Zum Inhalt springen
junghansmega

Brexit: Auswirkungen auf den britischen Aktienmarkt

Empfohlene Beiträge

Metasom
vor 30 Minuten von Nachtfalke:

Wo holt Ihr Euch eigentlich Infos zu UK?

The Guardian ist meistens hilfreich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
11 hours ago, Metasom said:

The Guardian ist meistens hilfreich 

Danke Dir. Guardian ist aber halt auch kein Fachblatt bzw. ein "Fachblatt für Fachleute", so wie ich's suche. Klar, es gibt natürlich noch die FT, aber das ist halt so ein Bisserl, als würde man Handelsblatt lesen - sicher extrem nützlich, aber halt überschaubar tief, und vor allen Dingen auch nicht sonderlich aufbereitet für die "neuen Medien". Einen guten Twitter-Account zum "followen" findet man da nicht - höchstens viele Graubärte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Während der Brexitverhandlungen hab ich immer https://www.parliamentlive.tv geschaut.
Das war sehr amüsant.

Schriftlich gibts das auch bei https://www.parliament.uk zum nachlesen über was die da gerade genau abstimmen.
Teilweise war das beim Brexit wie ne Comedyshow. Aber der https://de.wikipedia.org/wiki/John_Bercow war ja auch nen echt klasse Moderator für diese Comedyding.
https://www.youtube.com/watch?v=6rRBLegvo5w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Die britische Zentralbank hat den Brexit für die schlechte Wirtschaftslage Großbritanniens verantwortlich gemacht. Der Austritt aus der EU habe unverhältnismäßige Auswirkungen auf den Handel gehabt, sagte Swati Dhingra, Mitglied des geldpolitischen Ausschusses der Bank of England, vor dem Finanzausschuss des Unterhauses am Mittwoch. Die Regierung von Premierminister Rishi Sunak führt hingegen den Ukraine-Krieg und die Corona-Pandemie als Hauptgründe für die wirtschaftliche Lage ins Feld.

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...