Zum Inhalt springen

  

11 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Daxa

Hallo zusammen,

 

ich möchte mit Euch zusammen technische Indikatoren zur Generierung von Kauf- bzw. Verkaufsignalen für Aktien diskutieren. Vorab habe ich eine kleine Umfrage erstellt. Schreibt bitte mal eure Erfahrungen im Umgang mit den Indikatoren und auch gerne noch zusätzliche, die ihr nutzt.

 

Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion :D

 

Lieben Gruß,

euer Daxa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daxa

Um die Diskussion zu starten:

 

Ich selbst arbeite viel mit dem Moving Average Convergence/Divergence (MACD) in Kombination mit gleitenden Durchschnitten (GD) und nehme unterstützend noch das Momentum (MOM) mit hinzu. Ab dem Zeitpunkt, wenn der MACD im negativen Bereich abflacht, schaue ich mir die Aktie intensiver an, denn dies nehme ich als erstes mögliches Kaufsignal wahr. Mein zugrundeliegender Handelszeitraum ist hierbei eher kurz- bis maximal mittelfristig. Bei den GDs nehme ich einen 5- und 20-Tage-GD. Schneidet der 5er den 20er von unten bzw. ist dies in naher Zukunft sehr gut ersichtlich, verstärkt sich das Kaufsignal. Das MOM lasse ich mit einer Einstellung von 10 Tagen sehr sensibel reagieren, weswegen ich dies auch nur unterstützend hinzunehme.

 

Bisher habe ich damit recht gute Ergebnisse erzielt. Je stärker der MACD im negativen Bereich war und dann erst abgeflacht ist, desto erfolgreicher war der Einstieg meistens. Es gibt ja noch zahlreiche andere Indikatoren oder ähnliches. Welche nutzt ihr verstärkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daxa

Hier gerne mal ein Beispiel meiner Anwendung bzw. Interpretation zur Aktie von BMW.

 

Wie sähe eure Interpretation aus? Kommt ihr zu anderen Ergebnissen bzw. wie bewertet ihr mein Resultat?

 

Ich bin über jede konstruktive Kritik offen und dankbar :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...