Zum Inhalt springen
DarkBasti

DarkBasti's Depot

Empfohlene Beiträge

DarkBasti
· bearbeitet von DarkBasti

Ich poste auch mal mein Depot.

Beim Kauf Analysiere ich die Titel meistens ca 3 Wochen und kaufe oder eben nicht.

Ich versuche eigentlich stabile Titel mit konstanten Wachstum und guter Unternehmensführung zu halten.

Die eigentlich stabilen Titel unterliegen oft Schwankungen und ich versuche sie zu einem günstigen Zeitpunkt zu kaufen.

Einzige Ausnahme ist Gazprom, das war eher ein unüberlegter kauf den ich etwas bereue.

 

Verkauf geschieht bei mir bis jetzt meistens, wenn ein Titel extrem steigt. D.h. für mich etwa ca 50% in einem Jahr. Ansonsten versuche ich relativ wenig zu handeln und lange zu halten um möglich wenige Kosten zu haben.

post-28464-0-06853000-1441633565_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Zwischen 2008 und 2014 hast du nur einen Kauf, hat es einen Grund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb

und guter Unternehmensführung zu halten.

 

Und dann Cewe im Depot? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Es wäre schön, wenn Du die konkreten Kaufgründe für die einzelnen Unternehmen sowie Deine Gesamtstrategie erläutern würdest. So ist das auf den ersten Blick ein Mix aus Dividenden-, Wachstums- und Turnaround-Unternehmen?

 

Was versprichst Du Dir von Balda mit so durchwachsenen Zahlen? Was haltst Du stattdessen von Gerresheimer?

 

Die spanische Quellensteuer ist Dir bei Endesa egal oder wie handhabst Du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Verkauf geschieht bei mir bis jetzt meistens, wenn ein Titel extrem steigt. D.h. für mich etwa ca 50% in einem Jahr.

 

In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass du seit ca. 5 (?) Jahren in Aktien investierst. Da hast du ja im Grunde (fast) nur steigende Kurse gesehen. Hast du auch ein Kriterium ab welchem Verlust du verkaufst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti
· bearbeitet von DarkBasti

Zwischen 2008 und 2014 hast du nur einen Kauf, hat es einen Grund?

 

Das ist mein momentaner Depotbestand. Ich hatte einige anderen Titel die ich verkauft habe. Ich hatte die ersten Jahre aber auch nie mehr als 4 Titel.

 

und guter Unternehmensführung zu halten.

 

Und dann Cewe im Depot? :rolleyes:

Darüber kann man sich streiten. Aber wenn du bei Rossman oder anderen Drogerieketten Bilder entwickelst, verdienen die mit. Und das Online-Fotoalbengeschäft sollte auch was abwerfen.

 

Verkauf geschieht bei mir bis jetzt meistens, wenn ein Titel extrem steigt. D.h. für mich etwa ca 50% in einem Jahr.

 

In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass du seit ca. 5 (?) Jahren in Aktien investierst. Da hast du ja im Grunde (fast) nur steigende Kurse gesehen. Hast du auch ein Kriterium ab welchem Verlust du verkaufst?

Bei Solarworld hatte ich 90% Verlusst im letzten Jahr. Da ich fast den gleichen Gewinn bei anderen Verkäufen gemacht hatte, sind die verkauft.

 

Die spanische Quellensteuer ist Dir bei Endesa egal oder wie handhabst Du das?

Hab ich mich noch nicht schlau gemacht. Ich wollte aber nicht nur Titel aus Deutschland in mein Depot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Was versprichst Du Dir von Balda mit so durchwachsenen Zahlen? Was haltst Du stattdessen von Gerresheimer?

Gerresheimer finde/fand ich ein wenig zu hoch gehandelt. Der Umsatz ist moderat gestiegen, Aktienpreis hat sich aber verdoppelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb

Darüber kann man sich streiten. Aber wenn du bei Rossman oder anderen Drogerieketten Bilder entwickelst, verdienen die mit. Und das Online-Fotoalbengeschäft sollte auch was abwerfen.

 

Ich hatte mich auf die Geschäftsführung bezogen, da du dies explizit erwähnt hast. Und darüber kann man sich nicht streiten, kommt natürlich immer drauf an, inwieweit man da Einblicke hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Darüber kann man sich streiten. Aber wenn du bei Rossman oder anderen Drogerieketten Bilder entwickelst, verdienen die mit. Und das Online-Fotoalbengeschäft sollte auch was abwerfen.

Ich hatte mich auf die Geschäftsführung bezogen, da du dies explizit erwähnt hast. Und darüber kann man sich nicht streiten, kommt natürlich immer drauf an, inwieweit man da Einblicke hat.

Also ich hab da nicht viel Einblick. Eben das was in den News so durchrutscht. Damals gab es einen kleinen Kurs rutsch wegen in meinen Augen Lappalien. Der Kauf ist aber schon eine Weile her, also weiß ich nicht mehr was explizit war.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luess

gibt es hier eventuell eine Aktualisierung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...