Zum Inhalt springen
Brandscheid

US-Präsidentschaftswahlen 2016

Empfohlene Beiträge

Mithrandir77
Am 4.2.2017 um 18:55 schrieb Leonhard_E:

 

Gabriel hat sich selbst zum Außenminister ausgerufen. Weil er ja mehr Zeit für die Familie haben will, eine Work-Life Balance will er. Was hat dieser Typ überhaupt in der Politik verloren? Wobei, er ist ja in der SPD, dort macht man das wohl so.

 

war er als Wirtschaftsminister denn überlastet? da viel er ja nicht so sehr auf...

wenn ja eher der Job in der SPD, mit den Typen würde ich auch nicht zusammenarbeiten wollen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foolbar
· bearbeitet von foolbar
vor einer Stunde schrieb Mithrandir77:

 

war er als Wirtschaftsminister denn überlastet? da viel er ja nicht so sehr auf...

wenn ja eher der Job in der SPD, mit den Typen würde ich auch nicht zusammenarbeiten wollen :rolleyes:

 

Es fällt auf dass weder Gabriel noch Zypries eine Zeit in der freien Wirtschaft gearbeitet haben oder gar Unternehmerisch tätig waren. Bei Zypries stört mich das sie am Ende ihrer Politiker Karriere (sie tritt bei der nächsten Bundestagswahl in diesem Jahr nicht mehr an) noch schnell mit ihrem ersten Ministerposten samt folgender üppiger Pension versorgt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 6 Minuten schrieb foolbar:

Bei Zypries stört mich das sie am Ende ihrer Politiker Karriere (sie tritt bei der nächsten Bundestagswahl in diesem Jahr nicht mehr an) noch schnell mit ihrem ersten Ministerposten samt folgender üppiger Pension versorgt wurde. 

 

Da du hier diese klare Meinung äußerst, sag uns doch, wie sich das in Euro ausdrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten schrieb foolbar:

 

Es fällt auf dass weder Gabriel noch Zypries je eine in der freien Wirtschaft gearbeitet haben oder gar Unternehmerisch tätig waren.

Wieviele der 19 Wirtschaftsminister der BRD haben denn vor ihrer Zeit (in erheblichem Umfang, kein Praktikum) in der Wirtschaft gearbeitet oder waren gar unternehmerisch tätig? (Werner Müller und Michael Glos fallen mir spontan ein). Und haben diese Wirtschaftminister dann eine bessere Wirtschaftspolitik gemacht?

 

Interessant ist auch die Frage: wieviele Gesundheitsminister haben zumindest Medizin studiert oder haben sogar als Arzt praktiziert? Und waren das dann bessere Gesuindheitsminister?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foolbar
vor 21 Minuten schrieb odensee:

Wieviele der 19 Wirtschaftsminister der BRD haben denn vor ihrer Zeit (in erheblichem Umfang, kein Praktikum) in der Wirtschaft gearbeitet oder waren gar unternehmerisch tätig? (Werner Müller und Michael Glos fallen mir spontan ein). Und haben diese Wirtschaftminister dann eine bessere Wirtschaftspolitik gemacht?

 

Interessant ist auch die Frage: wieviele Gesundheitsminister haben zumindest Medizin studiert oder haben sogar als Arzt praktiziert? Und waren das dann bessere Gesuindheitsminister?

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten dass die "Wirtschaft" keinen Minister benötigt, der während und nach seiner/ihrer Amtszeit von den Nettosteuerzahlern alimentiert werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben schrieb foolbar:

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten dass die "Wirtschaft" keinen Minister benötigt, der während und nach seiner/ihrer Amtszeit von den Nettosteuerzahlern alimentiert werden muss.

Also weißt du nicht, wieviele Wirtschaftsminister vorher in der Wirtschaft gearbeitet haben und man kann deinen Beitrag weiter oben als Gabriel/Cypries-Bashing abtun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Erstaunlich finde ich, wieviel Geld ein Spekulant wie George Soros mit seinem Hedgefonds im Hass auf Donald Trump vezockt hat.

 

http://boerse.ard.de/tabletapp/boersenwissen/boersengeschichte-n/soros-hat-sich-verrechnet100.html

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Aufs-falsche-Pferd-gesetzt-George-Soros-hat-seit-dem-Trump-Sieg-eine-Milliarde-Dollar-verloren-5273353

 

Da die beiden Artikel von Mitte Januar sind, gehe ich davon aus, dass sein Verlust inzwischen noch größer geworden ist.

 

Auch in den Vorjahren hat Soros des Öfteren kräftig danebengelegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
Am 10.2.2017 um 15:00 schrieb foolbar:

 

Bei Zypries stört mich das sie am Ende ihrer Politiker Karriere (sie tritt bei der nächsten Bundestagswahl in diesem Jahr nicht mehr an) noch schnell mit ihrem ersten Ministerposten samt folgender üppiger Pension versorgt wurde. 

Willste das nicht lieber nochmal googeln, was Zypries bisher so alles gemacht hat?

Und wenn Dus rausgefunden hast: Bist Du jetzt Fan von Ihr? Weil der relative Pensionszuwachs wohl doch nicht so übermäßig sein wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Brodelt es da zwischen Donald und Melania

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
vor 3 Stunden schrieb Schildkröte:

Brodelt es da zwischen Donald und Melania

Du hast Sorgen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Immer dieses Trump bashing.:angry:

In Saudi Arabien hat er doch einen guten Job gemacht. Es ist nur richtig das die Saudis in die Lage versetzt werden den IS auszumerzen. Das dazu mehr nötig ist als Steinschleudern oder Flitzebögen dürfte jedem einleuchten. Zumindestens die First Daughter wurde dort bewundert.

Sein Auftritt in Israel war auch gut und bewegend. Besonders an der Klagemauer.:thumbsup:

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
vor 4 Minuten schrieb Joseph Conrad:

 

Sein Auftritt in Israel war auch gut und bewegend. Besonders an der Klagemauer.:thumbsup:

 

Vielleicht war er das teilweise; ich weiß es nicht. Jedenfalls nicht durchgehend und nicht für alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 27 Minuten schrieb Joseph Conrad:

Immer dieses Trump bashing.:angry:

In Saudi Arabien hat er doch einen guten Job gemacht. Es ist nur richtig das die Saudis in die Lage versetzt werden den IS auszumerzen. Das dazu mehr nötig ist als Steinschleudern oder Flitzebögen dürfte jedem einleuchten. Zumindestens die First Daughter wurde dort bewundert.

Sein Auftritt in Israel war auch gut und bewegend. Besonders an der Klagemauer.:thumbsup:

 

Gruß

Joseph

Genauso wie die Amis einst gemeinsame Sache mit Saddam gegen den Iran und mit den Taliban gegen die Sowjetunion gemacht haben? Und dass Saudi-Arabien den Terrorismus unterstützt? Geschenkt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 38 Minuten schrieb Schildkröte:

Genauso wie die Amis einst gemeinsame Sache mit Saddam gegen den Iran und mit den Taliban gegen die Sowjetunion gemacht haben? Und dass Saudi-Arabien den Terrorismus unterstützt? Geschenkt. :thumbsup:

Ergänzend dazu ein Lesetipp für Joseph: http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/islamischer-staat-gotteskrieger-finanzierung-syrien-irak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 2 Stunden schrieb Akaman:

Vielleicht war er das teilweise; ich weiß es nicht. Jedenfalls nicht durchgehend und nicht für alle.

 

Trumps Eintrag wirkt aber spontan, ehrlich, gut gemeint und aufrichtig. Obamas dagegen konstruiert und von langer Hand vorbereitet.

Alles natürlich rein subjektiv.

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 1 Stunde schrieb Schildkröte:

Genauso wie die Amis einst gemeinsame Sache mit Saddam gegen den Iran und mit den Taliban gegen die Sowjetunion gemacht haben? Und dass Saudi-Arabien den Terrorismus unterstützt? Geschenkt. :thumbsup:

 

Was heißt "Geschenkt" ? Für solche asymmetrischen Auseinandersetzungen braucht es Stellvertreter. Man kann vom amerikanischen Volk nicht auch noch verlangen seine jungen Männer gegen den IS zu schicken. In Ruhe lassen darf man ihn aber auch nicht. Für mich sind das ekelerregende Barbaren. Man schaue nur nach Manchester.

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 11 Stunden schrieb Joseph Conrad:

 

Was heißt "Geschenkt" ? Für solche asymmetrischen Auseinandersetzungen braucht es Stellvertreter. Man kann vom amerikanischen Volk nicht auch noch verlangen seine jungen Männer gegen den IS zu schicken. In Ruhe lassen darf man ihn aber auch nicht. Für mich sind das ekelerregende Barbaren. Man schaue nur nach Manchester.

 

Gruß

Joseph

 

Weil die jungen Amis dann in einschlägigen Videos in oranger Kleidung in der Gesellschaft von schwarz vermummten ISlern auftauchen? Wenn das stattdessen mit muslimischen Waffenbrüdern passiert, geht das in Ordnung? Dumm nur, wenn sich die Stellvertreter plötzlich gegen einen selbst wenden.

 

Btw, hier ein FAZ-Artikel:

 

Zitat

Demokratische Abgeordnete im amerikanischen Repräsentantenhaus fordern von der Deutschen Bank Auskunft über mutmaßliche Verbindungen ihres Kunden Donald Trump nach Russland.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZappBrannigan
vor 5 Stunden schrieb Joseph Conrad:

Trumps Eintrag wirkt aber spontan, ehrlich, gut gemeint und aufrichtig.

Ernsthaft? Gibt wohl keinen Politiker außerhalb von Diktaturen und Bananenrepubliken der nachweislich mehr lügt als Trump. Wie kannst du dem denn bitte noch irgendwas glauben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 12 Stunden schrieb Schildkröte:

 

Weil die jungen Amis dann in einschlägigen Videos in oranger Kleidung in der Gesellschaft von schwarz vermummten ISlern auftauchen? Wenn das stattdessen mit muslimischen Waffenbrüdern passiert, geht das in Ordnung? Dumm nur, wenn sich die Stellvertreter plötzlich gegen einen selbst wenden.

 

Btw, hier ein FAZ-Artikel:

 

 

 

Mir graust vor diesen Bildern und mir tut jedes Opfer des IS herzlich leid. Es ist aber besser wenn die Saudis ihren eigenen "Stall des Augeias" selbst ausmisten.

Es ist ihre Hemisphäre und nicht unsere.

Das diese Region ein Pulverfass ist und bleibt und sich Freunde in Feinde verwandeln können ist  die Natur der Sache.

Das muss man ganz pragmatisch sehen. 

 

Gruß

Joseph

vor 7 Stunden schrieb ZappBrannigan:

Ernsthaft? Gibt wohl keinen Politiker außerhalb von Diktaturen und Bananenrepubliken der nachweislich mehr lügt als Trump. Wie kannst du dem denn bitte noch irgendwas glauben?

 

Sein Auftritt in Israel bleibt für mich warmherzig und authentisch. 

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
vor 5 Stunden schrieb Joseph Conrad:

 

...

 

Sein Auftritt in Israel bleibt für mich warmherzig und authentisch. 

 

Gruß

Joseph

Authentisch ganz bestimmt.

 

Besonders der Eintrag in das Gästebuch von Yad Vashem

 

„Es ist eine Ehre, mit all meinen Freunden hier zu sein - so fantastisch + werde nie vergessen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
vor 15 Minuten schrieb WOVA1:

Authentisch ganz bestimmt.

 

Besonders der Eintrag in das Gästebuch von Yad Vashem

 

„Es ist eine Ehre, mit all meinen Freunden hier zu sein - so fantastisch + werde nie vergessen.“

Brüder im Geiste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 2 Stunden schrieb Akaman:

König Salman von Saudi Arabien fuhr Trump sogar noch zum Flughafen. Sein Land  investiert in den nächsten Jahren 380 Milliarden $ in den USA !  Solche Abschlüsse würden auch auch die Kanzlerin schmücken. 55 islamische Länder stehen jetzt bereit den IS auszuräuchern. Trump betete als erster Präsident an der Klagemauer in Jerusalem.

Was kommt aus Europa : Nur Häme und Spott :ermm:

Trumps Vorgänger Obama hat doch außer sich vom Iran täuschen und erpressen zu lassen nichts erreicht in dieser Region, außer pastorale Reden zu schwingen und Figur betonte Anzüge zu tragen.

Was hat das mit dem Bieber zu tun ? Wahrscheinlich wäre Anne Frank wirklich ein Fan von ihm gewesen. Vielleicht eine kurze Zeit lang wie meine Tochter^_^.

 

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...