Zum Inhalt springen
Mojo-cutter

Depot im Rahmen der Vermögensbildung

Empfohlene Beiträge

Cef

So ganz freimachen vom Timing kann sich wohl auch der erfahrenste AnlegerIn nicht.

 

Meine Lehre aus den vergangenen Jahren ist eine niedrigere Schwelle.

Schon bei -10 bis -20 bin ich wachsam.

Wenn ich zufällig gerade aus irgendeinem Grund cash habe

und ich keinen (langfristig) fundamentalen Grund sehe (!) werfe ich fast alles in den Ring. 

Das hat sowohl im Januar 2018 als auch jetzt bei Corona gut geklappt, in beiden Situationen hatte ich aus diversen Gründen Cash.

 

-40% wäre natürlich „besser“, aber das ist für mich die Taube auf dem Dach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 26 Minuten von Mojo-cutter:

Orderart: Verkauf
Name: PCC SE ITV.19/24
WKN: A2TSEM
Handelsplatz: Tradegate
Orderzusatz: Limit Order
Ausführungskurs: 101,00 %

Zeichnung war Juni 2019

 

Cashaufbau, Reduzierung PCC. Hab noch 2 andere.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
Am 18.8.2020 um 15:34 von Mojo-cutter:

Kauf

RUMAENIEN 20/50 MTN REGS WKN / ISIN A28SVK/XS2109813142

Zu 99,78 Stuttgart

 

Am 18.8.2020 um 16:37 von Mojo-cutter:

Und zu 99,509 nachgelegt (Tradegate)

Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 10 Minuten von Mojo-cutter:

Verkauf Ekosem 24 WKN A2YNR0 @99,03 Tradegate
Kauf Ekosem 22 WKN A1R0RZ @98 in FRA
Kürzere Laufzeit, höhere Rendite.
 

danke an sisyphos im Anleihenforum 

 

Am 20.8.2020 um 19:26 von Mojo-cutter:

Orderart: Kauf (Aufstockung)
Name: METALCORP GRP 17/22
WKN: A19MDV
Handelsplatz: Tradegate
Ausführungskurs: 82,50 %
 

konnte der (erhofften) Rendite nicht widerstehen 

Nachtrag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 17 Minuten von Mojo-cutter:

Verkauf heute
Name: RUMAENIEN 20/50 MTN REGS
WKN: A28SVK
Handelsplatz: Tradegate & Fra
Ausführungskurs: 102,651 & 102,7

 

Kauf war am 18.08. zu 99,5 und 99,7

Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
Am 30.9.2020 um 16:59 von Mojo-cutter:

Orderart: Verkauf
Name: MEDIA+GAMES 19/24
WKN: A2R4KF
Handelsplatz: Tradegate
Orderzusatz: Limit Order
Ausführungskurs: 100 - 100,25 %

Stückchenweise Verkauf in den letzten 10 Tagen. Heute und gestern der Rest raus.

 

Kauf war am 15.6.20 zu 96,5

Nachtrag.

Aufbau Cashposition für Wiederanlage in ETF/ Aktien 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Mal wieder den Einstieg im Aktienmarkt verpasst!? Ich taug halt nichts zu Market-timing :D

 

dafür noch am Dienstag 2 Anleihen gekauft (im Fachthread gepostet)

Orderart: Kauf
Name: NEUE ZWL ZAHNRADW. 15/21
WKN: A13SAD
Handelsplatz: Tradegate
Ausführungskurs: 98,50 %


Und

Orderart: Kauf
Name: AGGREGATE HLDGS 16/21
WKN: A184P9
Handelsplatz: Frankfurt
Ausführungskurs: 97,60 %


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White
vor 8 Stunden von Mojo-cutter:

Mal wieder den Einstieg im Aktienmarkt verpasst!? Ich taug halt nichts zu Market-timing 

Dabei kam doch Ende Okt. ein leiser Pieps von mir, oder war es der Wink mit dem Zaunpfahl. Aber das war auch nur geraten, konnte ja nicht ahnen das es schon so ein Kauf Tälchen war. Jetzt ist natürlich schlecht abzuschätzen, da ist von Jahresendrally bis Crashwelle 2 alles möglich.:huh: Also ich enthalte mich da mit einer Prognose, und reite mal die Wellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
· bearbeitet von Mojo-cutter

Ich kann‘s nicht lassen. Also doch wieder eine Aktie:

Kauf Alibaba A2PVFU zu 30,7x bei Tradegate

 wegen Kursdip und Toni :D (wenn‘s runter geht ist es meine Schuld, wenn es hoch geht kriegt Toni mal ein Bier)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

It will fluctuate. 

Bekomme ich jetzt auch ein Bier oder hab ich dann auch Schuld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor einer Stunde von Cef:

It will fluctuate. 

Bekomme ich jetzt auch ein Bier oder hab ich dann auch Schuld?

Du kriegst so oder so ein Bier :pro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Da man (ich) die Kurse eh nicht voraussagen kann und ich es leid bin an der Seitenlinie zu stehen (FOMO?) vorsichtiger Wiedereinstieg in die Welt der Aktien:

Orderart: Kauf
Name: VANG.FTSE A.W. DLA
WKN: A2PKXG
Handelsplatz: Tradegate
Orderzusatz: Limit Order
Ausführungskurs: 80,94 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
· bearbeitet von Mojo-cutter
Typo

Jahresbilanz 2020

durch meine Aktion im März ziemlich schlecht. Buy&Hold wäre besser gewesen. Im Nachhinein bin ich schlauer. Den Wiedereinstieg zu restriktiv gesetzt (bei -40% von ATH S&P 500) und verpasst. Ich habe auf den erneuten Einbruch gewartet, der wie bekannt bisher nicht kam. Cashquote noch hoch bei 43%.

IZF und TTWRoR mit PP berechnet. Da fast alles in Anleihen ist und PP dafür nicht ausgelegt ist sind die Renditeberechnung mit Vorsicht zu geniesen. Aber die Richtung stimmt (leider).

 

IZF und TTWRoR 2020

114406169_IZF2020.jpg.d0f8215575f5554f7adc5f1d94fa1eb2.jpg

 

IZF und TTWRoR 2012-2020

1506770785_IZF2012-2020.jpg.c161833d5c394deb2ea490fd1d97c23d.jpg

 

Depot im Verlauf. Investition in Prozent absolut zum Depotwert. Gewinne als IZF

498127097_Depot2012-2020.thumb.jpg.5c499932283757aa9692dbfb68db6ecc.jpg

 

auf ein besseres Jahr 2021 für Alle!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Jetzt wieder regelmäßig (monatlich) Investition in VANG.FTSE All World (WKN: A2PKXG). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Heute reguläre Rückzahlung mit Zinsen (Valuta 17.02.2021): 7,5% NEUE ZWL ZAHNRADW. 15/21  A13SAD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Zukauf Vanguard FTSE (A2PKXG) in den letzten Wochen im Mittel bei 84,5 (incl. heute bei 86)

R1: 20%
R2: 25%

R3: 55%

 

Zielallokation dieses Jahr R1+R2 um 30, R3 um 70 (wenn es 40-60 wird ist das auch ok)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Stückchenweiser Verkauf über TG:

4,0% PCC SE 20/25 A2YN1K @ 100,5

 

steht noch etwas dort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Heute Rest von 4,0% PCC SE 20/25 A2YN1K für sensationelle 101,4 verkauft.

Jetzt nur noch die 21 PCC im Depot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Orderart: Verkauf

ISIN/WKN: DE000A2GSSP3/A2GSSP

Bezeichnung: Eyemaxx Real Estate AG Inh.-Schv. v.2018(2021/2023)

Handelsplatz: gettex

Ausführungskurs: 69,30 %

 

das ganz Hick-Hack geht mir auf die Nerven und ich reduziere auf die Hälfte. Kann sein das ich den Rest vor der Abstimmung auch noch werfe.
Tief roter Verlust :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Die Kurse ziehen nach der Abstimmung wieder an, viele Anleihen Geier sind da in Kauflaune. Die halten wohl alle nicht lange, nehmen baldige Kursgewinne mit, vermute ich mal. Wäre das nichts für dich oder bist du fertig mit Eyemaxx? Ich selber halte und denke das wir bald auch wieder Kurse zu pari sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 9 Minuten von Walter White:

Ich selber halte und denke das wir bald auch wieder Kurse zu pari sehen werden.

Walter? Alles gut? :w00t: :lol: (Ich hoffe es ja auch..., hab schließlich vor ein paar Wochen noch nachgekauft...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Ich habe alles Verkauft. Die 24 ging noch mit 70 raus. 

Am 27.4.2021 um 17:54 von Mojo-cutter:

Orderart: Verkauf (mit Verlust:()
Name: EYEMAXX R.EST.AG 19/24
WKN: A2YPEZ
Handelsplatz: Tradegate
Ausführungskurs: 70,00 %

 

so jetzt Eyemaxx-frei. Ich wünsch natürlich trotzdem allen, dass die Änderungen durchgehen.

Ein weitere Schritt in meiner Reduzierung der Mittelstandsanleihen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
· bearbeitet von Mojo-cutter

Zum Vatertag hat ein Limitorder gegriffen und jetzt habe ich in meinem kleinen Cryptodepot auch den klassischen Bitcoin.

ich sehe das als Diversifizierung und nebenher befriedigt es auch meinen Spieltrieb.

 

zur weiteren Diversifizierung schau ich noch CO2- Zertifikate an, aber hier noch nichts gekauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Orderart: Verkauf

ISIN/WKN: DE000SYM9999/SYM999

Bezeichnung: Symrise AG Inhaber-Aktien o.N.

Handelsplatz: Xetra

Ausführungskurs: 110,00 EUR

 

Kauf war für 106,x . Verkauf da ich mein Depot aufräume und keine Einzelwerten mehr haben möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman
vor 45 Minuten von Mojo-cutter:

keine Einzelwerten mehr haben möchte

Knallhartes Umsetzen des Ziels oder auch Vertrauensverlust in das Unternehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...