Zum Inhalt springen
Gast231208

Umfrage - wohin in den Urlaub?

Empfohlene Beiträge

Gast231208

Hallo liebe User,

 

Novembernebel, Flüchtlingskrise, Überstunden zum Abwinken, da wird es Zeit für einen Urlaub.

 

Und da ja im Off-Topic jeder Murks erlaubt ist, will ich Euch um Vorschläge bitten, wo ihr Urlaub machen würdet.

 

Voraussetzungen:

 

Dauer: zwischen 5 und 20Tage

 

Ort: egal, egal ob Kultur, Wandern, Strand, nur keine Schiffe

 

Bisher gesehen: Nepal, Indien, Peru, Bolivien, Mexiko, Tansania, Syrien, Jordanien, Italien (meine große Liebe), Thailand, Laos, Ägypten

 

Preis: bis max. 3000€

 

Urlaubsbeginn: in ca. 1Woche

 

Familenstand: Single

 

 

 

 

Bin für alle Vorschläge und Anregungen offen und dankbar.

 

Gruß Pillendreher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium

Nach Brixen ins Apothekenmuseum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hamsta
· bearbeitet von hamsta

Paphos

 

Vorteile

- angenehme Temperaturen im November

- mit Englisch kommt man überall zurecht

- Kultur von Steinzeit bis Mittelalter

- leckeres Essen zu moderaten Preisen

- Mietwagen problemlos für Inselerkundung

- weit und breit keine Terroristen

 

evtl. Nachteile

- englische Sauftouristen (je nach Hotelwahl)

- russische Sauftouristen (je nach Hotelwahl)

- Wassertemperatur im November vermutl. zu niedrig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elcapitano

Du scheinst es eher exotisch zu mögen, bin letztes Jahr in den Iran...wunderbar einfach zu bereisen, Flug gabs mi Turkish für 180 euro...habs vor Ort in 14 Tagen nicht geschafft, mehr als 500 Euro inkl. 2x1m Belutschi auszugeben. Bestes Preis-Leistungs Verhältnis, ständige Einladungen, wundervolle Menschen...und bald wird das son Modereiseland wie Myanmar, also Gelegenheit nutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GiomS

Kenianische Küste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Danke für die bisherigen Antworten, ihr seit ja ganz schön bescheiden, dachte hier im WPF kämen Vorschläge wie

 

Malediven, Süd-Afrika, Seychellen, Mauritius

 

-aber Paphos, Zypern wäre gar nicht so schlecht, kurzer Flug, günstig, Wetter viel besser als in Deutschland

 

-Iran, da bin ich zu feige, geht das alleine ohne Gruppenreise

 

-Kenia, da kenn ich nur den Kilimanjaro, Vorteil fast keine Zeitverschiebung

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baschdi

Ich war letzte Woche in Bermuda. Kann ich nur empfehlen und wäre gerne länger geblieben.

Ist zwar super teuer, mit deinem Startkapital kommt man aber trotzdem weit.

Ich war Jetski fahren und Schwimmen und auch sonst bietet die Inselgruppe einiges, auch historisches. (älteste dauerhaft bewohnte britische Siedlung außerhalb Europas/Weltkulturerbe)

Als Europäer kann man auch einfach einreisen für einen Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Zypern finde ich ne gute Wahl, Zypern oder südliches Kreta. Oder wie wäre es mit Sizilien, Kalabrien...für den homo italianico? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GiomS
· bearbeitet von GiomS

-Kenia, da kenn ich nur den Kilimanjaro, Vorteil fast keine Zeitverschiebung

 

 

 

 

Kilimanjaro ist in Tanzania thumbsup.gif Kenia hat tolle Straende, vor allem im Süden.und natürlich tolle safaris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Nee, zu viele Al-Shaabab-Touristen...äh Terroristen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GiomS
1446673245[/url]' post='991996']

Nee, zu viele Al-Shaabab-Touristen...äh Terroristen. :-

 

Ach alles übertrieben, glaub mir... Kenia ist ein sicheres Reiseland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elcapitano
· bearbeitet von elcapitano

Iran ist gar kein Problem ohne Gruppe, einfach mit Bussen von Stadt zu Stadt fahren und an der Bushaltestelle dem nächsten Taxifahrer die beste halbwegs zentrale Hotelempfehlung aus dem Lonely Planet zeigen. Klassische Route: Teheran - Esfahan - Shiraz - Yazd - Teheran.

 

Würde ich aber auch nicht alleine bereisen sonder lieber noch mindestens einen Kumpel dazuholen.

 

Ansonsten meine Empfehlung für eine Kurzreise: Kiew!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
1446673245[/url]' post='991996']

Nee, zu viele Al-Shaabab-Touristen...äh Terroristen. :-

 

Ach alles übertrieben, glaub mir... Kenia ist ein sicheres Reiseland.

 

Glaub ich dir schon. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Sri Lanka, zuerst noch 2 Tage in Colombo und dann nach z.B. Bentota ca.60km südlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sulawesi

 

Bisher gesehen: Nepal, Indien, Peru, Bolivien, Mexiko, Tansania, Syrien, Jordanien, Italien (meine große Liebe), Thailand, Laos, Ägypten

 

Empfehlen könnte ich wegen Reisezeit zu der Zeit Sir Lanka. Hab schon mehr als 100 Länder bereist und das Land hat mich sehr positiv überrascht. Auf kleiner Fläche findest du fast alles.

 

Ansonsten kommt noch Brasilien in Betracht (wird aber schwierig, ist verdammt teurer das Land).

Wenn du spanisch sprichst auch Kolumbien (schöner, sicherer, viel billiger und entspannter als Brasilien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S

Bisher gesehen: Nepal, Indien, Peru, Bolivien, Mexiko, Tansania, Syrien, Jordanien, Italien (meine große Liebe), Thailand, Laos, Ägypten

 

Empfehlen könnte ich wegen Reisezeit zu der Zeit Sir Lanka. Hab schon mehr als 100 Länder bereist und das Land hat mich sehr positiv überrascht. Auf kleiner Fläche findest du fast alles.

 

Ansonsten kommt noch Brasilien in Betracht (wird aber schwierig, ist verdammt teurer das Land).

Wenn du spanisch sprichst auch Kolumbien (schöner, sicherer, viel billiger und entspannter als Brasilien).

 

Eine kleine Gegenfrage. Aus Interesse. Meinst du das ernst, dass Kolumbien sicherer und entspannter ist als Brasilien? Kann das irgendwie nur schwer nachvollziehen. Danke vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Bisher gesehen: Nepal, Indien, Peru, Bolivien, Mexiko, Tansania, Syrien, Jordanien, Italien (meine große Liebe), Thailand, Laos, Ägypten

 

Preis: bis max. 3000€

 

Urlaubsbeginn: in ca. 1Woche

 

Familenstand: Single

Die Reisezeit ist perfekt für Vietnam :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981
· bearbeitet von Noob1981

vietnam ist echt toll, auch wenn es hier teilweise viele Chinesen/Russen als unangenehme Touristen gibt. Bei 3k kannst du es dir da richtig gut gehen lassen. für die Exotik wäre Myamar aber derzeit sicher spannender.

 

Nachdem bei deinen Ländern die USA noch fehlt, würde ich dir vermutlich aber eher da einen schönen Trip empfehlen. Paar Tage NYC und dann weiter nach Florida/Bahamas oder von mir aus auch an die Westküste (dann werden 3k aber knapp bei entsprechendem Hotelstandard)

 

PS: ja ich halte Kolumbien auch sicherer als Brasilien (aus Touristensicht), hier hast du aber ggf. wirklich Sprachhandicaps.

PPS: natürlich als Klischee: Du kannst für 3k auch einen besonderen Singleurlaub in Pattaya machen. Wers mag :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sulawesi

PS: ja ich halte Kolumbien auch sicherer als Brasilien (aus Touristensicht), hier hast du aber ggf. wirklich Sprachhandicaps.

 

Ja, viel sicherer als Brasilien, vor allem weniger Gang und Beschaffungskriminalität. Das Sprachproblem ist auch in Brasilien recht groß ß selbst am Flughafen in Rio spricht teils kein Mensch Englisch.

 

PPS: natürlich als Klischee: Du kannst für 3k auch einen besonderen Singleurlaub in Pattaya machen. Wers mag :-/

 

Als Single sicherlich keine schlechte Wahl - die meisten Sextouris sind ja unter 35....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Floooooooooriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidaaaaaaaaaaaaaaaa !!!

 

Clearwater Beach !

 

post-3119-0-46066600-1446739605_thumb.jpg

 

post-3119-0-96531100-1446739646_thumb.jpg

 

post-3119-0-88918700-1446739671_thumb.jpg

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platinum

Sri Lanka-ein Traumurlaub!B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Sri Lanka-ein Traumurlaub!B-)

 

Danke an Alle für die vielen guten Ideen, ich glaube es wird wirklich Sri Lanka, spätestens Samstag wird gebucht.

 

Irgendwelche konkreten Vorschläge, Ort oder sogar das Traumhotel?

 

Aktuelle Favoriten Galle mit Traumhotel (?), Hochland mit Besteigung des Adams Peak, Kandy oder Ayurveda in Bentota

 

http://www.jetwingho...winglighthouse/

 

http://aidaayurveda.com/de/

 

https://de.wikipedia...ki/Nuwara_Eliya

 

Alternativen wären noch Malta (altes Grand Hotel) oder Ostsee (Rügen) im November.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Na, dann schon einmal viel Spaß im Urlaub.

 

Zum alten Ceylon kann ich leider nichts sagen, aber der Iran ist auf jeden Fall sehenswert. Am besten mit einem Kumpel zusammen.

 

Was hier bisher keiner erwähnt hat, aber sehr faszinierend ist: Usbekistan, Tajikistan, Kyrgyzstan, Turkmenistan. Geht alles als Solotourist, wobei es in Begleitung immer lustiger ist.

 

Wenn es eher in der Nähe sein sollte, dann würde ich dir Serbien, Kroatien und Bosnien empfehlen. Kannst du ja sogar mit Triest verbinden, damit du kurz in deinem Traumland bist.

 

Myanmar, Kambodscha sind auch noch spannend, aber dies wird ja nicht dein letzter Urlaub gewesen sein :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sulawesi

 

Danke an Alle für die vielen guten Ideen, ich glaube es wird wirklich Sri Lanka, spätestens Samstag wird gebucht.

 

Da Land ist wirklich strahlend schön, die Leute nett und alles ist bei weitem nicht so nervig wie in Indien. Aber nochmals: Die Regenzeit ist noch nicht vorbei und mitunter regnet es noch heftig. Da du aber Malta als Alternative hast macht dir das wohl weniger aus.

 

Irgendwelche konkreten Vorschläge, Ort oder sogar das Traumhotel?

 

Fast alle Strände suedlch von Colombo sind schön und es ist kaum was los. Absolut erstaunlich wenn man Thailand kennt wie wenig auf Sri Lanka los ist.

 

Besonders nett sind Bentota (da kannst du auch eine Flussfahrt machen fuer ein paar Euro, am besten zum Sonnenaufgang), Beluwera, Kalutara, Mirissa, Unawatuna,..... es gibt aber sehr viele.

 

Aktuelle Favoriten Galle mit Traumhotel (?), Hochland mit Besteigung des Adams Peak, Kandy oder Ayurveda in Bentota

 

Man darf auf Sir Lanka die Distanzen nicht unterschätzen. Von A nach B zu kommen dauert sehr lange. Du brauchst also mehrere Hotels.

 

Besonders cool fand ich noch den Yalla Nationalpark und ganz allgemein das Hochland.

 

Bin mir nicht sicher ob man sich als Alleinreisender in so typishen Paerchenhotels wie dem Jetwing wohl fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker
· bearbeitet von Back-Broker

Wundert mich, dass in der ganzen Diskussion und angesichts der bisherigen Stationen des TOs, der einzig richtige Vorschlag noch nicht gemacht wurde: Israel.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...