Zum Inhalt springen
ghost_69

"Fonds-Depot-Contest 2015/2016"

Der NEUE / ALTE Fonds-Depot-Contest  

95 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

... um irgendwelche Kurven zu malen. Aber die tabellarischen Beweise meiner überlegenen und verdienten Führung (Berlin!) ...

 

Das Karnickel hat aber auch einen unfairen Vorteil im Wunderland ...

 

karnickel.jpg

 

... (obwohl es dieses Mal nicht zu spät kam) ... :-

 

*... Hasen vor ... Hasen vor ...*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Gut erkannt, Meister polydingens: Eine klar ausgeprägte Löffel-Hase-Löffel-Formation. Mein Hasen-Schart-Techniker meint, dass sich da ganz rechts am Ende zusätzlich noch eine Lurch-Flagge ausgebildet hat. Die mögliche Auflösung dieser Konstellation erfolgt dann wie immer entweder nach unten (dank einer bereitwillig wegbrechenden Fibohasi-Unterstützung); oder nach oben in Form einer... äh... Möhre.

 

Grüß Gott und bald auf Wiedersehen, muss gehen, muss gehen, muss gehen!

 

Oder so. H.

 

 

PS: Aber jubelt mir bitte weiterhin hemmungslos zu, wenn ihr das wollt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radieschen

Gut erkannt, Meister polydingens: Eine klar ausgeprägte Löffel-Hase-Löffel-Formation. Mein Hasen-Schart-Techniker meint, dass sich da ganz rechts am Ende zusätzlich noch eine Lurch-Flagge ausgebildet hat. Die mögliche Auflösung dieser Konstellation erfolgt dann wie immer entweder nach unten (dank einer bereitwillig wegbrechenden Fibohasi-Unterstützung); oder nach oben in Form einer... äh... Möhre.

 

Grüß Gott und bald auf Wiedersehen, muss gehen, muss gehen, muss gehen!

 

Oder so. H.

 

 

PS: Aber jubelt mir bitte weiterhin hemmungslos zu, wenn ihr das wollt...

 

Hemmungslos durch die Nacht, bis das Hasendepot kracht *hüstel*

Wo bleiben denn die Hasen-Groupies mit den Schildern?

Übrigens erinnert mich die von polydeikes kreierte "Löffel-Hase-Löffel-Formation" an ein heiß diskutiertes Kunstwerk dieser Tage. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Wenn der Lurch von unten grinst ... ändern sich die Kurse oder nicht? :blink:

 

Anbei die so called Lurch-Flagge ...

 

von-unten-grinst-der-lurch-099879f5-e20f-408d-8037-4c0fd0db42d2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Wenn der Lurch von unten grinst ... ändern sich die Kurse oder nicht? :blink:

 

Anbei die so called Lurch-Flagge ...

 

von-unten-grinst-der-lurch-099879f5-e20f-408d-8037-4c0fd0db42d2.jpg

 

Wo ist das Bild?

Wer hat es gemopst?

War es der Hasi oder der Lurch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

Da hat wohl einer keinen Spaß verstanden. ... oder ich sollte aufhören in der Nacht nach einem Bier zu viel (es war nur eins ...) Bilder aus der Googlesuche zu verlinken. :blushing: Oder es war der Hase, weil er nur die längeren Ohren hat. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Das muss der Hase gewesen sein. Der kann es halt nicht leiden, wenn ihm in seiner ureigenen Domäne Konkurrenz erwächst.

 

Und wenn's der Hase nicht war, dann muss Polydingens eben den Umgang mit der Foren-SW noch etwas üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Sooo, sehen wir der Wahrheit ins Gesicht...

 

post-6610-0-03382700-1440633696_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... die Hasen hoppeln weiter auf Platz 1 herum,

aber die Aufholjagd beginnt ...

 

post-3119-0-37260000-1440853218_thumb.jpg

 

Contest 2015-2016 Übersicht-A.xls

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

... die Hasen hoppeln weiter auf Platz 1 herum, aber die Aufholjagd beginnt ...

Moooment mal. Hier wird nicht einfach so weiter herumgehoppelt — hier wird vielmehr eine verdiente Spitzenposition gekonnt verteidigt und sogar ausgebaut. Überlegene strategische Ausrichtung a priori und marktgerechte Flexibilität in flagranti führen zu einer Überperformanz des Angeberdepots lege artis, sowie zu hemmungsloser Prahlerei ex post facto. Cui leporem, leporem oder so.

 

Grüße, H.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Großer Geist: Aus was genau besteht heuer die BM Aktien?

LG der 9. Platzierte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Platz 32 - da geht noch was nach vorne..... Ob es in diesem Jahr aber auch wieder ein Podiumsplatz wird, ist mehr als fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits
· bearbeitet von abseits

Aus was genau besteht heuer die BM Aktien?

1/3 = MSCI North America (ComStage)

1/4 = MSCI Europe (ComStage)

1/6 = MSCI Pacific (ComStage)

1/4 = MSCI Emerging Markets (ComStage)

 

Das ist ungefähr der Mittelwert aus drei Heuristiken ( MCap, GDP, 1/n ) ...

die genaue Berechnung ergibt eine 36/24/16/24 Gewichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Vierundzwanzigster... Ja ist denn heute schon Weihnachten? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Danke, @abseits. Interessante Zusammenstellung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Hier noch die dezent kolorierte Langzeittabelle, als Bildschirmfoto und Echsel-Datei zur freien Weiterverwendung:

 

 

gallery_17580_9_63515.png

 

prozente_2015-08-28.xlsx

 

 

Hey, Freund abseits: Ich nehme an, dass es dank der eher negativen Performanz einiger Teilnehmerdepots noch nicht wirklich sinnvoll ist, die schmeichelhaften Nebenwertungen zu berechnen. Oder?

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits

Hey, Freund abseits: Ich nehme an, dass es dank der eher negativen Performanz einiger Teilnehmerdepots noch nicht wirklich sinnvoll ist, die schmeichelhaften Nebenwertungen zu berechnen. Oder?

Manche bezweifeln die Aussagekraft einer negativen Sharpe-Ratio.

Sharpe selbst hält jedoch auch einen Vergleich im negativen Bereich für sinnvoll.

 

Ich wollte noch weitere vier Wochen abwarten, um die Quantität der Daten zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel

Hier noch die dezent kolorierte Langzeittabelle, als Bildschirmfoto und Echsel-Datei zur freien Weiterverwendung:

 

 

gallery_17580_9_63515.png

 

prozente_2015-08-28.xlsx

 

 

Hey, Freund abseits: Ich nehme an, dass es dank der eher negativen Performanz einiger Teilnehmerdepots noch nicht wirklich sinnvoll ist, die schmeichelhaften Nebenwertungen zu berechnen. Oder?

 

Grüße, H.

Ich finde es ja tatsächlich erstaunlich (und toll), dass ihr euch diese Mühe bei den Auswertungen macht - schließlich läuft der Contest doch nun ein ganzes Jahr rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so es geht weiter:

 

post-3119-0-68873800-1441465514_thumb.jpg

 

Contest 2015-2016 Übersicht-A.xls

 

Der Hasi rutscht weiter ab und wir haben wieder riesen Chancen

ihn zu überholen mit einem Sprint, das wäre doch gelacht.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Der Hasi rutscht weiter ab und wir haben wieder riesen Chancen ihn zu überholen mit einem Sprint, das wäre doch gelacht.

Äh... ja. Genau.

 

Hier noch der grafische Beweis für die anhaltende und peinliche Hasenschwäche:

 

gallery_17580_9_37384.png

 

 

Die Hasen-Performanzkurve zeigt — wenn auch weder stetig noch streng noch monoton — deutlich nach unten. Oje. Schon in wenigen Wochen könnte das Depot in den negativen Renditebereich geraten! Man sieht auch sehr schön, wie die Meute der Verfolger schon Schwung holt, um dann in einem beeindruckenden Zwischensprint am Hasen vorbeizupreschen.

 

Auch die langfristige Entwicklung der Platzierungen beweist, dass der Aufwärtstrend für den Hasen seit Wochen stagniert! Andere zeigen da sehr viel stärkere Trends und ein erheblich höheres Aufholpotenzial:

 

gallery_17580_9_43457.png

 

 

Grüße, ihr Luschen.

 

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Hey Hasi, Du Oberlusche! tongue.gif Wie schaffst Du es, als einziger im Wettbewerb im Plus zu sein!? blink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits

Schon in wenigen Wochen könnte das Depot in den negativen Renditebereich geraten!

In den letzten zwei Wochen gab es bereits Tage an denen auch das Hasendepot unter Wasser lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Hey Hasi, Du Oberlusche! tongue.gif Wie schaffst Du es, als einziger im Wettbewerb im Plus zu sein!? blink.gif

Hey du Schleichpanzer! Natürlich schafft man das nur mit einem absoluten Profidepot, in dem handverlesene aktive Fonds sich durch die erratischen Entscheidungen ihrer Manager gegenseitig neutralisieren. Marktneutralität (und Renditeneutralität) dank Inkompetenzneutralität sozusagen. Der Sieg wird mein sein!

 

Jubel, H.

 

 

PS: abseits, du bist zwar ein Freund, aber auch ein Spielverderber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Jajaja, Hase. Träum weiter! Wir wissen alle, wie man endet, wenn man ewig vom Endsieg daherschwafelt, selbst wenn Gepanzerte kurz vor dem eigenen Bau stehen. :lol:

In deinem Falle allerdings flambiert als filet de lièvre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Jajaja, Hase. Träum weiter! Wir wissen alle, wie man endet, wenn man ewig vom Endsieg daherschwafelt, selbst wenn Gepanzerte kurz vor dem eigenen Bau stehen. :lol:

In deinem Falle allerdings flambiert als filet de lièvre...

Du willst mich flambieren? Ich werde mit Dir das gleiche tun wie mit dieser Taube:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...