Zum Inhalt springen
ghost_69

"Fonds-Depot-Contest 2015/2016"

Der NEUE / ALTE Fonds-Depot-Contest  

95 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hasenhirn

PS: Schaue bitte auch noch einmal in der Fonds-Meisterschaft

Schon gemerkt. Bin leider etwas eingebunden und arbeite auch am Wochenende halbtags/halbnachts. Aber schaun mer mal... H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

PS: Schaue bitte auch noch einmal in der Fonds-Meisterschaft

Schon gemerkt. Bin leider etwas eingebunden und arbeite auch am Wochenende halbtags/halbnachts. Aber schaun mer mal... H.

 

Dann ruhig an und lasse erstmal den Eiswürfel schmelzen,

dann wird es auch was mit der Nachbarin.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Hah, vier Plätze nach vorne - das mache ich jetzt jede Woche so. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Bin auch seeeeeeeeeeeeehr zufrieden bisher mit Ausnahme der Chinesen & Co.-Truppe aus den "Auftauchenden Märkten". Das hätte auch ruhig noch der nette

Personal&Household Goods-ETF sein können, der quasi im Wesentlichen aus Unilever, BAT, Reckitt Benckiser, LVMH, Richemont, L'Oreal und Imperial Tobacco besteht. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radieschen

"Festgemauert in der Erden..." sind meine US-,Indien-, Schweden- und sonstigen Radieschen. Muss an der Trockenheit im Rhein-Main-Gebiet liegen. Da wächst einfach nix mehr vernünftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Hier noch die angedrohten Kurven:

 

gallery_17580_9_59276.png





gallery_17580_9_16870.png

 

 

(Die meiste Zeit bringe ich immer damit zu, die Bilder ohne den üblichen hässlichen grauen Rand und unverkleinert einzubetten. Dafür muss man sie in in seine Mitgliedergalerie hochladen und dann irgendwie ihre URL herausfinden. Früher gab es in der Galerie irgendwo (wo?) eine einfache Funktion zum Kopieren der Adresse, heute muss man im Developer-Modus seine Browsers die Ressource erschnüffeln... Seufz.)

 

Grüße an alle, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits

Ich habe die Ausschüttungen bei LYXOR vom 08.07.2015 gebucht.

Beim LYXOR ATHEX wurde die Wiederanlage auf den 03.08.2015 verschoben.

 

Alle gebuchten Ausschüttungen :

post-21623-0-34275900-1439628894_thumb.png

 

PS: Aktuell ist Regel 13 erfüllt. :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuju

Ich hoffe einfach, dass meine 3 Regionenwetten zum Ende des Contest einen massiven Volatilitätsausreißer nach oben haben, sodass ich "gehobenen Hauptes" im Mittelfeld lande laugh.gif Ich glaube aber schon nicht mehr so recht dran. Passiert halt, wenn man sich um 23:30 irgendwelche Fonds rauspickt^^

 

Aber mal schauen... noch geb ich mich nicht geschlagendry.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

PS: Aktuell ist Regel 13 erfüllt. :yahoo:

Jaaaa! Und Regel 14 dann bestimmt auch, oder?

 

Jubel, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... Überraschung !

 

der Hasi ist die Nummer 1,

 

die Frage ist nur wie lange noch,

 

damit haben wir die Regel 13 erfüllt

 

und können wir zum normalen Börsenrythmus finden.

 

post-3119-0-85312200-1439645096_thumb.jpg

 

Contest 2015-2016 Übersicht-A.xls

 

Das die Griechen und die Chinanesen alles nur für Hasi machten

ist doch wohl klaro, jetzt kann es nur noch nach oben gehen.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

In Greiechenland wird es aufwärts gehen in den nächsten Monaten! Boomen wird es dort nach den Neuwahlen! Und dann reden wir nochmal über den 31.Platz B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Das Diagramm (Sieg!) dieser Woche (Jaaa!) ist was zum Selberbasteln (Jubel!). Ich bin selbst noch zu siegestrunken (Ole-ole-ole-oleeeh!) und erfolgsverstrahlt (Bssss?), um irgendwelche Kurven zu malen. Aber die tabellarischen Beweise meiner überlegenen und verdienten Führung (Berlin!) lasse ich euch gerne herunterladen:

 

prozente_2015-08-14.xlsx

 

 

gallery_17580_9_56344.png

 

Viel Glück, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Hey Hasi, genieß den Augenblick! Aber wer ganz oben ist, kann tief fallen. Deswegen werde ich Dich jetzt shorten! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radieschen

Für den Hasen on top einen *trommelwirbel* Ich werfe derweil mal den Grill an :) Meine schrumpeligen und vertrockneten Radieschen taugen mittlerweile gut als Grillanzünder. Ich hätte doch Tagesgeld nehmen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Für den Hasen on top einen *trommelwirbel* Ich werfe derweil mal den Grill an :) Meine schrumpeligen und vertrockneten Radieschen taugen mittlerweile gut als Grillanzünder. Ich hätte doch Tagesgeld nehmen sollen.

 

Es gibt immerhin einige, die das Radieschen bereits jetzt von unten betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radieschen

Für den Hasen on top einen *trommelwirbel* Ich werfe derweil mal den Grill an :) Meine schrumpeligen und vertrockneten Radieschen taugen mittlerweile gut als Grillanzünder. Ich hätte doch Tagesgeld nehmen sollen.

 

Es gibt immerhin einige, die das Radieschen bereits jetzt von unten betrachten.

 

Wahre Worte ;) dabei dachte ich, dass die Dartpfeiltechnik dazu führt, dass das Radieschen nur von oben betrachtet wird. Kommt vermutlich noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Boah, was hat der Hasi denn genau im Depot? Das bau' ich mir am Montag sofort nach...

 

^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Boah, was hat der Hasi denn genau im Depot? Das bau' ich mir am Montag sofort nach...

 

^_^

 

Wahrscheinlich schweineteure Hätschfonds, oder so irres Derivategedöns wie Global Markus äh Makro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Klar.

 

In Erwartung unruhiger Märkte hat der Hase natürlich nur die kostspieligsten Schpezial-Manager engagiert, die jeden Absturz vorhersehen und geschmeidig abfedern. Diesmal ist das zur Abwechslung eine Kombination aus bewährten Krisenmeistern (dem Frankfurter, dem guten alten DWS-Dachfonds und meinem langjährigen Lieblingsfonds, dem WHC Global Markus), einem angeberischen profitneutralen Fonds (Marshall Wace-Dingens) und der zahmen Variante der Winton-MF-Strategie.

 

 

gallery_17580_9_4454.png



Wenn sich demnächst auch nur die Andeutung einer Hausse auf irgendeinem Markt ereignet, bin ich natürlich (wie immer) weg vom Fenster. Wenn es aber noch ein bisschen kracht, gewinne ich das Ding. Keine Frage.

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

ja, ja

und die ersten werden die letzten sein oder sö ähnlich ... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Na ok, wenn ich mir dieses Depot ankucke und wählen müsste, gehe ich sofort "stiften"...alles andere habe ich noch nie gesehen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Tja, so ist das dann wohl, Freund maddin.

 

Stiftungsfonds, Dachfonds, Mischfonds, Absolute-Return-Wundertüten, Managed-Futures-Fonds: Alles aussterbende Spezies hier im ETF-Forum. Vermutlich zurecht, vielleicht aber auch nicht. Nur der Hase weiß, wo der Hase langgelaufen ist, bevor er sich in den Pfeffer gelegt hat. Oder so...

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... wieder das Update

des Hasencontests:

 

post-3119-0-51977600-1440252881_thumb.jpg

 

Contest 2015-2016 Übersicht-A.xls

 

Nur noch einer mit einer positiven Rendite,

der Hasi ist noch nicht etwa gedopt !?!

 

Hier mit vielleicht ?

 

Ich sage nur die letzten werden die ersten sein,

die Frage ist nur wann !

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
· bearbeitet von Hasenhirn

Ich sage nur die letzten werden die ersten sein,

die Frage ist nur wann !

Eigentlich ist die Frage: Warum? Ich wäre eher dafür, dass die Ersten die Ersten bleiben und den Letzten die Hasen beißen. Oder die Schildkröten.

 

Mal ehrlich: Ich bin ja so froh, dass ich im Moment meinen sauteuren Hedschfonds und meinen Angeber-Profitneutral-Fonds im Depot habe, statt diesem ganzen Passiv-Gedöns für Vernünftige:

 

gallery_17580_9_11199.png

 

(Hier geht's zum med_gallery_17580_9_2559.png )

 

 

Siegreich Euer

 

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Auch im größten Siegestaumel sollte man nicht vergessen, dem Lurch zu schmeicheln. Der einzige Krisengewinner in den letzten Wochen; eine ganz tolle Leistung:

 

gallery_17580_9_63422.png

 

 

Schamlose Komplimente, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...