Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

reko
· bearbeitet von reko

South32 hat einen eigenen Thread verdient nach dem die Assets um den 32. südlichen Breitengrad (= Breitengrad des Head Office in Perth) von BHP Billiton verstoßen wurden.

"Although not an exact match, the move effectively undoes the 2001 mega-merger that created the company, with most of the assets in the spin-off being traced back to Billiton. Indeed, it could be argued that, with hindsight, the 2001 merger was a boon for Billiton shareholders, but not so much for investors in Broken Hill Proprietary Company."

 

South32-Webseite

South32-RoadshowPresentation.pdf - 84 Seiten

South32-UKProspectus.pdf - 1354 Seiten

 

ISIN: AU000000S320

WKN: A14QLH

Ticker: ASX:S32, LSE:S32, JSE:S32

 

Der Kurs ist nach der Eröffnung am 18.Mai bei 1,49€ kurz bis 1,72€ angestiegen und dann innerhalb des letzten Monats bis auf 1,26€ gefallen.

Da viele Fonds South32 verkaufen müssen, ist das nachvollziehbar. Aber wie lange dauern diese Aufräumaktionen noch?

 

Der Analyse Peter O’Connor meint “Most of the index buying and selling is done now and the stock is trading how it will trade,”

Der Kurs könnte aber weiter fallen, wegen der seit 6 Monaten fallenden Rohstoffpreise

 

Meinungen aus dem BHP Thread:

Spin Offs gelten ja prinzipiell als häufig gute Kaufgelegenheit. Die Bewertung ist halt noch schwierig und viele Investoren werden einen der beiden Teile vermutlich verkaufen, ob nun aus steuerlichen, Portfolio oder sonstwas für Gründen. Jetzt South32 zu kaufen könnte eine gute Idee sein, wobei eben die Bewertung nicht einfach sein dürfte, mangels Historie.

 

South32 könnte aber auch der Mülleimer von BHP sein, quasi eine Bad Bank.

 

BHP Billiton Ltd: What to do With the South32 Spin Off?

it's a widely diversified and large miner (though not nearly as big as BHP) with a reasonable debt load and ample access to capital. ...

based on pro forma numbers the company is cash flow positive and earned money last year ($1.93 a share, according to the spin off documentation), it's far from a basket case of unwanted assets.

 

was-vom-neuen-unternehmen-zu-erwarten-ist

Analytiker der Deutschen Bank haben die Assets im Februar bewertet. Mit knapp 4 Mrd. $ schätzen sie den Wert von Worsley Alumina, einer Bauxit-Mine plus Raffinerie in Australien, am höchsten ein. An zweiter Stelle kommt mit 2,7 Mrd. $ South Africa Aluminium, eine Aluminiumhütte, sowie an dritter Stelle das australische Mangan-Geschäft (1,75 Mrd. $) ... South 32 erhält von BHP mit Cannington aber auch die grösste Silbermine der Welt...Ihr Wert soll bei knapp 1,4 Mrd. $ liegen.

 

Südafrika (=29% EBITDA) ist zwar ein politisches Risiko. Die kostengünstig produzierten Metalle Aluminium, Mangan, Silber (=76% EBITDA2014) sind aber interessant. Lt DB Analytiker sind bereits die 4 Assets GEMCO, Cannington, Worsley, Hillside (=53,5% EBITDA2015Q1) 9,85Mrd$ wert - das sind 1,85$ pro Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Wegen Spekulation auf weiter sinkende Preise werden zur Zeit die Industriemetall-Lager abgebaut.

Der South32 Kurs geht weiter nach Süden - South32 continues fall since listing.

 

Inzwischen gibt es die erste Übernahmegelegenheit:

South32..could be planning its first acquisition — Rio Tinto’s Pacific Aluminium assets .. Rio Tinto is expected to seek $1bn to $1.2bn for Pacific Aluminium

 

 

 

 

Zu Aluminium/Alumina (29% EBITBA 2014)

 

 

Aluminium wird in 3 Schritten erzeugt

1. Bauxit wird abgebaut - wichtig sind Lagerstatten mit möglichst reinem Bauxit - am besten low reactiv Silica. 31 % des weltweiten Bauxits kommt aus 5 australischen Minen,

 

SüdOst-Australien nahe Perth:

23 Mt/a Huntly mine - Alcoa,

10 Mt/a Willowdale mine - Alcoa,

12 Mt/a Boddington mine - South32 (Worsley),

 

Nord-Australien:

16 Mt/a Weipa mine - Rio Tinto Alcan,

8 Mt/a Gove mine - Rio Tinto Pacific Aluminium.

 

2. Aus Bauxit wird Aluminiumoxyd (Alumina) extrahiert (Refinery) - Bayer Prozess - es wird viel Wasser benötigt.

Die Worsley Refinery wird von der Boddington Mine über ein 51 km langes Förderband mit Bauxit versorgt.

 

3. Aluminiumoxyd wird zur Schmelze (Smelter) transportiert und durch Schmelzelektolyse Aluminium gewonnen - wichtig sind niedrige Stromkosten.

South32s Schmelze ist in Südafrika (Mozal,Hillside). Größere Konkurrenten sind

RUSAL,

Rio Tinto Alcan,

Alcoa,

Chinalco,

Norsk Hydro.

 

In Bereich Alu hat South32 noch kleinere Anteile in Brasilien: MRN-Mine 14.8%, Alumar-Refinery 36%, Alumar-Smelter 40%

 

Informationen beim

International Aluminium Institute

IV_Sustainable_Bauxit_Mining_Report.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Der Kurs sinkt seit einem Monat proportional zu BHP (10%)

"solider" Quartsalsbericht, 6 things you need to know about South32 Ltd’s quarterly report

Hoher Abscheibungsbedarf auf Mangan Assets wegen Preisverfall south32-signals-1-9-billion-in-write-downs

S32 rüstet sich gegen feindliche Übernahmen South32 hires advisers to boost defences

 

 

zu Mangan (21% EBITBA 2014)

 

 

wird verwendet zum Legieren von Stahl, Aluminium und für Batterien

Das Erz ist weit verbreitet - aber wenig Lagerstätten mit hohen Mn Gehalt >40%

Jahresproduktion 2009: China 21%, Südafrica 20%, Australien 16%

Größte Verbrauscher: China, Indien

 

MANGANESE INDUSTRY ANALYSIS

 

Australien S32 Assets:

GEMCO Mine 60% Anteil, 1. Quartil

- 2014: 4776 kt @ 103$/t

- 90% Export, 10% von TEMCO verarbeitet

TEMCO Smelter 60% Anteil

- Produktionskosten 906 $/t

- langer Weg von nordaustralischen Mine zur tasmanischen Schmelze

 

Südafrika S32 Assets:

Hotazel mines 44.4% Anteil, 3. Quartil

- 2014: 3526 kt @79$/t

- 75% Export, 25% von Metalloys verarbeitet

Metalloys smelter 60% Anteil

- Produktionskosten 901 $/t

 

Konkurrenten:

http://mesaminerals.com.au/

http://www.vale.com/...es/default.aspx

http://www.spitfireresources.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

South32 hat heute die Zahlen fürs Geschäftsjahr veröffentlicht.

Reuters: South32 maiden profit jumps, to focus on cost cuts

* Underlying profit up 41 pct, but misses forecasts

* CEO says not interested in coal acquisitions

 

* Shares slide to record low in broader rout (Adds CEO comments)

Inzwischen ist South32 für 90ct zu haben. Seit Börsengang -41%.

Im gleichen Zeitraum

 

Öl -30%

BHP -24%

Alcoa -33%

Glencore -45%

 

Ich such immer noch ratlos meinen Einstieg - aber wahrscheinlich werden die Kurse zukünftig negativ.

Vermutlich werden in Zukunft keine Rohstoffe mehr gebraucht - alles virtuell Reality.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Commercator

Ich such immer noch ratlos meinen Einstieg - aber wahrscheinlich werden die Kurse zukünftig negativ.

Vermutlich werden in Zukunft keine Rohstoffe mehr gebraucht - alles virtuell Reality.

 

Definitiv. Denn die Geräte, die für virtual Reality notwendig sind, werden bald auch virtuell sein. Sozusagen virtuelle Virtualität. Da benötigt man keinerlei Rohstoffe mehr. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Habe gerade eine korrigierte Abrechnung zu meinem BHP Verkauf bekommen. Es gab wohl am 18.12. eine interne Mitteilung zur Anschaffung von South32, der DAB Callcenter Mitarbeiter hat mir diese vorgelesen. Mal schauen was noch kommt, er wollte mir noch eine Erklärung per Mail schicken.

 

 

Die Hälfte meines Anschaffungswertes von BHP wurde auf South32 übertragen. Dadurch habe ich meine Anteile von BHP sehr günstig gekauft und fast ohne Verlust verkauft.

 

Außer natürlich,

habe ich jetzt einen Verlust weiterhin mit South32 im Depot zu liegen. Für diese Position ergibt sich ein Preis von 12,07€ pro Anteil.

 

 

Meine gewonnene Erkenntnis - Egal was für eine Kapitalmaßnahme auch kommt, ich werde meine Anteile, egal von welcher Firma auch immer, vorher verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Hallo zusammen,

 

der Punkt, den West263 beschrieben hat, ist bei mir ebenso der Fall. Allerdings kann ich dem Ganzen auch etwas Positives abgewinnen:

 

Der Wert meiner South32 Anteile ist sehr gering und eine solche Position weiterzuführen macht für mich eigentlich keinen Sinn. Wenn jetzt aber die Position mit einem schönen, fetten Verlust in den Büchern steht, der eigentlich vom Splitpartner BHP kommt (und ich weiter bereit bin BHP zu halten), warum dann nicht South32 verkaufen und die Verluste realisieren. Da freut sich mein Verlustverrechnungstopf und ich kann künftige Gewinne dagegen steuerfrei verrechnen.

 

Was werde ich tun:

* South 32 verkaufen und den Verlusttopf füttern

* BHP beobachten - solange die Dividende in einer akzeptablen Höhe bezahlt wird, behalte ich die Stücke

 

Frage: hat schon jemand Info, wie (und ob überhaupt) die Dividende von S32 ausshen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patient4711

Frage: hat schon jemand Info, wie (und ob überhaupt) die Dividende von S32 ausshen wird?

Das Lesen der Investor Relations Seite kann bilden, wenn man sie denn liest: mindestens 40% der 'Underlying Earnings' sind geplant, vorausgesetzt dass sich quasi der Staub gelegt hat und finanzielle Stabilität vorliegt. Im ersten GB waren es 70% EK-Quote. Die Zahlen vor allem zum Gewinn waren zwischen den Reports aber noch reichlich schwankend. Ich würde sagen: ist eine Frage der Zeit bis die 1. Dividende kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko

Der Kurs lief bisher proportional zu BHP. Seit einer Woche steigt der Kurs von 0,55EUR auf 0,77EUR. Vielleicht wegen des Anstiegs des Silberpreises?

Ich bin heute eingestiegen. Soll Buy&Hold werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko

Am Manganmarkt wird aufgeräumt

 

South African manganese industry at a crossroads

As such, four manganese ore companies have entered financial distress - OM Manganese has shuttered operations at its Bootu Creek mine in Australia and gone into liquidation, while Purity Manganese, Kupang Resources and Kaboko have all entered administration. Furthermore, three of the five major miners in South Africa are now operating at reduced mining rates and Samancor stopped producing in South Africa from the start of November, following a fatality, and are yet to bring operations fully back online.

 

Future of Northern Territory's Bootu Creek manganese mine unclear amid reports it has been placed in 'care and maintenance' mode

Woodie Woodie manganese mine in Pilbara to close with loss of almost 400 jobs

The manganese price .. since January 2015 it has dropped about 60 per cent, from around $US4.18 dmtu to $US1.80.. price for manganese ore is now so low that continuing to operate is no longer an option.. Mine unlikely to reopen in near future

Auch Anglo American will sich zurückziehen. Wenn der Preis stimmt übernimmt South32 die Anteile am gemeinsamen Samancor JV (= weltgrößte Manganproduzent).

 

Außerdem stehen noch weitere Assets auf der Einkaufsliste.

Anglo American’s $1 billion niobium and phosphate business in brazil

 

Im Gegensatz zu Anglo Americans 12,9Mrd$ hatte South32 zum Jahresende nur 115M$ Schulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove

Bin immer noch am überlegen ob ich meine doch sehr geringe Position ein wenig aufstocken soll oder doch verkaufen soll. Eigentlich lohnt sich das verkaufen nicht. @Reko danke das Du die Aktie weiter beobachtest. Bin derzeit auch am schwanken ob es einen Kauf wagen sollte. Hmm schwierig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patient4711

So, die Halbjahreszahlen sind jetzt raus. Ähnlich wie BHP schreibt Sooth32 eine schwarze Null ohne Impairments. Mit Impairments sind sie tiefrot. Demzufolge gibt es keine Dividende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove

So, die Halbjahreszahlen sind jetzt raus. Ähnlich wie BHP schreibt Sooth32 eine schwarze Null ohne Impairments. Mit Impairments sind sie tiefrot. Demzufolge gibt es keine Dividende.

 

Danke schön für die Infos. Na dann warte ich mal die weitere Entwicklung ab. Werde derzeit meine bescheidenen Anteile nicht erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Weitere Entlassungen - Kurs steigt

bhp-spin-off-south32-takes-axe-to-jobs - über 1750 Stellen

a-hammer-blow-coal-mining-company-sheds-770-jobs-australia-wide

 

Kerr rechnet damit, dass die Rohstoffpreise mindestens noch 6 Monate niedrig bleiben.

more-pain-before-big-miners-execute-ma-south32-chief-graham-kerr-says-20160228-gn62wr.html

South32 chief executive Graham Kerr is tipping at least another six months of commodity price pain before miners make acquisitions of top quality assets in distress.

 

South32 ist "one of the strongest companies in a beaten up sector"

South32 shows its colours in tough cycle

South32 started life as an independent company with about $675 million in net debt. Kerr and his chief financial officer, Brendan Harris, have managed to slash that to $US36 million by the end of January.

...The cost cutting story at South32, which is being repeated throughout the resources sector, is a response to years of slack governance of costs. Kerr managed to cut controllable costs by $US182 million.

...This diversified metals and mining company is slowly carving out a position as one of the strongest companies in a beaten up sector. It is well positioned to do well considering that it makes a profit when 50 to 70 per cent of the commodities it produces are being pumped by competitors at a loss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko

Seit dem Tiefststand am 20. Jan ist S32 nun 84% im plus - BHP hat nur 29% geschafft.

 

Hier ist eine interessante Diskussion mit Insidermeinung zu Canninton (z.Z. mit Abstand größer EBIT Beitrag): cannington-anyone-worked-there-or-know-the-mine-life.2734913/

I worked at Cannington a few years ago ...

 

Cannington is a very high grade Ag-Pb-Zn “Broken Hill type” orebody .... Locally the orebody can be quite complex but is typified by extremely high silver grades (sometimes 30-700g/T Ag and varying high to moderate lead and zinc grades (typically 6%-15% Pb and 3%-12% Zn) ... Given current mining rates and no new discoveries nearby it potentially still has about 10 years mine life left but this is heavily dependant on metal prices and excraction adjacent to previously mined stopes. All the big expensive stuff is already built (shaft haulage, underground development and mill) to a high standard and is operating reasonably reliably ...

 

The Cannington asset is essentially a medium to high cost reasonably small complex but highly profitable base metal mine due to its extraodinary high grades (silver in particular). The mine is operated by highly competent technical people (engineers, surveyors, geologists) since discovery and opening in the late 1990s. Cannington was a bit “out of favour” in the BHP-Billliton days pre and post GFC as other parts of BHP-Billiton such as the Iron Ore, Oil and Coal divisions were highly profitable at the time. As part of the Base Metals division Cannington was the “oddball” compared to all the other low grade massive Copper producing assets in South America and Olympic Dam. I found the BHP-Billiton corporate culture surprisingly fi**le, reactive and unpredictable in its decision making process (a lot of Chilean management) but also very political and bureaucratic at times – especially the closer to the top you got. You always got the feeling that Cannington was viewed as “too much like hard work” and they would much prefer to be operating much bigger simpler Iron Ore and Coal mines that don’t require underground mining and high levels of planning and technical competence. The retreat of iron ore, oil/gas and coal prices has proven many of these misconceptions a bit wrong. Now that BHP-Billiton is out of the picture and Cannington is a part of the smaller S32 group I would expect that Cannington is still operating in the same technical and day-to-day fashion. Of course metal prices and exchange rates affect everyone and I would not be surprised that Cannington is “doing more with less” now than it was a few years ago.

 

If a junior mining company found Cannington tomorrow, it would be viewed as a “company maker”.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir
· bearbeitet von Marfir

@reko

 

Das wäre komisch wenn es wirklich so wäre. BHP versucht zwar lt. Management tatsächlich sich auf große low cost assets zu konzentrieren. Aber die gibts nicht wie Sand am Meer. All zu wählerisch sollte man nicht sein, wenn man in Zukunft noch seine verbrauchten Reserven ersetzen will. Gerade jetzt in der Krise dürfte es einfacher sein gutes Personal zu bekommen als zu boom Zeiten.

So lange der mögliche Ertrag stimmt, macht South32 sicher nichts verkehrt auch in technisch aufwendigere Minen zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko

@Marfir

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein BHP Management, das mit "truck and shovel" Tagebau von Eisenerz groß geworden ist, wenig Verständnis für technisch aufwendigen Untertagebau aufbringt. Aber nur so kommt man an 700g/t Silbergehalt.

 

South32 demnächst im Kino ;) Der Film war auch mit der Domain south32.com schneller

post-27092-0-62685700-1459006872_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko

South32, has eliminated its debt and now has a positive cash position of $US18 million

 

Kerr rechnet mit "more pain" und läßt sich mit Zukäufen Zeit.

 

South32 warns of more pain to come for miners

"We do keep an eye on the market place but I don't think we need to be quick because we believe there is more pain coming," chief executive Graham Kerr told ..

 

"I think what you have seen is a price rally over the last couple of months which has eased pressure on a lot of our competitors.

 

"And I think a lot of the companies being spoken about by media and analysts [as being under stress] haven't really solved some of their fundamental balance sheet issues, so I think the next 12-18 months probably still has a lot of pain for them. And I think they will have to look at their portfolios and make some hard decisions."

 

Mr Kerr said the price recovery was likely to be short-lived and he expected prices across the board to recede in the second half of 2016.

 

"The industry over the last 10 years has been fixated over volume growth. Even when we talk to investors today, a lot of people can sit back and say 'where is your volume growth coming from' and my answer is very simple – we actually believe that we will give you growth in cashflows rather than growth in volumes."

 

Anglo Americans brasilianisches Niob und Phosphat Geschäft ging für 1,5Mrd$ an China Molybdenum. Nach unbestätigten Meldungen war auch South32 interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Heißt dann aber auch, dass man mit einem Investment in S32 noch warten sollte. Denn deren Börsenkurs fällt dann mit den Rohstoffpreisen, sollte es so kommen. Bis dahin können sie dann auch unter Beweis stellen, ob ein Wachstum beim CF möglich ist (durch Kostensenkungen?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko

Heißt dann aber auch, dass man mit einem Investment in S32 noch warten sollte. Denn deren Börsenkurs fällt dann mit den Rohstoffpreisen, sollte es so kommen. Bis dahin können sie dann auch unter Beweis stellen, ob ein Wachstum beim CF möglich ist (durch Kostensenkungen?).

Bei fallenden Rohstoffpreisen kann der S32 Kurs nochmal fallen. Bei einen profitablen Unternehmen mit Produktionskosten in der niedrigen Hälfte der Cost Curve und ohne Schulden rechne ich aber mit weniger Kursrückgang als bei notleidenden Konkurrenten. Langfristig wird es für S32 sogar vorteilhaft sein wenn Konkurrenten Minen schließen oder an S32 verkaufen. Da die Börse Zukunft handelt, ist die Frage wann das in den Kursen ankommt. Wie man an den letzten Monaten sieht, kann es dann sehr schnell gehen. Für mich zu schnell, außerdem müßte ich meinen Gewinn versteuern - ich behalte meine Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Bei fallenden Rohstoffpreisen kann der S32 Kurs nochmal fallen. Bei einen profitablen Unternehmen mit Produktionskosten in der niedrigen Hälfte der Cost Curve und ohne Schulden rechne ich aber mit weniger Kursrückgang als bei notleidenden Konkurrenten. Langfristig wird es für S32 sogar vorteilhaft sein wenn Konkurrenten Minen schließen oder an S32 verkaufen. Da die Börse Zukunft handelt, ist die Frage wann das in den Kursen ankommt. Wie man an den letzten Monaten sieht, kann es dann sehr schnell gehen. Für mich zu schnell, außerdem müßte ich meinen Gewinn versteuern - ich behalte meine Aktien.

 

Gute Einstellung. Am Ende weiß niemand wie es kommt. Er liegt vielleicht falsch, weil viele Investoren aus Mangel an Anlagemöglichkeiten weiter in Rohstoffe gehen. Dann lag die beste Zeit für Übernahmen schon hinter uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko

Die Aufspaltung von BHP wird aber pervertiert, wenn sich South32 jetzt bis zu 70% an einen Kupfer-Nickel Vorkommen in Kanada sichert Northern Shield teams up with South32 at Huckleberry.

Vielleicht nennen sie sich ja jetzt "South32 and North54";)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko

Was werde ich tun:

* South 32 verkaufen und den Verlusttopf füttern

* BHP beobachten - solange die Dividende in einer akzeptablen Höhe bezahlt wird, behalte ich die Stücke

 

Frage: hat schon jemand Info, wie (und ob überhaupt) die Dividende von S32 ausshen wird?

ursprünglich wollte man die Dividendenpolitik von BHP übernehmen. BHP’s South32 Spinoff Will Pay 40% of Earnings as Dividend

 

South32 Ltd shares go gangbusters on dividend talk

 

S32 hat eine weiter Kursstufe bewältigt. In Heimatwährung jetzt wieder über der Erstnotierung. In Euro sind es noch -23%. BHP hat in der gleichen Zeit schlechter abgeschnitten (-40%).

Cannington (Silber und Zink) dürfte jetzt sehr gut verdienen und auch metallurgischer Kohle wird wieder ein Wert zugestanden.

 

Nächsten Donnerstag kommen die Quartalszahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Die erste Dividende kommt::thumbsup:

 

South32 to Pay First Dividend

http://www.bloomberg...-beat-forecasts

 

 

US1¢

 

 

Ein ganzer Cent, 0,01$ pro Aktie....mal sehen was nach Steuern :( (unfranked) hängen bleibt!

 

The final unfranked dividend will be paid on October 6 !

 

Der Kurs hat sich seit dem tief 0,55€ (januar 2016) fast verdreifacht auf jetzige 1,46€...ist also fast wieder am Ausgabekurs angelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

So, Dividende kam heute an:

 

0,013200 AUD pro Aktie (0,00883€ pro Aktie/Consors Wechselkurs)

 

KEIN Quellensteuerabzug thumbsup.gif

 

Wird wie eine britische Aktie gehandhabt, also steuereinfach!

 

Ich hoffe das sich das mit dem BREXIT nicht noch ändern wird crying.gif.

 

Der Kurs von South32 hat sich weiterhin erholt und notiert mittlerweile bei 1,70€ also quasi nahe Allzeithoch 1,72€ (18. Mai 2015).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...