Zum Inhalt springen
otto03

Anleihen

Empfohlene Beiträge

otto03

Gezahlt hat am 18.09.2017

 

A0DCNQ   0,917% nordea bank ab eo-flr notes 2004 (09/und.)

 

neuer Kupon   0,891%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Am 17.9.2017 um 09:43 schrieb otto03:

Am 20.09.2017 kommt eine neue 30-jährige Bundesanleihe, Kupon 1,25% (?)

 

So ist es

 

dummyx.PNG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Der Tender ist noch nicht gegessen - aber es gibt schon erste Kurse

 

dummy.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

dummy1.PNG

 

Kurse Stuttgart  99,507/99,557

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Bisher scheinen von den Zockereien Sparcs und GDP-Kicker zu funktionieren,

ERB eher nicht.

 

dummy.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Kauf

 

984254   0,000% (7,500%) resparcs funding II l.p. eo-resparc sec. 2003(09/und.)   @23,749 und @23,599  über tradegate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

gezahlt haben

 

876814   1,090% ing groep n.v. eo-flr bonds 2003 (13/und.)

A1ZCSB   6,500% stichting ak rabobank cert. eo-flr certs 2014(und.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

renten1.PNG

 

 

renten2.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

relevante Zinssätze für meine variablen Papiere zum Monatsende 2017/09

 

dummy.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Kauf

 

A2E4Q8   4,000% ikb deutsche industriebank ag (nachr.-mtn-ihsv. 17(27)   @100,03 über tradegate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

876814   1,090% ing groep n.v. eo-flr bonds 2003 (13/und.)

 

 neuer Kupon 1,03%

http://www.raboglobalmarkets.nl/nl/nl/producten/download/pdf/1426/document.pdf

 

 

Zinsen gezahlt haben am 02.10.2017:

A0DUDC   2,260% argentinien, republik eo-bonds 2005(29-38) pars

A0VTZ1   2,260% argentinien, republik eo-bonds 2010(29-38) pars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

A1ZCSB   Rabobank

findest du diese nicht im aktuellen Umfeld zu teuer? Das Niveau ist aus meiner Sicht einfach zu hoch, so dass ich mit einem Kursrückgang rechne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Was ist nicht teuer, sehe im Augenblick keine sinnvolle Alternative.

Lt. meiner selbstgestrickten Glaskugel hat sie immerhin noch eine Restrendite von 4,89%.

Weiterhin kosten Umschichtungen immer Geld (Gebühren+Steuern).

Ich versuche z.Zt. eher wenig zu handeln (Verkauf bestehender Positionen gegen Kauf anderer Positionen). 

 

renten1.PNG

renten2.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Renditeberechnung - ein weites Feld.

 

Ich gehe für meine Überlegungen davon aus, daß Zinszahlungen nicht zum internen Zinsfuß wiederangelegt werden können.

 

Daher:

((((100/G286)^(360/(TAGE360(D286;E286;WAHR)))-1)*100)+(((I286/G286)*(360/(TAGE360(D286;E286;WAHR)))*100)))/100

 

100 =  Endwert

G286 = laufender Wert

D286 = laufendes Datum

E286 = Enddatum

 

I286 = Zinsen bis zum Laufzeitende

 

PS

uralte selbstgestrickte Formel, viel zu viele Klammern,

benutze ebenfalls schon ewig "tage360",

ich komme damit gut zurecht und lüge mir nicht in die eigene Tasche 

 

PPS @ceekay74  warum hast du deinen Beitrag entfernt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Papiere ohne laufenden Ertrag bringen teilweise doch Ertrag, abenteuerlicher als Derivate.

 

casino.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Kauf

 

A0TULU   ca electricidad d.caracas s.-s dl-bonds 2008(08/18) re. ($us) @71,95 Frankfurt

 

meine erste $US-Anleihe

 

Danke für die abenteuerliche Idee  @Ramstein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 8 Minuten schrieb otto03:

Kauf

A0DULU   ca electricidad d.caracas s.-s dl-bonds 2008(08/18) re. ($us) @71,95 Frankfurt

meine erste $US-Anleihe

Danke für die abenteuerliche Idee  @Ramstein

 

Das ist aber kein Griff ins Klo, das ist der mutige Flachköpper in die Güllegrube. Das ist der schlimmste Schwaynkram in meinem Depot und sehr sehr ambitioniert für den US$-Einsteiger. Hier zählt m.E. nicht die Währung, sondern ob sie zurückzahlen (können). Hoffen wir mal, dass wir Mitte April nicht so aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 10 Minuten schrieb otto03:

Kauf

 

A0TULU   ca electricidad d.caracas s.-s dl-bonds 2008(08/18) re. ($us) @71,95 Frankfurt

 

meine erste $US-Anleihe

 

Danke für die abenteuerliche Idee  @Ramstein

 

 

Mensch otto03, wenn Zockerei, dann aber richtig. :o

Aber wie sagt man als halbgebildeter Sprücheklopfer: fortes fortuna adjuvat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

$US mag ich nicht, Venezuela mag ich nicht (beides anlagetechnisch+politisch), dennoch

 

Kauf

 

A1ANQ2   7,750% venezuela, boliv. republik dl-bonds 2009(19) reg.s   @45,20 über gettex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich
· bearbeitet von Relich
26 minutes ago, otto03 said:

$US mag ich nicht, Venezuela mag ich nicht (beides anlagetechnisch+politisch), dennoch

 

Kauf

 

A1ANQ2   7,750% venezuela, boliv. republik dl-bonds 2009(19) reg.s   @45,20 über gettex

 

 

Darf ich fragen, warum du dich von den vielen Möglichkeiten gerade für die Venz 19 entschieden hast? 


Im Venz-Thread im BB hat jemand kürzlich was zu dieser Anleihe geschrieben, was für sie sprechen könnte. 

Quote

Eine Mischung aus relativ kurzer Restlaufzeit und niedrigem Preis (geringer Fallhöhe). Könnte mir vorstellen, dass die nach der Tilgung der A1A25E auch noch mal anzieht. Allerdings ist die Tilgung der Venz 19 im "2019er Buckel". Wer weiß, ob sie den überlebt.

 

 

Edit: Der Regular Record Date ist 15 Tage vor dem Zinszahlungstermin (13.10.), daher sollte der Stückzins auch nicht mehr dranhängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Mache mir nicht soo.... viele Gedanken.

 

Wenn die 19er über die Wupper geht, wird es den anderen nicht besser gehen.

 

Die einzig interessante Frage:

Wie lange können und wollen sie zahlen und welche Auswirkungen hat das auf die Kurse?

 

Die längste 18er mit einem knapp niedrigeren Kupon schwankte auf Jahressicht zwischen 46 und 75 und bewegt sich inzwischen um die 65,

daher erschien mir die 19er mit rund 45 als ein vertretbarer Wetteinsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich habe hier noch mal was zu Venezuela geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 6 Minuten schrieb Ramstein:

Ich habe hier noch mal was zu Venezuela geschrieben.

 

Danke für deine Hinweise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 3 Stunden schrieb Relich:

 

Edit: Der Regular Record Date ist 15 Tage vor dem Zinszahlungstermin (13.10.), daher sollte der Stückzins auch nicht mehr dranhängen. 

 

Coba hat bei Zinstermin 13.10.2017 und Valuta 10.10.2017 für 177 Tage Zinsen berechnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...