Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Microsoft Corporation (MSFT)

Empfohlene Beiträge

Hawkeye

@aktiencrash:

 

wollte nur darstellen, wieso shm vom 6-fachen ausgeht. war ja schließlich deine frage. jetzt weißt du es.

 

aber da cash-equivalents eben, man glaubt es kaum, mit bargeld äquivalent sind, finde ich es auch sinnvoll, sie gemeinsam zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Für eine fundamentale Analyse mit dem "Quicktest" muss man ja

die flüssigen Mittel ermitteln. Da weiss ich im Moment auch nicht,

ob "cash equivalents" dazu gehören. Weiss jemand von den

Fundamental-Experten Bescheid?

 

Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass Microsoft ca. 40 Mrd. in

der Kasse hat, der Aktienrückkauf wird das wohl auffressen, aber

dieser ist ja noch nicht gestartet.

 

Insofern ist meine Angabe im obigen Quicktest (Beitrag #116) evtl.

unvollständig, was aber nichts an der Quicktest-Gesamtnote von

1,0 ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Cash Equivalents sind sicher flüssig genug.

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Cash_and_cash_equivalents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shapeshifter

Hi,

 

da sich in der Zwischenzeit einiges getan hat, wollte ich mal fragen wer zu den Glücklichen gehört und rechtzeitig auf den Zug aufgesprungen ist. Mich interessiert insbesondere wo euer Limit liegt?! Die meisten Analysteneinschätzungen bewegen sich bei einem Kursziel von 30-32$, wobei ich eher an die 30 glaube.

 

Ich bin mir allerdings nicht sicher über welchen Zeitraum man hier sprechen sollte. M.E. nach wird die Aktie Beginn nächsten Jahres nochmal einen Sprung machen und dann war es das erstmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
... wer zu den Glücklichen gehört und rechtzeitig auf den Zug aufgesprungen ist.

meiner einer :-"

 

Mich interessiert insbesondere wo euer Limit liegt?! Die meisten Analysteneinschätzungen bewegen sich bei einem Kursziel von 30-32$, wobei ich eher an die 30 glaube.

Analystenmeinungen sind mir nicht so wichtig.

 

Limits: Bei 29 gebe ich 1/3 des Depotbestandes her. Bei 9,50 würde ich den Depotbestand verdoppeln.

 

Ansonsten sehe ich derzeit für die nächsten 50 Jahre keinen Handlungbedarf. Vielleicht sehen meine Erben das anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niq

bin schon bei dem absturz- ganz nach dem motto "buy on bad news" - eingestiegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

so muss man es auch machen...Glückwunsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shapeshifter
Die Analysten der Credit Suisse stufen die Aktie von Microsoft von "neutral" auf "outperform" herauf. Das Kursziel hebe man von 29 auf 35 USD an. (Quelle Finanzen.net)

Und dafür geht es heute schlappe 50 Cent aufwärts.

 

Ich bin übrigens nicht ganz zum Zeitpunkt der Bad News eingestiegen, trotzdem war es früh genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EundS

Hallo

 

Ich suche eine Software Anbieter mit langer EOD und Intraday Kurshistory.

Alle Deutschen Werte, USA könnte auch dabei sein. WisoBörse hatte leider keine Intraday Kurshistory :-(

Möchte aber nicht viel Geld ausgeben...

 

Danke für eure vorschläge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lizardking

Gibts eigentlich einen Langfristchart von Microsoft der splits ignoriert und zeigt was mit zB 1000 Dollar passiert wäre ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

versuchs mal bei yahoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lizardking

Danke, aber wo finde ich hier den präzisen Anfangskurs ???

 

Würde mich auch interessieren wie lang MS schon an der Boerse ist und wie sich die Aktien seit BEGINN entwickelt hätten (gilt ja als Positivbeispiel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

auf exakt derselben seite findest du historische aktienkurse bis hin zum börsengang von winzigweich 1986. der chart stellt also schon exakt das dar, wonach du gesucht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lizardking

@bargain

 

Ich erkenne aber den eröffnungswert nicht, ich kann nur RATEN, sind das die 0,36 cent ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Lizard was hast du davon. Das ist Vergangenheit.

Such dir lieber eine Aktie für die Zukunft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lizardking

@uzf

 

Von der Geschichte Mozarts hab ich auch nix ausser daß es interessant ist, mich würde einfach interessieren was der ERÖFFNUNGSKURS war und keiner kanns mir beantworten.. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Ich bin mal so nett...

 

Der Closing Price am IPO Tag war $28,00 bzw. $0,097

 

http://download.microsoft.com/download/d/a...ftpricehist.xls

 

:-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

lizard

Also das gehört ins Einsteigerforum,wenn wir schon beim Splitten sind.

Da wird dir auch geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lizardking

vielen Dank, geschichtlich sehr interessant..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shm

was ist nur mit der Microsoft Aktie los? Schon seit über einem Monat geht es fast nur noch bergab. Von über 24 auf nun unter 22. Über 10%...

Ich habe meine Aktien seit Mai letzten Jahres und war eigentlich damit zufrieden.

Und durch Vista und Office müsste es ja gewinntechnisch noch weiter nach oben gehen...

Was haltet ihr momentan von der Aktie?

 

shm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die Aktie bewegt sich seit Jahren in einer Schwankungsbreite von ca. 20%

nach oben und unten. Wieso sollte das jetzt plötzlich aufhören?

 

Weil Du die Aktie hast seit Mai 2006?

 

Weil Vista herausgekommen ist und floppt?

 

post-834-1171905979_thumb.gif

Chart in Euro

Bigcharts.com zeigt ein KGV von ca. 24, das ist teuer!

 

Da müssen die Gewinne der Firma erstmal massiv steigen, damit die Aktie

sich wieder vernünftig erhebt...

 

post-834-1171906112_thumb.gif

Chart in USD

 

Als sehr langfristiges Investment ist die Aktie eventuell ein Kauf.

Aber nur für Anlagehorizonte > 5 Jahre, denke ich. Auf 20 Euro

wird die Aktie mindestens noch abtauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
was ist nur mit der Microsoft Aktie los? Schon seit über einem Monat geht es fast nur noch bergab. Von über 24 auf nun unter 22. Über 10%...

Ich habe meine Aktien seit Mai letzten Jahres und war eigentlich damit zufrieden.

Und durch Vista und Office müsste es ja gewinntechnisch noch weiter nach oben gehen...

Was haltet ihr momentan von der Aktie?

 

shm

 

Was soll los sein. Die Aktie bricht sich doch seit 2000 einen Zahn in dem Bereich von 30,50 $ aus.

Wenn ich mir die Kennzahlen bei Consors so ansehe, dann ist der Laden vom fundamentalen Standpunkt eh zu teuer.

 

Für 2006:

 

KBV 7,29

KCV 20,88

KUV 6,78

KGV 23,51

 

post-5-1171908394_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Was ist klos mit Dir :-"

 

Wenn ich mir die Kennzahlen bei Consors so ansehe, dann ist der Laden vom fundamentalen Standpunkt eh zu teuer.

 

ich freu´mich wenn Du den äußerst,

aber deswegen zeigst uns den CCI nicht mehr :no:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...