Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Humunculus

Mal was anderes - Moneyou hat gerade eine Bonuszinsen-Aktion für Bestandskunden. http://www.moneyou.de/bonuszins

 

Bei 1000 Euro sind das 52 ct Zusatzzinsen im Aktionszeitraum - Aber immerhin mal nicht nur was für Neukunden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Denkbar wäre es trotzdem, dass z. B. auch das Referenzkonto gehackt wurde und dies per Moneyou-Transaktion aufgefüllt wird, um dann die Kohle weit weg zu überweisen.

 

Ich habe in Ergänzung zu meiner alten Handynummer festgestellt, dass auch mein hinterlegtes Referenzkonto nicht mehr existiert. Jetzt habe ich mal Moneyou angeschrieben, wie die sich das mit ihrer 1-Cent-Überweisung vorstellen. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher

Was die Konditionen angeht, ist Moneyou seit Bestehen immer weit im oberen Feld der ganzen Tagesgeld-Anbieter. Bin dort seit 2011 Kunde und bislang läuft alles problemlos.

 

Was die Online-Sicherheit angeht, das hört sich tatsächlich nicht gerade gut an. Ich gehe aber mal davon aus, daß man als Kunde, sofern man nicht (grob) fahrlässig gehandelt hat, wohl keine Probleme bekommen sollte, sollte die Bank gehackt und das Konto tatsächlich geräumt werden.

 

Habe inzwischen auch ein Moneyou-TG Konto. Lief alles sehr schnell, reibungslos und fast komplett online. Lediglich Post-Ident habe ich gemacht, ist aber ja auch kein großer Akt.

 

Wie beurteilt ihr die niederländische Einlagensicherung? Es wird immer wieder empfohlen nicht mehr als 100 T€ pro Bank anzulegen. Da die moneyou-Zinsen aber relativ attraktiv sind - dreimal (!!) höher als z.B. bei Santander und Consors - könnte man schwach werden und auch größere Beträge bei den Niederländern parken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marsupilami

Habe auch ein Moneyou TG seit etwa einem Jahr. Durch die 1ct Überweisung auf das alte Referenzkonto sehe ich da auch kein Problem. Wenn jemand die Moneyou Login Daten von mir hat, die Handynummer ändert und dann noch Zugriff auf mein altes Referenzkonto, dann habe ich definitiv noch ganz andere Probleme.

Und falls das Referenzkonto nicht mehr existiert, muss man halt doch mal den Support anrufen.

Daher für mich bisher der beste Anbieter, da nicht dauernd auf Kundenfang mit Aktionszinsen, sondern auf konstant gutem Niveau. Bonuspunkt für mich sind die zusätzlich anlegbaren Konten, welche ich für die Strukturierung meiner kurzfristigen Sparziele nutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT

...und es geht weiter abwärts zum 10.09.:

 

Tagesgeld 0' date='95 % p.a.

Festgeld, Laufzeit 6 Monate 1,05 % p.a.

Festgeld, Laufzeit 1 Jahr 1,15 % p.a.

[/quote']

 

Bis übermorgen kann man noch FG zu den aktuellen Konditionen abschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher

...und es geht weiter abwärts zum 10.09.:

 

Tagesgeld 0' date='95 % p.a.

Festgeld, Laufzeit 6 Monate 1,05 % p.a.

Festgeld, Laufzeit 1 Jahr 1,15 % p.a.

[/quote']

 

Bis übermorgen kann man noch FG zu den aktuellen Konditionen abschliessen.

 

Na ja, "und es geht weiter abwärts" ist etwas übertrieben. 10 (!) Monate hat Moneyou die Zinsen konstant gehalten und liegt immer noch in der Spitzengruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT

so war es auch nicht gemeint, ich spielte damit eher auf den generellen Trend an der wohl nach wie vor nur eine Richtung kennt. Ich selbst werde auch noch heute ein neues FG abschließen zwecks Sicherung der derzeitigen Kondition. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton

Ja klar war es zu erwarten. Alles andere als ne Anpassung Richtung 0,0%Zinsen in den nächsten 6 Monaten wäre ja ne Überraschung. Und aktuell sind 0,7% für Bestandskunden immernoch Top (wie krank ist die Welt eigentlich).

 

 

Es geht weiter nach unten, Moneyou zieht ebenfalls nach.

 

Folgende Mail kam heute rein:

 

MoneYou konnte die Zinssätze seit November 2015 unverändert lassen. Die anhaltende Niedrigzinsphase zwingt uns jetzt leider dazu, die Zinssätze zum 5. April 2016 anzupassen:

Tagesgeld: von 0,95 % p.a. auf 0,85 % p.a.

Festgeld, Laufzeit 6 Monate: von 1,05 % p.a. auf 0,90 % p.a.

Festgeld, Laufzeit 12 Monate: von 1,15 % p.a. auf 1,00 % p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

MoneYou bietet jetzt auch Fondsanlagen, auch als Sparplan vom Tagesgeldkonto. Allerdings kann man nach erster Sichtung nur zwischen drei aktiv gemanagten Mischfonds der Mutter ABN Amro wählen, die ABN Amro Profilfonds A, B oder C. Mit 1,25% Ausgabeaufschlag und Kosten bis zu 1,6% p.a. nicht sonderlich attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher

MoneYou bietet jetzt auch Fondsanlagen, auch als Sparplan vom Tagesgeldkonto. Allerdings kann man nach erster Sichtung nur zwischen drei aktiv gemanagten Mischfonds der Mutter ABN Amro wählen, die ABN Amro Profilfonds A, B oder C. Mit 1,25% Ausgabeaufschlag und Kosten bis zu 1,6% p.a. nicht sonderlich attraktiv.

 

Mit irgendwas müssen sie ja Geld verdienen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMarl
· bearbeitet von TheMarl

Wobei der Ansatz von Moneyou nicht verkehrt ist. Die Website ist ja sehr übersichtlich und schlicht gehalten, deren Produkte auch, genauso ist das jetzt bei den Fonds. Ich denke, dass es da viele Leute gibt, die mit einer normalen Auswahl einer Bank überfordert sind, Beratern/Verkäufer unbedingt auch nicht trauen, und sich stattdessen denken, dass man das bei Moneyou mal probieren könnte (per Sparplan). Ist ja auch sehr niedrigschwellig, weil das auf der gleichen Ebene wie Tages- und Festgeld positioniert worden ist.

 

"Fragwürdig" finde ich hingegen, dass es als gleichwertige Alternative zu Tages- und Festgeld dargestellt wird, nur halt mit mehr Zinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Nachricht von heute; Zinssätze werden erneut angepaßt:

 

[...] Deshalb müssen wir im aktuellen Markt- und Wettbewerbsumfeld unsere Zinssätze zum 2. Juni 2016 anpassen:

 

Tagesgeld: von 0,85 % p.a. auf 0,70 % p.a.

 

Festgeld, Laufzeit 6 Monate: von 0,90 % p.a. auf 0,75 % p.a.

Festgeld, Laufzeit 12 Monate: von 1,00 % p.a. auf 0,80 % p.a.

 

Gültig ab Donnerstag; die Meldung ist online aber noch nicht zu sehen.

 

 

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

Auch gerade erhalten... Vor einer Woche erst das TG eröffnet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Vor einer Woche erst das TG eröffnet..

 

Schlechtes Timing ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppac

Eigenartig. Ausgerechnet jetzt tut das Online-Banking nicht... w00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki

Echt ärgerlich! Das ist jetzt die zweite Anpassung in kurzer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton
· bearbeitet von xgravewormx

Ja finde ich auch, kein guter Zug von Moneyou jetzt schon wieder die Zinsen abzusenken. Aber eine bessere Alternative außer ein paar Monate 1,1% gibts meines Wissens nach auch nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Ja finde ich auch, kein guter Zug von Moneyou jetzt schon wieder die Zinsen abzusenken. Aber eine bessere Alternative außer ein paar Monate 1,1% gibts meines Wissens nach auch nicht, oder?

 

"Guter Zug": naja, so ganz schlecht ist das Angebot von MoneYou auch dann noch nicht und zu verschenken haben die auch nichts. Statt 1,1% für ein paar Monate würde ich 1% für ein Jahr vorziehen (Consors).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton
· bearbeitet von xgravewormx

Ja finde ich auch, kein guter Zug von Moneyou jetzt schon wieder die Zinsen abzusenken. Aber eine bessere Alternative außer ein paar Monate 1,1% gibts meines Wissens nach auch nicht, oder?

 

"Guter Zug": naja, so ganz schlecht ist das Angebot von MoneYou auch dann noch nicht und zu verschenken haben die auch nichts. Statt 1,1% für ein paar Monate würde ich 1% für ein Jahr vorziehen (Consors).

 

Damit meinte ich kurze zeitliche Abfolge der letzten Zinsanpassungen. Der Zinssatz ist trotz der Senkung immer noch klasse wenn man den breiten Tagesgeldmarkt betrachtet.

 

Die Consorsaktion nutze dank einem anderen Thread hier mit der genialen 3% Variante auf die 20k fürs TG (Depotübertrag + Schließung) da bin ich noch bis März 2016 "gebunden" und muss mir dann Gedanken machen wie ich die Aktion möglichst einfach verlängern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Die Consorsaktion nutze dank einem anderen Thread hier mit der genialen 3% Variante auf die 20k fürs TG (Depotübertrag + Schließung) da bin ich noch bis März 2016 "gebunden" und muss mir dann Gedanken machen wie ich die Aktion möglichst einfach verlängern kann.

Ich vermute: 2017 :P. Was es dann an Sonderaktionen gibt, steht in den Sternen. Aktuell sind die 2,5% der Targobank (bei passender Depotgröße sogar besser als die 3% bei Consors...) ein gutes Angebot. Aber wenn du schon 20.000 in Tagesgeld hast, warum legst du weiteres Geld nicht länger an? (Festgeldleiter, oder zumindest mal für 1 bis 2 Jahre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton
· bearbeitet von xgravewormx

Die Consorsaktion nutze dank einem anderen Thread hier mit der genialen 3% Variante auf die 20k fürs TG (Depotübertrag + Schließung) da bin ich noch bis März 2016 "gebunden" und muss mir dann Gedanken machen wie ich die Aktion möglichst einfach verlängern kann.

Ich vermute: 2017 :P. Was es dann an Sonderaktionen gibt, steht in den Sternen. Aktuell sind die 2,5% der Targobank (bei passender Depotgröße sogar besser als die 3% bei Consors...) ein gutes Angebot. Aber wenn du schon 20.000 in Tagesgeld hast, warum legst du weiteres Geld nicht länger an? (Festgeldleiter, oder zumindest mal für 1 bis 2 Jahre)

 

2017 meinte ich, genau ;)

 

Der Grund warum ich das nicht mache, ist das ich aktuell mich nach einem anderen Job umsehe und es sein dann kann, dass dann mein Dienstwagen wegfällt, deswegen halte momentan bei der Moneyou noch 11,5k Cash die ich in den nächsten Monaten auf 15k ausbauen möchte (mir tuts ein 2015er Skoda Fabia Kombi als Jahreswagen, habe da keine großen Ansprüche, bzw. mehr ist für mich zuviel für ein Auto)

 

Die 3% sind daher mein "Festgeld" aktuell bis 2017.

 

Um die Aktion der Targobank voll ausnutzen zu können (bis 40k?!) habe ich leider nicht genug auf dem Depot bisher (insgesamt 2 Depots mit ca. 11k in der Summe, zum Jahresende dann schätzungsweise 15k) aber bis nächstes Jahr sind ja noch ein paar Tage, vielleicht gibts dann eine neue Aktion. Habe von einem anderen Nutzer gehört das sich die Consors auch in der Vergangenheit damit zufrieden gegeben hat, das man einfach 6k neues Geld (Anleihen zB) zu denen geschoben hat nach vorheriger Absprache und die dann die 3% verlängert haben. Das wäre natürlich das einfachste, klingt aber schon fast zu einfach. Aber ansonsten kann man ja immer noch kündigen und ist nach 6 Monaten wieder Neukunde, solange würde ich vermutlich dann die Targobankaktion in Anspruch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

... und heute kommt rein:

 

am 30. Mai 2016 haben wir Sie über die geplante Zinsänderung zum 2. Juni 2016 informiert. Aufgrund einer technischen Störung war es zeitweise am 30. und 31. Mai nicht allen Kunden möglich auf die persönliche Seite zuzugreifen und somit weitere Festgelder zu alten Konditionen anzulegen.

Um dies allen Kunden bequem zu ermöglichen, werden wir unsere Zinssätze erst zum 7. Juni 2016 anpassen. MoneYou Kunden können noch bis zum 6. Juni 2016 weitere Festgelder zu den alten Konditionen abschließen.

 

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Ich habe am Wochenende auch ein TG Konto bei MoneyYou eröffnet. Das lief reibungslos per Video Identifikation, und meine Liquidität war bereits gestern, also nach 3 Werktagen umgeschichtet.

 

Bisher bin ich zufrieden mit der Kommunikation, das Menü ist auch übersichtlich und ansprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Sind denn auch mehrere Tagesgeld Konten oder Unterkonten pro Person möglich. Sind Einzahlungen nur vom Referenzkonto möglich oder ist es denen egal wohl das Geld herkommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Sind denn auch mehrere Tagesgeld Konten oder Unterkonten pro Person möglich. Sind Einzahlungen nur vom Referenzkonto möglich oder ist es denen egal wohl das Geld herkommt?

sind glaub bis zu 5 oder so möglich. hab mehrere dort. Zu den Einzahlungen keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...