Zum Inhalt springen
Toni

OMV AG

Empfohlene Beiträge

Nussdorf

hehe mein broker bietet mir SMS alarm an wenn ich zb einstelle dass ich eines will wenn der kurs unter 40 ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger
hehe mein broker bietet mir SMS alarm an wenn ich zb einstelle dass ich eines will wenn der kurs unter 40 ist :D

 

 

Aktuell 41,43. Ich gehe von einem Erreichen der 40 aus. Wahrscheinlich aber in einem eng begrenzten Zeitfenster. Vielleicht tagesaktuell morgen nur für ein bis zwei Stunden. Aber dann bin ich da. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

@Nullinger:

 

Am besten, Du aktivierst Deine Kauf-Order schon mal, wenn

Du Pech hast, fällt die Aktie nur ganz kurz auf die 40 und zieht

dann wieder an...aber wer weiss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger
@Nullinger:

 

Am besten, Du aktivierst Deine Kauf-Order schon mal, wenn

Du Pech hast, fällt die Aktie nur ganz kurz auf die 40 und zieht

dann wieder an...aber wer weiss...

 

Von diesem kurzen Aufsetzer gehe ich auch aus, wie oben schon geschildert. Kauforder ist deshalb auch schon aktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

gibts bei OMV eigentlich auch Dividende ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ja.

 

In 2005 gab es laut Onvista 90 Cent pro Aktie,

das sind 1,82% des Aktienkurses.

 

Siehe:

 

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=87412

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

Bei OMV herrscht gerade ein Panikverkauf, es ist herrlich es anzusehen. Da ist irgendetwas im Schilde. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

Verkauf? Das sieht mir eher aus wie Panikeinkauf.

 

Wenn alle mit 40 'rechnen' und ihre Auftraege platzieren, dann sollte der Kurs nicht gleich bis 40 fallen. Es werden viele 'leicht drueber' platzieren, um nicht zu spaet zu kommen. Wenn man auf Kurse von 45, 50, 55, ... spekuliert, ist es doch egal ob man bei 40,10 oder 41,20 kauft. Hauptsache man hat die Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger

Nur zur Info. Kauf bei 40,80 ausgelöst. 100 Stück. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Sauber Nullinger :thumbsup:

Hab noch nicht gekauft. Regel will eingehalten werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

es scheint wieder aufwärts zu gehen ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

oh mann jetzt ist der zug vorbei, hab gestern 41,10 als limit eingegeben für 1000 und hab nichts bekommen, ich hatte die möglichkeit für 41,25 es zu bekommen :'(

 

so jetztz warte ich erstmal bis alles wieder in den keller geht! in dieser zeit kann ich ja mein praktikum beenden ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

versteh ich nicht avanti ? bei 2% ist der kurs doch noch nicht weggelaufen oder ? der kurs wird sicher nicht mehr wiederkommen, ausser der aufwärtstrend bricht. und dann würde ich die aktie nicht mehr so schnell kaufen, weil eine konsolidierung wahrscheinlich wäre :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

ich rechne mit einer kurzfristigen gegenreaktion, langfristig bin ich noch zu pessimistisch eingestellt, deshalb diese aussage. Deshalb mache ichnur kurzfristige trades im augenblick. Die Märkte schwanken hin und her seit Mai. Deshalb verfolge ich die Strategie kurzfristig die Gewinne mitzunehmen, da man nicht klar sehen kann wohin das alles hinführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Warum bist du negativ Avanti ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

mir gefällt das Gesamtumfeld nicht. :D Aber Omv habe ich im Visier, unter 36 überlege ich einzusteigen, das werden wir noch dieses Jahr sehen. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

seht euch mal die Transaktionen von heute an. Da wurden 100000 Stueck (!) ganz zum Schluss gehandelt. Bei 41.25. Mittlerweile steht sie ausserboerslich wieder um die 42.00 (leider weiss ich nicht ob es in Wien MOC orders gibt).

 

Das Tief (wo auch Nullinger gekauft hat) war bei 40.80. Es ist also noch kein neues Tief. Ich glaube da hat sich irgendwer eingedeckt.

 

Wachsam bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

bei sowas verlier ich immer die nerven :blink::D

 

der kurs muss heute mal wieder richtung norden gehen. viel platz nach unten haben wir ja nich mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

Wieso nicht, der ölpreis geht runter, OMV auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

der Kurs ist von der Trendlinie abgeprallt. Wenn man näher auf das Kästchen zoomen würde würde man eine nicht ganz ausgebildete W Formation erkennen (wenn es denn eine ist ! ). Der Kurs würde somit wieder Fahrt in Richtung Norden aufnhemen, wenn diese richtig ausgebildet wird.

 

Der Aufwärtstrend ist somit vollkommen in takt. Noch besser sieht es im Candlestickchart aus. Dort haben wir sogar noch etwas Platz nach unten. Unter die 40 darf es aber nicht mehr gehen. Der Wochenchart sowie auch der Monatschart sehen auch noch intakt aus ! Hoffen wir das Beste aber nicht auf die 36 von Avanti :D

 

 

Hier der Chart:

 

 

2269f9d5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

ich glaube hier will jemand mit unseren Nerven spielen. Da muss ich mitmachen! B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Wo ist das Problem - schaut einfach nicht jeden Tag auf den Kurszettel wenn ihr langfristig drin seid. Was hat sich denn bitte geändert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

nix.

 

Nur habe ich noch nicht genuegend Aktien. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Wer dem Braten nicht traut : WKN CK1450. Ist halt ein Zerti auf OMV .Cap 62,Puffer 18 %,Rendite 22,5%p.a.,LZ 12/07

mfg

mit Netz und doppeltem Boden

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

OMV geht auf 40 zu ! Kann mir aber vorstellen dass utner 40 sehr starkes institutionelles Interesse vorhanden ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...