Zum Inhalt springen
cubanpete

Liste der OTC und Freiverkehrs-Aktien Threads

Empfohlene Beiträge

mr.horeb

da habe ich wieder etwas gelernt :thumbsup:

dankeschön

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaktusKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Da ich auf meine erste Millionen :w00t: nicht mehr länger warten möchte, habe ich mich jetzt bei Günther Jauch angemeldet. Deshalb muss ich jetzt mein Allgemeinwissen verbessern.

 

Daher meine Frage:

 

Was heisst eigentlich OTC und was zeichnet diese otc-notierten Papiere aus?

 

Warum wird Solar Enertech (OTC-Wert) im Forum diskutiert? :o

 

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Da ich auf meine erste Millionen :w00t: nicht mehr länger warten möchte, habe ich mich jetzt bei Günther Jauch angemeldet. Deshalb muss ich jetzt mein Allgemeinwissen verbessern.

 

Daher meine Frage:

 

Was heisst eigentlich OTC und was zeichnet diese otc-notierten Papiere aus?

 

Warum wird Solar Enertech (OTC-Wert) im Forum diskutiert? :o

 

Es grüsst Fibo

 

OTC:

Freiverkehrsmarkt der USA für Aktien und Anleihen im Interbankenhandel (auch OTC-Markt genannt), der außerhalb der Verantwortung der Börse stattfindet, aber dennoch den geltenden gesetzlichen Bestimmungen für den Wertpapierhandel unterliegt. Im Optionshandel: Over-the-counter-Optionen zeichnen sich aus durch eine individuelle Laufzeit, fehlende Börsennotierung, wenig Transparenz und eine geringe Zugangsmöglichkeit für den privaten Investor.

 

Quelle: boersenlexikon.faz.net

 

Der Thread zu Solar Enertech ist längst gelöscht.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Danke Eternity, für die promte Antwort,

 

jetzt fühle ich mich fit für die Show, drückt mir alle die Daumen :thumbsup:

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Greater Sooner Holdings

 

GSNH.PK

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

XSunX

 

XSNX.OB

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Playfair Mining

 

PLYFF.PK

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Index Oil&Gas Inc.

 

IXOG.OB

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Morgan Creek Energy

 

MCRE.OB

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hier wieder die aktuelle Tabelle mit den bisher hier im Forum gestarten Threads zu OTC-Werten.

 

post-949-1158401145_thumb.png

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Sao Luis Mining Inc.

 

SAOL.PK

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Blue Pearl Mining

 

BLEFF.PK

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Spaßverderber :( der arme Pusher sitzt jetzt sicher weinend in der ecke :sad: :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

nen Kollege von mir hat Blue Pearl :lol: :-"

Der hat heute ne Runde Sekt geschmissen, mal schauen obs bald Absinth gegen Kummer gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Wieso steht Partygaming auf der Liste ? Die sind doch ganz normal in London notiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Partygaming hat das Symbol PYGMF.PK und zählt somit zu den Pinksheets.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

In London ist sie unter dem Symbol PRTY gelistet, in Amerika unter PYGMF.PK

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99

Ich frage besser vorab... könnte ich da was schreiben..?

 

MMC Norilsk Nickel

http://www.nornik.ru

(eine respekatble Firma)

 

MMC Norilsk Nickel shares are listed in Russia on the following exchanges under the tickers:

 

GMKN RU - RTS

www.rts.ru

GMKN5 RM, GMKN4 RM - MICEX

www.micex.ru

 

MMC Norilsk Nickel shares are traded abroad over the counter in Level I ADR form under the tickers:

 

MNOD LI IOB, London Stock Exchange - London, Great Britain

www.londonstockexchange.com

NILSY US - OTC Market - New York, USA

www.otcbb.com

NNIA GR Freiverkehr, Berlin-Bremen Stock Exchange - Berlin, Germany

www.berlinerboerse.de

 

Eigentlich ein OTC-Papier... oder nicht..? Bin grad etwas unsicher...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benefactor

Viele ausländische Firmen haben nur ein Pinksheet Listing an den US Börsen, da sie einfach keinen Wert darauf legen, an einer großen US-Börse gelistet zu werden. Für ein Listing an den Pinks muss nur ein Market Maker den Handel dafür aufnehmen. (Es bestehen keine Listing Requirements). Selbst Lukoil wird in den US nur in den Pinksheets gehandelt. Die Jungs hier im Forum haben die Sache mit den OTC BB und Pinksheet Aktien noch nicht so richtig verstanden. Für OTC BB Aktien sind ganz regulär SEC-Filings abzuliefern und dort steht auch jede Schandtat drinnen. Schlimmer ist es da schon bei den Pinksheet Aktien. Diese müssen keine SEC-Filings abliefern und müssen keine Regeln einhalten, jedoch werden, wie schon gesagt, einfach oft ausländische Firmen in den Pinks gehandelt, die ihren regulären Börsenplatz im Ausland haben.

 

Es wäre eigentlich viel besser, wenn alle Aktien hier diskutiert werden würden, dann könnte man auch mal so ein paar gepushte Aktie auseinandernehmen, damit die Anfänger auch mal sehen um was für einen Mist es sich bei den meisten OTC BB Aktien handelt. Gerade dafür gibt es ja auch die SEC-Filings bei den OTC BB Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Verstanden denke schon ... wenn sich ein Market Maker findet, könnte man auch Siemens als OTC handeln. Richtig?

Trozdem ...

Es wäre eigentlich viel besser, wenn alle Aktien hier diskutiert werden würden, dann könnte man auch mal so ein paar gepushte Aktie auseinandernehmen, damit die Anfänger auch mal sehen um was für einen Mist es sich bei den meisten OTC BB Aktien handelt. Gerade dafür gibt es ja auch die SEC-Filings bei den OTC BB Aktien.
Wir lassen den Pushern keinen Fuß in die Tür setzen, so viel steht fest und daran wird auch nichts gelockert. Die Tricks sind nicht ohne und für einen Anfänger nicht mehr durchschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Ich bin auch dieser Meinung. Als einzige Ausnahme könnte man gelten lassen, dass Firmen welche in einem "grossen" Index ausserhalb der USA enthalten sind diskutiert werden dürfen, auch wenn sie dort nicht regulär gelistet sind.

 

Der mögliche Schaden ist einfach viel grösser als der mögliche Nutzen.

 

Bezahlte Pusher haben viel grössere Motivation in Boards zu schreiben, und das dann auch noch in einem Stil der viele seriöse Benutzer abschreckt. Ganz zu schweigen von den möglichen finanziellen Schaden den unerfahrene Benutzer davontragen könnten. Das sind keine Diskussionen, sondern gut versteckte Werbung mit psychologischem Hintergrund.

 

Es gibt genügend andere Boards wo diese Leute ihr Unwesen treiben.

 

Die Politik dieses Boards ist lobenswert. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benefactor

Ja, das wäre durchaus möglich. Die Deutsche Telekom AG wird z.B. auch unter dem Symbol DTLSF.PK an den Pinks gehandelt.

 

 

Klar, wenn die Pusher wieder mit ihren tollen Hochglanz-Börsenbrief-Spams daherkommen, würde man es als Kritiker wahrlich schwer haben mit langweiligen schwarz/weißen SEC-Filings zu kontern. Die meisten träumen ja auch vom schnellen Geld und da wird so machner durchaus gierig und verliert jegliche Vernunft, und dann wird auch nur noch das wahrgenommen, was man hören möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Asian Dragon

 

AADG.OB

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...