Zum Inhalt springen
Chartwaves

PayPal (PYPL)

Empfohlene Beiträge

geho

Um bei der myTaxi vs. iZettle Diskussion zu bleiben, ist es wohl eher so das Paypal den Burggraben weiter vertieft.

Ich nutze myTaxi und zahle immer mit Paypal.  Bargeld/ Kreditkarte sind mir zu kompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 1 Stunde schrieb geho:

Um bei der myTaxi vs. iZettle Diskussion zu bleiben, ist es wohl eher so das Paypal den Burggraben weiter vertieft.

Ich nutze myTaxi und zahle immer mit Paypal.  Bargeld/ Kreditkarte sind mir zu kompliziert.

Welchen Burggraben hat PayPal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geho
vor einer Stunde schrieb Dividenden-Pirat:

Welchen Burggraben hat PayPal?

Sehr einfaches Bezahlen in vielen verschiedenen Apps und online Shops verbunden mit Käuferschutz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Remissis
vor 20 Stunden schrieb geho:

Sehr einfaches Bezahlen in vielen verschiedenen Apps und online Shops verbunden mit Käuferschutz. 

Ist leider kein allzu starker Burggraben. 

Aber klar sind Verbreitung + Vertrauen hier wichtig. Ich bin selbst investiert und sehe auf Dauer die Gefahr bei Facebook mit der Weiterentwicklung von Whatsapp. Wird hier ein P2P Bezahldienst eingeführt kriegt man auch ganz schnell Shops die mitmachen. Die Frage wird sein, ob Facebook genug Vertrauen geschenkt wird um dort Bankdaten zu hinterlegen, davon gehe ich aber aus. Aktuell wird dies in Indien getestet. 

 

Apple Pay und GooglePay sehe ich nicht so dramatisch, da die Dienste das Problem haben nicht Plattform neutral zu sein weswegen sie im P2P Bezahlverkehr wenig Chancen haben werden, was ich als wichtigsten Aspekt für die Verbreitung ansehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heiner Müller
Am 19.5.2018 um 22:48 schrieb Dividenden-Pirat:

Welchen Burggraben hat PayPal?

Das hat er doch gesagt. Einfaches unkompliziertes Bezahlen. Stimmt, das können andere vielleicht auch, aber wie viele ernsthafte Alternativen gibt es aktuell? Ich meine keine exotischen, sondern welche, die du wirklich einsetzen kannst. Das ist zwar nicht so ein Burggraben wie ihn vielleicht Visa und Mastercard haben, aber immerhin, Ecosystem, First Mover Advantage etc. Neue Eintritte müssen erstmal die weite Verbreitung meistern, denn warum melde ich mich an, hinterlege meine Kartendaten, wenn ich das nirgends einsetzen kann. Kein unüberwindbarer Burggraben vielleicht, aber schon ein Burggraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Also ich würde Apple und Google Pay nicht so leicht abtun nur weil sie nicht plattformneutral sind.

 

Apple zieht potentiell eine Leute mit überdurchschnittlicher Kaufkraft an und Google hat mit Android ein Quasimonopol. Das sollte man nicht unterschätzen. Ich gehe davon aus aus sich beide Spieler ein Stück vom Kuchen sichern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Google Pay unterstützt Paypal, (in Deutschland werden derzeit nur 4 Banken von Google Pay unterstützt, in USA 16 Stück)

Apple Pay ist zu stark an Apple gebunden für eine starke Zukunft.

 

Klar werden sie etwas nehmen, aber wieso so langsam? Sprich, warum haben sie es nicht schon längst getan? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
Am 3.2.2018 um 19:35 schrieb reko:

Bei vielen Shops kostet Paypal extra.

 

Am 3.2.2018 um 21:34 schrieb magicw:

gibt einige, bei denen die Abwicklung über Paypal ein paar cent mehr kostet

 

Am 6.2.2018 um 19:30 schrieb Trüffelsau:

Internetapotheken z.B. verlangen bis 0,89 € für die PayPal-Zahlung mehr. Nicht nur einmal erlebt.

 

Das hat sich mit 31.August 2018 auch erledigt, die AGB werden geändert

Zitat aus den neuen AGB

Zitat

5.5. Kein Zahlungsmittelentgelt (Surcharging)

Sie sind als Händler nicht berechtigt, ein Entgelt für die Nutzung der PayPal-Services als Zahlungsmethode ("Surcharging“) zu erheben. Dies schließt ausdrücklich auch etwaige "Service-Gebühren“, im Gegensatz zu anderen Zahlungsmethoden erhöhte Versandkosten oder sonstige Zusatzgebühren ein, die Sie Ihren Kunden für die Nutzung der PayPal-Services berechnen.

Das Erheben von Surcharging ist eine verbotene Aktivität im Sinne der Ziffer 9. (siehe dazu auch Ziffer 9.1.12.).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 1 Stunde schrieb 3mg4:

Das hat sich mit 31.August 2018 auch erledigt, die AGB werden geändert

Zitat aus den neuen AGB

Zitat

5.5. Kein Zahlungsmittelentgelt (Surcharging)

 

Die Shops können aber Rabatt bei andere Zahlungsarten geben.

Ähnliches gab es schon bei den Kreditkarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Stimmt, wird sich aber nicht lange halten, siehe Kreditkarte, behaupte ich mal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Da frage ich mich eher, ob dann nicht viele Shops lieber ganz auf PayPal verzichten als Zahlungsoption...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Kann auch sein, aber wieder, warum tun sie es nicht gleich? Die Gebühren sind ja jetzt auch nicht soooo gering.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Habe mir gerade mal durchgelesen was Google Pay bedeutet.

 

So wie ich das verstehe ist es witzlos. Ich brauche ein Smatphone, eine Kreditkarte von einer der vier Banken und einen Händler der dieses Verfahren akzeptiert. Ich bin sogar Kunde bei der Codi, die warscheinlich schwerste Hürde ist genommen, aber wenn das schlussendlich eh über meine Kreditkarte läuft ist das doch witzlos.

 

Ob ich nun mein Handy oder meine Kreditkarte anhalte, es ist immer der gleiche Griff in eine Hosentasche. Okay, Portomonee ist in der rechten und Handy immer in der linken Tasche, das wars dann aber auch. Und die EC Karte ist auch nicht weiter weg. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

Ich war gerade bei Shell an der Tankstelle und konnte mit PayPal direkt an der Zapfsäule bezahlen! Das war echt super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
vor 11 Minuten schrieb Dividenden-Pirat:

konnte mit PayPal direkt an der Zapfsäule bezahlen! Das war echt super!

 

Ein kleiner Schritt für den Piraten, aber ein grosser für die Menschheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 1 Minute schrieb Akaman:

Ein kleiner Schritt für den Piraten, aber ein grosser für die Menschheit!

100% das Warten an der Tankstelle und in der Schlange ist etwas, was ich nur noch aus Erzählungen kennen werde ;-)

 

Arrrrrr......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 59 Minuten schrieb Dividenden-Pirat:

Ich war gerade bei Shell an der Tankstelle und konnte mit PayPal direkt an der Zapfsäule bezahlen! Das war echt super!

Coole Sache: https://www.shell.de/autofahrer/smartpay.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Warum habe ich eigentlich mehr und mehr das Gefühl, dass das

Leben eine Aneinanderreihung verpasster Gelegenheiten ist?

 

big.chart.gif

 

Kursverdopplung in nur 2 Jahren (!) und ich war nicht dabei....

 

:blink:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff

Bei solchen Aktien muss man dabei sein ;) Man kann ja jetzt auch noch einsteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Für alle, die an der Aktie als Langfristinvestment interessiert sind, ergibt sich höchstwahrscheinlich

bald eine sehr gute Einstiegsgelegenheit, da die Aktie seit Wochen im Korrekturmodus ist.

Ich schätze, dass die Aktie bis ca. zur 95-USD-Unterstützung (grün) herunterkommen wird:

 

big.chart-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Das war dann wohl eine Punktlandung...

 

big.chart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

How PayPal became the King of online payment 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

PayPal ist zur Zeit ein Kauf IMO, hier ein recht gut gemachtes Video dazu:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...