Zum Inhalt springen
Toni

OMV AG

Empfohlene Beiträge

Morbo

warum sollen diese Geschaefte schlecht sein? Geschaefte sind gut. Sie bedeuten Umsatz und werden gemacht wenn beide Seiten daran verdienen. OMV muss derartige langfristige Vertrage in dieser Region abschliessen. Ansonsten waehre es sinnlos ein Pipeline Projekt in Angriff zu nehmen. Ausserdem, was sollen die Iraner mit dem Oel? Sie brauchen Abnehmer. Sonst ist es fuer sie wertlos.

 

Nussdorf hat schon recht; das Mänädschment weiss, was es tut. Dieser ganze Iran Zirkus dreht sich am Ende eh nur ums Business...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

das hab ich gewusst, usa kriegt nen dicken hals wegen omv: http://www.boerse-express.com/pages/566710

:D

 

ganz schön "selbstbewusst", die usa...

 

ist haider vostandstandsvorsitzerender in der omv? der hat früher auch schon seine spässchen mit saddam gemacht, zum frust von den usa... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
das hab ich gewusst, usa kriegt nen dicken hals wegen omv: http://www.boerse-express.com/pages/566710

:D

 

ganz schön "selbstbewusst", die usa...

 

ist haider vostandstandsvorsitzerender in der omv? der hat früher auch schon seine spässchen mit saddam gemacht, zum frust von den usa... :-"

 

wie wenn ein Landeshauptmann in der internationalen Politik eine bedeutende Rolle spielen könnte....

sicher ist Haider ein wenig "strange" aber im Vergleich zu wirklichen "Hardlinern" in anderen europäischen Ländern ist er wohl nur darauf aus ein wenig Publicity zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Haider im Vorstand ? Also so eine Bananenrepublik sind wir auch wieder nicht.

 

Vorstand: Wolfgang Ruttenstorfer, Vorsitzender und Generaldirektor

Gerhard Roiss, Vorsitzender-Stellvertreter

Werner Auli

David C. Davies

Helmut Langanger

 

 

Also bei sehr schlechter Börsenlage rechne ich mit 30 allerschlimmstenfall. Realistisch gesehen, also bei stabiler Börsenlage liegt die Untergrenze irgendwo bei 40. Aberm ich interessiert wo der Kurs in 3 Jahren steht, nicht wo er in 6 Monaten steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy
Aberm ich interessiert wo der Kurs in 3 Jahren steht, nicht wo er in 6 Monaten steht.

 

Stimmt....bei der derzeitigen Expansion des Konzerns würde es mich nicht wundern wenn wir in 2 oder 3 Jahren die 100er Grenze knacken...(bei einer Iran Krise schon früher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

dAs ist mir fast schon zu optimistisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
dAs ist mir fast schon zu optimistisch ;)

 

kann auch sein dass der Kurs gleich ist wie jetzt oder aber auch um die 30 aber die Fundamentals schauen Ok aus und somit steht ein weiteres Wachstum meiner Meinung nach nichts mehr im Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

das mit haider war nicht ganz ernst gemeint... :-"

 

jedenfalls wars vermutlich eher eine einmalige reaktion neulich mit dem kleinen kursverlust, der trend geht positiv weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

BP legt heute schwache Zahlen vor. Grund: Niedrigerer Ölpreis.

 

Ich würde aufpassen, dass die Sache bei den ganzen Ölwerten nicht nach hinten los geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Langfristig sicher nicht. Wenn an der Börse eine Sache sicher ist, dann die, dass der Ölpreis langfristig steigen wird. Wenn die Vorräte erstmal knapp sind wird der Ölpreis im deutlich dreistelligen Bereich tendieren und das wird die Gewinnmarge der Öl-Unternehmen nicht schmälern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

48 geknackt, breite Unterstützung der heimischen Medien/Politik für die ÖMV gegen die USA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markozo

als kleiner amerika hasser muss ich da fast auf die omv setzen

 

der kurs weiss auch nicht so recht wohin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy

 

Tja ich sehe positiv für die Weitere Entwicklung der OMV AG.

Hab ja auch zum Kurs von 39,51 gekauft. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

habe zu 47 gekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
habe zu 47 gekauft

 

langfristig gesehen wird uns der Titel sicher noch viel Freude machen.

Etwaige Kursschwächen würde ich zu Nachkäufen nützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy

OMV: Übernahmekandidat?

 

25.05.07 17:45

 

Gazprom-Vize schließt OMV-Einstieg nicht aus: Noch Zeit nicht reif / Medwedew in Interview mit "Oberösterreichischen Nachrichten"

 

Freitag, 25. Mai 2007

 

Gazprom-Vizechef Alexander Medwedew schließt in einem Interview mit den "Oberösterreichischen Nachrichten" (OÖN) mittel- bis langfristig einen Einstieg bei der OMV nicht aus. Noch sei die Zeit nicht reif dafür, sagte er.

 

Eine Beteiligung an der OMV könnte aber in Zukunft kommen, heißt es in dem Zeitungsbericht von heute, Freitag.

Der neue Gasspeicher in Haidach ist eines der ersten direkten Investments der russischen Gazprom im Ausland.

 

Ob nicht nur das Gas, sondern auch die Milliarden der Gazprom vermehrt nach Österreich fließen werden und ob er einen Einstieg der Gazprom bei der OMV in der Zukunft ausschließt?

"Sag niemals nie. Wenn die Voraussetzungen stimmen, können wir mit der OMV über ein Joint Venture, Projekte oder sogar den Kauf von Unternehmensanteilen sprechen", antwortete Medwedew den OÖN. "Noch ist die Zeit für einen Kauf der OMV nicht reif."

 

Die Gas-Pipeline Nabucco werde seiner Meinung nach nicht gebaut: "Das Projekt gibt es nur auf dem Papier. Wenn Sie mich fragen, wird Nabucco nicht verwirklicht", so der Gazprom-Export-Chef gegenüber der Zeitung. rf/wyn

 

WKN 74305 ----

ISIN AT0000743059 RU0007661625

WEB http://www.omv.com

http://www.gazprom.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Für einen Verkauf müsste die Österr. Politik zustimmen, das sehe ich aber nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

heute -5,35%. zwar wird die aktie heute ex gehandelt aber das minus bleibt unterm strich fett.

 

OMV muss Petrom-Raffinerie vorübergehend schließen

 

WIEN (Dow Jones)--Die OMV AG, Wien, muss eine Raffinerie ihrer rumänischen Tochter Petrom vorübergehend schließen. Die Umweltbehörden im rumänischen Pitesi hätten der Raffinerie Archipem aufgrund von Modernisierungsversäumnissen die Betriebsgenehmigung entzogen, teilte der Erdöl- und Erdgaskonzern am Dienstag mit.

 

Wie lange die Anlage stillstehen werde, sei noch unklar. OMV zeigte sich aber zuversichtlich, das Problem bald lösen und den Betrieb wieder aufnehmen zu können. Ein Sprecher betonte, dass der Umwelt- und Investitionsplan über das von den Behörden geforderte Ziel hinaus gehe

 

quelle: finanztreff.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

hier noch was:

 

Die OMV ist in Rumänien wieder in den politischen Strudel geraten. Der österreichische Ölkonzern muss seit der Übernahme der rumänischen Petrom in regelmässigen Abständen für politische Scharmützel herhalten.

 

Bereits 2005, als der Benzinpreis mit rund 1 Euro je Liter in Rumänien westliches Niveau erreicht hatte, wetterte Präsident Basescu gegen, seiner Meinung nach vorhandene, Restriktionen im Privatisierungsvertrag von Petrom. Es stosse auf Unverständnis, dass Rumänien zwar eigenes Öl im Land habe, aber Benzinpreise auf westlichem Niveau zu zahlen habe. Ein Jahr später war es dann die Anhebung der Gaspreise, die die Politik auf den Plan rief. Die OMV schwenkte letztendlich darauf ein, mit der rumänischen Regierung kooperieren zu wollen, um die Anpassung der Gaspreise an das EU-Niveau so "sozial verträglich" wie möglich zu gestalten, sprich die OMV kann die Gewinne aus der Anhebung nicht voll lukrieren.

 

Am Montagabend wiederum kam die Nachricht, dass die Behörden bei der grossen Petrom-Raffinerie wegen Umweltauflagen vorübergehend den Stecker rausgezogen haben, obwohl bei Petrom eigentlich gerade ein umfangreiches Sanierungsprogramm läuft. Begleitet werden diese Meldungen durch Kommentare, wonach der rumänische Ministerpräsident Anweisung erteilt habe, den Druck auf die OMV zu erhöhen. Bleibt abzuwarten, ob und welche Gegenleistung dieses Mal erforderlich wird.

 

quelle: Boerse-express.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

immer wenn die OMV Probleme hat lese ich auch irgendwo und irgendwie von Gazprom. Geht das nur mir so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

Die Rumänen sind clever: Schicken ihre Zigeuner nach Wien mit Handy Krückstock und Verbänden Hüpfen sie aus dem Bus um sich in den Rollstuhl zu setzen und lustig-gute-Laune sich eine Zigarette anzünden um den armen Hund zu mimen (was die Kunst Studenten um einiges besser können) und ordentlich abzucashen beim Betteln (Ihre Kinder nehmens auch gleich mit).

 

Im Gegenzug sekieren sie auch noch die OMV. Ich plädiere für eine Invasion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy

Natürlich wird es eine Weile dauern bis die Rumänischen Gesellschaften auf "modernen Stand" gebracht sind.

Aber die OMV ist Europas führender Mineralölkonzern mit weltweiter Expansion(Pakistan, Neuseeland etc).

 

Kurzfristige Korrekturen sind als Einstiegsgelegenheit sicher nicht uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...