Zum Inhalt springen
ghost_69

"Fonds-Depot-Contest 2015/2016"

Der NEUE / ALTE Fonds-Depot-Contest  

95 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ghost_69

... so hier die Top 7:

 

Platz 1: Vanity

 

post-3119-0-41507400-1467627167_thumb.jpg

 

Platz 2: moonraker

 

post-3119-0-91562300-1467627166_thumb.jpg

 

Platz 3: flamie

 

post-3119-0-40635600-1467627166_thumb.jpg

 

Platz 4: Laser-12

 

post-3119-0-90225700-1467627165_thumb.jpg

 

Platz 5: Kaffe

 

post-3119-0-39983000-1467627165_thumb.jpg

 

Platz 6: Hasenhirn

 

post-3119-0-07230300-1467627165_thumb.jpg

 

Platz 7: Frank05

 

post-3119-0-36262100-1467627164_thumb.jpg

 

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern !

Mögen die Feiern beginnen !

 

Ghost_69 :-*

 

PS: Wenn niemand dagegen ist, ist dies das Ultimative Endergebnis 2015-2016 !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Layer Cake

Ich hab nix dagegen. Es war mal wieder sehr schön. Herzlichen Glückwunsch an die glorreichen Sieben biggrin.gif

Und viel Glück allen in der neuen Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@ghost: Wunderschönes Zielfoto!!! Vielen Dank und auch von meiner goldenen Seite herzlichste Glückwünsche an die Goldjungs an der Spitze. Tja, so einfach ist das manchmal:

Goldminen wählen, Medaille abholen...na ja, fast! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Goldig ist ja schön und gut. Man darf nur nicht so blöd sein, sich gegen fallenden USD abzusichern, wenn der steigt. So etwas kostet den Platz auf dem Treppchen. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich wollt's nich so deutlich sagen, aber du hast recht. :)

Aber man muss auch gönnen können, wertes Kindlein. Du bist ja schon gut mit Gold und Silber versorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

So. Bevor wir jetzt alle mit dem neuen Contest weitermachen, zeige ich euch hier noch ein letztes Mal meine üppigen Kurven:

 

 

S C H L U S S K U R V E N _ U N D _ Z I E L G E R A D E

 

———— __F O N D S D E P O T - C O N T E S T _ 2 0 1 5 / 2 0 1 6__ ————

 

post-17580-0-39317600-1468053858_thumb.png

 

post-17580-0-47475800-1468053851_thumb.png

 

 

Für die Kleinäugigen und Kurzohrigen habe ich Das Böse Echsel noch so weit geprügelt, dass es nur die zweite Hälfte des Rennens anzeigt:

 

post-17580-0-52809600-1468053855_thumb.png

 

 

post-17580-0-49480200-1468053847_thumb.png

 

 

Schließlich noch die bunte Tabelle:

 

post-17580-0-73363500-1468054041_thumb.png

 

 

... und die ganz harten Daten für Freund abseits:

 

prozente_2016-06_30.xlsx

 

 

 

Gratulation an den Goldlurch und seine Goldjünger!

 

... und Komplimente an alle anderen, die trotz ihrer offensichtlichen Plan- und Chancenlosigkeit teilgenommen (bzw. den Contest organisiert) haben. Genießt das gute Gefühl, solange ihr könnt. Im neuen Wettbewerb mache ich euch alle platt mit meiner tollen neuen Wundertüten-Auswahl. Har-har-har...

 

 

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

Von mir zum Abschluss allen Organisatoren, Künstlern und Teilnehmern ebenfalls nochmals herzlichen Dank!

 

Ich muss noch deutlich an meiner Distanzhärte arbeiten, auf der zweiten Hälfte ließ meine Kondition doch merklich nach, eigentlich wollte ich nämlich mit großem Abstand zu jeglichem Kleingetier und Gemüse gewinnen ! 00000806.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Hasi, vielen Dank für Deine kurvigen Graphiken! thumbsup.gif Freue mich schon darauf, wenn Du auch in der neuen Saison wieder hoppelst wie bekloppt und nicht nur Igel Dir zeigen, dass irgendwas schief läuft:

 

 

Cef, wenn Du das ganze Klein(st)getier im Felde nicht erkennen kannst, geh doch einfach mal zum Augenarzt! Und anschließend zu Fielmann... laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits

... so die Daten von heute sind die gleichen wie von gestern:

DepotSTAR 4 hat im Augenblick des Zieleinlaufs die Arbeit eingestellt.

Eine exakte Auswertung per 30.06.2016 ist derzeit nicht möglich.

 

 

Auswertung (ohne Sortierung) : Sharpe-Ratio, Treynor-Ratio, Korrelation

post-21623-0-51672800-1468091660_thumb.png

Marktportfolio = "Alle Depots der Teilnehmer"

 

PS: Alle Berechnungen basieren auf stetigen Renditen.

Die Rendite des EONIA Total Return Index wurde auf 0,00% festgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

jedes Jahr habe ich mir vorgenommen, eine Übersicht der Langfristrenditen seit Start des Contests zu erstellen. Dieses Mal ist es geschafft, bevor der neue Contest fast zu Ende ist. :w00t:

 

Einbezogen sind alle, die jedes Jahr mitgespielt haben:

Ghost_69

Laser12

Nr. 1, der jeweils erste

Rote Laterne, der jeweils letzte

Median, der mittlere

 

post-2353-0-08561900-1468358418_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Kindlein: Super Übersicht! :thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Gerne.

 

Ich fand erschreckend, wie groß der Abstand zwischen Erstem und Letztem ist.

 

Und der Median ist mit 2,2% p.a. auch nicht so der Brüller.

 

Insgesamt kann man auch gut erkennen, dass die Mehrheit der Teilnehmer prozyklisch anlegt.

 

Schade, dass nur so wenige über die ganze Zeit mitgespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits

Die exakte Auswertung bestätigt die Top 7 ...

 

Herzlichen Glückwunsch !

 

... Platz 1 geht an vanity ... :1st:

 

... Platz 2 geht an moonraker ... :2nd:

 

... Platz 3 geht an flamie ... :3rd:

 

Auswertung per 30.06.2016 :

post-21623-0-98226000-1468768997_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Glückwunsch an die Sieger, und vielen, vielen Dank an die Macher! ;-)

 

 

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Jaaaaa, noch die Top 8 (Viertelfinale^^) erreicht auf den letzten Drücker! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits

Über Platz 8 habe ich keine Aussage gemacht. Da kommen noch einige andere Teilnehmer in Frage. Bei allen nicht aufgeführten Teilnehmern fehlt mir die Zeit um nach Ausschüttungen zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Über Platz 8 habe ich keine Aussage gemacht. Da kommen noch einige andere Teilnehmer in Frage. Bei allen nicht aufgeführten Teilnehmern fehlt mir die Zeit um nach Ausschüttungen zu suchen.

 

Alles Thesaurierer bei mir. Aber das behalten wir mal lieber für uns; meine Platzierung muß man nicht auch noch für die Nachwelt festhalten ...

 

 

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Nein, müssen wir nicht... ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

Übrigens, Vielen Dank noch an die Forenleitung für die Verteilung der schicken Medaillen.

Natürlich auch Danke an den Initiator, alle fleißigen Auswerter und den allseits lustigen Kurvenmaler Hasi, trotz Ignorieren von Regel 13...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Aber jedes Jahr muss Thomas ermahnen, die alten Traditionen beizubehalten.^^ :w00t:

 

Was soll jetzt wieder diese Bezeichnung "Rendite", werter Forenboss?! Dort steht normalerweise der jeweilige Platz passend zur Medaille. ^_^

Siehe die Awards der Vorjahre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Huch, jetzt hat mir die Rennleitung ein Herzchen verpasst! Ist das ein Trostpreis, oder wofür sonst hab' ich mir das eingehandelt? (Rendite kann es ja nicht gewesen sein – so was mache ich prinzipiell nicht.)

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Rendite hab' ich schon gemeldet - geht ja gar nicht sich mit fremden Möhren zu schmücken. Das wird noch in Kurvenstar geändert.

 

(einfach mal den Cash leeren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Die Meldung scheint mal wieder wenig zu fruchten...ach ja. Der Thomas lernt es nie. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...