Zum Inhalt springen
Nullinger

General Electric (GE)

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Oh, die Liste der ganz tollen Unternehmen, die einige einfache Dinge nicht auf die Reihe kriegen, ist lang.

 

Jetzt steht sogar das Vorzeigeunternehmen Toyota immer im Rampenlicht , wenns um Pannen geht.

Diese Dinge sollte man sicherlich nicht kleinreden, aber dadurch die Qualität und Klasse eines Unternehmens in Gänze anzweifeln, das ist auch nicht zielführend.

Jetzt darfst du, wenn du magst, weiter über Ge herziehen.

Siemens jedenfalls wäre froh, wenn sie das gleiche Niveau wie GE hätte. Tschüss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Und GE-Aktionäre wären wohl froh, wenn sie sich vor zehn Jahren stattdessen für Siemens entschieden hätten. ;)

 

post-6610-0-51631600-1360892408_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

General Electric bekommt Milliarden von seiner Finanztochter

 

Gute Nachrichten für den US-Industriekonzern General Electric (GE): Der Finanzsparte geht es wieder deutlich besser und kann Milliarden an die Mutter überweisen.

 

Sollte die Lage so gut bleiben wie in den ersten Monaten, sollen in diesem Jahr insgesamt 6,5 Milliarden Dollar (rund 5 Mrd Euro) von der Tochter zu General Electric (GE) fließen. [...]

 

Der Siemens-Rivale bekräftigte zudem seine Pläne, im laufenden Jahr insgesamt 18 Milliarden Dollar an die Aktionäre ausschütten zu wollen. 10 Milliarden Dollar davon will das Unternehmen in den Rückkauf von eigenen Aktien stecken. [...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kalovswki

Class - Action

Hat noch jemand die Info bezüglich der Klage und Entschädigung bekommen? Leider bin ich nicht betroffen weil ich 'nen Monat später gekauft habe. Ich Frage mich, wieviel pro Aktie ausgezahlt wird.

http://www.gesecuritieslitigation.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Am 30. Oktober 2013 werden rund 60% der Aktien der eidgenössischen GE Money Bank an die Börse gebracht: http://www.finews.ch/news/banken/13349-ge-money-bank-ipo-boersengang-bookbuilding

 

Während die deutsche und die österreichische GE Money Bank nicht mehr zum US-Mischkonzern gehören, ist die schweizerische GE Money Bank (noch) ein Tochterunternehmen von Thomas Edison´s Erben: http://de.wikipedia.org/wiki/GE_Money_Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saccard

Sehr ordentliche Zahlen wurden eben für das Q3 präsentiert! Der Auftragsbestand ist mit 230 Mrd. $ sehr beeindruckend und auf einem neuen Rekord, dazu eine positiver Ausblick auf Q4 und eine gestiegene Marge.

 

http://www.ge.com/sites/default/files/ge_webcast_presentation_10182013_0.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Den Flugzeug-Deal finde ich noch etwas aufregender, 259 Boeing 777X mit GE-Triebwerken: http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE9AG00720131117

 

Die allerdings noch entwickelt werden müssen - und daher erstmal kosten und erst ab 2020 hoffentlich Geld einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saccard

GE erhöht (erwartungsgemäß) die Quartalsdividende von 19 Cent auf 22 Cent. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Kann ich gut mit leben. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Leider gehöre ich nicht zum erlauchten Leserkreis - hat jemand genauere Infos, wann und wie der Deal ablaufen soll? Freund Google hat mir nicht geholfen, den Nebel zu lichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

GE will sein Kundenkreditgeschäft abspalten: http://www.wsj.de/ar...ml?mod=Finanzen

Leider gehöre ich nicht zum erlauchten Leserkreis - hat jemand genauere Infos, wann und wie der Deal ablaufen soll? Freund Google hat mir nicht geholfen, den Nebel zu lichten.

 

  • GE is expected to file for the IPO of its consumer finance unit - GE Capital - in the next two months, reports the FT, and has hired Goldman and JPMorgan to lead the push.
  • The unit could be valued at more than $20B and the sale of about 20% means a $4B listing and the largest IPO since Facebook raised $16.1B in May 2012. The remainder of the unit would be spun off to GE shareholders in 2015.
  • Back in the day, cynics could call GE a bank that happened to sell aircraft parts and such, but no more. The exit from consumer finance would be the completion of a post-crisis restructuring plan to return to the company's manufacturing roots.
  • The GE Capital sale would be the latest in a fast line of consumer finance offerings, including the IPOs of Santander Consumer U.S. and Springleaf Financial. "[it's] a good time to exit this business," said GE Capital chief Keith Sherin recently. "The capital markets are pretty strong."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

GE will sein Kundenkreditgeschäft abspalten: http://www.wsj.de/ar...ml?mod=Finanzen

Leider gehöre ich nicht zum erlauchten Leserkreis - hat jemand genauere Infos, wann und wie der Deal ablaufen soll? Freund Google hat mir nicht geholfen, den Nebel zu lichten.

 

Überschrift des Artikels via Google suchen / anklicken und dann kannst du den Artikel komplett lesen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Überschrift des Artikels via Google suchen / anklicken und dann kannst du den Artikel komplett lesen :thumbsup:

Da hätte ich auch drauf kommen können. Merci :D:thumbsup:

 

Antrag auf IPO im 1. Quartal und Abspaltung dann 2015. 20 % der Sparte sollen angeboten werden. Ziel ist Reduktion der Bankaktivitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saccard
· bearbeitet von Saccard

:thumbsup:

 

Ich freue mich über das stringente Vorgehen bei der Gewichteverschiebung, die man in den Quartalsberichten ja auch schon länger verfolgen konnte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

GE will angeblich Alstom kaufen: Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saccard

GE will angeblich Alstom kaufen: Link

 

Witzig ist, dass gerade die Bahn-Sparte bei den jüngst eigentlich sehr ordentlichen Zahlen schwächelte - und heute: Baaam!

 

Es wird spannend sein, ob die Übernahme eines wichtigen französischen Unternehmens denn reibungslos gelingen wird; nach den Honeywell-Lehren gehe ich allerdings davon aus, dass GE diesen Schritt sorgsam vorbereitet hat.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Also die wichtigsten Hersteller von Zügen sind meines Erachtens

 

- Alstom,

- Shinkansen,

- Bombardier und

- Siemens.

 

Wenn GE allen Ernstes Alstom schluckt, dürfte sich der Hauptkonkurrent Siemens einmal mehr im direkten Wettbewerb mit Thomas Edison´s Erben befinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Also die wichtigsten Hersteller von Zügen sind meines Erachtens

 

- Alstom,

- Shinkansen,

- Bombardier und

- Siemens.

 

Lass Shinkansen weg und Du hast den europäischen Markt schon mehr oder weniger erfasst.

 

General Electric (genauer: GE Transportation) hat einen hohen Marktanteil bei Diesel-Lokomotiven in Nordamerika, soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Paris plant Krisengespräch - Widerstand gegen Alstom-Übernahme

 

...

 

Mit offensichtlich allen Mitteln will die Regierung in Paris verhindern, dass der Alstom-Konzern oder große Teile davon vom US-Konkurrenten General Electric (GE) aufgekauft werden.

 

...

 

Wirtschaftsminister Arnaud Montebourg sagte der Zeitung "Le Monde", Frankreich fürchte aus nationalen Gründen um den Verlust eines "großen Entscheidungszentrums". Alstom stehe für die industrielle Stärke Frankreichs und französischen Erfindergeist. Die Regierung arbeite daher an "anderen Lösungen und Szenarien", sagte Montebourg, ohne Details zu nennen. Er werde dem GE-Chef seine Bedenken mitteilen.

 

...

 

Laut Artikel: Evtl. schielt GE auch nur auf die Energiesparte von Alstom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saccard

Alles andere hätte mich eigentlich auch gewundert; ich gehe allerdings auch davon aus, dass GE diesen sehr wahrscheinlichen Fall im Vorfeld bedacht haben dürfte, erst recht da die TGV-Züge ein nationales Symbol sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

General Electric (genauer: GE Transportation) hat einen hohen Marktanteil bei Diesel-Lokomotiven in Nordamerika, soweit ich weiß.

Caterpillar stellt auch Lokomotiven her: http://www.cat.com/e...lway-power.html

 

Das finde ich in Frankreich so genial, dass es La Grande Nation nicht gerne sieht, wenn Vorzeigeunternehmen geschluckt werden sollen. Deshalb habe ich trotz Quellensteuerproblematik drei französische Werte im Depot. Auf 25% Übernahmeprämie kann ich als Langfristanleger pfeifen. rolleyes.gif

 

Derweil berät das Management über die Offerte von GE. Die Amis haben sich möglicherweise bereits mit dem französischen Mischkonzern Bouygues entspr. geeinigt, der 29% der Aktien von Alstom hält: http://www.finanzen....beraten-3503896

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...