Zum Inhalt springen
Brandscheid

US-Präsidentschaftswahlen 2016

Empfohlene Beiträge

checker-finance

 

Der Vergleich mit Francis F. Underwood ist natürlich etwas makaber. ;) Sonst muss ich aber zustimmen. So wie man heute noch die Namen aller Caesaren nachlesen kann, von denen einige auch weitläufig bekannt sind, wird man in der Zukunft die Namen der Präsidenten der USA kennen. Ein Platz in der Geschichte ist einem sicher.

 

Wenn man also nicht ausschließlich Hedonist ist, kann eine gewisse Eitelkeit einen schon zu diesem Amt motivieren. :P

 

Offenbar ist ja keiner hier bereit, Geld auf Trump zu wetten - jedenfalls nicht zur Quote 1:1,35 Trotzdem wird so getan, als ob er ernsthafte Chancen hätte, der nächste US-Präsidente zu werden.

 

Ich gehe mal davon aus, dass Trump selbst weiß, dass er nie US-Präsident werden wird. Das Upside der Wahlkampgne dürfte für ihn eher in der Aufmerksamkeit, Popularität, höheren künftigen Honoraren bzw. allgemeiner Steigerung seines Markenwerts liegen. Es gab aber auch schon mal Vermutunge, dass er ein U-Boot der Clintons ist, und in deren Auftrag die Republiknaer aufmischt. Falls das so ist, war es ein genailer Schachzug der Clintons. Ich würde auch 1,35 zu 1 wetten, dass Hillary nächster US-Präsident wird, wenn sie die Vorwahlen schafft. Selbst wenn Rubio noch an Trump vorbei zieht, hat Trumps Kandidatur und der bisherige Verlauf den Republikanern so sehr geschadet, dass es Rubio dann nicht mehr gegen Hillary schaffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

@checker-finance: Wieso werde ich denn hier zitiert?:(

 

Ich hab doch garnichts zu der Wahlwarscheinlichkeit von Trump gesagt! Ich hab nur kurz angerissen was die Motivation US-President für einen Menschen sein könnte der materiel alles im Leben hat.

 

Ich fühle mich ungerecht behandelt.:(:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

@checker-finance: Wieso werde ich denn hier zitiert?:(

 

Ich hab doch garnichts zu der Wahlwarscheinlichkeit von Trump gesagt! Ich hab nur kurz angerissen was die Motivation US-President für einen Menschen sein könnte der materiel alles im Leben hat.

 

Ich fühle mich ungerecht behandelt.:(:P

 

Sonst hast Du es doch auch nicht so mit Gerechtigkeit.

 

Wie auch immer, zitiert habe ich Dich wegen Deiner Ausführungen zur Motivation der US-Präsidentschaft, denn wenn Du danach gehst, impliziert dass ja, dass zumindest der Kandidat von dem Erfolg der Kandidatur ausgeht.

 

Dementsprechend frage ich eher danach, was Trump bewogen haben mag zu kandidieren, obwohl dies mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eben nicht in eine Präsidentschaft münden wird.

 

Andere (nicht Du) schäumen offenbar so vor Haß, dass sie meinen Trump mit jemanden vergleichen zu müssen, der ein Buch falsch herum hält, um den Eindruck zu erwecken, er könne lesen. So etwas halte ich für albern. Trump mag durchschnittlich intelligent sein oder meinetwegen auch nciht einmal das, aber er wird ziemlich genau wissen, dass er nie US-präsident werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Ich denke durch die jüngsten Erfolge von Ted Cruz wird Rubio zunehmend ins Hintertreffen geraten. Er hat ja bisher nur Minnesota und Puerto Rico gewonnen und ansonsten meistens nur als dritter oder vierter abgeschnitten. Wenn er am 15.03. in Florida nicht gewinnt, dann ist er eh erledigt. Das Rennen zwischen Trump und Cruz sehe ich etwa 50:50. In vielen wichtigen Staaten wird Cruz kaum gewinnen können. Die Frage ist, ob er die Unterstützung aller anderen hinter sich bringen kann .... was ihm auch nicht leicht fallen wird. Er ist ja im Partei-Establishment auch nicht gerade beliebt.

 

Bei den Demokraten führt wohl kein Weg an Hilllary Clinton vorbei .... auch wenn Sanders sich mehr als respektabel schlägt.

 

Bleibt noch die Frage, ob sich noch ein anderer Kandidat findet, z.B. Michael Bloomberg. Das könnte wieder eine ganz neue Dynamik ins Spiel bringen. Obwohl ich eher nicht glaube, dass er gegen Hilllary antreten wird.

 

Wenn ich wetten müsste, würde ich mein Geld auf Hilllary Clinton setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Sonst hast Du es doch auch nicht so mit Gerechtigkeit.

 

Wie auch immer, zitiert habe ich Dich wegen Deiner Ausführungen zur Motivation der US-Präsidentschaft, denn wenn Du danach gehst, impliziert dass ja, dass zumindest der Kandidat von dem Erfolg der Kandidatur ausgeht.

 

Dementsprechend frage ich eher danach, was Trump bewogen haben mag zu kandidieren, obwohl dies mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eben nicht in eine Präsidentschaft münden wird.

 

Andere (nicht Du) schäumen offenbar so vor Haß, dass sie meinen Trump mit jemanden vergleichen zu müssen, der ein Buch falsch herum hält, um den Eindruck zu erwecken, er könne lesen. So etwas halte ich für albern. Trump mag durchschnittlich intelligent sein oder meinetwegen auch nciht einmal das, aber er wird ziemlich genau wissen, dass er nie US-präsident werden wird.

 

Ich muss schon wieder insistieren!! Mit der Gerechtigkeit ist das so eine Sache. Gerade wenn ich mal wieder entsetzt bin kommt bei mir schon mal der Zyniker durch. Grundsätzlich bin ich aber für dieses Konzept, mal eine kleine Ausnahme kann schon sein. ;)

 

Aber lieber so, das die dogmatischen Hardliner die den Pferdedieb aufküpfen obwohl es nur ein ganz armes Würstchen ist. Wenn es nicht ein echt fieser Typ ist, drückt man besser beide Augen zu und gibt ihm noch eine Chance. Für den Beklauten Pferdedieb ist das natürlich nicht gerecht. Von daher stelle ich mich lieber felxibel auf.

 

Deine Deutung das es Trump nur um die Kandidatur geht ohne wirkliche Aussicht auf Erfolg ist interessant. Aber warum diese Mühen? - Der jüngste ist er ja auch nicht mehr, alleine das viele rumreisen... puh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Deine Deutung das es Trump nur um die Kandidatur geht ohne wirkliche Aussicht auf Erfolg ist interessant. Aber warum diese Mühen? - Der jüngste ist er ja auch nicht mehr, alleine das viele rumreisen... puh.

 

Der Frensehsender, bei dem er seine Show hatte, hat zu Arnold Schwarzenegger gewechselt, weil Trumps Gagenforderung zu hoch war. In Zukunft wird Trump jede Gage fordern können.

 

Anstregend mag es sein, aber ich glaube so einer wie er liebt die Aufmerksamkeit und will, dass sich alle nach ihm umdrehen, wenn er den Raum betritt. Trump, der Immobilienhai, hatte sich abgenutzt. Trump, der Showmaster hatte auch seine Grenzen erreicht. Aber Trump, der Volkstribun ist nochmal eine Steigerung.

 

Oder es stimmt doch die (Verschwörungs-) Theorie, dass die Clintons noch einen Gefallen bei ihm offen hatten und den nun eingefordert haben, indem sie ihn gebeten haben, die Republikaner aufzumischen.

 

Ted Cruz hätte sich wohl bei den Republikanern durchgesetzt, wenn Trump nicht angetreten wäre. Cruz hätte aber nicht so aufdrehen müssen, um sich gegen Rubio zu differenzieren. Ohne Trump hätte Cruz also noch halbwegs salonfähig bleiben können und die Republikaner hätten mit ihm eine Chance gehabt. Trump hat Cruz jede Chance genommen und auch wenn es Rubio wird, so wird dieser geschwächt ins Rennen gehen. Für eine Politikerin wie Hillary Clinton, die alles kann außer Wahlen zu gewinnen, konnte es nicht Besseres geben als Bernie Sanders bei den Demokraten und Trump bei den Rpublikanern. Bei so einem Setting wird selbst sie mal eine Wahl gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Mir ist's diesmal komischerweise ziemlich egal, wer der nächste US-Präsident wird. Amerika ist und bleibt Amerika...so oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen
· bearbeitet von Quen

Haben die Menschen bei H* auch gesagt, und was dann passiert ist weiß man ja....Ich will nicht sagen das Trump der nächste H* ist, aber er ist sehr schwer zu durchschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Absurder Vergleich, sorry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

Trump ist einfach unberechenbar. Er will ein Einreiseverbot für alle Muslime vornehmen? Alle Mexikaner aus dem Land rausschmeißen? Eine Mauer zwischen USA und Mexiko ziehen?...was wird kommen wenn er dann zum Präsidenten gewählt wird?

 

Zu sagen, das einem die jetzige Präsidentenwahl egal ist, finde ich nicht richtig, besonders diese Präsidentenwahl sollte man im Vergleich zu anderen verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Und die USA sind nach der Wahl ne absolutistische Monarchie mit König Donald I., oder was? Oder doch ne faschistische Diktatur wie D unter dem von dir genannten Herrn H.?

Ich kann dich beruhigen: nein wird sie nicht. :thumbsup:

 

Übrigens: Warst du mal hierzulande in einem bayerischen Bierzelt zu Wahlkampfzeiten oder hast den Bayernkurier studiert? Wohl nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

Ich glaube auch nicht das Trump der nächste H* sein wird, aber bevor H* an die Macht gekommen war, dachte auch niemand das er zu diesen Taten imstande ist/war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Donald Trump ist ein guter (?) Entertainer, der in Deutschland gut zur CSU passen würde. Ob er wirklich hinter dem Zeug steht, dass er so von sich gibt oder bloß populistisch sagt, was manche Leute hören wollen? Keine Ahnung. Ich setze und hoffe auf Hillary Clinton. Für ganz unwahrscheinlich halte ich Donald Trump als nächsten Präsidenten der USA aber auch nicht. Jedoch bezweifle ich, dass er sich dann im Weißen Haus ebenfalls in bester Cowboy-Manier gibt. Man wächst mit seinen Aufgaben und er möchte wohl auch als Staatsmann und nicht als Pistolero in die Geschichtsbücher eingehen. Warten wir doch einfach ab und genießen weiter die Show. Was ist da deutscher Wahlkampf gegen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Habe kürzlich Donald Trumps greatest insults 2 auf youtube angeschaut. Er ist zum brüllen komisch. Besonders wenn er Kontrahenten nachäfft. Die Amerikaner werden aber bestimmt zur Besinnung kommen und ihn letztendlich doch nicht zum Präsidenten wählen. Das Format und die sympathische Ausstrahlung eines Ronny Reagan hat er jedenfalls nicht.

 

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Da habt ihr beide sehr recht. :thumbsup: Ich finde, der Trump passt einfach irgendwie zu Amerika. Von einer Clinton sollten wir uns auch nicht die "Erlösung" erwarten.

Das kann sie und will sie genauso wenig bewerkstelligen, wie ihr Vorgänger im Amt des "Messias", Barack Hussein Obama. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5

Für mich ist die Gefährlichkeit eines Politikers das Produkt aus Aggressivität und Macht! Mag sein dass Trump nicht ganz so skrupellos ist wie H*. Nazi-Deutschland konnte man stoppen, weil es eine stärkere Kraft gab (damals USA). Wer sollte die USA stoppen mit einem Trump an der Spitze? Einem Trump der sich öffentlich für Folter und Krieg ausspricht (in Deutschland macht das nicht mal die NPD)! Da bringt es auch nichts, dass die USA eine Demokratie sind. Das hat Iraker und Afghanen auch nichts genützt ;) . Ich fände es jedenfalls überhaupt nicht witzig, wenn der Typ ins Weiße Haus einziehen würde. Bush hat mir gereicht und Trump ist für mich noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Naja, Trump fühlt sich wenigstens nicht von Gott berufen. ;)

 

Ich glaube also schlimmer als mit Bush wird es nicht werden.

 

Ich sehe eher das grundsätzliche Problem das die USA keine außenpolitische Vision haben. Mir scheint dass das eher mit der Parteizugehörigkeit des Präsidenten schwankt seid 1990. Ich bin der Auffasssung das gobale Geopolitik auf Dekaden ausgelegt werden muss, da dürfen die Ergebnisse an den Wahlurnen nur eine untergeordnete Rolle spielen. Da hört sich maximal undemokratisch an und ist es auch. Die Situation in Syrien ist aber zu einem guten Teil auch auf die geänderte Politik der Obama-Administration zurückzuführen.

 

Für amerikanische Mütter ist es sicherlich wünschenswert das sie sich keine Sorgen mehr darum machen müssen das ihre Kinder im Irak in die Luft gesprengt werden. Wären die 150.000 Mann noch im Irak stehen, vermute ich dass das IS noch ne Bande wäre die versucht auf dem Bagdader Markt eine Bombe zu zünden und der Bürgerkrieg in Syrien wäre sicherlich anders verlaufen.

 

Wenn man also mal einen Paradigmenwechsel wie beschrieben ausklammert, ist die personelle Endscheidung unter den beiden am Ende verbleibenden Kandidaten für die "wichtigen" Themen eher maginal, zumal auch die USA gewissen Sachzwängen unterworfen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

LA Times:

 

Trump circus rolls into Phoenix in a taste of what's in store for California

 

Nohl Rosen was ready to back up the police if trouble broke out at the Donald Trump rally Saturday morning in suburban Phoenix. The computer repairman wore a flag bandanna and a "Police Lives Matter" T-shirt, and strapped to his right leg was a 9mm Smith & Wesson.

 

In California, I told him, we can't walk around with firearms holstered to our limbs.

 

"You've got a lot of problems too," Rosen said. "I think if you loosened the gun laws like we have here, things would probably be a lot better."

 

I'm not so sure about that, or this:

 

"We've had seven years of [President] Obama, and what has it accomplished? We're divided as a nation. Trump can unite us," Rosen said.

Nun ja: Volkes Stimme ist nicht unbedingt von Intelligenz geprägt.

 

Nachtrag: Und eines der Bilder zeigt, dass der Spruch wirklich so auf dem T-Shirt steht. tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Das einzig wirklich gute das Donald Trump bisher geschaffen hat ist seine Tochter Ivankawub.gif

 

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Joe: In der Tat! Ned schlecht, die Dame... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Das einzig wirklich gute das Donald Trump bisher geschaffen hat ist seine Tochter Ivankawub.gif

 

 

Gruß

Joseph

 

Nichts für ungut, aber ich glaube das liegt eher an der Mutter. ;) Man kann Donald keinen schlechten Frauengeschmack vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Das einzig wirklich gute das Donald Trump bisher geschaffen hat ist seine Tochter Ivankawub.gif

 

 

Gruß

Joseph

 

Nichts für ungut, aber ich glaube das liegt eher an der Mutter. ;) Man kann Donald keinen schlechten Frauengeschmack vorwerfen.

 

Nichts für ungut...mein Fall wäre sie nicht blink.gif

 

Ivana%20Trump,%20Donald%20Trump%201989.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Oh, mit der aktuellen verwechselt... crying.gif

 

Bei den ganzen Weibern blickt man ja nicht durch. Die aktuelle Mrs Trump ist recht attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Kleine (?) Überraschung (??) bei den Demokraten: Gestern gewann Bernie Sanders die Vorwahlen in Alaska, Washington und wahrscheinlich auch Hawaii. Dabei siegte er in Washington mit ca. 45% und in Alaska sogar mit über 60% Vorsprung auf Hillary Clinton. Ob er noch die Trendwende schafft? Auf jeden Fall bleibt es weiter spannend. Manche spekulieren ja darauf, dass Hillary Clinton Bernie Sanders als Kandidaten für den Vizepräsidenten unter sich nominieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sulawesi

Ich habe mich ja jetzt schon in Trump verliebt.

 

Die ganzen linken Weltverbesserer und Neo-Kommunisten werden dann heulen und Zeter und Mordio schreien.... Das wird ein Spaß. Und das obwohl Trump ja eigentlich eine Erzlinke Politik fährt. Globalisierungsfeindlich und den Rückzug der US GIs aus der ganzen Welt propagierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...