Zum Inhalt springen
ghost_69

"Fonds-Depot-Contest 2015/2016"

Der NEUE / ALTE Fonds-Depot-Contest  

95 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

asoso

Ein guter 18. als Startplatz, dann hoffe ich mal die "reichen und schönen" katapultieren mich richtung Podium :D

 

Grossen Dank im vorraus an die Rennleitung.

Auf ein fairen Wettkampf.

 

Gruß

asoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Dieser Depotstar 4.0 ist schon ein wenig merkwürdig!!!!

 

Ich glaube der kegelt die Bewertungswährungen durcheinander

 

post-8356-0-70792100-1437204184_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

das Update:

 

post-3119-0-57310500-1437224519_thumb.jpg

 

Contest 2015-2016 Übersicht-A.xls

 

von 35 auf 15, also jede Woche 20 Plätze gut machen,

das sieht gut aus, ich komme weiter nach vorne ... :D

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

3, 2 1 ... meins! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

von 35 auf 15, also jede Woche 20 Plätze gut machen,

das sieht gut aus, ich komme weiter nach vorne ... :D

mal abwarten, die statistische Wahrscheinlichkeit, dass ich nach vorne komme, ist viel größer :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Wird nichts aus meinem Start-Ziel-Sieg rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Limit

ui, so weit vorne war ich ja noch nie. Würde der Terminator ETF besser laufen, wäre P1 drin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Wird nichts aus meinem Start-Ziel-Sieg rolleyes.gif

 

Naja, ich hab ne kleine Ausbesserung drinne - aber ein bisschen Puffer-Material hast Du doch

diesmal bestimmt auch drin?

Naja, vielleicht bleib ich diese Saison ja mal wieder ganz lange, ganz weit oben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Ich habe eine komplette neue Aufstellung gewählt. Mal sehen wo es endet. Das Jahr ist noch lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Layer Cake

Ha!

Zum Glück war ich bei der ersten Auswertung im Urlaub. Sonst hätte mich glatt ein deja vu aus dem Jahr 2014 ereilt laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Die Auswertung habe ich ganz übersehen. Jetzt bin ich schon in den Top 10, mein Ziel habe ich schon erreicht.

Dabei habe ich die ETFs nach einer Empfehlung von Finanzen.net nur übernommen um mal zu sehen ob es was bringt. So schlecht scheint es bisher zumindest nicht zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so es geht stürmisch weiter:

 

post-3119-0-78960700-1437830164_thumb.jpg

 

Contest 2015-2016 Übersicht-A.xls

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

29. und schlechter als der Arero... :'( Wetten, ich schlage den Markt? Ich gehe nächste Woche mal auf den Marktplatz. Und wenn ich was im Angebot sehe, schlage ich mal so richtig schön zu. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Hier kommen auch schon die ersten Kurven. Und wessen Kurve zeigt stetig nach oben? Na?

 

 

gallery_17580_9_32350.png

 

 

 

Habe mal ein bisschen rumgespielt am Design – ein echtes Echsel-Echsperiment, sozusagen. Frustrierendes Resultat: Richtig schön und informativ geht leider nicht mit Bordmitteln... Seufz, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Deine Kurven sollten wir mal in einem Museum aushängen,

die Bilder sehen klasse aus, besser als jedes rumgepinsel.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flamie

Hier kommen auch schon die ersten Kurven. Und wessen Kurve zeigt stetig nach oben? Na?

 

 

gallery_17580_9_32350.png

 

 

 

Habe mal ein bisschen rumgespielt am Design – ein echtes Echsel-Echsperiment, sozusagen. Frustrierendes Resultat: Richtig schön und informativ geht leider nicht mit Bordmitteln... Seufz, H.

 

Moderne Kunst :thumbsup:

Wie schaut es aus, wenn du die Kurven nur für die Top 10 machst....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Wie schaut es aus, wenn du die Kurven nur für die Top 10 machst....?

Na ja, mein Luxus-Problem liegt ja (noch) nicht in der Anzahl der Kurven, sondern in den begrenzten Möglichkeiten der Gestaltung in Echsel. Ich wollte mal schauen, was das Programm da anbietet, und das ist leider nicht allzu viel, insbesondere in Sachen Typographie, Layout, Platzierung, Skalierung, Formatierung und Farbgebung. Professionell würde man da jetzt noch mal mit Illustrator oder dergleichen drübergehen, aber das wäre mir dann doch etwas zuviel Aufwand. War nur so ein Echsperiment, weil ich meine Auswertungsdatei ohnehin neu machen musste und am Wochenende eine Stunde Zeit zum Rumspielen hatte.

Mit nur den Top-10-Teilnehmern wäre eben nicht so viel zu sehen. Das lebt ja alles vom Auf und Ab der gesamten WPF-Herde, und dass jeder schauen kann, wie er sich so schlägt. Wie war das noch? Die Zweitletzten werden die Zweiten sein, und die Viertletzten beißen die Lurche oder so?

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

Und ich dachte schon Du hast nur das Kurvenlineal mit dem Du Deine Seiten im Würfel gepinselt hast biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Achja ich bin dieses Weekend Juli/August nicht da

da tobe ich mich am Matschsee aus.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits
· bearbeitet von abseits

Schwere Zeiten für Gold, Rohstoffe und Emerging Markets ...

 

... aktuelles Update :

post-21623-0-36095800-1438540038_thumb.png

Alle Depots der Teilnehmer 05.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Schwere Zeiten für Gold, Rohstoffe und Emerging Markets ...

Wem sagst Du das. crying.gif Im realen Anlegerleben habe ich diesbezüglich kürzlich die Reißleine gezogen. Da ich in diesem Wettbewerb keinen Bock drauf habe hinterherzugurken, werde ich nun wie bei der Tour de France aus dem Hauptfeld ausreißen und einen Angriff auf die Spitze wagen. Hasi, ich hab Dich bald wieder einkassiert(!): cool.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Layer Cake

Schwere Zeiten für Gold, Rohstoffe und Emerging Markets ...

 

Zum Glück hab ich diversifiziert und diese drei Kategorien alle gut abgedeckt laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so hier das Update:

 

post-3119-0-16102200-1439040203_thumb.jpg

 

Contest 2015-2016 Übersicht-A.xls

 

Da geht es heiß her, einige gehen hoch und runter wie ein JOJO

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Da geht es heiß her, einige gehen hoch und runter wie ein JOJO

Öh, also bei mir geht es immer schön kühl her, und eigentlich immer nur hoch wie ein HASI.

 

Vielen Dank für die neuen Daten, lieber Geist. Vielleicht sollte bei soviel spannendem Auf und Ab [ irgendjemand der viel Zeit hat ] mal wieder eine kleine Kurvensammlung produzieren...

 

Kühle Grüße aus dem Eiswürfel, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Da geht es heiß her, einige gehen hoch und runter wie ein JOJO

Öh, also bei mir geht es immer schön kühl her, und eigentlich immer nur hoch wie ein HASI.

 

Vielen Dank für die neuen Daten, lieber Geist. Vielleicht sollte bei soviel spannendem Auf und Ab [ irgendjemand der viel Zeit hat ] mal wieder eine kleine Kurvensammlung produzieren...

 

Kühle Grüße aus dem Eiswürfel, H.

 

Tue Dir keinen Zwang an und halte mir bitte für heute Abend

noch ein paar Eiswürfel bereit.

 

post-3119-0-03650600-1439041379_thumb.jpg

 

Ghost_69 :-

 

PS: Schaue bitte auch noch einmal in der Fonds-Meisterschaft :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...