

 

Mir faellt nur folgendes ein

  1. Consors spinnt
  2. Orders aus Uebersee, die schnell noch abgesetzt werden, bevor die Boerse zu macht (Europa kann das wohl nicht sein?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Und (simulierte) MOC Orders (Market on Close).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest

ich glaube das wird es sein.

 

Shorties bzw. Longies, die am Ende des Tages ihre Positionen glatt stellen.

 

Am Freitag war das bei AMD extrem: 5 Millionen Stueck kurz nach Handelsschluss (wie geht das denn? Zeitkonvertierungsprobleme?).

 

Ich hoffe mal hier haben sich Shorties ihre Finger verbrannt und muessen nun einsehen dass ihr Verkaufsdruck nicht reicht, um die Aktie wieder unter 33$ zu druecken (Tief am 14.03.). Waren es allerdings Longies, die ihre Positionen abgegeben haben... na dann gute Nacht. Die naechste Woche wird es wohl zeigen.

Ich bin gespannt. :thumbsup:

post-1629-1142680450_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Freitag war 3-facher Hexensabbat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

Ist das nicht einfach die so genannte "Schlussautkion" wie bei Xetra? Um 17.30 ist Schluss und dann werden nach irgendeinem mir nicht bekannten Modus alle offenen Orders zu einem irgendwie gerechneten Einheitskurs durchgeführt oder aufgelöst. Xetra Order-Buch ist dann ja immer leer (im Gegensatz zu Parkett). Aber was die Börsen da eigentlich wirklich treiben, hat das eigentlich jemals ein Anleger verstanden? Bei mir sind da viele Fragen offen. Die "Glattsteller" warten wohl kaum bis 5 Minuten nach Börsenschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest

nach dem heutigen Tag behaupte ich mal, dass am Freitag die Longies am Werk waren. B)

 

Die verbleibenden Shorties haben sich spaetenstens heute ordentlich die Finger verbrannt. Es ging zwischenzeitlich bis 4% nach oben. Kurz vor Handelsschluss hat es sich bei etwa 0.8% Plus gefangen.

 

Die MOC orders betrugen heute nur Schlappe 15000 Stueck. Ich glaube langsam an eine beendete Korrektur. Man wird sehen. :thumbsup:

 

(@admins: falls das jetzt zu AMD lastig wird, koennt ihr den Beitrag gern verschieben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...