Zum Inhalt springen
Toni

OMV AG

Empfohlene Beiträge

Morbo
· bearbeitet von Morbo

woher soll ich das denn wissen?

 

Die OMV spinnt seit Monaten (wie der ATX). Da machen andere die Kurse. Jetzt ist halt ein Punkt wo sich vielleicht andeutet ob rauf oder runter. Sie wird vermutlich nicht mit dem SMA200 eine waagerechte Linie ziehen....

 

Fundamental sag ich rauf. Aber das meine ich schon laenger... und ich mache ja nicht den Kurs.

 

PS: da muesste man wohl in Bruessel anrufen. Oder in Moskau. Aber es geht keiner ran, wenn ich da rufe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

wenn ich heute schon so viel rede: kann jemand den Einbruch vom 26.02. erkennen? Ich nicht.

 

(aber Vorsicht, ich sehe nicht so gut und trage eine Brille)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Was war also deine Intention beim Veröffentlichen des Chartes mit zwei Linien und keinem Kommentar dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von Morbo
Was war also deine Intention beim Veröffentlichen des Chartes mit zwei Linien und keinem Kommentar dazu?

den Sraed ankurbeln. Sehen ob jemand etwas dazu sagt. Ich dachte da gibts sofort Kontroversen: "OMV geht unter" versus "OMV der EuroOelHofLieferant". Fuer alle, die diesen Wert beobachten, ist das Bild nichts neues. Da braucht es keine extra Worte. Jeder guckt auf den SMA.

 

Mittlerweile hab ich ja was gesagt und fuenfmal editiert... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaktusKing
den Sraed ankurbeln.
Super !!! :thumbsup: Wollte ich heute Nachmittag auch schon machen, aber wusste nicht, was ich posten sollte! Im Ernst jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WoodyXXL

Heute wird vermutlich erneut das obere BB20 Band getestet. Wie bereits früher erwähnt hat die OMV in der Regel bei einer Berührung fast immer den Weg Richtung Süden gewählt. Aber noch ist es nicht soweit.

 

Der nun 3te Durchbruch durch den SMA200 seit 23.2. - diesmal mit Schwung, sollte ausreichen für einen weiteren Kursanstieg. Eigentlich sollte der SMA200 nun als Widerstandslinie den Kurs nach unten absichern.

 

Heute ist Verfallstag - daher könnte es zu dubios Kursschwankungen kommen bzw. könnte das starke Kursplus von Gestern darauf zurückzuführen sein.

 

Trotz Ignoranz durch die ANALysten der Credit Suisse ist die Gaspreis-Erhöhung in Rumänien von $145 auf $175 eindeutig bullish zu werten. Detto die völlig negierten besseren 2006er Zahlen, welche sogar zu drei Kursziel-Reduktionen geführt haben.

 

Wenn der Ölpreis jetzt nicht völlig durchdreht, dann stehen i.M. alle Vorzeichen auf Plus.

 

:thumbsup::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
Super !!! :thumbsup: Wollte ich heute Nachmittag auch schon machen, aber wusste nicht, was ich posten sollte! Im Ernst jetzt!

 

aha. Da sind wir ja schon zwei wortkarge. Ob der andy jetzt noch was zum Thema schweigt? :rolleyes:

 

(hoffentlich werd ich jetzt nicht gesperrt. :unsure: )

 

 

@Woody

die Credit Suisse zaehlt zu meinen ganz speziellen Freunden....

 

die 2006er Zahlen zeigen IMHO das OMV nun zu "normalem" Wachstum zurueck gekehrt ist. Soll heissen von 60 - 70% Gewinnwachstum pro Jahr in 2004 und 2005 zu ~12% in 2006. Ausserdem hat man investiert. Es ist also wieder Platz nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

OMV: Kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaktusKing
den Sraed ankurbeln
Kennt eigentlich einer einen, der einen von den BMWs gewonnen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

OMV erfolgreich in Pakistan

 

Diese Meldung gibt den Kurs einen Schubs. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

jo, zeit wirds ja nach dem ständigen hin- und her.

 

ich tu mir etwas schwer das kurszeil einzuschätzen für die nächsten 6-8 wochen.

was haltet ihr für reell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

45-50euro bei gutem Börsenklima in den nächsten 4-8 Wochen halte ich für realistisch.

 

Ohne scharlatananylse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

War ein guter Tag für die ÖMV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

tolle kursentwicklung!

hab vorhin verkauft. vielleicht zu früh? ich bin der einschätzung es gibt bald gewinnmitnahmen. hab meine 12 %, das reicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

OMV kann man noch lange halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaktusKing

Seit 13.00 Uhr schwaechelt sie ein bisserl. Am Ende kommen wir heute nicht mal mehr auf +5%?!? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

endlich tut sich hier mal was :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaktusKing
· bearbeitet von KaktusKing

Der Crash-Thread ist auch wieder aktiv, und ehrlich gesagt, ich glaube auch, dass es bald (irgendwann in 2007) kraeftig nach unten geht. Deshalb ist OMV auch die letzte serioese Aktie, die in meinem Depot verblieben ist.

 

Grund: Als wahrscheinlichsten Ausloeser fuer einen eventuellen Crash sehe ich einen Irankrieg. Dieser wuerde aber voraussichtlich nicht nur zu einbrechenden Aktienkursen, sondern auch zu einem explodierenden Oelpreis fuehren (= gut fuer OMV).

 

Andererseits wuerden generell fallende Aktienkurse wohl auch die OMV mit nach unten reissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme

frag mich nur, wo ihr immer einen iran-krieg hereinbrechen seht. den wird es IMO nicht geben.

niemand ist so verrückt in dieses land einzumarschieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaktusKing

@leme

Iran im Atomstreit weiter unnachgiebig

Teheran (dpa) - Die iranische Regierung zeigt sich im Atomstreit weiter unnachgiebig. Auch wenn der Sicherheitsrat noch hunderte Resolutionen beschließen sollte, würde das Atomprogramm des Landes nicht gestoppt, sagte Präsident Mahmud Ahmadinedschad. Die einstimmig vom Weltsicherheitsrat verabschiedete Entschließung sieht ein Waffenembargo, das Einfrieren von Auslandsgeldern und Reisebeschränkungen vor. Dem Iran drohen weitere Sanktionen, sollte er seine Urananreicherung nicht einstellen.

Quelle: 24-Stunden-Newsticker auf www.focus.de, 26.03.07, 10:20 Uhr

 

Botschaft: Der Iran ist boese.

 

Nur mal so als Beispiel, worauf ich meine Vermutung stuetze. Wissen tu ich natuerlich auch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltimateUnderlying

der iran ist böse? -genau.

Und wer hat Angst vorm Schwarzen Mann? ALLE!!!

 

Also der, der im Iran einläuft tut mir leid, oder besser gesagt, die Bevölkerung des jeweiligen Landes. Da kann dein Keller nicht tief genug und deine Türen nicht dick genug sein.

Und Busse solltest du dann auch meiden.

 

Ich persönlich hab ne sogar ne gasmaske zuhause ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von Morbo

ne ne Unterliegender, so einfach ist das Thema nicht. Wir haben tatsaechliche alle Angst vorm schwarzen Mann und genau deshalb kann man behaupten seine Praesenz ist notwendig.

 

zurueck zum Thema:

 

zur heutigen Hochstufung durch die Citigroup sag ich lieber nix. Die nennen schliesslich auch keinen Grund fuer den ploetzlichen Sinneswandel. <_<

 

Hat jemand ne Idee zu dieser Nabucco-Pipeline Geschichte? Am Freitag gab es diese Meldung. Ist das was Oel-politisches?

 

EDIT: glaub das hat sich erledigt... wegen... hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

also, es gibt mal wieder neuigkeiten die zum kursverlust geführt haben.

omv macht geschäfte mit dem iran,

link http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8105465.asp

 

was mich wundert:

1. eigentlich sind doch "geschäfte mit dem iran verboten"...durch die ganzen embargos usw., gut österreich hat auch vor nicht all zu langer zeit waffen der marke steyr an den iran verkauft ...und prompt eines auf den deckel von den usa bekommen. jedenfalls scheint österreich wohl noch gerne wirtschaftliche interessen mit dem iran zu pflegen.

 

2. warum der kurs deshalb um 3 % einbricht...aber da sind anleger wohl etwas heikel bzgl. des themas iran, auch werden viele "sicherheitshalber" die gewinne noch mitnehmen bevor omv seine irangeschäte ausbaut.

 

noch ein zitat:

Das staatliche Fernsehen sprach vom größten jemals zwischen dem Iran und einer europäischen Firma vereinbarten Gasgeschäft. ...soll nach iranischen Presseberichten ein Geschäftsvolumen von bis zu 30 Mrd. Dollar (22 Mrd. Euro) über die nächsten 25 Jahre haben.

 

ich werde evtl. bald wieder einsteigen in omv, noch die verhandlungen etwas abwarten ob es weitere talfahrten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Das Management weiß schon, was es tut. OMV ist nach wie vor für mich ein klarer Kauf. In den nächsten 5 Jahren rechne ich mit 100-200 Prozent Performance

 

(auf so einen langen Zeitraum wird mich hier eh keiner festnageln ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

nussi: gut. wie würdest du die nächste zeit einschätzen bzgl. der verhandlungen, es wird ne weile hin- und her gehen. denkst du, dass die aktie fallen könnte / wird bei weiteren derartigen news?

klar, kann das niemand mit bestimmtheit sagen, aber mich würde mal deine einschätzung interessieren.

 

management: ich denke auch, dass omv kein risiko eingeht. sie werden sicherlich verträge aushandeln die auch im falle eines krieges omv absichern auf bestimmte art und weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...